Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2008, 08:20:14   #61 (permalink)
Gesperrt

ID: 18720
Lose-Remote

Alpha eine Nachricht über ICQ schicken Alpha eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.06.2006
Beiträge: 670
Standard

OK! Danke! Aber :"Mehr möchte ich nicht sagen." hörte sich für mich so an, als wäre da noch mehr gewesen, als ein Login der nicht von mir war!
(Ich frage mich aber immer noch, woran ihr das seht, das der Login nicht von mir war????)






Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Alpha, bitte leg nicht mehr in meine Worte, als ich aussagen wollte.

Und das möchte ich eben nicht sagen. Wie wir es gemerkt haben. Wir haben bemerkt, dass sich jemand unberechtigt (sprich: nicht du) eingeloggt hat. Mehr habe ich nicht gesagt.,

Siehste, das habe ich eben nicht gesagt . Dass mehr passiert ist als dieser Login.
 
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 09:14:54   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.088
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
(Ich frage mich aber immer noch, woran ihr das seht, das der Login nicht von mir war????)
Z.B. wenn sich von ein und der selben IP in 20 Accounts eingeloggt wird
Inskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 09:59:05   #63 (permalink)
Gesperrt

ID: 18720
Lose-Remote

Alpha eine Nachricht über ICQ schicken Alpha eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.06.2006
Beiträge: 670
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Z.B. wenn sich von ein und der selben IP in 20 Accounts eingeloggt wird
STIMMT, so hab ich das noch garnicht gesehen!
Man(n) lernt halt nie aus!

Danke, dann hat sich die Frage ja geklärt....
 
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 15:58:38   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von biber66

ID: 202531
Lose-Remote

biber66 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von Inskin Beitrag anzeigen
Z.B. wenn sich von ein und der selben IP in 20 Accounts eingeloggt wird
Ich glaube nicht das es nur mit der IP zu tun hat weil die kann man ändern,das hat man mir selber schon bewiesen.

Ich denke das jeder Login versuch aufgezeichnet wird mit ID und IP und wenn man dann sieht das es sich immer um den gleichen Account handelt,sieht es nach einem Hack aus.(wenn man nach 5 Versuchen nicht rein kommt,wäre für mich Logisch)

@Mone Danke für deine Arbeit ich werde meine User informieren über diesen Thread dann können sie selbst Entscheiden ob sie ihr Passwort ändern.

PSas Problem liegt an den Usern selber zum teil weil sie auf etlichen seiten das gleiche Passwort verwenden und wenn ich noch lese das sie es nach Änderung es wieder so einstellendann haben sie den Verlust selber zu verschulden und sollten nicht die Mods da mit belästigen,ich denke die haben auch was besseres zu tun.

LG
Biber66
biber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:38:46   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 182898
Lose-Remote

Reg: 22.08.2006
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von biber66 Beitrag anzeigen
PS: Das Problem liegt an den Usern selber zum teil weil sie auf etlichen seiten das gleiche Passwort verwenden und wenn ich noch lese das sie es nach Änderung es wieder so einstellendann haben sie den Verlust selber zu verschulden und sollten nicht die Mods da mit belästigen,ich denke die haben auch was besseres zu tun.

LG
Biber66
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings frage ich mich doch sehr warum User so leichtsinnig sind und PWs wie: 12345 oder Passwort nutzen. Das kann und will ich nicht verstehen. Das ist zu einfach so ein PW zu knacken!
Verglichen mit dem Leid aller Menschen auf dieser Welt, ist das Leid eines Einzelnen bedeutungslos.
Wie gut das negative Bewertungen nix über den Charackter eines Menschen aussagt^^!
-40(inklusive schwachsinniger Bewertungen): lesen!; löschen weils du sagst? ist klar;Für den überflüssigen Fullquote.; lol; dumm? Platz 1; Was bist du den für ne Pfeife?; heulerei boy; Renomee-Gejammer und dann auch noch in einer miserablen Rechtschreibung; heulen kannst du im Remommeethread!; deine heulerei gehört hier nicht her!; für dein geheule gleich noch einen hinterher.; immer bei pleiten threads dabei. gw
Kano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 17:59:29   #66 (permalink)
nicht mehr nett
Benutzerbild von Drachenjenny

ID: 244899
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 27.07.2006
Beiträge: 11.137
Standard

Zitat:
Zitat von Kano Beitrag anzeigen
Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings frage ich mich doch sehr warum User so leichtsinnig sind und PWs wie: 12345 oder Passwort nutzen. Das kann und will ich nicht verstehen. Das ist zu einfach so ein PW zu knacken!
Vielleicht weil einige User überhaupt nicht wissen, was ein knacksicheres Passwort eigentlich ist? Ich z.B. weiß das überhaupt nicht.
ich gehe auch den relativ leichten Weg und wähle etwas, was ich mir halbwegs merken kann.
Aber das wird auch geändert und ich werde mir so ein Programm holen, welches mir eins generiert, in der Hoffnung, ich kann das mir dann irgendwo aufschreiben


In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.


Drachenjenny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:36:52   #67 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenjenny
Vielleicht weil einige User überhaupt nicht wissen, was ein knacksicheres Passwort eigentlich ist?
Ob die dann auch einen Bleistift als Hausschlüssel haben?

Zitat:
Zitat von Drachenjenny
Aber das wird auch geändert und ich werde mir so ein Programm holen, welches mir eins generiert, in der Hoffnung, ich kann das mir dann irgendwo aufschreiben
http://keepass.info/ ... und das Archiv regelmäßig
auf externe Speichermedien sichern.
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:41:59   #68 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Ich verstehe das ganze hier überhaupt nicht.
Kann mir mal jemand bitte folgendes erklären:

Was bedeutet 'gehackt'?
Ich weiß, dass da jemand an mein Passwort möchte (oder es schon hat), aber wie?
Gibt der einfach meinen Usernamen ein und versucht dann á la Brute-Force als Passwort 12345 oder 170281 (mein Geb. Datum)?
Oder liest der das mit irgendwelchen Programmen aus? Dann wäre es aber doch vollkommen wurscht, wie mein Passwort lautet, 12345 kann er doch genauso auslesen wie Ajd5:;ujd7+eid~9uz\?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:04:43   #69 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Oder umgekehrt, er nimmt ein Beispiel-PW qwertz oder asdfg und klickt dann die Accounts durch, um zu sehen, welcher User dieses PW nutzt
Das dann mit beliebigen, viel verwendeten.
Hat es geklappt, versucht er es im Forum und auf externen Seiten, und auch im Mailaccount. Und wenn er den dann hat, kann er sich ja auf vielen Seiten die PW zuschicken lassen.
Oder er macht eine Loseverschenkeseite oder Loseseite auf, wo man ein PW eingeben muss, verspricht xyz Mio und dann schaut er, wo noch diese PW verwendet werden.
Es gibt x Möglichkeiten
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:05:59   #70 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 182898
Lose-Remote

Reg: 22.08.2006
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
Gibt der einfach meinen Usernamen ein und versucht dann á la Brute-Force als Passwort 12345 oder 170281 (mein Geb. Datum)?
Oder liest der das mit irgendwelchen Programmen aus? Dann wäre es aber doch vollkommen wurscht, wie mein Passwort lautet, 12345 kann er doch genauso auslesen wie Ajd5:;ujd7+eid~9uz\?
Der Unterschied zwischen den rot markierten ist folgender glaub ich : PW 1 wird sehr häufig verwendet und ist nur auf zahlen beschränkt kann aufgrund letzteres schnell gefillter werden!

Dein PW2 ist aus mehren Gründen schwerer zu knacken, weil:
1. Groß und klein Buchstaben und Zahlen verwendet wurden
2. Sonderzeichen drin sind
3. ein recht langes PW ist
Verglichen mit dem Leid aller Menschen auf dieser Welt, ist das Leid eines Einzelnen bedeutungslos.
Wie gut das negative Bewertungen nix über den Charackter eines Menschen aussagt^^!
-40(inklusive schwachsinniger Bewertungen): lesen!; löschen weils du sagst? ist klar;Für den überflüssigen Fullquote.; lol; dumm? Platz 1; Was bist du den für ne Pfeife?; heulerei boy; Renomee-Gejammer und dann auch noch in einer miserablen Rechtschreibung; heulen kannst du im Remommeethread!; deine heulerei gehört hier nicht her!; für dein geheule gleich noch einen hinterher.; immer bei pleiten threads dabei. gw
Kano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:09:19   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Stroby

ID: 238815
Lose-Remote

Stroby eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.11.2007
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von Saralx Beitrag anzeigen
... Dann wäre es aber doch vollkommen wurscht, wie mein Passwort lautet, 12345 kann er doch genauso auslesen wie Ajd5:;ujd7+eid~9uz\?

Moin,
nein das geht nicht genauso gut.
Wenn man ein Bruteforceprogramm anwendet, probiert das Programm erstmal die häufigsten verwendeten Passwörter.
Viele nutzen z.B. "Passwort" oder "Kennwort" als Passwort..

Dann geht das Wörterbuch durch. Dann Zahlen und dann Zahlenkombinationen.
z.B. 1109 (11.September)

Aber dann Zahlen UND Buchstaben durch probieren zu finden....

Da kann A4B4j5O8q schonmal 6 Monate dauern..Ok. etwas übertrieben, aber ich denke das lechtet ein.

Sind sogar noch Sonderzeichen möglich, erhöhen sich die möglichen Kombinationen nochmals...

Leuchtet doch ein..

edit...OK...Kano war schneller
 
Stroby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:16:05   #72 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Ein einigermaßen knacksicheres Passwort kannst du mit Liedtexten oder Gedichten erreichen. Nimm einfach eine Zeile Text und dann von jedem Wort den 1. (oder 2. oder den 3. oder auch abwechselnd den 1. und 2...) Buchstaben und füge das ganze zusammen. Natürlich sollte man ein Lied nehmen, das vielleicht eher unbekannt ist, oder mit dem man jetzt nicht so unbedingt in Verbindung gebracht werden würde, sonst könnte man darüber wieder mit Raten weiterkommen...

Beispiel:

Nehmen wir einfach mal die erste Strophe der österreichischen Nationalhymne (wer würde z.B. Drachenjenny damit in Verbindung bringen wollen?):
Zitat:
Land der Berge, Land am Strome,
Das sind 6 Worte. Nun nehmen wir immer den ersten Buchstaben und die Satzzeichen noch dazu:
Zitat:
Land der Berge, Land am Strome,
und wir erhalten das Passwort LdB,LaS,. Man könnte auch Zahlen reinflicken, oder die Worte vertauschen...

Das sollte schonmal ziemlich sicher sein, jedenfalls findet man so ein Wort in keinem Wörterbuch. Besser wäre natürlich nicht die erste Zeile zu nehmen, sondern irgendeine mittendrin. Und natürlich ist LdB,LaS, nun kein sicheres Passwort mehr, weil es hier als Beispiel öffentlich genannt wurde...
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 19:16:53   #73 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

@Stroby
@Kano
@Totte

Danke euch, jetzt bin ich bisschen schlauer.
Ich weiß zwar um die Brute-Force Methode, dass so ein Programm aber erstmal die häufigsten durchsucht usw., wusste ich nicht.
...ist auch schon ein bissl her, dass ich den 'Diabolus' gelesen habe
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 11:47:50   #74 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196236
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 458
Standard

Hi Mone,

bin auch gesperrt worden, finde meine Klamm-ID jedoch nicht in deiner Auflistung. Ich hatte in letzter Zeit öfter mal Probleme beim einloggen, d.h. ich kam immer nur auf die Seite: Zugangsdaten vergessen???
Normales Einloggen ging nicht. Musste also notgedrungen erneut die Zugangsdaten anforden.
Habe dir jetzt keine Mails mehr geschrieben, weil ich gelesen habe, dass du so zugespamt wirst. Kannst du mich bitte freischalten?
 
Alexis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2008, 11:51:10   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 196236
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 458
Standard

Hab noch was vergessen, die Mail von euch kam:
Datum: Sun, 29. Jun 2008 09:33:17 +0200

Sie haben nun die Möglichkeit, sich in Antwort auf diese Email bis
zum 28.07.2008 zu rechtfertigen. Sollte es sich bei der Sperrung
um ein Missverständnis handeln, wird Ihr Account so schnell wie
möglich wieder freigeschaltet.

Also kann ich mich nicht mehr zum festgesetzten Termin melden.
 
Alexis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50k für Bilderupload *wieder von vorne jeder kann wieder hochladen* Darkness2007 Lose4Action 45 19.05.2007 11:32:42
PAUSE Suche immer mal wieder Lose -> AKTUELL wieder auf der Suche PAUSE meinschnuggel Loseverleih 102 11.04.2007 09:12:28
(S) mal wieder ava´s Blackluster Lose4Graphics 51 22.03.2007 07:45:36
Bei Klamm Wieder frei nun Möchte ich wieder auf alle Frameworks seiten. Benutzer-6363 Lose-Talk 7 01.08.2006 11:48:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52:38 Uhr.