Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2011, 23:59:01   #16 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

ID: 228501
Lose-Remote

Feyrah eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Tja, leider ist das heutzutage so, Albana. Man darf nichts verwenden/verkaufen, was nicht entweder selbsterstellt, Lizensfrei oder mit erworbener Lizens ist. So ist das Leben, und daran wird sich so schnell nichts ändern. Wer damit nicht klarkommt, sollte sich vom Designen fernhalten.
Nur weil er wahrscheinlich/vielleicht keinen Ärger bekommen würde, wäre es trotzdem nicht legal.
Außerdem hatte der Threadersteller um Lizensfreie Grafiken gebeten, und daher habe ich mich erkundigt.

Geändert von Feyrah (24.05.2011 um 00:02:52 Uhr)
Feyrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:05:36   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 278199
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Standard

Man sollte halt immer seine Quellen überprüfen, viele haben ja auch freie Sachen, die man verwenden kann wenn man nicht in der Lage ist, selber jede Kleinigkeit zu erstellen. Aber wegen der Pistole jetzt würde ich mir 100% keine sorgen machen, definitiv nicht =)

albana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:05:59   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von table1 Beitrag anzeigen
Ich wurde 6 Jahre hier auf Klamm nur ausgelacht doch mit der Zeit lernt man immer mehr und dann wird man auch dafür belohnt
Vielen Dank
Wärst du Pratikant und man müsste dich bewerten käme folgendes dabei raus: "Table1 versuchte von Zeit zu Zeit sein Bestes, um den geringen Anforderungen zu genügen."

Zum Flyer: x mal die gleiche Schrift(art), teilweise unschön gedreht. Dazu ein seltsamer "Schein", der von der Pistole kompletiert wird.

@Teuphil: Probiers mal mit ein klein wenig mehr Losen.

maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:09:24   #19 (permalink)
Gesperrt

ID: 232551
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 05.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von maxator Beitrag anzeigen
Wärst du Pratikant und man müsste dich bewerten käme folgendes dabei raus: "Table1 versuchte von Zeit zu Zeit sein Bestes, um den geringen Anforderungen zu genügen."

Zum Flyer: x mal die gleiche Schrift(art), teilweise unschön gedreht. Dazu ein seltsamer "Schein", der von der Pistole kompletiert wird.

Tja mein lieber, das Leben ist kein Konjunktiv.
Lass ihn doch lernen, ich sehe eigentlich überhaupt
keinen Grund das du hier den "Betriebsleiter" geben müsstest
Er soll weiter üben, irgendwann klappts schon

Gruß

3DArtist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:10:16   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bob777

ID: 351351
Lose-Remote

bob777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.05.2009
Standard

Zitat:
6 Jahre sind doch nun wirklich keine genaue Zeitangabe, kann genauso heißen, dass er einmal im Monat PS startet.
<Werbung> </Werbung>

Geändert von bob777 (24.05.2011 um 00:11:25 Uhr)
bob777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:16:10   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Aber echt! Ich kenne keinen der jeden Tag in PS rumhängt. Ich finds hier ne Frechheit leute zu Kritisieren. Besonders die die Kritik ausüben, haben auch nicht großartig viel drauf bis auf große Sprüche -.-

Alt 24.05.2011, 00:20:20   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:

Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass eine gute Gestaltung nicht so viele verschiedene Schriftarten erlaubt Der Rest ist Geschmackssache, die Idee ist gut. Umsetzung ist halt nicht so krass aber wenigstens hat er ne Idee, der Rest kommt mit der Zeit.

Alt 24.05.2011, 00:20:23   #23 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

Lose-Remote

Standard

An Kritik ist grundsätzlich nie was falsch - solang sie konstruktiv und hilfreich ist. Schließlich hilft das dabei, sich zu verbessern.
Sobald es aber fieß wird um einen ins Lächerliche zu ziehen, finde ich es aber auch nicht richtig.

PS: Ich sitze berufsbedingt jeden Tag in PS.

Alt 24.05.2011, 00:21:24   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Feyrah Beitrag anzeigen
An Kritik ist grundsätzlich nie was falsch - solang sie konstruktiv und hilfreich ist. Schließlich hilft das dabei, sich zu verbessern.
Sobald es aber fieß wird um einen ins Lächerliche zu ziehen, finde ich es aber auch nicht richtig.

PS: Ich sitze berufsbedingt jeden Tag in PS.
Wenn das über n Jahr geht dann bist du meiner Meinung nach auch nicht gut, dafür dass du jeden Tag berufsbedingt dran sitzt =)

Alt 24.05.2011, 00:28:33   #25 (permalink)
KLASSENERHALT!
Benutzerbild von XYZ-Media

ID: 268365
Lose-Remote
Gesperrt

XYZ-Media eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.04.2007
Standard

Fey ist da mehr die Zeichnerin.
&bei den Zeichnungen geht dir schnell mal einer ab.

Also ruhig wenn keine Ahnung.
Fußball ohne Pyro ist wie Sex ohne Orgasmus !
XYZ-Media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 00:28:49   #26 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

Lose-Remote

Standard

Oho, da hat aber jemand Ahnung und große Sprüche drauf.
Sehr professionell von dir. Wieviel hast du denn bitteschön schon von mir gesehen?

EDIT: Danke XYZ, das ist lieb. =)

Geändert von Feyrah (24.05.2011 um 00:30:32 Uhr)
Alt 24.05.2011, 00:30:22   #27 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Feyrah Beitrag anzeigen
Oho, da hat aber jemand Ahnung und große Sprüche drauf.
Sehr professionell von dir.

Ich hab niemals behauptet, dass ich professioneller Designer bin =) du bist ja derjenige der das beruflich macht. Ich mach das neben meinem Studium =)

Ich mags einfach nicht wenn man sieht, dass sich jemand Mühe gibt und dann so sinnlose Kritik schreibt. Praktikant blabla... was soll der Mist?

Alt 24.05.2011, 00:33:42   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von XYZ-Media Beitrag anzeigen
Fey ist da mehr die Zeichnerin.
&bei den Zeichnungen geht dir schnell mal einer ab.

Also ruhig wenn keine Ahnung.
Ja ich habs gerade gesehen. Die Homepage ist grotte, die Zeichnungen sind aber gut. Aber ich sag mal so, es gibt bei Zeichnungen zu viele krasse Künstler, deswegen beeindruckt mich das nicht wirklich...

Alt 24.05.2011, 00:33:47   #29 (permalink)
Pixelschieb-Azubi
Benutzerbild von Feyrah

Lose-Remote

Standard

Habe ich doch gar nicht getan? Ich habe lediglich das Copyright angesprochen, nicht die Qualität seiner Grafik. Mit "professionell" habe ich nicht deine Designerischen Fähigkeiten gemeint, sondern deine Ausdrucksweise.
Ich befinde mich seit einem halben Jahr in einer Ausbildung, habe das davor auch nur nebenher gemacht - außerdem... bin ich noch um einige Jährchen jünger als du. "Also motz net"

Und jetzt bitte Schluss mit dem Off-Topic.

LG Fey

EDIT: Die Homepage ist ein Template das von einer Seite namens deviantart zur Verfügung gestellt wurde - denn ich bin nunmal kein Webdesigner. Habe ich nie behauptet. Fertig.
Außerdem gibt es auch sehr viele Grafiker, uim einiges besser als du und als ich.

Geändert von Feyrah (24.05.2011 um 00:39:57 Uhr)
Alt 24.05.2011, 01:05:18   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von maxator

ID: 298012
Lose-Remote

Reg: 19.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von albana Beitrag anzeigen
Wenn du Ahnung hättest wüsstest du, dass eine gute Gestaltung nicht so viele verschiedene Schriftarten erlaubt Der Rest ist Geschmackssache, die Idee ist gut. Umsetzung ist halt nicht so krass aber wenigstens hat er ne Idee, der Rest kommt mit der Zeit.
Wenige Schrifarten lehne ich natürlich nicht ab, da hast du mich falsch verstanden. Muss aber dabei jeder Schriftzug eine andere Farbe haben und wie aufgesetzt wirken?

Zur Idee: Welche Idee findest du so toll? Verbindest du etwa den farbenfrohen Flyer mit dem Thema Verbrechen/Mafia? Einzig die Pistole lässt den direkten Zusammenhang erkennen. Wenn man sich kurz im Internet umsieht stößt man zum Beispiel auf (gute) Ideen für ansprechende Flyer:
- http://absintho.deviantart.com/art/A...a%20flyer&qo=1
- http://jeanpaul.deviantart.com/art/d...%20flyer&qo=14
- http://xdrehhh.deviantart.com/art/Fl...a%20flyer&qo=3

Ob professioneller Grafiker oder nicht. Man sollte bedenken, dass Flyer in der Regel tausendfach gedruckt werden. Würdest du diese Flyer wirklich auch nur im Ansatz drucken wollen?

Thema Bildrechte und table1:
- Ein schönes Lose Webdesign / sehr günstig

Abschließend zum "zu harten kritisieren":
Wie soll man es denn sonst verstehen, dass man absolut verkaufsunfähige Dinge produziert? War bei mir auch nicht anders. Die paar Muster und Brushes zusammengewürfelt wollte ich im Klamm-Forum verkaufen. Hab damals sogar einen Käufer gefunden. Das wirkliche Kritik dann später hilft ist richtig. Aber zumindest ein Grundgerüst muss vorhanden sein. Was soll man an diesem Flyerentwuf schon noch großartig verbessern ohne ihn ganz neu zu machen?

Geändert von maxator (24.05.2011 um 01:20:24 Uhr)
maxator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige