Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2008, 23:59:13   #46 (permalink)
Gesperrt

Black_Kaktus eine Nachricht über ICQ schicken Black_Kaktus eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 1.785
Standard

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Eine Verschlüsslung oder allgemein das speichern eines Passwortes nicht als Klartext, ändert garnix.

Nehmen wir z.B. mal das FWX, hier werden die Passwörter nicht im Klartext gespeichert. Trotzdem weiß jeder der sich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, das

35480104235ed07176ed7b936041b302 = klamm
e10adc3949ba59abbe56e057f20f883e = 123456

ist. Sprich wenn man die Passwörter, wie oft üblich so abspeichert, dann ändert es nix an der Sicherheit.

ich habe mal so ein ICQ hack geaddet, der lest genau das gleiche aus...
 
Black_Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 00:06:42   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eddy_dr_Zivi

ID: 69988
Lose-Remote

Eddy_dr_Zivi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 140
Standard

No Prob Mone. Hab Dir ja in meinem Post das Verständnis versucht rüberzubringen.

Account wieder frei, habe das PW aber wieder in ein neues (welches ich mir auch merken kann) geändert. Nein, es ist nicht das was ich vorher hatte. *gg*
Eddy_dr_Zivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 10:42:57   #48 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.648
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wobei das Forum nicht weniger "gefährdet" ist als die Startseite. Als Admin kann man die PWs nicht auslesen, aber einfach neu setzen.
Kann aber nicht stimmen sonst känntest du nicht sagen "Habe das PW geändert, heute morgen wars wieder das Alte"

Also?

Lg Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 10:56:08   #49 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von Andre Beitrag anzeigen
Kann aber nicht stimmen sonst känntest du nicht sagen "Habe das PW geändert, heute morgen wars wieder das Alte"
Noch einer, der nicht lesen kann. Ich erklärs dir gerne noch einmal. Gerade dir .

Aaaaaaaaaaaaalso:
klamm - Startseite. Da, wo man die Klamm-IDs hat. Deshalb stehen im 1. Beitrag auch Klamm-IDs und keine Forennamen. Auf der Startseite kann ich das Passwort sehen. Und wenn ich ein Passwort ändere, behalte ich das frühere Passwort noch ein Weilchen im Kopf. So kann ich (manchmal) bemerken, ob es wieder zurückgeändert wurde.

Und nun kommen wir auf den Text, den du zitiert hast: der bezieht sich auf das Forum. Deshalb kommt das Wort "Forum" auch im 1. Satz vor.

Macht aber nichts, dass das schon 2-3 mal hier erklärt wurde. Es freut mich, dass ich dir wieder mal die Gelegenheit gegeben habe, den pösen Admins Lügen nachzuweisen.

PS: Wolltest du nicht wegen der verlogenen Admins im August weg sein?
Ich meine, letzten August?
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:44:39   #50 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

An die Verschlüsselungs-Freaks:
Ich verschlüssele auch gerne so gut wie alles. Das alles bringt
jedoch absolut nichts solange viele Benutzer offensichtlich zu
einfache Passwörter, wie z.B. 12345, passwort oder andere
Begriffe die in irgendeinem Wörterbuch dieser Welt vorkommen,
verwenden.

Ich weiß nicht wie die Angriffe abgelaufen sind, eine zeitliche
Sperre nach zu vielen Versuchen könnte dem- oder denjenigen
aber etwas den Spaß verderben.
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 13:43:32   #51 (permalink)
Modeberater
Benutzerbild von miamicroc

miamicroc eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.300
Standard

Zitat:
Zitat von No5251 Beitrag anzeigen

....eine zeitliche
Sperre nach zu vielen Versuchen könnte dem- oder denjenigen
aber etwas den Spaß verderben.
Das ist ja auf der Klamm Startseite so!
Du suchst Umbaulizenzen von einen 5-Liner?
Dann melde Dich per PN!

Geändert von miamicroc (14.03.1945 um 14:21:36 Uhr)
miamicroc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 13:49:24   #52 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von miamicroc Beitrag anzeigen
Das ist ja auf der Klamm Startseite so!
Ich glaub im Forum auch.
5 Versuche oder so? Dann ist erstmal ne Sperre drin. Bin mir aber nicht ganz sicher...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 20:17:21   #53 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.648
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
PS: Wolltest du nicht wegen der verlogenen Admins im August weg sein?
Ich meine, letzten August?
Japs, wollte ich, hab mich aber umentschieden
Sorry, habe das nur auf der 1. Seite gelesen und Seite 2+3 übersrpungen...mein Fehler
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:14:22   #54 (permalink)
Gesperrt

ID: 18720
Lose-Remote

Alpha eine Nachricht über ICQ schicken Alpha eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.06.2006
Beiträge: 670
Standard

@ Mone:

Wollte mal nachfragen, woher ihr gemerkt habt das mein Account gehackt wurde oder ähnliches!
Durch einen Virus oder Trojaner kann es nicht kommen! Da ich nur auf bekannten Seiten Surfe! Wenn ich woanders Surfe,nutze ich einen komplett anderen User Account auf meinem PC´s, diese Komplett Simuliert sind! Zum anderen, nutze ich auf meinen 3 Firmenrechner, mit denen ich Surfe, "schweine teure" Antiviren Software & Firewalls, und ein seperater Server (Locale Firewall und Virenscanner von einer sehr bekannten Sicherheitsfirma), der die Internetleitung von meine PC´s trennt! Also keine 0815 Virensoftware wie man sie bei Mediamarkt kaufen kann!

Also gibt es nur 2 möglichkeiten! entweder wurde mein Account nicht gehackt oder ähnliches, oder es gibt eine Sicherheitslücke irrgendwo im Klammlose System!

Am wichtigsten für mich ist, woran ihr das gemerkt habt! Weil mir wurde nix abgezogen, geshreddert oder ähnliches....


Bin mal auf die Antwortgespannt....
 
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:30:52   #55 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Am wichtigsten für mich ist, woran ihr das gemerkt habt! Weil mir wurde nix abgezogen, geshreddert oder ähnliches....

Bin mal auf die Antwortgespannt....
Ich glaube dir, dass du gespannt bist, aber ich werde es nicht sagen. Es gab unberechtigte Logins, und wir haben das festgestellt. Mehr möchte ich nicht sagen.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 23:41:49   #56 (permalink)
Gesperrt

ID: 18720
Lose-Remote

Alpha eine Nachricht über ICQ schicken Alpha eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.06.2006
Beiträge: 670
Standard

DANKE! Aber was sind unberechtigte Login´s???
Wenn ich mich z.B. vom meinem MDA aus einlogge, oder wie!

Weil woran erkannt man unberechtigte Login´s ausser an der IP oder die Herkunft???


Du kannst mir auch gern "mehr" über Mail sagen, weil es muss je ein "mehr" geben, sonst würdest du das ja nicht sagen!


Weil mir ist das "mehr" wichtig, wegen unseren Projekten, die mit Klammlosen zu tun haben!

Ich bitte hiermit um "mehr" Info via Mail! Danke!


Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich glaube dir, dass du gespannt bist, aber ich werde es nicht sagen. Es gab unberechtigte Logins, und wir haben das festgestellt. Mehr möchte ich nicht sagen.
 
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 06:51:31   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

aber hallo,

was wird denn das hier?

euch wurde doch mitgeteilt, dass ueber die startseite versucht wurde unberechtigt auf euren account zu kommen, oder?

das verstehe sogar ich und das will was heissen :-)

saemtliche andere nachfragen sind doch fuer die katz und reine makulatur.

also lasst mone ihre arbeit tun und vor allem aber, seid froh dass sie sie so macht.

peter

PS. dieser "hacker" ist kein hacker, er hat genaue informationen, ich halte die nichtgeglueckten versuche fuer fakes, um von der infoquelle abzulenken, denkt mal darueber nach.
 

Geändert von PeterLV (26.06.2008 um 07:01:51 Uhr)
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 07:48:20   #58 (permalink)
Gesperrt

ID: 18720
Lose-Remote

Alpha eine Nachricht über ICQ schicken Alpha eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 23.06.2006
Beiträge: 670
Standard

Ja das verstehe ich auch! ABER Mone sagte Mehr will sie nicht sagen und es gab unberechtigte Logins! Also nicht nur Versuche, sondern jemand war bei mir eingeloggt!

Und wenn Mone mir sagt mehr möchte sie nicht sagen, steckt noch mehr dahinter, als nur ein paar unberechtigte Logins und das möchte ich halt nur wissen!

Ich bin ja auch froh das Mone ihre Arbeit macht und wie sie sie macht!

Aber ich wünsche nun mal diese Infos!

Weil wenn es nur Login Versuche gewesen sind, hätte sie dies auch gesagt!

Gruß
Marco


Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
aber hallo,

was wird denn das hier?

euch wurde doch mitgeteilt, dass ueber die startseite versucht wurde unberechtigt auf euren account zu kommen, oder?

das verstehe sogar ich und das will was heissen :-)

saemtliche andere nachfragen sind doch fuer die katz und reine makulatur.

also lasst mone ihre arbeit tun und vor allem aber, seid froh dass sie sie so macht.

peter

PS. dieser "hacker" ist kein hacker, er hat genaue informationen, ich halte die nichtgeglueckten versuche fuer fakes, um von der infoquelle abzulenken, denkt mal darueber nach.
 
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 08:10:26   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

uebaleg doch mal,

irgendwer verkauft seine loseseite mit datenbank,

der kaeufer wertet die datenbank aus und ueberprueft nun die passwoerter auf der klammseite.

klar dass er auch nicht in seiner datenbank befindliche user begluecken muss, sonst waeren doch zu leicht rueckschluesse auf die datenbank moeglich.

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 08:17:14   #60 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.486
Standard

Alpha, bitte leg nicht mehr in meine Worte, als ich aussagen wollte.

Zitat:
Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Wollte mal nachfragen, woher ihr gemerkt habt das mein Account gehackt wurde oder ähnliches
Und das möchte ich eben nicht sagen. Wie wir es gemerkt haben. Wir haben bemerkt, dass sich jemand unberechtigt (sprich: nicht du) eingeloggt hat. Mehr habe ich nicht gesagt.,

Zitat:
Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
Und wenn Mone mir sagt mehr möchte sie nicht sagen, steckt noch mehr dahinter, als nur ein paar unberechtigte Logins und das möchte ich halt nur wissen!
Siehste, das habe ich eben nicht gesagt . Dass mehr passiert ist als dieser Login.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
50k für Bilderupload *wieder von vorne jeder kann wieder hochladen* Darkness2007 Lose4Action 45 19.05.2007 12:32:42
PAUSE Suche immer mal wieder Lose -> AKTUELL wieder auf der Suche PAUSE meinschnuggel Loseverleih 102 11.04.2007 10:12:28
(S) mal wieder ava´s Blackluster Lose4Graphics 51 22.03.2007 08:45:36
Bei Klamm Wieder frei nun Möchte ich wieder auf alle Frameworks seiten. Benutzer-6363 Lose-Talk 7 01.08.2006 12:48:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53:03 Uhr.