Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2008, 12:34:22   #61 (permalink)
FrauenUndFußball?
Benutzerbild von KleineSabrina

Reg: 28.02.2008
Beiträge: 63
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Es sind genau 3 User, die Lose verkauft haben. 2 haben sich hier gemeldet (matzee & Syber). Der dritte hat sich bei mir gemeldet, möchte aber nicht hier posten.
3 User die sich von einen reingelegt haben lassen.
Diese Hacker habens ja voll drauf

Mone alles weitere bitte per Mail.

Unser rafi meinte ja er hätte nicht nur 820 Mio bekommen, sondern 1,3 Mrd, d.h es ist immernoch ein Schaden vorhanden?


@birnchen
Schon komisch, also an deiner Stelle hättest du bestimmt auch eine Überweisung storniert wenn man wüsste das sich hinterher rausstellt es stammt alles von einen Hacker.
Ich selbst wäre auch nicht froh wenn man mich Hacken würde. Aber schon komisch da es einer geschafft hat 3 Leute abzuziehen. Wieso sollte das nicht auch mit anderen gehen? Meiner Meinung nach eine Schicherheitslücke. Und die tritt in letzter Zeit sehr sehr häufig auf.
Bux.to (4 Refs) neuanmeldung, DailyClicks.biz (42 Refs),
Bux3.com (63 Refs), 2Bux (18 Refs), Paid.vg (31 Refs)

Geändert von KleineSabrina (13.06.2008 um 12:42:22 Uhr)
KleineSabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:46:06   #62 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

@kleineSabrina, ich wäre sehr erfreut, wenn du die Lose bei uns bezahlen würdest. Du hättest so oder so dafür bezahlen müssen. Deshalb wäre es einfach nur fair und du hättest ja auch kein Verlust!
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:48:30   #63 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von KleineSabrina Beitrag anzeigen
@birnchen
Schon komisch, also an deiner Stelle hättest du bestimmt auch eine Überweisung storniert wenn man wüsste das sich hinterher rausstellt es stammt alles von einen Hacker.
Ich selbst wäre auch nicht froh wenn man mich Hacken würde. Aber schon komisch da es einer geschafft hat 3 Leute abzuziehen.
Ja ich hätte auch storniert, aber ich würde zumindest für die Lose bezahlen und zwar an diejenigen, die Verlust gemacht haben und mich hier nicht so kackfrech hinstellen und die gehackten auslachen. Das ist unterste Schublade!

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:53:58   #64 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ja ich hätte auch storniert, aber ich würde zumindest für die Lose bezahlen und zwar an diejenigen, die Verlust gemacht haben und mich hier nicht so kackfrech hinstellen und die gehackten auslachen. Das ist unterste Schublade!
danke birnchen, so sehe ich das auch! Ich würds andersrum auch machen, denn man hätte doch so oder so für die lose bezahlen müssen!
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 12:59:45   #65 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Zitat:
Zitat von KleineSabrina
Meiner Meinung nach eine Schicherheitslücke. Und die tritt in letzter Zeit sehr sehr häufig auf.
Ja, klar...
Ein User nutzt ein unsicheres PW, dazu noch gleichzeitig im Forum und auf der Startseite und wer weiß, wo noch. Ein "Hacker" findet es raus, loggt sich ein. Geht auf Ebay und kauft da Lose, welche er dann im Forum anbietet. Wo liegt die Lücke? Doch wohl kaum an klamm, sondern am User selber..
Und da kann er dutzende Käufe auf ebay machen, das wird klamm.de nicht verhindern können. Wenn das dann alles noch über paypal läuft, dann bin ich jetzt mal neugierig, was du dagegen machen würdest...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 14:24:57   #66 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 59989
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 104
Standard

vor allem das hätte jedne passieren können wer über paypal verkauft hat... daher muss der" Hacker " ja nicht gerade schlau sein. Ich habe noch eine Mail von dem Hacker bekommen bin gespannt ob man dadurch nicht mal seine IP rausbekommen kann. Hab schon öfter gelesen das aol relativ leicht IP adressen an behörden rausgibt.
 
Syber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 21:46:37   #67 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von Syber Beitrag anzeigen
vor allem das hätte jedne passieren können wer über paypal verkauft hat... daher muss der" Hacker " ja nicht gerade schlau sein. Ich habe noch eine Mail von dem Hacker bekommen bin gespannt ob man dadurch nicht mal seine IP rausbekommen kann. Hab schon öfter gelesen das aol relativ leicht IP adressen an behörden rausgibt.
Jungs was wollt ihr mit ner IP? T-Online speichert atm atemberaubende 7 Tage die IP von Flatrate-Usern...
AOL wird auch nur was rausrücken, wenn die 'nen richterlichen Beschluss auf'm Tisch haben, den es wegen ein paar Piepen nicht geben wird, schon gar nicht schnell genug...
'Ne IP-Adresse ist keine Hausnummer Leute, jeder halbwegs intelligente Cracker schnappt sich TOR oder 'n Elite-Proxy...
Mich regt dieses Unwissen langsam auf...

Ich sag's aber gern nochmal:
Jemand der in der Lage ist Passwörter so zu stehlen, dass Leute keine Ahnung haben, wie der Cracker an die Daten gekommen ist, wird sicher nicht so dämlich sein und sich von ein paar unwissenden geprellten Usern kriegen lassen...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 22:12:11   #68 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.057
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Jungs was wollt ihr mit ner IP? T-Online speichert atm atemberaubende 7 Tage die IP von Flatrate-Usern......
öhm du kennst das neue Gesetz zur Datenspeicherung?
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 22:23:43   #69 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
öhm du kennst das neue Gesetz zur Datenspeicherung?
öhm du kennst auch die Übergangsfrist bis 2009?
 

Geändert von Hotwave (13.06.2008 um 22:30:03 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 22:35:45   #70 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.057
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
...die Übergangsfrist bis 2009?
Das stimmt schon, aber woher willst du wissen, dass es der Provider es nicht trotzdem macht?
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 22:36:38   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Was bringt es euch, selbst wenn ihr über einen Trick (sowie es die Musikindustrie macht) die IP des Täters (ja Hacker ist hier eindeutig das falsche Wort) rausbekommt und dazu sogar noch den User dem diese IP gehört?

Fragt am besten mal bei Unternehmen nach die mit WOW-Gold und/oder anderen virtuellen Gütern handeln, um wieviele Euros sie schon geprellt wurden und was es Ihnen gebracht hat diese Daten zu haben, in 99 Prozent der Fälle hat es Ihnen garnix gebracht.

Besorgt euch einfach mal so einen kleinen Wlan-Scanner und lauft mal etwas durch eure Stadt und schaut wieviele offene Netzwerke ihr findet. Hinzu kommen genug öffentliche Internetspots. Ich könnte wenn ich wollte sogar über die IP-Adresse des Landtages hier Müll bauen, da man mit deren Infoterminal draussen an der Förde ohne Probs alles aufrufen kann.

Einige hier stellen sich das alles zu einfach vor, weshalb sie wohl auch ständig von "gehackt" "hacker" reden.

-----

Wenn ich jetzt Klammlose von wem gekauft hätte und diese Lose aus einem Betrugsfall stammen und diese per Überweisung zahlen sollte. Dann würde ich auch nicht an jemand anderes zahlen, als eben meinen Vertragspartner, denn ich habe nunmal einen Vertrag mit der Person der ich etwas abgekauft habe und nicht mit jemandem der sich hier im Forum meldet.

Denn wer sagt mir das die Lose nicht vorher noch x-mal zwischengehandelt wurden und alles so sehr verschleiert ist, das man nicht mehr durchblickt und aufeinmal stehe ich als Käufer selbst vor Gericht, wegen Betruges (da ich nicht gezahlt habe).

------

Wenn ich Admin von Klamm wäre würde ich eine Badwordliste für Passwörter einführen. Denn zuviele User haben halt PWs wie "klamm" "123456" ...

Dann würde ich wie es viele Seiten fordern, eine Minimumsicherheit des Passwortes fordern.

Ja mir ist klar, das man damit nur eine kleine Spitze des Eisberges absägen würde.


Denn das Hauptproblem ist nunmal:
- unzureichender Schutz gegen Attacken
- überall das selbe PW
- zu leichte Sicherheitsabfrage bei z.B. Emailpostfach
- ...

------

Eventuell sollte man mal die Datenbank von Klamm, mit der von einigen großen Loseseiten vergleichen und schauen wieviele User überall das selbe PW usen. Ein solcher Abgleich wäre sicher recht interessant und danach sollte man evtl. sogar all diese User schutzsperren.
 
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 23:12:33   #72 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.057
Standard

Es gibt übrigens keine "Hacker" oder "Cracker", also das Passwort wird nicht geknackt. Es sind einfache Scriptkiddies, die die Dummheit von Usern ausnutzt.

Die Daten werden den Leuten schon von alleine geliefert.
Infizierte Datei starten und tada.

Es liegt also immer nur am User, der (in den meisten Fällen) manuell das Teil starten muss.

Da gibt es z. B. eine Datei, welche die Datei der gepeicherten Passworte ausliest oder direkt verschickt.

Damit werden sind natürlich auch andere Dienste als Klamm "gefährdet".
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2008, 23:22:32   #73 (permalink)
Oben bleiben!

ID: 291199
Lose-Remote

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 1.620
Standard

Der Täter macht sich aber schon strafbar, wenn er ein Passwort zufällig erfährt und unbefugten Gebrauch davon macht!

Das eine ist, daß ich dafür zu sorgen habe, daß niemand meine Passwörter kennt, und das andere ist, daß ich - sollte ich zufällig Kenntniss von anderer Leute Paßwort erlangen - keinen Gebrauch davon mache.
Ich weiß viele Passwörter, die mich nichts angehen, weil sie mir von den "Eigentümern" verraten wurden. Ich mache aber keinen Gebrauch davon.
Jede Minute verstreichen in Afrika ganze 60 Sekunden.
Kopiere dies in Deine Signatur, wenn Du Maultaschen magst.
Mein Stern: epsilon carinae
dubberle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 21:21:29   #74 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 59989
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 104
Standard

da es hier anscheinen nichts neues gibt geh ich morgen zum Anwalt
 
Syber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 13:27:41   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von biber66

ID: 202531
Lose-Remote

biber66 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 448
Standard

Zitat:
Zitat von KleineSabrina Beitrag anzeigen
Ok, hätte ich die aber bezahlt (die Lose), was zum glück abgebrochen wurde.
An wen hättet ihr euch dann gewendet? Bestimmt nicht an mich?
Dann hättet ihr immernoch eure Probleme.
Warum hast du sie Mone nicht Überwiesen? Da du ja schon den Betrugsverdacht hattest!

Nach deinem Handeln muß ich dir sagen bist du kein deut besser weil was mir nicht gehört da kann ich nicht mit arbeiten.

Ist im Übrigen eine Straftat,wäre nichts anderes wenn ich Diebesgut kaufen würde, mit wissen und es gewinn bringend verkaufe.

@mone dein vertrauen in Gottes gehör gang zum Punkt das du ihr vertraust.(würde ich persönlich nach dem wie sie sich äußert stark überdenken)

LG
Biber66
biber66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eBay: Spiel gekauft - keine Seriennummer dabei! 27o8 Sonstiges 34 06.11.2007 16:54:26
HanShing Cam, 6,6 Mio Pixel gekauft bei eBay Drangi Multimedia & Kommunikation 5 06.09.2006 21:27:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00:33 Uhr.