Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2007, 14:37:10   #61 (permalink)
Hobbymusiker, Dj
Benutzerbild von dwarfpitcher

ID: 245019
Lose-Remote

Reg: 05.07.2006
Beiträge: 876
Standard

Naja, wenn ich noch nen bisschen warte, dann lohnt es sich auch bei mir ne mahnung zu schicken!

Verbleibende Tage: -39
Schulden 6,9 Mio (waren mal 2)
 
dwarfpitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:43:00   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Ich hatte den Auftrag schon bei Culpa, als ich plötzlich und völlig unerwartet eine Mail von dem Clown bekommen habe. Darin hat er sich bitterlich darüber beschwert, dass ich LC- Forum erklärt hatte ihm einen Besuch abzustatten ( ich wohne in seiner Nähe) und er würde mir das Geld auf mein Konto überweisen.
Sinngemäß meinte er noch, dass er es ja gerne drauf ankommen lassen würde (meinen Besuch) und wollte wissen was ihn denn erwartet hätte .

Ich hab dann tatsächlich das Geld wie vereinbart auf mein Konto gezahlt bekommen.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 14:53:35   #63 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Aktex1

ID: 228329
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.754
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro Beitrag anzeigen
Ich hatte den Auftrag schon bei Culpa, als ich plötzlich und völlig unerwartet eine Mail von dem Clown bekommen habe.
Mal eine kleine doofe Frage:

Wer oder was ist Culpa?
Ist das ein Inkasso?

Da ich Ihn mittlerweile über mehrere Kanäle schriftlich angemahnt habe, würde ich das ganze nun gerne übergeben.
Kann mir da einer nen Kontakt geben, wo ich die finde, oder jemanden, der in Sachen Losen eintreiben schon erfahrung hat?

Welchen Euro Preis nimmt man als Gegenwert?

Gruß

AkteX1
Aktex1 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:06:35   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

@Aktex1

Culpa ist ein Inkassobüro aus Frankfurt. Die vertreten mitlerweile einige Loseverleiher. Einige Zwischenstandsmeldungen haben wir schon bekommen, Kohle aber noch nicht.
Culpa- Inkasso arbeitet auf Erfolgsbasis was aber nicht heißt das es nix kostet. Ließ dir dazu DRINGEND die AGB von denen durch.

Welchen Preis du ansetzen kannst, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht über eine Seite, sondern privat verliehen hast, oder?
Meld dich einfach mal per PN bei mir
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:24:04   #65 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Mal davon abgesehen:

Ein Inkassobüro kann nichts machen, was ihr nicht auch machen könnt. Im Gegenteil! Im gewerblichen Bereich machen die auch fast nichts, wenigstens nicht bei grösseren Firmen.

Des weiteren: Jedes Inkassobüro muss prüfen, ob die Forderung rechmäßig ist.
Mahnbescheide dürfen sie nicht einleiten, das muss der Gläubiger immer noch selbst machen bzw. sein Anwalt.

Wenn es zu einer Gerichtsverhandlung bzw. zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommt, darf nicht doppelt abgerechnet werden. Das wissen zwar nicht alle Schuldner, wurde aber so geurteilt.

Also, lasst es bleiben oder geht den gesetzlichen Mahnweg. Ist gar nicht schwer.

P.S.:
Nein, ich bin zu faul, links reinzustellen, die meine Behauptungen hinterlegen. Glauben oder nicht.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:28:32   #66 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Zitat:
Des weiteren: Jedes Inkassobüro muss prüfen, ob die Forderung rechmäßig ist.
Mahnbescheide dürfen sie nicht einleiten, das muss der Gläubiger immer noch selbst machen bzw. sein Anwalt.
Komisch, komisch.... die Inkassobude bei der ich das in Auftrag gegeben habe, leitet auch das gerichtliche Mahnverfahren ein...über einen Anwalt!
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:31:57   #67 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro Beitrag anzeigen
Komisch, komisch.... die Inkassobude bei der ich das in Auftrag gegeben habe, leitet auch das gerichtliche Mahnverfahren ein...über einen Anwalt!
Eben. Über einem Anwalt, der von dir eine Vollmacht benötigt. Das kannst du aber auch bei deinem Anwalt vor Ort machen. Die dürfen das selbst nicht.

Die bieten das als "Service" an, klar. Und bekommen nochmal ein paar Prozentpunkte Provision von dem Anwalt.

Das kann ich aber selbst machen. Die Vordrucke gibt es im Schreibwarenhandel. Kommt billiger.

Das ist egal, wenn ich weiß, der Schuldner zahlt. Das ist aber bei Losegeschäften oft nicht der Fall! Was würdest du mir denn wollen, wenn ich ein 13jähriger spielsüchtiger Pimpf wäre?
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:41:10   #68 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Ich leihe keinen 13 jährigen Pimpfen Lose
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:43:32   #69 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Leihst du 17jährigen Lose? Dürfen die Kredite aufnehmen?

Aber das schweift zu sehr ab.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:54:23   #70 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Nicht das ich wüsste, es sei denn sie sind durch die Maschen von LC geschlüpft...was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Leihst du 17jährigen Lose? Dürfen die Kredite aufnehmen?

Aber das schweift zu sehr ab.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 16:02:40   #71 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Ok,

dann ziehe doch den gerichtlichen Mahnweg durch. Jeder wird sich überlegen, ob er eine EV ableisten möchte. Das muss er jedoch, wenn man es wirklich durchzieht.

Rumblöcken und Inkassobüros, die auch nichts machen können, halte ich allerdings nicht für so zweckmäßig.

Sicher können auch einige Inkassobüros über ihren Anwalt MB beantragen, das ist aber Mumpitz. Fährst du dann dahin, um Akteneinsicht zu erlangen?

Such euch einen Anwalt vor Ort, der das regelt. Oder macht es selbst. Bei den Summen ist übrigens kein Anwalt erforderlich.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 07:08:02   #72 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Gyrosbomber

ID: 1298
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.339
Standard

So, da nun die Frist abgelaufen ist und ich von ihm seit längerem nichts gehört habe, reihe ich mich mal mit ein.

Offene Schulden bei mir: 205 Mio Lose

Gyrosbomber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:33:30   #73 (permalink)
Hobbymusiker, Dj
Benutzerbild von dwarfpitcher

ID: 245019
Lose-Remote

Reg: 05.07.2006
Beiträge: 876
Standard

Mal ne Frage!
Was kann ich als 16-jähriger machen um meine Lose wieder zu bekommen?
Weil ne Mahnung schicken darf ich ja glaub ich noch nicht....
Und deswegen zu den Eltern gehen kommt komisch...
 
dwarfpitcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:56:52   #74 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Zitat:
Zitat von dwarfpitcher Beitrag anzeigen
Mal ne Frage!
Was kann ich als 16-jähriger machen um meine Lose wieder zu bekommen?
Weil ne Mahnung schicken darf ich ja glaub ich noch nicht....
Und deswegen zu den Eltern gehen kommt komisch...
Ohne deine Eltern geht nichts
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 20:46:35   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Gyrosbomber

ID: 1298
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.339
Standard

Kann ich jetzt, 3 Monate nach Fristablauf noch immer ins Mahnverfahren einsteigen? Oder gibt es da eine Frist?

Zählen Screenshots von der Loseüberweisung als Beweis? Es existiert nämlich sonst nichts mehr.

Gyrosbomber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Teufel sucht losezum leihen "KEINE LEIHEN MEHR" kleiner_teufel Loseverleih 47 06.07.2007 17:13:32
diggler71 - Vorsicht - Anmelden lose kassiern und keine Aktivität meinschnuggel Abuse & Kontakt zum Team 4 19.12.2006 14:49:29
PAUSE. Svens-Welt Loseleihthread. Keine neuen Leihen erstmal. PrimeraHome Loseverleih 772 21.11.2006 23:28:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57:34 Uhr.