Zurück   klamm-Forum > klamm-Lose > Lose4Graphics

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 23:41:08   #1 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard Auflösung eines Fotos verbessern

Moin,

ich habe folgendes Foto in einer Auflösung von 600x394 px, das ich mir gerne als Poster drucken lassen würde:



Kann irgendjemand die Qualität des Fotos verbessern, sodass es bei einer Vergrößerung nicht allzu unscharf wird?

Viele Grüße,
atwo

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:45:00   #2 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Fürn Poster?
Also Poster ist für mich > A4, A4 brauchst du shcon glaube was an 2000 Pixel, damits was vernünftiges wird.

Das wird sicherlich nichts.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 23:46:57   #3 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Fürn Poster?
Also Poster ist für mich > A4, A4 brauchst du shcon glaube was an 2000 Pixel, damits was vernünftiges wird.

Das wird sicherlich nichts.
Jap, >= A4 sollte es schon sein. Kenne mich mit den technischen Möglichkeiten nicht aus, dachte da ließe sich vllt. was machen.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 00:00:23   #4 (permalink)
Benutzer

ID: 371358
Lose-Remote

Reg: 23.10.2009
Beiträge: 51
Standard

Schaus dir mal an.
Bischen was rausgeholt. Ist ca. 7 MB groß
Deswegen aufm OCH
http://rapidshare.com/files/32138197...3177_Kopie.jpg
 
Harnett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 00:30:40   #5 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Harnett Beitrag anzeigen
Schaus dir mal an.
Bischen was rausgeholt. Ist ca. 7 MB groß
Deswegen aufm OCH
http://rapidshare.com/files/32138197...3177_Kopie.jpg
Besten Dank, aber trotz höherer Auflösung bleibt die Qualität doch eher mäßig.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 00:36:33   #6 (permalink)
Benutzer

ID: 371358
Lose-Remote

Reg: 23.10.2009
Beiträge: 51
Standard

Jo
ist jetzt auch bischen arg groß
Am besten isses halt wenn du den Photografen ausfindig machst und den fragst. Je nachdem wo du das her hast ist das mehr oder weniger schwierig
 
Harnett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 00:41:38   #7 (permalink)
Danke für Nichts!
Benutzerbild von ITSCHI

ID: 132779
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 748
Standard

A4 ist kein problem! eine vergrößerung auf A3 müßte dann schon bissl nachbearbeitet werden. aber da es S/W ist, hällt sich der aufwand in grenzen
ist halt schade, das dein bild nur die üblichen 72 dpi hat. so muß es zusätzlich zur vergrößerung noch auf 150 dpi hochgerechnet werden. das ist die auflösung, die für posterdruck benötigt wird!

weiter als A3 würde ich bei dem bild nicht gehen. das ist wirklich die schmerzgrenze.

melde dich einfach per PN, wenn ich mich mal ransetzen soll

PS: ich hab ein klein wenig ahnung davon ... bin freiberuflicher fotograf
„Ich habe versucht, die Welt zu verändern … Aber es ist eine Illusion.“ (Fidel Castro)
ITSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Unbegrenzte U-lizenz eines guten 3 Walzenslots sowie eines Wheels SCB-Media Lose4Scripts (erledigt) 0 10.06.2008 20:41:54
[PHP] dpi verbessern? keymaker Programmierung 5 04.05.2008 13:36:42
Auflösung Fable Programmierung 3 01.04.2007 10:45:44
Auflösung eines Videos bestimmen/erkennen? BartTheDevil89 Software/Windows 3 11.08.2006 15:43:15
CD-Auflösung joeschen Kleinanzeigen 0 06.05.2006 03:20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28:17 Uhr.