Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2007, 20:38:06   #1 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard "Filmemacher" sucht Aufgaben

Hallo,

ich beschäftige mich nun seit einem Jahr mit dem Thema "Filmemachen". Ich habe diverse Tutorials durchgearbeitet, viele kleinere Sachen erstellt, ein paar Lektüren zu dem Thema gelesen und alle Produkte mit denen ich arbeite legal erworben.
Ich bin nach dieser 1-Jährigen-Phase des "Studiums" jetzt richtig "heiß" darauf auf ein Projekt losgelassen zu werden. Sei es ob es sich um ein "Fragmovie" für einen Clan handelt, ob ein Greenscreen in eine brauchbare Kulisse verwandelt werden soll oder ob ein "Stockkampf" mit Star Wars / Light Saber Effekten hinterlegt werden muss.

Da es mir an Referenzen mangelt und ich nun mein erstes großes Projekt zum mitarbeiten suche bin ich was die Bezahlung angeht recht flexibel. Sollte sich ein interessantes Projekt finden werden wir uns sicher über die Bezahlung einig

Ich arbeite u.A. mit folgenden Programmen:

- Adobe Premiere Pro CS2
- Adobe After Effects 6.0
- FXHome Effects Lab Pro
- FXHome Composite Lab Pro

Also stellt mal eure "Projekte" vor. Mich würde es sehr freuen wenn ich über Klamm was finden könnte.

Aufträge

Aktex1 - Intro Movie für HP/Shopseite - in Bearbeitung
 

Geändert von Tool.Time (25.05.2007 um 22:51:50 Uhr)
Tool.Time ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:46:43   #2 (permalink)
grafiker am üben:D
Benutzerbild von m-a-n-u

ID: 232973
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 706
Standard

ist der film auf youtube von dir??
eehm forum ist denk ich mach schon richtiges weil ist ja auch grafikerei

wäre intressant mal ca preis gebiet zu wissen..
also mach n paar beispiele..
was verlangst für n geiles frag movie?

mfg

ps: viel erfolg und viele aufträge wünsch ich mal
m-a-n-u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 20:54:26   #3 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Nein der Film auf You Tube ist nicht von mir aber ich habe in letzter Zeit besonders viel mit Star Wars Laserschwert Animationen herumgebastelt.

Beispiele werde ich dann auch mal rauskramen aber wie gesagt: Das sind dann nur recht kurze Tech Demos an denen ich irgendeinen Effekt ausprobiert habe. Wie gesagt, an nem längeren Film habe ich bis jetzt noch nicht mitgewirkt.

Zitat:
was verlangst für n geiles frag movie?
Hmm... Was verstehst du unter einem "Geilem Fragmovie" :P ? Da ich auch in der Counterstrike Szene aktiv bin kenne ich mich ein bisschen mit den unterschiedlichen "Styles" von Fragmovies aus. Also eher sowas wie z.B. Awoken Eyes oder eher soetwas in der Richtung von den ganzen Chillside Movies (z.B. Team NoA).
Bei Fragmovies sollte man beachten, dass ich natürlich Demos geliefert bekommen muss und ein Fragmovie wird meiner Meinung nach immernoch zum größten Teil wegen den Frags geguckt und nicht um irgendwelche Effekte zu bestaunen. Deshalb ist nach meiner Ansicht ein gutes Fragmovie immernur sogut wie die Frags die darin vorkommen - was natürlich nicht heißen soll, dass ich auf Wunsch nicht auch ein "mit Effekten überladenes" Movie machen könnte.

Auch wenn ich mich in diesem Post sehr mit Fragmovies auseinandersetzte. Bin natürlich auch für "reale" Filmprojekte zu haben
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:05:24   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 908
Standard

frag movie hätte ich interesse
was verlangsten so für 3 minuten wenn ich dir die ganzen demos zukommen lasse
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:07:40   #5 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
frag movie hätte ich interesse
was verlangsten so für 3 minuten wenn ich dir die ganzen demos zukommen lasse
Kommt natürlich ganz auf deine Vorstellungen an. Ich bin jetzt mal kurz afk und werd mich dann bei dir mal via ICQ melden.
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:09:08   #6 (permalink)
grafiker am üben:D
Benutzerbild von m-a-n-u

ID: 232973
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 706
Standard

hehe naja mit awoken eyes wage ich ja schon gar kein vergleich
der film ist einfach ne klasse für sich!
so viel emotionen in nem game hab ich noch nie gesehen
nur schond er anfang:

oh my god BOOM ist schon der hammer
und von der assault rush aktion am ende red ich gar nicht

ne denke so an en fragmovie in der ich sicht mit 10-20 kills!
schöne übergänge passende musik guter vorspann

was kostet das etwa?
m-a-n-u ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:10:52   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.02.2007
Beiträge: 300
Standard

Würde auch gerne Preis für Werberfilm... wissen.
 
xero7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:46:50   #8 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von xero07 Beitrag anzeigen
Würde auch gerne Preis für Werberfilm... wissen.
Werberfilm? Ich denke du meinst Werbefilm ?!

In welchem Umfang denn ? Komplett abstrakt oder wie stellst du dir das vor ?! Werd mal bisschen genauer bitte

//Edit: Wegen den Preisfragen zu den beiden Fragmovies. Brauch einfach mehr Infos um nen ungefähren Preis nennen zu können aber deswegen werde ich mich mit euch morgen in Verbindung setzten (heute leider keine zeit mehr).

Sowas wie:
Zitat:
schöne übergänge passende musik guter vorspann
ist leicht dahergesagt aber das ganze ist dann doch etwas komplexer. Das Ganze in Trailer Form ? Passende Musik (dramatisch/orchestral oder eher eine gute Rock/Pop Mischung die zu CS passen würde?!). Guter Vorspann... Es gibt undenkbar viele Möglichkeiten den Vorspann zu gestalten. Ich finde es natürlich bei einem Auftrag sehr schön wenn man mir Freiheiten lässt aber wenn ich zu wenig Angaben habe und dann nicht den Geschmack des Auftraggebers treffe hat die Sache auch keinen Sinn ^^ Also wegen Intro bzw. Vorspann... Da wären so ein paar Eckpunkte zum Beispiel: Soll der Vorspann komplett abstrakt sein (wenn ja ungefähre Richtung...; würde für verschiedene Stilrichtungen eines Vorspanns bei einem Auftrag auch Beispiele liefern) oder eher mit dem Game verbunden ? Also dann irgendwas mit HLTV Kamera Fahrt oder so schön in Mapobjekten verpackt wie in Awoken Eyes (wobei da natürlich der Alleinstellungswert des Videos gleich 0 wäre ^^)...

Brauche also ein bisschen mehr Input um einen Preis nennen zu können wobei es mir eh lieber wäre wenn ich euch ungefähr den Aufwand schildere und ihr mal ungefähr sagt wie viele Lose euch das wert wäre
Ich meld mich bei euch beiden wegen dem Fragmovie aber morgen mal.
 

Geändert von Tool.Time (14.05.2007 um 22:00:07 Uhr)
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 21:53:44   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 05.02.2007
Beiträge: 300
Standard

Ja meinte Werbefilm.
Sollte vllt. über eine Web und Grfaikdesign Seite sein?
3 min. oder so, wie teuer wäre das ungefaähr bei dir?
 
xero7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2007, 23:34:52   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 908
Standard

Zitat:
Zitat von m-a-n-u Beitrag anzeigen
hehe naja mit awoken eyes wage ich ja schon gar kein vergleich
der film ist einfach ne klasse für sich!
so viel emotionen in nem game hab ich noch nie gesehen
nur schond er anfang:

oh my god BOOM ist schon der hammer
und von der assault rush aktion am ende red ich gar nicht

ne denke so an en fragmovie in der ich sicht mit 10-20 kills!
schöne übergänge passende musik guter vorspann

was kostet das etwa?
wetten jetzt weiß keiner von wat du hier redest ^^ außer uns pgs *gg*
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 14:21:57   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Machst Du auch nur special Effekte?

Bräuchte was, was ich als Intro in Flash umsetze. Soll für einen Shop sein, wo dann die Marken, die es dort geben wird nach und nach eingeblendet werden. z.B. durch einen Blitz.

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 14:38:42   #12 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Aktex1 Beitrag anzeigen
Machst Du auch nur special Effekte?

Bräuchte was, was ich als Intro in Flash umsetze. Soll für einen Shop sein, wo dann die Marken, die es dort geben wird nach und nach eingeblendet werden. z.B. durch einen Blitz.

Gruß

AkteX1
Hört sich interessant an. Ein Blitz an sich zu animieren ist für mich eigentlich kein Problem aber das dann mit den Logos zu verbinden könnte interessant werden :P Ich werde mich auch bei dir mal melden.
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 21:44:15   #13 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

So m-a-n-u will noch ein paar bessere Frags sammeln :P
Hab jetzt mal Anja kontaktiert.

Aktex bei dir melde ich mich auch noch Morgen. Denke das mit den Blitzen dürfte kein Problem sein. Muss nur mal den Rest von dem Video sehen weil das ja vom Stil auch ins Gesamtbild passen muss.
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:15:54   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Bin heute abend per ICQ erreichbar.

163-346-632

Den rest vom Video gibt es noch gar nicht, aber lass und dass dann am besten mal per ICQ klären.

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:31:28   #15 (permalink)
//

ID: 155274
Lose-Remote

Reg: 13.05.2006
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von Aktex1 Beitrag anzeigen
Bin heute abend per ICQ erreichbar.

163-346-632

Den rest vom Video gibt es noch gar nicht, aber lass und dass dann am besten mal per ICQ klären.

Gruß

AkteX1
Sry war Gestern abend weg - melde mich dafür Heute

Habe im Moment noch keinen festen Auftrag, ihr könnte ruhig noch eure Sachen vorstellen
 
Tool.Time ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peki sucht "Heute" einen Werber für Proviquest Pe-Su-Ki Lose4Refs (erledigt) 5 23.09.2007 21:05:24
Meine Freundin sucht einen Ausbildungsplatz als "Filmtiertrainerin" TS7 Schule, Studium, Ausbildung 4 30.03.2007 00:15:56
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38:23 Uhr.