Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 20:13:45   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 62124
Lose-Remote
Reallife

sascha2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.04.2007
Beiträge: 865
Standard Versteigerung

Hi,

hab mal ne frage bezüglich der Auktionen. Hab heute eine Auktion am laufen gehabt wo um 20 uhr beendet war, dazu hatte ich die 5 Min. Regel mit dabei.

Das erste und einzigste Gebot kam um 20:04:30 Uhr...da müßte die Auktion normal schon beendet sein ohne Gebote, da das Start Gebot erst nach
20 Uhr erfolgte und dürfte somit nicht mehr gültig sein,oder ?

Gruß
Sascha
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~] [/URL][/CENTER]
sascha2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:16:46   #2 (permalink)
im urlaub
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von sascha2001 Beitrag anzeigen
Hi,

hab mal ne frage bezüglich der Auktionen. Hab heute eine Auktion am laufen gehabt wo um 20 uhr beendet war, dazu hatte ich die 5 Min. Regel mit dabei.

Das erste und einzigste Gebot kam um 20:04:30 Uhr...da müßte die Auktion normal schon beendet sein ohne Gebote, da das Start Gebot erst nach
20 Uhr erfolgte und dürfte somit nicht mehr gültig sein,oder ?

Gruß
Sascha
jepp..

Die Auktion war schon abgelaufen...
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:20:24   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 62124
Lose-Remote
Reallife

sascha2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.04.2007
Beiträge: 865
Standard

Zitat:
Zitat von ts_hasan Beitrag anzeigen
jepp..

Die Auktion war schon abgelaufen...
Kann mir das auch ein Mod oder Admin bestätigen bitte, will keinen Ärger haben ;-)

Gruß
Sascha
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~] [/URL][/CENTER]
sascha2001 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:29:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Himli

ID: 300347
Lose-Remote

Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.874
Standard

Die 5-Min Regel heist nur, wenn ich nun um 19:59:30 Uhr Start gemacht hätte, könnte jemand anderes zwischen 19:59:30 uhr und 20:04:30 uhr ein weiteres gebot machen, aber da der Start nach 20 Uhr kam ist dieser Start ungültig
 
Himli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:31:18   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 126033
Lose-Remote
Reallife

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 1.992
Standard

Zitat:
Zitat von Mone;
Erklärungen zur so genannten 5-Minuten-Regel

Diese Regel wurde im klamm-Forum eingeführt, weil Auktionen dieser Art den natürlichen (d.h. durch einen realen Auktionator durchgeführten) Auktionen am nächsten kommen.

Die 5-Minuten-Regel kann vom Threadstarter festgelegt werden, muss aber nicht.

Einige Beispiele für die Anwendung der 5-Minuten-Regel:

Angenommenes Ende einer Auktion sei 22 Uhr mit 5-Minuten-Regel. Das bedeutet: Das Ende der Auktion ist frühestens 22:00:00 Uhr, aber mindestens 5 Minuten nach dem letzten Gebot.

Wenn das letzte Gebot einer Auktion um 21:54:20 Uhr abgegeben wurde, dann ist Ende um 22:00:00 Uhr. Ein Gebot genau um oder nach 22:00:00 Uhr ist dann also in jedem Fall ungültig, weil 22:00:00 schon erreicht war und das letzte Gebot mehr als 5 Minuten zurücklag. Hier kam die 5-Minuten-Regel also nicht zum Einsatz.

Beispiele, wann die 5-Minuten-Regel benutzt wird:
Wenn das letzte Gebot um 21:56:30 Uhr abgegeben wurde, dann ist das (neue) Ende um 22:01:30 Uhr. Wenn dann jemand um 22:01:10 Uhr bietet, ist das ein gültiges Gebot. Das Auktionsende verschiebt sich auf 22:06:10 Uhr. Wenn jemand dann um 22:05:50 Uhr bietet, verschiebt sich das Ende auf 22:10:50 Uhr. Das Auktionsende verschiebt sich also so lange, bis ein Gebot 5 Minuten ohne ein weiteres Gebot im Thread steht.
Nachzulesen hier:
http://www.klamm.de/forum/showpost.p...45&postcount=2

Mit der Suchfunktion hättest den Thread gefunden wo es erklärt wird.
Meine liebsten Top-Verdienst Seiten:
Clixsense IGraal WooWee, Geld durch Googlesuche
easy24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 21:36:14   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 62124
Lose-Remote
Reallife

sascha2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.04.2007
Beiträge: 865
Standard

Danke für Eure Infos.

Gruß
Sascha
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~] [/URL][/CENTER]
sascha2001 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
versteigerung? pfifi Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 27.04.2008 15:26:29
Ich zu bux.to VERSTEIGERUNG UFO_Ball Suche Werber: andere 4 02.04.2008 22:30:38
Versteigerung. xTremeWebMedia Lose4Werbung 4 09.06.2007 17:50:38
(S) 50 Mio *versteigerung* Exorz1st Losehandel (erledigt) 5 13.05.2006 18:05:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11:14 Uhr.