Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2008, 15:39:45   #16 (permalink)
Stiller Leser

Reg: 28.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ironsnake Beitrag anzeigen
hey,
der User Telewikie hat mir gestern ziemlich viele Lose per Paysafecard verkauft. Kann auch sein das deine dabei gewesen waren.
Du weißt schon das der Handel mit Paysafekarten seit dem 1. Juni eingestellt wurde?

Back to Topic: Wer bei Lose Verkäufen Paypal benützt ist selber schuld:
Es gab doch mal so eine Thread in welchem stand das das Verkaufen von Klammlosen über Paypal verboten ist

Edit: Hier ist der Thread Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose
Besser 10 x 1.01 als 1x 1.1 Quote
Andrejj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:44:01   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Syber Beitrag anzeigen
und wie kann man sicher bezahlen ?
Überweisungen usw. kann man auch zurückbuchen
Wäre mir neu, das ich eine normale Überweisung zurückbuchen lassen kann, müsste sich dann irgendwann diese Woche geändert haben.

Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:47:33   #18 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Andrejj Beitrag anzeigen
Du weißt schon das der Handel mit Paysafekarten seit dem 1. Juni eingestellt wurde?
hier im forum...

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 15:55:07   #19 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
und wie kann man sicher bezahlen ?
Überweisungen usw. kann man auch zurückbuchen
Nein, kann man nicht nachdem das Geld auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 16:24:25   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 59989
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Standard

stimmt nur lastschrift kann amn zurückbuchen lassen.
Also ich hab da sGeld gleich ausgezahlt heute kahm dann die mail das die das von meinem Konto zurückbuchen. Hoffe es war schon auf meinem konto ( wäre ein wunder da nur 1 nacht dazwischen lag ) Dann storniere ich die rückbuchung von paypal *GG*

Syber ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 17:35:13   #21 (permalink)
ƒιяєнαωкѕ55
Benutzerbild von firehawks55

ID: 147014
Lose-Remote
im Urlaub

firehawks55 eine Nachricht über ICQ schicken firehawks55 eine Nachricht über AIM schicken firehawks55 eine Nachricht über MSN schicken firehawks55 eine Nachricht über Yahoo! schicken firehawks55 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Standard

Zitat:
Dann storniere ich die rückbuchung von paypal *GG*
Worauf Paypal ganz fix nen Mahnverfahren gegen dich einleitet, und mit dem wirst du dann auch sehr viel "Spaß" haben, auch wenn du eigentlich im Recht bist.

firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:01:11   #22 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich denke, ich weiß, wie es gelaufen ist .

Eine Person X, der "Hacker", loggt sich in den Account 84414/telewinkie (im Forum blubbli) ein. Ob es der Inhaber des Accounts oder jemand anders ist, weiß ich nicht.

X kauft per ebay 800 Mio Lose von 3 verschiedenen Usern und lässt sie sich auf den Account 84414/telewinkie/blubbli überweisen. Das war am 10.06. nachmittags.

Am Abend legt X einen 2. Account bei klamm an, die ID 321773, ironsnake.
Am 10.06., 23.08 Uhr wird der Forenaccount ironsnake angelegt.

Am 10.06.2008, 23:14:55 Uhr eröffnet X mit den Account blubbli im Forum einen Thread "Verkaufe Lose, Suche Paysafecard". Nur 2,5 Minuten später wird der Thread in die Threadbearbeitung verschoben, weil der Handel mit PSC verboten ist. Trotzdem will ironsnake den Thread gelesen haben, denn:

Um 23:23:55 Uhr werden die Lose von 84414/blubbli/telewinkie an 321773/ironsnake überwiesen, angeblich für eine 100-Euro-PSC.

Um 23:44:07 Uhr eröffnet X mit dem Account ironsnake einen Thread, dass er Lose verkauft. Er will den Handel per Paypal abwickeln, aber die Käuferin, KleineSabrina, will per Banküberweisung bezahlen. KleineSabrina hat also die Lose bezahlt und eine Überweisung gemacht. Ich habe keinen Beleg dafür, aber ich glaube ihr.

ironsnake/X oder wer du auch bist, es nützt nichts, für die beiden Accounts 84414/blubbli/telewinkie und 321773/ironsnake verschiedene IPs, evtl. irgendwelche Proxies zu benutzen. Ich kann mit meinem Rechner auch mit 2 verschiedenen IPs online sein, schön abwechselnd. Ich gehe davon aus, dass eine der beiden IPs deine echte ist. Und die Bankdaten (Name, Konto, BLZ) sind nun wirklich ganz einfach zuzuordnen. Ich kann jedenfalls beweisen, dass die beiden Accounts am gleichen Rechner benutzt wurden.

Und da du (ironsnake) mir ungefragt deine Forenzugangsdaten gegeben hast: es gibt PNs mit KleineSabrina, aber erstaunlicherweise keine mit blubbli. Weil man sich mit sich selbst nicht unterhalten muss, richtig? Einen Thread lesen, der gerade 2 Minuten online ist, keine PNs, aber Lose werden verschickt? blubbi hat keine ICQ-Nummer angegeben. Wie willst du den Handel mit ihm besprochen haben wollen?

Syber und matzee: wenn ihr Anzeige erstattet, dann kann ich der Polizei diese Beweise geben. KleineSabrina kann dazu die Bankdaten liefern, wo sie das Geld hingeschickt hat.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:30:43   #23 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Bankdaten? Ist der wirklich so dämlich?
Ich wünsche euch allen natürlich viel Erfolg

Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:39:05   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

na das ist doch mal eine gute nachricht.
Vielleicht möchter der "hacker" sich ja irgendwie anders noch einigen.
Falls nicht werde ich später aklären ob die Rechtschutz das ganze auch wirklich zahlt und dann wird anzeige erstattet.
matzee wird wie ich es mitbekommen gleichzeitig/zusammen die Anzeige aufgeben.

PS: Sehr Inteligent seine Bankdaten preiszugeben :P

Alt 11.06.2008, 18:41:51   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 397794
Lose-Remote
Reallife

Reg: 10.10.2007
Standard

Blub100 321464 weis nicht ob das auch wieder so einer ist er wollte nen standalone game verkaufen habe ihn dann kontaktiert das ich interesse habe und habe gefragt wie die abwicklung ablaufen soll und er hat bloss geschrieben per PSC will jetzt niemanden in die dreck ziehen kahm mir aber auch komisch vor da ich vorher schon geschrieben habe das ich in lose bezahle

Amorok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 18:44:25   #26 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

@mone:
Hast den Hacker mal angeschrieben und eventuell den Thread link gepostet.

Wäre super

Spitzen Arbeit von dir! Hut ab für deine Mühe!!!

EDIT: hab gerade gesehen, dass der User X angegeben hat, dass er 20 Jahre ist eventuell stimmt dies ja und man könnte Ihn einen Brief schreiben und die Anzeige androhen, wenn er nicht das Geld überweisen würde...vllt bringt es ja was?
Grüße Matze

Geändert von matzee (11.06.2008 um 19:11:56 Uhr)
matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2008, 20:20:25   #27 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.06.2008
Standard

hallo nochmal,
ich bin der besagte User "X". Leider wurde mir durch die Sperrung des Forenaccounts jede Möglichkeit genommen, sich für diese ziemlich starken Anschuldigungen zu rechtfertigen, was ich ziemlich schade finde.

Nungut dann versuch ich es halt nun nocheinmal so. Ich habe im Forum "raidrush" gefragt ob jemand ne Möglichkeit kennt, Paysafecards gegen Bares zu tauschen. Innerhalb paar Stunden war auch schon eine Nachricht da, dass eine besagte Person hier bei Klamm mir Lose für die Paysafecards anbieten könnten, welche ich dann ohne Probleme gegen echtes Geld tauschen kann. Ich habe zu dieser Person über raidrush Kontakt aufgenommen und mich hier registriert damit mir die Lose überwiesen werden können.

Nachdem ich diese hatte, habe ich einen Thread eröffnet um endlich Bares dafür zu bekommen. Paypal war erste Methode weils halt am schnellsten gehen würde. Paar Minuten später hat sich "KleineSabrina" gemeldet und mir angeboten die Lose abzunehmen wenn ich diese im Vorraus bezahle. Dann habe ich einfach mal ihre Posts angeguckt und bin zum entschluss gekommen, dass Sie ein vertrauenswürdiger User ist und habe darauf hin die Lose ohne Bedenken überwiesen.

Heute morgen war dann der Forenaccount gesperrt. Erst dachte ich es lag daran, dass ich zuvor durch eine Konversation mit einem Mod preisgegeben habe, dass ich die Lose durch einen tausch gegen Paysafecards erhalten habe. Deswegen kontaktierte ich direkt den Administrator. Ich habe in den Regeln auch keinen entsprechenden Eintrag gefunden der dies untersagt. Hatte es auch eigendlich ziemlich eilig.

Nungut, danach habe ich mich halt versucht auf der Hauptseite einzuloggen. Dort habe ich dann gesehen, dass mein Acount wegen Verdacht auf Doppelaccount gesperrt wurde. Darauf hin hab ich nochmals den Administrator kontaktiert und den oben genannten Fall geschildert.

Naja dann war ich halt grad wech nen Zweitwagen abholen und lese nun diese recht schlimmen Vorwürfe. Ich habe wirklich nichts mit dem Account "blubbli" am hut!!. Wenn bei mir wirklich zwei unterschiedliche IP's waren kann ich echt nur von einem Fremdeingriff ausgehen.

Ich habe dazu auch mal ne Frage. Es gab ja angeblich 2 IPS (A und B). Waren diese beiden IP's JEWEILS bei BEIDEN Accounts eingeloggt ?. Meine IP müsste die mit dem 89er Anfang gewesen sein!. Weil ich könnte mir in diesme Fall nur einen Fremdeingriff durch iene dritte Person erklären.. mhh

Ich bitte echt um Klärung ... ich habs auch nicht nötig eine solche Aktion wegen jämmerlichen 120 € zu tun. Falls das Geld wirklich überwiesen wurde, wäre ich auch bereit die Schäden zu begleichen (zumindest bis zu diesem Betrag). Die Paysafecard wäre ich ansonsten eh nicht los geworden außer jetzt online Wetten.

@Hotwave
genau das ist es ja mit den Bankdaten.... würde ich wirklich mit den Gedanken spielen hier jemanden so derbs anzuziehen, hätte ich mir eine anonyme Zahlungsmethode überlegt. Das hat wohl der Wahre Täter mit der Paysafecard geschafft. -.-

EDIT 2:
Das sind die beiden Paysafecard Nummern die ich dem User gegeben hab (jeweils 50 €)

1. 0794-6299-7600-7325
2. 0171-8375-4077-6802

Sind aber bei beiden nun Passwörter drauf und auch ne Passwortfrage -.-

Geändert von rafi (12.06.2008 um 07:50:34 Uhr)
rafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 08:52:35   #28 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von rafi Beitrag anzeigen
Ich bitte echt um Klärung ... ich habs auch nicht nötig eine solche Aktion wegen jämmerlichen 120 € zu tun. Falls das Geld wirklich überwiesen wurde, wäre ich auch bereit die Schäden zu begleichen (zumindest bis zu diesem Betrag). Die Paysafecard wäre ich ansonsten eh nicht los geworden außer jetzt online Wetten.
ich hab nen Schaden von 46 EUR
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:13:21   #29 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 11.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von matzee Beitrag anzeigen
ich hab nen Schaden von 46 EUR
Wie viele Lose waren das denn in diesem Fall ?

rafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2008, 09:14:48   #30 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

und ich von 26€ bzw. 100 Mio lose!( ebay sofortkauf )
das echt sehr komisch alles vieleicht kann Mone das mit dne ips ja noch klären. Ist aber schon ne zimlich wilde geschicht

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige