Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2008, 20:41:53   #46 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 59989
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Standard

wie ich gesagt habe hat das weitere hier keinen sinn.
Datenschutzgesetz was ein müll der Betreiber ist verflichtet daten rauszurücken wenn ein Betrug oder ähnliches vorliegt. Aber damit hat "Klamm" hier sicher genug erfahren also mach dir deswegen mal keine sorgen.

Ich muss nichmal zur Polizei gehen da man das ganze hier sogar Online machen kann.

Das ganze solle auch nie als drohung rüberkommen habe mehre möglichkeiteten gegeben das ganze anders zu klären aber durch deinen Agresiven post bist du einfach selbst schuld.

Es geh sich in meinem Fall "nur" um 26 € aber da es bei anderen noch um viel mehr geht und mich es nichts kostet werden wir es vor gericht klären.

Und schwachsinn mit Virtellen gütern wer hat dir das den eingeredet. google mal einwenig da wirst du einige Beispielbeschlüsse finden. HF

Syber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:19:48   #47 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Syber Beitrag anzeigen
Wie Ich gesagt habe, hat das weitere hier keinen Sinn.
Datenschutzgesetz, was ein Müll. Der Betreiber ist verflichtet Daten rauszurücken, wenn ein Betrug oder ähnliches vorliegt. Aber damit hat "Klamm" hier sicher genug Erfahrungen. Also mach dir deswegen mal keine Sorgen.

Ich muss nichmal zur Polizei gehen, da man das Ganze hier sogar online machen kann.

Das Ganze solle auch nie als Drohung rüberkommen. Habe mehrere Möglichkeiten gegeben das Ganze anders zu klären, aber durch deinen aggressiven Post bist du einfach selbst Schuld.

Es geh bei meinem Fall "nur" um 26 €, aber da es bei anderen noch um viel mehr handelt und es mich nichts kostet, werden wir es vor Gericht klären.

Und voll der Schwachsinn mit den virtuellen Gütern. Wer hat dir das den eingeredet ? Google mal ein wenig, denn dort wirst du einige Beispielbeschlüsse finden. HF

Hmmm man merkt - ich streite mich hier mit einem Kind.

Es wurden mir andere Möglichkeiten geboten, dies zu klären ? - welche denn ? - Du und dein Kollege "matze" habt das Geld von MIR gefordert!
Wieso sollte ich für euren Verlust aufkommenn ?. Wie schon erwähnt, habe ich sicherlich nicht "Paypal Betrugsversicherung" auf meiner Stirn stehen.

Zum Thema virtuelle Güter und googeln. Ich selbst bin World of Warcraft Gold reseller bei Ebay. Ich kaufe das Gold von den China Farmern günstig an und verkaufe es für leicht erhöhtere Preise weiter. (auch reselling genannt), Ich kämpfe dort tagtäglich mit solchen Paypal Betrugsfällen. Anfangs habe ich alle zur Anzeige gebracht, doch dabei ist einfach garnix heraus gekommen. Es ist und bleibt chancenlos. Deswegen werden aktuell Anträge per Telefon überprüft.

Was gabs da noch ähm... achja "wir sehen uns vor Gericht". Ne mal im ernst, wo lebst du bitte ?
Wie schon oben gesgat, habe ich mit dem Fall nichts am Hut. Ich habe jeglich die Lose angekauft. Aber ums vorweg zu nehmen.. sowas kleines landet niemals im Leben vor Gericht. Da sind die Kosten in diesem Fall viel zu hoch für.. vorallem weils nur um 20 € geht bei dir.

Und zum Datenschutz. Du hast nur teilweise Recht. Der Betreiber ist natürlich dazu verpflichtet Daten heraus zu geben wenn Betrugsfälle vorliegen. Das gilt jedoch nur an Polizeibehörden. D.h son kleiner Pipnatz User wie du kann da nicht kommen und sagen "jo gib ma Name, IP...."

In diesem Fall wird die Ermittlung sich eh erstmal gegen denjenigen richten, der das Gold bestellt hat. Das wäre also der Besitzer des Paypal u. Ebay Accounts. Danach kann man weiter sehen...

Aber mal vorweg, damit bekommst du dein Geld eh nicht wieder. Dazu müsstes du erstmal zivilrechtlich vorgehen. Und selbst wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird diese so etwas nicht begleichen. In diesem Fall würde dich schon ein kleiner Brief an die 50 € kosten. Obs das wirklich Wert ist ?

Ich würde einfach zukünftig mehr drauf achten an wen und wie du die Lose verkaufst. Lass einfach Paypal zukünftig weg und akzeptiere nur noch Vorkasse. Falls du doch Paypal machen willst, dann mach es so wie ich. Lass dir erstmal die (WICHTIG!) Festnetznummer (KEIN HANDY! - können auch geklaut sein!) geben und ruf danach mal kurz an, vonwegen "bist du bla.. hast da bla ?...." Das schreckt zunächst mehr als 80% aller "Hacker" ab.

Klamm könnte auch einfach bei der Anmeldung eines Klamm Kontos eine Verifizierung per Telefon fordern. Somit können auch keine doppel / fake / diebesaccounts existieren.

Ach es gibt so viel das man machen könnte.... jetzt lasst mich gefälligst in Ruhe mit dem Misst.

rafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:46:28   #48 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

muss auch noch folgendes los werden, was ich auch nicht ganz in Ordnung finde:

KleineSabrina hat die Lose ja erhalten (hat sie mir bestätigt)

Sie hat "unsere" lose sozusagen umsonst bekommen, da sie die ÜW storniert hat, aber die lose bekommen hat.

Diese sind verzockt worden... *grml*

Eigentlich wäre es fair, wenn sie uns einen Teil erstatten würde, da sie so oder so lose bezahlen hätte müsste...
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 21:55:43   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ja sorry aber ich war EM feiern

Kosten wird es mich nix wenn es also kein erfolg bringt naja was solls.

Wenn ich das mit Paypal gewusst hätte dann würde ich sicher keine lose per PP verkaufen.. naja aus fehlern lernt man.

Alt 12.06.2008, 22:11:13   #50 (permalink)
R.i.P. Sunny
Benutzerbild von Katrin

ID: 8191
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von matzee Beitrag anzeigen

Sie hat "unsere" lose sozusagen umsonst bekommen, da sie die ÜW storniert hat, aber die lose bekommen hat.
Nur mal ne ganz kleine Frage. Seit wann kann man ÜW stornieren? So weit ich weiss geht das nicht. Nur Abbuchungen kann man stornieren bzw. der Abbuchung widersprechen und dann kommt das Geld zurück. Aber es gibt, so weit ich das Banksystem in D kenne keine, bei der man eine bereits in Auftrag gegebene ÜW stornieren kann.

Katrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:37:17   #51 (permalink)
FrauenUndFußball?
Benutzerbild von KleineSabrina

Reg: 28.02.2008
Standard

Nein ist es nicht, storniert kann man halt nicht sagen. Wenn das Geld zur Bank tranferiert wird (noch nicht bearbeitete) dann kann man das leicht mit einen kleinen Telefonat abbrechen, da es sich ja hier um Betrug handelt. Da man ein Überweisungsschein einwerfen muss und man den dadurch wiederbekommen kann. Man muss halt nur sagen man hätte sich doch verschrieben und dann wird es halt abgebrochen. (d.h es wird nichts an den überwiesen der es eig. bekommen sollte, da der Überweisungsschein nicht bearbeitet werden kann weil halt keiner da ist).

Oder noch einfacher ist es wenn man in der Zeit sein Konto sperrt, dann wird auch nichts abgebucht. Das kam aber zum glück nicht zum Einsatz.

Online Banking hab ich selber noch keine Erfahrung gemacht, deshalb auch keine Ahnung ob man da etwas stornieren kann.

Kann es sehr schlecht Erklären.
Bux.to (4 Refs) neuanmeldung, DailyClicks.biz (42 Refs),
Bux3.com (63 Refs), 2Bux (18 Refs), Paid.vg (31 Refs)
KleineSabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:46:31   #52 (permalink)
R.i.P. Sunny
Benutzerbild von Katrin

Lose-Remote

Standard

Ok, dann frag ich mich aber auch warum du dann nicht die Lose oder was auch immer zurück gibst. Du hast die ÜW zurückgezogen wegen des Verdachtes auf Betrug aber die Ware behalten. Das kann es ja letztlich auch nicht sein denn dadurch hast Du Dich ja bereichert.

Wenn Du nun sagst Du weisst nicht wie dann: Kauf Lose für den Betrag den Du ironsnake hättest zahlen müssen und gib diese Mone. Ich denke Mone wird sicher dafür Sorge tragen das die richtigen Leute Lose zurückbekommen.

Alt 12.06.2008, 22:48:09   #53 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
Aber es gibt, so weit ich das Banksystem in D kenne keine, bei der man eine bereits in Auftrag gegebene ÜW stornieren kann.
Hypovereinsbank und Deutsche Bank geht es solange die ÜW noch nicht gebucht ist. Gibt wahrscheinlich noch weitere Banken, nur weiß ich die leider nicht.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 22:54:03   #54 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@kleineSabrina, bitte dazu mal Stellung nehmen:

Zitat:
muss auch noch folgendes los werden, was ich auch nicht ganz in Ordnung finde:

Diese sind verzockt worden... *grml*

Eigentlich wäre es fair, wenn sie uns einen Teil erstatten würde, da sie so oder so lose bezahlen hätte müsste...
Grüße Matze

Alt 12.06.2008, 22:58:45   #55 (permalink)
FrauenUndFußball?

Standard

Zitat:
@kleineSabrina, bitte dazu mal Stellung nehmen:
Ok, hätte ich die aber bezahlt (die Lose), was zum glück abgebrochen wurde.
An wen hättet ihr euch dann gewendet? Bestimmt nicht an mich?
Dann hättet ihr immernoch eure Probleme.
Alt 12.06.2008, 23:08:31   #56 (permalink)
R.i.P. Sunny
Benutzerbild von Katrin

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von KleineSabrina Beitrag anzeigen
Und damit hast Du Dich bereichert.

Schon mal was davon gehört das, wenn man Kenntnis hat das einem etwas verkauft wurde was demjenigen nicht gehört, man dieses verwenden darf? Du hättest die Lose dann an Mone geben müssen.

Deine Ausreden jetzt sind ganz schlechter Stil!

Alt 13.06.2008, 08:29:58   #57 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von KleineSabrina Beitrag anzeigen
das ist es doch, du hast es getan (es ist passiert)! Deshalb verstehe ich nicht warum du immer von hätte, wäre etc sprichst!

Zitat:
Und damit hast Du Dich bereichert.
Ich find dies auch einfach unfair, die Einstellung von KleineSabrina, da du doch so oder so etwas für die Lose bezahlen müsstes.
Und da es unsere Lose sind oder waren, wäre es doch fair wenn du uns das Geld für unsere Lose geben würdest, da du doch die Lose woanders auch nicht umsonst bekommen hättest.

(Es kann sogar sein, dass hier das Eigentumsvorbehalt gilt!)

Zitat:
Deine Ausreden jetzt sind ganz schlechter Stil!
Dies finde ich auch.

@kleineSabrina
Ich würde mich freuen, wenn du überlegen würdest wie du dich fühlen würdest in unserer Situation.
Vorallem ziehst du aus dem Betrugsfall ein Nutzen, dass kann doch nicht sein!
Grüße Matze

Alt 13.06.2008, 08:30:43   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ok da hast du natürlich recht hatte gedacht die Lose wären weg. Aber so ist da snatürlich gar nicht so doll ..

verstehe auch nicht wieso kein Klamm admin die Lose gleich einbehalten hat.
Wo sind die Lose den jetzt? Verzockt ? Ohne gewinn gemacht zuhaben ? o_O

Alt 13.06.2008, 12:28:29   #59 (permalink)
FrauenUndFußball?

Standard

Wer ist denn genau alles hier im Fall verwickelt?
Kann man mal eine Liste erstellen?

Kommen meiner Meinung nach ja immer mehr hier her.
Alt 13.06.2008, 12:30:04   #60 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Es sind genau 3 User, die Lose verkauft haben. 2 haben sich hier gemeldet (matzee & Syber). Der dritte hat sich bei mir gemeldet, möchte aber nicht hier posten.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige