|
|
#1 (permalink) |
|
Primus inter pares
|
Hallo ihr lieben,
Inspiriert von den ganzen Was trinkt/esst/hört/denkt ihr Threads würde gerne mal einen Thread starten zum Thema Webcomics. Vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige, der im RSS-Reader den einen oder anderen netten Comic drin hat um sich zwischendrin mal für ein paar Minuten das Hirn zu vertreten. Deshalb würde ich euch gerne mal die Comics die ich so zusammengetragen habe zeigen. Vielleicht kennt ihr ja noch einen der mir gefallen würde oder ihr entdeckt in der Liste einen den ihr noch nicht kennt. Dazu sei noch gesagt, dass ich generell keine Comics mit langem durchgehenden Story-Bogen lese. Am liebsten sind mir 1-5 panelige die schnell gelesen und leicht verdaut sind, für alles andere fehlt mir die Zeit und die Energie. Ein paar von meinen Lieblingen möchte ich euch mal vorstellen: So, jetzt wirds etwas skurriler/exotischer: Und hier noch ein paar von den kleineren, die jetzt nicht besonders rausstechen aber trotzdem irgendwie den Weg in meinen google reader gefunden haben (keine besondere Reihenfolge): Antics, maximumble, The Book of Biff, Invisible Bread, FoxTrot, AmazingSuperPowers, Luke Surl, Oglaf! (NSFW), Apokalips, C-Section, Ends 'N' Means, Optipess, Comics by Patrick Alexander, Peebles Lab, PBF, Brown Sharpie, Chainsawsuit, Channelate, Edmund Finney's Quest to Find the Meaning of Life, Hejibits, Loading Artist, The Trenches. Sieht viel aus, aber die wenigsten davon updaten täglich. Einige 3 mal die Woche oder 1 mal, viele auch ganz unregelmäßig mit großen Pausen und einige sind vorübergehend ganz tot. Es ist schon wahnsinn wie viele Webcomics es gibt, das hier ist schon eine stark gefilterte Liste. Von 10 die mir begegnen nehme ich vielleicht einen auf. Es gibt natürlich auch Dienste die solche Comics listen/bewerten, z.B. Piperka. Soweit erstmal von mir. Dann bin ich jetzt mal gespannt ob noch jemand Empfehlungen für mich hat.
"And pray that there's intelligent life somewhere out in space, because there's bugger all down here on earth." - Monty Python
Geändert von DaPhreak (14.01.2012 um 19:02:58 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|