Svens-Welt Schuldentilgungsplan! Hilfe gesucht!

Wer soll das Loseguthaben gerecht verteilen und die Verwaltung übernehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

PrimeraHome

Well-known member
20 April 2006
3.646
163
Hallo

Ich suche hier einige User die sich bereit erklären würden mich bei der Verteilung meiner Rückzahlungen an meine Gläubiger zu unterstützen.

Es würde folgender Maßen ablaufen:
-Mehrere User bewerben sich hier
-Meine Gläubiger wählen einen User aus.
-Ich zahle wenn möglich täglich alles was ich zahlen kann an den gewählten User.
-Dieser Verteilt nach einem Plan den die Gläubiger mit dem User gemacht haben die Lose ebenfalls täglich oder Wöchentlich.



Diese Aufgabe sollte bis zum Ende des Schuldentilgungsplanes laufen bzw. bis ich eine größere Summe Lose mein nennen kann und alles Bezahlen kann.

Es geht um diesen Thread
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=57499

Ich Danke euch jetzt schon mal für euren Einsatz.
MFG

Edit: Die Suche läuft bis Sonntag um 16 Uhr. Danach werden die Gläubiger wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich biete mich hier dann auch mal an.:)

Meine Chancen denke ich mal stehen schlecht,aber ein Versuch ist es ja wert;)


MfG
 
Hi!!
Das wird zwar eine Halbe Lebensaufgabe:mrgreen: , bewerbe mich aber hiermit dafür.
 
Hallo,

ich würde mich zur Verfügung stellen, hätte dazu aber vier Fragen:

1. Um wieviele Schuldner handelt es sich? Wenn das viele sind, wäre eine tägliche Auszahlung eine Menge Arbeit, wenn man kein Script hat.
2. Würde auch wöchentliche Verteilung reichen?
3. Was ist mit weiterlaufenden Zinsen, müssen die ständig mitberechnet werden?
4. Ist sichergestellt, dass der "Verteiler" alle wichtigen Daten über aktuelle Schuldenstände erhält?

Marty
 
so wie ich sven schon per pn geschrieben habe bitte ich hier auch mal meine hilfe an ,das die user ihr lose zurückbekommen
aber ich setzte mal vorraus das sven dann die entspechenden daten zukommen läst wer noch was zu bekommen hat u.s.w
 
Ich würde mich zur verfügung stellen und hätte dafür auch das nötige Script um auch eine tägliche faire Aufteilung der Abzahlsumme zu gewährleisten.

Dies wäre aber nur möglich wenn ab dem Zeitpunkt jeder auf weitere Zinsen verzichten würde.

Folgendes kann ich anbieten:

Sven bekommt auf Losefonds ein sogenannten Externes Projekt zugeschrieben. Nennen wir es Svens Schuldenabbau oder halt anders.
Jeder User bekommt pro Los was Sven ihn schuldet 1 Anteil an den Gesamtschulden.
Sven oder wenn er will ich werden dann täglich die Summe die er zur Rückzahlung zur verfügung hat gerecht auf diese Anteile ausschütten. Somit bekommt jeder prozentual seinen Anteil an jeder Rückzahlung.

Edit: Handel ist doch aus Rechnerischen Gründen nicht möglich

Dies würde dann solange laufen bis Sven Dividenden in höhe der Gesamtanteile ausgeschüttet hat. Somit werden dann alle Schulden gerecht zurückgezahlt.

Gruß Cybertec
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es freut mich echt das es schon soviele Bewerber gibt. Die Bewerbungsphaste läuft noch bis Morgen 16 Uhr. Danach werde ich alle Bewerber in eine Umfrage einstellen und die Gläubiger werden den User Ihres Vertrauens wählen.

Ich Persönlich bin mit bisher jedem User hier Einverstanden.
Nach der Wahl gehen alle wichtigen Daten zum neuen Verwalter!
Dann wird auch alles andere geklärt.

MFG
 
Und warum kann er das nicht selbst?

Das frage ich mich, ehrlich gesagt, auch. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, das ist ein Spielchen, um die Leuts noch weiter hinzuhalten.

Was ändert sich denn mit einem "Treuhänder"? Ein Insolvenzverwalter wäre wohl
angebrachter. Dazu gehört aber auch, dass das "Vermögen" in die Insolvenzmasse einfließen würde.

Dem scheint hier aber nicht so zu sein? Du suchst also einen "Verteiler"?
Das Problem ist eher, dass ein Verteiler nur das verteilen kann, was er zugeteilt bekommt, das könntest du aber genausogut bzw. schlecht selbst machen.
 
Das frage ich mich, ehrlich gesagt, auch. Wenn ich jetzt böse wäre, würde ich sagen, das ist ein Spielchen, um die Leuts noch weiter hinzuhalten.

Der Sinn liegt eindeutig darin, das der Verwalter allgemein gültige Interessen vertritt und Sven somit keinerlei Entscheidungsgewalt über die Verteilung erhält, was wiederum zur besseren Verständigung bzw. Offenheit des ganzen führt.

Ein außenstehender Verwalter hat definitiv mehr Glaubwürdigkeit als es Sven zur Zeit hat. Somit können bereits im Ansatz fälschliche Urteile und Meinungen zu nichte gemacht werden.

Ein Insolvenzverwalter kann auch nichts anderes machen. Sven verfügt über kein pfändbares Einkommen so wie ich das sehe. Als Umschüler wird er unter dem Pfändungssatz liegen, sein Haus wird mit Sicherheit nicht abbezahlt sein und Hypothekenbelastet. Solange Sven keine Unterstützung der ArGe bekommt, kann nicht verlangt werden, das er sein Haus verkauft.

Eine schrittweise Öffnung der ganzen Abzahlung seiner Schulden hier, dürft im Interesse aller liegen.
 
Ich habe den "Insolvensverwalter" auch nicht wortwörtlich gemeint. Aber ein "Klammosvensverwalter" :p sollte zumindest einen Überblick über sein Klammvermögen, sprich Accounts bekommen und dieses Vermögen zur Verteilung hinzuziehen können.

Wenn er nur für die gerechte Verteilung der Lose zuständig ist, die ihm von Sven zur Verfügung gestellt werden, ist das sein "Angestellter", mehr nicht.
 
Für mich kämen nur 2 Arten von Verwaltern in Frage. Entweder ein Admin oder jemand der auch im RL ein Schuldnerberater, Gerichtsvollzieher oder ähnliches ist.
 
Man kann spekulieren, man kann aber auch versuchen etwas in die Wege zu leiten. Lässt man alles unversucht, bräuchte Sven gar nichts mehr zu zahlen.

Es wird zu 99% nicht die Möglichkeit geben, einen Admin damit zu beauftragen. Von daher muss ein Weg zwischen den Gliedern gefunden werden. Wer bessere Wege weis, möge diese nun darlegen und interpretieren.

Im übrigen hat auch kein Admin und auch kein externer Schuldenberater zugriff auf Svens Vermögen. Sie alle hätten immer nur die Informationen, die Sven bereit ist zu geben.

Das was anscheinend verlangt wird, währe nur umsetzbar mit Hilfe der Staatsgewalt. Doch auch dieser werden die Hände gebunden sein. Wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden. Insofern muss versucht werden, Sven - ob man das nun will oder nicht - ein Stück weit zu vertrauen.

Selbstverständlich können Schuldtitel ausgeschrieben werden. Doch wann werden diese beglichen?

Es geht einzig darum, Transparenz in die Sache hinein zu bekommen. Und ein Stück weit helfen kann dabei ein außenstehender Verwalter - immer auf der Tatsache der bereitwilligen Zahlungsfähigkeit Svens beruhend.
 
Hallo

Die "Bewerbungen" sind abgeschlossen und ich habe eine Umfrage eingestellt.

Ich bitte jeden Gläubiger innerhalb von 24 Stunden 2 ( in Worten zwei) Stimmen abzugeben. Nicht mehr und nicht weniger!

Nach dem Ende der Umfrage werde ich mich mit den 2 Hauptgewählten in Verbindung setzten und von meiner Seite her alles klären. Auch die Gläubiger sollten sich dann mit dem Verwalter in Verbindung setzten. Wie das genau abläuft wird dann Morgen noch bekannt gegeben.


BITTE NUR GLÄUBIGER WÄHLEN. KEIN AUSSENSEITER!!
 
man kann aber nur einmal abstimmen. nachdem ich eine stimme abgegeben habe ist eine erneute auswahl nicht möglich :-?