Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2008, 12:28:51   #376 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Daumen hoch

Ich habe jetzt E-Mails von
  • Jeannie
  • Moe
  • Power
  • Thor82
  • Champ2000 (PM)
    .
    Fehlen meines Wissen noch:
    .
  • - - ...eigentlich keiner mehr, oder?? - -
    .
Da mir einige von Euch nicht so richtig handfeste Belege mitgeliefert haben, will ich hier gleich mal noch allgemein versichern, daß Ihr Eure Lose trotzdem bekommen werdet! Wenn Ihr ihm vertraut habt, sprich: Überweisungen bzw. Auszahlungen ohne Belege vorgenommen habt, dann soll das nicht am Ende Euer Schaden sein! Dazu wird er stehen! So kenne ich ihn. Und daher kann ich Euch das auch "in seinem Namen" versichern, selbst ohne ihn vorher noch mal gefragt zu haben.

Da es aber letztlich nicht meine sondern seine Lose sind, die ich Euch auszahle bzw. gutschreibe, muß ich mir zumindest meinerseits vorher die jeweilige Bestätigung von ihm holen. Aber wie gesagt: Wenn es so war, dann wird er das auch bestätigen!

Jetzt, am Tage, möchte ich ihn nicht anrufen, weil ich ihn da nicht bei der Arbeit stören will. Ich würde ihn eh nur übers Handy erreichen, da er Waren ausliefert, also den ganze Tag unterwegs ist. Aber in der Nacht jobbt er in einer Cafeteria. Und da kann ich ihn auch anrufen. Wenn es etwas ruhiger ist, können wir dann alles Punkt für Punkt durchgehen. (Ich möchte allerdings nicht versprechen, daß ich den ganzen Abend immer Gewehr bei Fuß stehe, bis er dann auch mal 'nen Moment Ruhe hat. Immerhin ist dort, auf der Insel, wo er jetzt ist, gerade Tourismus-Hochsaison, und ich möchte auch irgend wann mal Feierabend machen. Es KANN also sein, daß das vielleicht noch ein Tag dauert.)

Dennoch möchte ich Euch noch mal bitten, mir - soweit das in Euren Mails nicht schon drin steht - wenigstens möglichst genaue Angaben zu machen,
- wann (wenigstens ungefähr) Ihr
- wieviel Euro oder Lose ge- bzw. verkauft habt (ursprünglicher Betrag!!),
- wie (auf welchem Wege) das ggf. gezahlt wurde (z.B. Überweisung Postbank) und
- wo bzw. wie das vereinbart wurde (ICQ, Thread:Link, E-Mail, Brieftaube...).

Sobald ich von ihm das jeweilige OK habe, werde ich Euch die Lose auf Euer Losekonto bei mir gutschreiben. (Wer noch keins hat, bekommt dann noch einen Link von mir. - Muß sein, aus verwaltungstechnischen Gründen meinerseits.) Von dort aus könnt Ihr sie aber jederzeit - auch sofort danach- abheben und z.B. im Losehandel-Forum wieder verkaufen.
EURO-Beträge werde ich aus rechtlichen Gründen meinerseits nicht auszahlen. Ich regel hier auf Klamm.de nur Lose-Schulden, keine Euro-Schulden! Wenn es aber um einen Losekauf ging, dann wird der einfach rückgängig gemacht, und ihr bekommt statt der Euro die wertmäßig entsprechende Menge an Losen zurück. Anders geht das nicht. Denn sonst müßte das Geld von seinem Konto überwiesen werden. Und da komme ich von mir aus ja nicht ran.
OK, soweit erst mal dazu.

* * *

Und u.a. @Moe noch eine Anmerkung zu Christos' Verhalten:

Ja, klar hätte er vernünftiger- und verantwortungsvollerweise hier vor seinem "Verschwinden" zumindest noch eine kleine, kurze Nachricht hinterlassen sollen... - theoretisch!

Aber stell Dir doch mal vor - rein praktisch / realistisch:

1. Du bist minderjährig!! Lebst hier ohne Deine Eltern. Erfährst gerade am Telefon, daß Du zuhause quasi kurz vor der Verhaftung stehst, wenn Du nicht sofort erscheinst. (Und noch dazu, daß es da auch noch ein familiäres Problem gibt.) Du bist kein Deutscher Staatsbürger. Brauchst sofort einen Notreisepaß (der aber nur begrenzt gilt). Du hast keine Ahnung, wie lange es dauern wird, bis Du die Dinge zu hause (Befreiung oder Zurückstellung vom Militärdienst oder so ähnlich) so weit geregelt haben wirst, daß Du wieder zurückfahren darfst, kannst Dir aber ausrechnen, daß Dein Notreisepaß bis dahin garantiert schon wieder abgelaufen ist. (Soweit ich weiß, braucht man für Griechenland sehr wohl noch Grenzpapiere!) Aber was wird werden, wenn Du nicht wieder zurückdarfst oder vielleicht für XX Jahre "gesperrt" wirst? (Ich kenne das noch von Polen. Wenn die zuhause z.B. Ihren Militärdienst nicht angetreten sind, weil sie im Ausland waren, durften die für mehrere Jahre nicht mehr nach Deutschland bzw. ins Ausland. - OK, hier geht es, soweit ich es verstanden habe, "nur" um Musterung u.ä. "Vorstufen", da er noch nicht 18 ist. Aber würdest Du die rechtlichen Feinheiten einer solchen Lage genau kennen?)

>>> Kannst Du Dir vorstellen, was das allein schon für ein Streß ist! Da würde so mancher Zeitgenosse glatt in Panik geraten, völlig die Nerven verlieren, wäre "reif für die Klapsmühle" und würde an alles mögliche denken, aber bestimmt nicht noch an irgend welche offenen Klammlose-Deals im Internet.

2. Er hatte auch noch außerhalb von Klamm einiges zu regeln, z.B. offene eBay-Transaktionen. (Ja, das war nicht sein persönlicher eBay-Account, um den es da ging. Aber das hat die Sache erst recht noch verkompliziert.) DAS hat er immerhin noch soweit geregelt, daß sich wiederum andere Freunde darum gekümmert haben.

3. Wie ich vorher schon wußte, gab es da auch noch einige andere Sorgen, die er hier in Deutschland hatte - schon vor den akuten Problemen zuhause. Und die waren nicht von schlechten Eltern. (Mehr gehört hier nicht hin. - Im übrigen: wir haben alle so unsere Probleme dann und wann im Leben.) Die hat er jedenfalls auch noch "über Nacht" klären müssen.

4. Was ist eigentlich mit Miete, Wohnung, Möbeln, Daueraufträgen, Post...?? (Ich habe keine Ahnung! Ich kann mir nur lebhaft vorstellen, daß es da noch eine UNMENGE zu regeln gibt, wenn man mal eben das Land verläßt und nicht weiß, ob man in den nächsten ein, zwei Jahren oder jemals wieder zurückkommen wird!!)

Kurz gesagt: Er war in einer "echt beschissenen Lage", als er hier wegmußte!!

Und ich versichere Dir: Ich kenne etliche Menschen, die in so einer Situation einfach nur noch gesagt hätten "Nach mir die Sintflut!" und einfach abgetaucht wären. (Und sich dann vielleicht ein Jahr später unter neuem Namen wieder bei Klamm angemeldet hätten...)

Aber genau das hat er eben NICHT getan!!

Er hat sich von sich aus bei mir gemeldet und mich gebeten, mich um seine Klamm-Angelegenheiten zu kümmern, obwohl er so bald wohl nicht wieder wird zurückkommen können.
OK, vielleicht packt er es ja, sich nach seinem Sommer-Job in seinem Dorf einen Compi hinzustellen und über Modem irgrendwie ins Netz zu kommen. Aber vielleicht wird er bis dahin auch entgültig eingezogen und muß - garantiert anders als hier! - nicht nur ein paar Monate sondern mindestens ein, anderthalb Jahre, wenn nicht zwei Jahre [bei den Russen sind's drei Jahre] zum Militär. Und wer weiß, ob es Klamm danach überhaupt noch gibt?!
Ich finde, es ist eigentlich satte 5 mal 55 Klammern wert, daß er sich überhaupt wieder gemeldet hat und zu seinen offenen Verbindlichkeiten steht, anstatt einfach abzutauchen.
Und wenn ich Eure "Belege" sehe, dann weiß ich ja auch, daß er nicht mal das mindeste juristische Risiko gehabt hätte, was Eure Forderungen anbelangt. KEINER von Euch hätte je seine Forderungen bis nach Griechenland gegen einen Minderjährigen vollstrecken können.
Eigentlich sollte ich (@)Mone bitten, seinen Account wieder freizuschalten, nicht nur weil es de jure eigentlich ab sofort (oder spätestens ab morgen) keine überfälligen Forderungen mehr gegen ihn geben kann (da ich sie in seinem Namen übernehme, auch falls sich jemand erst später melden sollte), sondern auch und allein schon, damit diese fetten "gesperrt"-Hinweise in seinem Profil nicht weiter seinen Ruf hier auf Klamm kaputtmachen (für einen Griechen verdammt wichtig! - "Eine Frage der Ehre!") und er statt dessen viel eher noch ein paar Klammern und Renos aus Respekt für sein Verhalten bekommen kann (und sollte).
...

Geändert von Logonaut (26.08.2008 um 23:16:33 Uhr)
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 13:32:36   #377 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Glasperlchen

ID: 303821
Lose-Remote

Reg: 17.11.2007
Beiträge: 73
Standard

Ich habe zwar mit der Sache nicht zu tun, finde es aber verdammt anständig von ihm daß er wenigstens versucht alles zu klären. Und in Dir hat er einen echten Freund gefunden, denn echte Freunde stehen einem auch in Notzeiten zur Seite Ich hoffe für alle Beteiligten, aber vor allem (unbekannterweise) für Christos daß die Situation sich klärt und alles gut ausgeht!

LG

Glasperlchen
 
Glasperlchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 16:15:31   #378 (permalink)
Klammzentrale.de

Thor82 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.02.2008
Beiträge: 475
Standard

Hallo, Email von mir mit Belegen ist raus. Hoffe ich bekomme jetzt bald die Lose. Danke, dass du dich darum kümmerst.

Zum Beispiel hatte er vor seinem Abflug noch ein Angebot im Losehandel offen, auf das hin mindestens ein User bereits Geld an ihn überwiesen hatte, dann aber von ihm keine Lose mehr bekommen konnte, da Christos eben nicht mehr im Lande war (und mir auch nicht Bescheid geben konnte, sonst hätte ich es natürlich schon längst geregelt).

Das war ich ^^
Neue Loseseite http://klammzentrale.de

Geändert von Thor82 (26.08.2008 um 16:30:29 Uhr)
Thor82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 16:44:50   #379 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Glasperlchen Beitrag anzeigen
Ich habe zwar mit der Sache nicht zu tun, finde es aber verdammt anständig von ihm daß er wenigstens versucht alles zu klären. Und in Dir hat er einen echten Freund gefunden, denn echte Freunde stehen einem auch in Notzeiten zur Seite Ich hoffe für alle Beteiligten, aber vor allem (unbekannterweise) für Christos daß die Situation sich klärt und alles gut ausgeht! LG Glasperlchen
Find ich prima! Und Danke!!


Zitat:
Zitat von Thor82 Beitrag anzeigen
Hallo, Email von mir mit Belegen ist raus. Hoffe ich bekomme jetzt bald die Lose...
E-Mail ist angekommen. Klar bekommst Du Deine Lose! Werde heute abend noch mal mit ihm telefonieren und die einzelnen Positionen durchgehen. Danach melde ich mich bei jedem von Euch. (Also sicherlich nicht mehr heute. ) Ihr braucht aber Eurerseits nichts weiter zu unternehmen. Und falls ich noch Fragen haben sollte, melde ich mich natürlich auch.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:11:35   #380 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Logonaut Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte ich (@)Mone bitten, seinen Account wieder freizuschalten, nicht nur weil es de jure eigentlich ab sofort (oder spätestens ab morgen) keine überfälligen Forderungen mehr gegen ihn geben kann (da ich sie in seinem Namen übernehme, auch falls sich jemand erst später melden sollte), sondern auch und allein schon, damit diese fetten "gesperrt"-Hinweise in seinem Profil nicht weiter seinen Ruf hier auf Klamm kaputtmachen (für einen Griechen verdammt wichtig! - "Eine Frage der Ehre!") und er statt dessen viel eher noch ein paar Klammern und Renos aus Respekt für sein Verhalten bekommen kann (und sollte).[/COLOR]
Witzig, guck mal hier:

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Hab den User mal gesperrt, deshalb:
Wieder mal: Sicherheitssperrung
Sprich: jemand hatte sich unberechtigt in seinen Acc eingeloggt. Und irgendwelche Betrügereien über seinen Account ist das letzte, was ChristosGR2004 gebrauchen kann, oder ?
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:23:02   #381 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Witzig, guck mal hier: [...] Sprich: jemand hatte sich unberechtigt in seinen Acc eingeloggt. Und irgendwelche Betrügereien über seinen Account ist das letzte, was ChristosGR2004 gebrauchen kann, oder ?
Stimmt schon, ich weiß. Deshalb bin ich ja auch beim Konjunktiv geblieben.

Bin mir ja selbst nicht so sicher, was besser wäre.

Einerseits "braucht" er den Account ja im Moment sowieso nicht.
Und ein Sicherheitsrisiko ist es halt auch, selbst wenn er sein PW ändert.

Andererseits sind da aber diese häßlichen "Sperrschilder". Die machen einfach keinen guten Eindruck.

Ach ja... - nee, laß es nur so. Ist halt sicherer.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:24:42   #382 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Ich kann die Email ändern und das PW, dann kommt garantiert keiner rein, er auch nicht . Dann soll er sich per Mail bei mir melden.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 17:26:24   #383 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich kann die Email ändern und das PW, dann kommt garantiert keiner rein, er auch nicht . Dann soll er sich per Mail bei mir melden.
Das wär' doch 'ne Maßnahme!!

Und ich sag ihm, daß er sich ggf. bei Dir melden soll.

Prima!!
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 19:23:31   #384 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Setzt ihm halt ne Urlaubsnotiz mit Link auf Logonaut's Post, dann sind alle informiert.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 00:01:03   #385 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Sooo...,

...ich habe mit ihm telefoniert und mir die offenen Posten bestätigen lassen.

Und wenn ich nicht schon so verdammt müde wäre und dennoch ein paar Terminsachen zuende bringen muß, würde ich die Sache hier auch glatt weg noch heute nacht abschließen. Aber ich fürchte, das werde ich wohl nicht mehr packen.

Ich wollte nur Bescheid geben, daß dem jetzt nichts weiter im Wege steht!
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 07:37:13   #386 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Jeannie2902

Jeannie2902 eine Nachricht über ICQ schicken Jeannie2902 eine Nachricht über AIM schicken Jeannie2902 eine Nachricht über MSN schicken Jeannie2902 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.07.2006
Beiträge: 160
Standard

Hat Christos dir denn eine Andeutung gegeben, wann er in etwa die geldliche Forderungen begleichen wird bzw. wann er uns wieder zur Verfügung steht? Du hast geschrieben gehabt, dass du nur die Lose-Forderungen in seinem Namen begleichen wirst. Daher die Nachfrage...
KlammID: 240362
Jeannie2902 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:47:35   #387 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von FeelGoodInc.

ID: 88293
Lose-Remote

FeelGoodInc. eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 9.771
Standard

Ich hatte das so verstanden, dass er € Forderungen in Losen bezahlt (wenn man das will)

edit : wer das nicht will muss warten, so meinte ich das :-)
Superslots
It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer
SUCHE IMMER SUPERSLOTS REFS

Geändert von FeelGoodInc. (27.08.2008 um 17:14:15 Uhr)
FeelGoodInc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 17:10:29   #388 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Jeannie2902 Beitrag anzeigen
Hat Christos dir denn eine Andeutung gegeben, wann er in etwa die geldliche Forderungen begleichen wird bzw. wann er uns wieder zur Verfügung steht? Du hast geschrieben gehabt, dass du nur die Lose-Forderungen in seinem Namen begleichen wirst. Daher die Nachfrage...
Zitat:
Zitat von KingCrime Beitrag anzeigen
Ich hatte das so verstanden, dass er € Forderungen in Losen bezahlt (wenn man das will)
Genau, Du sagst es!

Und nicht nur "wenn man das will" sondern als einzige Option! (Hatte das irgendwo in den vorigen Beiträgen schon näher erläutert.)

Nur noch bissel Geduld halt, bitte!

Habe gerade meine in den letzten Tagen hinausgeschobenen Tabellen wieder auf den laufenden Stand gebracht und MUSS jetzt erst mal ein bißchen Pause machen. Danach kommen die Umschuldungen wieder an die Reihe. Davon liegen zur Zeit eine ganze Menge auf meinem Tisch - nicht nur in Sachen Christos. Ich muß dabei auch etwas nach der Dringlichkeit gehen. Aber diese Punte stehen jetzt als nächstes (nach der Pause) auf meiner Liste!
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 23:10:21   #389 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.121
Standard

Also zur Info, bei mir ist zwar eine Euroforderung offen aber ich habe auch kein Problem, wenn ich diese in Lose bekomme...
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 00:01:21   #390 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
Also zur Info, bei mir ist zwar eine Euroforderung offen aber ich habe auch kein Problem, wenn ich diese in Lose bekomme...
Schon klar! Die Lose sind ja inzwischen auch einiges mehr wert.

Ja, ne, is' schon OK.

Ich habe inzwischen auch schon Deine und Thor's Losekonten fertig, Champ und Power hatten sowieso schon eins, nur für Jeannie muß ich noch eins einrichten. Jedenfalls buche ich die Lose zum 27.08. ein, so daß von jetzt an (genau genommen vom 27.08., 0 Uhr, an) alle Lose mit 0,4% verzinst werden. Ihr könnt Euch also ganz gelassen zurücklehnen, selbst wenn ich mich mein anderer Kram noch einbißchen aufhalten sollte.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChristosGr2004 die 2. bastie Abuse & Kontakt zum Team 26 04.05.2006 15:21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32:31 Uhr.