|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo liebe Klammerinnen und Klammer
Ich (Kay), bin hier nun seid c.a 2-3 Jahre ? In Klamm angemeldet seid dem haben hier anscheinend ein paar User, probleme mit mir und meiner Rechtschreibung, ich war c.a 3 Monate Gespeert für das Forum woran ich selbst schuld bin / war. Nun möchte ich ganz gerne das mit meiner Rechtschreibung klären, ich bin leider Legasteniker (was mich selbst ein wenig ankotzt) festgestellt wude es bei mir in der 2ten Klasse, ich bin auf dieses Forum vor c.a 2-3 Jahren wie oben schon geschrieben, gestoßen, ich wurde hier bisher fast immer nur nach meiner Rechtschreibung beurteilt. Siehe meine Roten Popels ;-P die mich nicht wirklich Stören. Ich verfasse diesen Theard um den Userinen und Usern ein wenig klarheit darüber zu bieten und zu beweisen das ich nicht einfach drauf los Poste, es tut mir leglich leid euch wider meine grauenhafte Rechtschreibung vorzulegen. Nungut das wars meinerseits erstmal von mir. Mit Freundlichen Grüßen Sm0k3 (Kay) |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Hat ja direkt mit klamm.de nichts zu tun... Und ich hoffe mal, daß das kein reines Reno-Geheule ist, sonst ist's hier auch falsch.
Zum Thema kann ich nur sagen, daß ein guter Freund von mir ebenfalls an einer LRS leidet, aber damit wirklich gut lesen und schreiben kann... Es dauert halt etwas länger. Mag ja sein, daß sowas u.U. bei verschiedenen Personen unterschiedlich stark ausgeprägt ist, aber imho sollte man sich halt grade dann, wenn man es weiss etwas mehr Mühe geben und zur Not eine Rechtschreibprüfung nutzen. Aber nur sagen: "Hey, ich bin Legastheniker" macht halt einen Beitrag noch nicht lesbar... Satzzeichen helfen da z.B. viel mehr. Jemanden auf seine Rechtschreibung zu reduzieren ist natülich genauso daneben. Auf der anderen Seite sind hier bestimmt einige "normale" Leute, deren Beiträge man noch schlechter lesen kann Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nutze ein Rechtschreibprogramm (Word) jedoch nicht immer weil dann lernd man ja nie aus fehlern und man ist ja auf das Programm angewiesen, ich kann einwandfrei Lesen sogesagt habe ich auch nur noch RS lesen leuft nehmlich einwandfrei, in anderen Foren (wo ich aktiv dabei bin) wird meine rechtschreibung akzeptiert, da die User wissen wie es mit meiner Rechtschreibung ausschaut, sicherlich möchte ich nicht meiner LRS schuld geben, ich möchte halt nur das die User wissen das ich mich bemühe.
Und ich wuste nicht genau wpo ich diesen Theard hinstecken sollte. @ Arusiek |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Bei dir stört mich auch ehrlich gesagt weniger die Rechtschreibung an sich, sondern viel mehr die fehlenden bis wahllos gesetzten Satzzeichen Wenn du dir angewöhnen würdest nach einem Satz einen Punkt (.) zu machen und Kommas nur zu setzen, wenn du dir absolut sicher bist, würde das die Lesbarkeit deiner Beiträge bestimmt schon ungemein erhöhen. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Blos leider gibt es dazu keine Programm ? Was satzzeichen erzeugt oder kommas erzeugt, um mir es einfacher zu machen. =( |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Moderator
|
Naja, Gross- und Kleinschreibung... Ist schön, im schlimmsten Notfall geht's aber auch ohne.
Zitat:
Mein alter Deutschlehrer hätte jetzt folgendes an die Tafel geschrieben: Zitat:
Gruß Aru P.S. Zitat:
Am Ende eines Satzes macht man einen Punkt (Kernaussage). Danach fängt man den neuen (thx@baffi) Satz wieder mit einem grossen Buchstaben an. You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Für die Zeichensetzung gibts n paar "Idiotenregeln" (weil sie so simple sind), wo du zu 99% richtig liegst:
Is eher andersrum. Wenn du Luft holen musst, dann da, wo ein Komma is. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|