Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2007, 12:01:12   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 278199
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
bei einem Script, was die Funktion A B C haben soll, ist das vielleicht möglich, weil das Script kann man dann noch umbauen

aber bei einer Grafik?
was ist, wenn ich nun sage, ich suche einen Banner / ein Bannerset / etc
nun kommt in der Zeit X 1, vielleicht 2 Vorschläge, beide gefallen aber nicht, muss ich nun dann einen nehmen?

gerade bei Grafiken ist es doch so, dass der subjektive Eindruck der Grafik entscheidend ist, ich will sicherlich keine Grafik nehmen, die mir persönlich nicht gefällt ...
ergo muss man da schon entsprechend Threads offenlassen, bis dann vielleicht auch so 1-2 Vorschläge dabei sind, die das persönliche Interesse wecken und in die engere Auswahl kommen

wie gesagt, bei einem Script, welche feste Funktionen haben soll, da ist sowas einfacher möglich, als bei einer Grafik, die ja hinterher vielleicht ein Lebenlang für eine Seite werben soll
naja lebenslang denke ich mal nicht und ich hab auch nicht davon gesprochen bis 2 vorschläge gemacht werden denn dann kann man ja einfacha auf weiss was schreiben und ist das los...nene ich meinte aber zb habe ich gemerkt, dass was nach 48h kommt, nur noch text ist also würden 2 tage doch reichen...außerdem müssen die auftraggeber vorher schon sagen wie sie das gerne haben wollen, so kommts denke ich net vor, dass sie dann unzufrieden sind...
 
albana ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:07:43   #17 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

ok

machen wir mal ein Beispiel:

ich will, sagen wir mal, ein Banner für meine Smilie-Seite haben

nun schreibe ich, dass ich darauf sehen will:

- Felder
- Erntemaschine
- Smilies
- Smilies, die geerntet werden

warum gerade das Beispiel?
weil ich das selber schon gemacht hatte ..

es kamen leider so gut wie KEINE brauchbaren Vorschläge, soll ich mich dann da nach 48 Stunden unter Ramsch festlegen?
NÖ!

das ganze hat gut 8-10 Tage gedauert, dann kamen 2 oder 3 brauchbare rein, einen habe ich genommen

verstehst du, was ich meine?

es ist nicht so pauschal zu sagen, nach 48 Stunden sollte man sich schon entschieden haben ... das geht nicht

Grafik ist immer Empfindungssache, aus dem Bauch raus, es muss gefallen
gefällt es nicht, hat es keinen Sinn, dass ich das weiter verfolge und Änderungen diktiere, wenn der Grundriss schon Bauchschmerzen bereitet
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:12:45   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 278199
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
ok

machen wir mal ein Beispiel:

ich will, sagen wir mal, ein Banner für meine Smilie-Seite haben

nun schreibe ich, dass ich darauf sehen will:

- Felder
- Erntemaschine
- Smilies
- Smilies, die geerntet werden

warum gerade das Beispiel?
weil ich das selber schon gemacht hatte ..

es kamen leider so gut wie KEINE brauchbaren Vorschläge, soll ich mich dann da nach 48 Stunden unter Ramsch festlegen?
NÖ!

das ganze hat gut 8-10 Tage gedauert, dann kamen 2 oder 3 brauchbare rein, einen habe ich genommen

verstehst du, was ich meine?

es ist nicht so pauschal zu sagen, nach 48 Stunden sollte man sich schon entschieden haben ... das geht nicht

Grafik ist immer Empfindungssache, aus dem Bauch raus, es muss gefallen
gefällt es nicht, hat es keinen Sinn, dass ich das weiter verfolge und Änderungen diktiere, wenn der Grundriss schon Bauchschmerzen bereitet
OK bei so einem Beispiel...ich meine erntemachinen undso, davon gibts ja net grade viele brushes oder sonst was die man gut einbauen könnte in einem banner deswegen ist das auch viel schwieriger....denke sogar die die du nach 10 tagen genommen hattest, waren nicht mal gut sondern halt das was man aus der idee rausholen konnte was sehr wenig ist...
 
albana ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:15:35   #19 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von albana Beitrag anzeigen
OK bei so einem Beispiel...ich meine erntemachinen undso, davon gibts ja net grade viele brushes oder sonst was die man gut einbauen könnte in einem banner deswegen ist das auch viel schwieriger....denke sogar die die du nach 10 tagen genommen hattest, waren nicht mal gut sondern halt das was man aus der idee rausholen konnte was sehr wenig ist...

du willst mir doch nun nicht sagen, dass Banner für dich Effekte und Brushes sind?!?!

denn dann ist eine weitere Auseinandersetzung dazu leider unmöglich

ein ordentlicher Banner ist weit mehr, als nur einen Schrift, ein paar Effekte

da gehört Hintergrund, Eye-Catcher, Message, Titel und Randperspektiven dazu ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:21:24   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 278199
Lose-Remote

Reg: 11.03.2007
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
du willst mir doch nun nicht sagen, dass Banner für dich Effekte und Brushes sind?!?!

denn dann ist eine weitere Auseinandersetzung dazu leider unmöglich

ein ordentlicher Banner ist weit mehr, als nur einen Schrift, ein paar Effekte

da gehört Hintergrund, Eye-Catcher, Message, Titel und Randperspektiven dazu ...
nein natürlich nicht! -.-'' dachte aber das ist schon klar das da ein hintergrund zu sein hat, aber wie willst du denn ein eye catcher einbinden wenn du net mal bilder findest von dem was du willst, die nach nix aussehen? Du kannst mir net ernsthaft sagen aus deinen wünschen kann man was sehr gutes machen, kannste vergessen da musste selber vllt ewig ein gutes bild suchen....was standart-mäßiges wie jeden anderen langweiligen banner könnte ich daraus auch machen, aber um es interessant und so zu gestalten da brauch man gutes material und davon denke ich nicht, dass es was gutes gibt..kann ich den banner mal sehen? vielleicht haut der mich ja um und ich bin still
 
albana ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:26:44   #21 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

also zu der Zeitvorgabe muß ich sagen eine gute arbeit dauert länger ich bin ein Pixelfanatiker und es kann sein das ich bei grösseren Bildern mehr zeit damit verbringe einzelne Pixel zu ändern als es gedauert hat das ganze Bild erstellen.
Soll ich nun nur um im Zeitrahmen zu bleiben eine in meinen Augen unfertige Grafik anbieten?
Hier gehts doch wohl drum etwas kreatives zu erstellen und nicht um geschwindigkeit.

Hab gestern erst ein Design gesehen wurde in 2 Stunden erstellt was man aber auch sieht.

Daher sollte es jedem überlassen sein was er kauft und in welcher Zeit.

Was ich eher übel finde sind Leute die hier suchen und dann sich nicht mehr drum kümmern. Aber diese landen auf meiner persöhnlichen Blackliste und für die würd ich nicht mal was erstellen wenn sie 100 miliarden zahlen würden.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 12:44:31   #22 (permalink)
ErfahrenerBenutzer

ID: 169074
Lose-Remote

hellgirl eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 374
Standard

Hallo Naja das mit den zeiten find ich noch nicht so schlimm. Schlimmer finde ich wenn sie was suchen und sagen deinem werk zu .Und kommen dann per mail sie hätten einen umsonst bekommen .Oder wenn sie sich garnicht mehr in ihrem eigenen Thread melden und man sich extra noch die mühe gemacht hat was zu erarbeiten.

lg Bea/Hellgirl
sorge dich nicht lebe

id 169074

Geändert von hellgirl (17.03.2007 um 12:44:48 Uhr)
hellgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 17:35:15   #23 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 212997
Lose-Remote

winstown eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 773
Standard

@hellgril: dann musste halt nur mit aufträgen arbeiten naja vertrauen gehört halt dazu und manchmal hat man pech^^
blöd ist es auch manchmal wenn die 100 änderungswünsche haben wollen, den immer was neues dazu einfällt und dann nur 1mio zahlen wollen
naja aber man lernt schließlich was dabei

ich würde es aber für sinnvoll halten wenn die threadersteller sagen würden zu wann sie das brauchen also, in max. 10tagen sollte das fertig sein oder so und dann können die, die halt etwas weniger brauchen oder die grafiken schlichter machen sich etwas zeit lassen und würden nicht dauernd nachfragen...
 
winstown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:38:23   #24 (permalink)
ErfahrenerBenutzer

ID: 169074
Lose-Remote

hellgirl eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 374
Standard

Zitat:
Zitat von winstown Beitrag anzeigen
@hellgril: dann musste halt nur mit aufträgen arbeiten naja vertrauen gehört halt dazu und manchmal hat man pech^^
blöd ist es auch manchmal wenn die 100 änderungswünsche haben wollen, den immer was neues dazu einfällt und dann nur 1mio zahlen wollen
naja aber man lernt schließlich was dabei

ich würde es aber für sinnvoll halten wenn die threadersteller sagen würden zu wann sie das brauchen also, in max. 10tagen sollte das fertig sein oder so und dann können die, die halt etwas weniger brauchen oder die grafiken schlichter machen sich etwas zeit lassen und würden nicht dauernd nachfragen...
ja stimmt schon. ist gerade schon wieder passiert bei einem banner .
der wollte den nehmen wenn ich die eine schrift noch änder dann hab ich mich dran gesetzt und als ich fertig war .hat der bereits zwei andere verkauft und schreibt sorry die anderen waren schneller.ich mein wofür sollte ich das dann noch ändern? naja ist nun mal so und wird auch niemand ändern
sorge dich nicht lebe

id 169074
hellgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 20:23:18   #25 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von hellgirl Beitrag anzeigen
ja stimmt schon. ist gerade schon wieder passiert bei einem banner .
der wollte den nehmen wenn ich die eine schrift noch änder dann hab ich mich dran gesetzt und als ich fertig war .hat der bereits zwei andere verkauft und schreibt sorry die anderen waren schneller.ich mein wofür sollte ich das dann noch ändern? naja ist nun mal so und wird auch niemand ändern
und den einfach auf deine persöhnliche Blackliste setzen und für ihn/sie nix mehr machen.
So ist es am einfachsten die meisten suchen hier öfter wenn sie es zu oft auf die art machen, so wie bei dir, werden sie keinen oder nur (schlechte) Grafiker finden.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2007, 08:52:44   #26 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von hellgirl Beitrag anzeigen
ja stimmt schon. ist gerade schon wieder passiert bei einem banner .
der wollte den nehmen wenn ich die eine schrift noch änder dann hab ich mich dran gesetzt und als ich fertig war .hat der bereits zwei andere verkauft und schreibt sorry die anderen waren schneller.ich mein wofür sollte ich das dann noch ändern? naja ist nun mal so und wird auch niemand ändern

naja

wenn ich ehrlich bin, habe ich das aber auch schon gemacht

allerdings hatte ich dem, der die Änderungen gemacht hat, keine Zusage gemacht , sondern löediglich das diktiert, was vielleicht noch zu verbessern wäre

wenn dann aber zwischendurch doch noch einer kommt, der alles toppt, bevor der andere seinen erneuten VORSCHLAG einreichen kann, dann ist das Pech ..
dafür sollte man das ja auch als eine Art Wettbewerb sehen, und da kann es eben nur einen Gewinner geben
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Avatar, bitte lesen TheDevil Lose4Graphics 10 08.08.2008 15:14:52
Bitte Lesen aufpassen Loseverleih 8 20.06.2008 23:17:56
450 Cd´s (bitte genau lesen) dude32 Lose4Misc 5 11.07.2006 00:51:39
zu goldspieler nur sk, bitte lesen christian561969 Suche Werber: Loseseiten 5 28.05.2006 17:12:12
Suche Refs! Bitte lesen! EarlofMidnight Lose4Refs (erledigt) 11 19.05.2006 19:01:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36:17 Uhr.