Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 22:08:04   #1 (permalink)
Benutzer

ID: 419866
Lose-Remote

Reg: 22.06.2007
Beiträge: 43
Standard Frage zum Webdesign PSD/Html/Jpg

Hallo !!

Seit einigen Jahren bin ich hobbymäßig darin unterwegs, Webdesigns zu planen, gestalten und auch in HTML umzusetzen, meistens für private Zwecke (eigene Homepage oder für Freunde)...

Nach einiger Zeit in diesem Forum hab ich auch mal gemerkt, dass man die ja auch der breiteren Masse zugänglich machen könnte, für eine kleine Gegenleistung.

So.. jetzt aber meine eigentliche Frage... Ich lese immer wieder, dass das Design als eine psd datei angeboten wird. Zwecks Veränderungen usw. Das ist mir klar.. Aber.. meine Designs bestehen aus einer HTML Datei mit vielen einzelnen JPG Bildern (Header, Hintergrund, Navigationsbuttons, Rahmenbilder, kleinere Details wie schatten usw). Diese JPG dateien liegen dann natürlich auch alle als PSD vor, um individuell verändert zu werden. Jedoch sind es eben viele viele PSDs ...

kann man sowas denn zum verkauf anbieten?
 
cpeis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:12:00   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Nemesi5

ID: 314320
Lose-Remote

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 688
Standard

ganz doofe frage: was ist mit "als psd" eigentlich gemeint?

eine art grafik tool datei? paint shop vielleicht?

danke!
Nemesi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:18:39   #3 (permalink)
Designer

ID: 104356
Lose-Remote

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 158
Standard

ya doch kann man auch so .. aber das zu umständlich ..
wenn hier grafiken vertrieben werden, dann noch vor HTML Umsetzung ... sprich einfach das fertige layout = eine PSD. Wenn gewünscht kann man sie dann immernoch umsetzten. Aber die eine PSD bleibt als Layout bestehen.

Zitat:
Zitat von Nemesi5 Beitrag anzeigen
ganz doofe frage: was ist mit "als psd" eigentlich gemeint?

eine art grafik tool datei? paint shop vielleicht?

danke!

*.psd ist das augabeformat von Photoshop.
wie *.mp3 von einer Musikdatei.
 

Geändert von tS2k4 (01.05.2008 um 05:53:33 Uhr)
tS2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:21:07   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 419866
Lose-Remote

Reg: 22.06.2007
Beiträge: 43
Standard

also praktisch das komplette design, ohne die einzelnen grafiken rauszustückeln, um dann die bilder zu positionieren im html file? naja gut.. aber es gibt doch auch unterschiede in der bildschirmauflösung usw.. muss das nicht alles irgendwie berücksichtigt werden?
 
cpeis ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:24:43   #5 (permalink)
Designer

ID: 104356
Lose-Remote

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von cpeis Beitrag anzeigen
also praktisch das komplette design, ohne die einzelnen grafiken rauszustückeln, um dann die bilder zu positionieren im html file? naja gut.. aber es gibt doch auch unterschiede in der bildschirmauflösung usw.. muss das nicht alles irgendwie berücksichtigt werden?
genau. denn wenn du nach Auftrag arbeitest, erhälst du ja die informationen wie es der Kunde haben will. Da wird dir i.d.R auch die Größe etc vorgeschrieben. Aber wenn du in einem x-beliebigen Thread einen vorschlag postest, ist es nicht zwingend notwendig dasse darauf achtes. Wenn dem Kunden dein Layout gefällt, nimmt ers und sieht weiter zu was er damit macht.
 

Geändert von tS2k4 (01.05.2008 um 05:53:44 Uhr)
tS2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:29:16   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 419866
Lose-Remote

Reg: 22.06.2007
Beiträge: 43
Standard

Ja okay, danke für den Hinweis..

Dann versuch ich das mal so..
Werd dann demnächst mal nen Sammelthread erstellen mit meinen Vorschlägen..

Und was kann man da so für nehmen? Oder soll man schreiben "Schlagt mir vor was ihr dafür zu geben bereit wärt?"

Bin wie gesagt noch nicht erfahren darin, sowas zu verkaufen
 
cpeis ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 22:46:28   #7 (permalink)
Designer

ID: 104356
Lose-Remote

Reg: 07.01.2008
Beiträge: 158
Standard

jaa^^ es gibt immer ein erstes mal :-D
du musst selber wissenj wie viel du nehmen wills
musste schaun .. zzT schwankt der losepreis bei 0,19 - 0,21 €/Mio
musst halt wissen wie viel dir deine arbeit wert ist
ich habe anfangs aber auch immer gesagt .."gibt mir soviel, wie viel euch die grafik wert is" ..
 

Geändert von tS2k4 (01.05.2008 um 05:53:54 Uhr)
tS2k4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 23:31:56   #8 (permalink)
Benutzer

ID: 419866
Lose-Remote

Reg: 22.06.2007
Beiträge: 43
Standard

Ok.. ich geb euch jetzt einfach mal ein beispiel, ihr könnt ja mal eure meinung sagen.. ist jetzt nich das größte meisterwerk, sondern eher schnell gemacht.. aber das war jetzt mein versuch es mal als eine psd datei zu erstellen, denn wie gesagt normalerweise mach ichs ja gleich als html

 

Geändert von cpeis (28.04.2008 um 23:57:18 Uhr)
cpeis ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s] Webdesign von psd bis html fertig! black-mails Lose4Graphics 8 03.08.2008 18:49:11
[S] Umsetzer für Webdesign (PSD to HTML/CSS) Benutzer-36275 Lose4Graphics 2 03.05.2008 14:56:21
[S]Webdesign (+ HTML/CSS Umsetzung) ktimk Lose4Graphics 7 16.03.2008 16:23:26
[S] HTML Umsetzung für ein Webdesign Apple Lose4Graphics 7 27.03.2007 12:31:41
[B] Webdesign plus HTML ByteHead Lose4Graphics (erledigt) 3 24.03.2007 17:15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29:02 Uhr.