Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 07:20:48   #361 (permalink)
Anmeldeformular

ID: 399507
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 110
Standard

Zitat:
Zitat von Champ2000 Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht, dann fahr ich ihn eben mal besuchen.
und gefunden?
 
Anmeldeformular ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:27:56   #362 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.125
Standard

Gibt es inzwischen endlich mal was neues von Christos??
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 14:32:49   #363 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Moe2001 Beitrag anzeigen
Gibt es inzwischen endlich mal was neues von Christos??
Wohl nicht, sonst hätte ja jemand zwischenzeitlich schon was gepostet
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:41:04   #364 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von FeelGoodInc.

ID: 88293
Lose-Remote

FeelGoodInc. eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 9.771
Standard

Was passiert mit seinem Account ? Aktuell ist er ja aus Sicherheitsgründen gesperrt soweit ich das verstanden habe, aber irgendwann wird er ja automatisch gelöscht
Superslots
It's nice to be a Preiß, but it's higher to be a Bayer
SUCHE IMMER SUPERSLOTS REFS
FeelGoodInc. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 16:51:58   #365 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

offline, da hintergründe geklärt sind
 

Geändert von andre (29.08.2008 um 17:41:49 Uhr)
andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 19:31:04   #366 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von KingCrime Beitrag anzeigen
aber irgendwann wird er ja automatisch gelöscht
er wird immer wieder "neu" gesperrt
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2008, 23:44:38   #367 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Daumen runter

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
...Handykabel, was bis heute immer noch net angekommen ist...
Ich fasse es nicht!

Wie kann man nur so unbeirrt die eigene Borniertheit betonen?

Das Handykabel KANN nicht bei Dir ankommen, wenn Du Dich weigerst, Deine Adresse herauszugeben.

Du hattest von Christos ein bestimmtes gebrauchtes NoName-Produkt gekauft, und da er sein gebrauchtes NoName-Produkt unerwarteterweise nicht liefern KANN (da er bis auf weiteres schlicht nicht verfügbar ist, also weder liefern noch sonst irgendwie reagieren KANN), habe ich Dir angeboten, Dir in seinem Namen und auf seine Rechnung zum gleichen Preis ein nagelneues Markenprodukt mit 24 Monaten Garantie zu liefern, was Du aber ablehnst, weil Du damit offenbar beweisen willst, daß Christos auch an dieser Stelle seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.

Juristisch ist das aber absolut absurd!

Du hast ein "gebrauchtes NoName-Handykabel" erworben. DAFÜR hast Du bezahlt.

Du hast NICHT "das Recht erworben, explizit dieses selbige Kabel geliefert zu bekommen - und das auch noch ausdrücklich und ausschließlich von Christos."

Was soll das?

Christos hat - wie jeder Mensch - das gute Recht, daß andere ihm helfen.

Wenn Du das nicht akzeptierst, weil Du ihm dadurch eins auswischen willst, dann zeigt das nichts anderes als Deine maßlose Borniertheit.

Du benimmst Dich echt wie ein kleines, trotziges Kind!

Aber damit nicht genug! Du reitest auch noch monatelang öffentlich darauf herum!

Willst Du unbedingt allen beweisen, wie ... Du bist?

Wirklich: kaum zu fassen!
...

Geändert von Logonaut (04.08.2008 um 00:10:04 Uhr)
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 06:30:36   #368 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

nix mehr alles roger
 

Geändert von andre (29.08.2008 um 17:44:14 Uhr)
andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:03:49   #369 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
Das Handykabel was du (Logonaut) ansprichst, ist mir vollkommen EGAL

Es geht nur darum, das Christos zu seinen Schulden selbst steht, und nicht dauernd andere Leute vorschiebt, die es schon richten werden!
Na, dann hoffe ich mal für Dich, daß Du nie in Situationen kommst, wo Du auf die Hilfe anderer angewiesen bist! Und falls doch, dann hoffe ich für Dich, daß Du auch jemanden findest, der bereit ist, für Dich einzustehen!

Christos HAT jedenfalls solche Freunde, die hinter ihm stehen!!

Und das hat sicherlich seinen guten Grund!!

Du kennst vielleicht das Sprichwort:

"Sage mir, mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist!"

Denk mal darüber nach!
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 15:57:35   #370 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

dagegen ist doch nichts einzuwenden, was du sagst, nur wenn es einmal passiert ist es ja okay...dann kann man auf Hilfe bauen, nur es fängt ja leider schon wieder so an, und meinst du wirklich das er diesmal unschuldig in diese "neue" Sache gerutscht ist?
 
andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2008, 20:02:57   #371 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von andremh Beitrag anzeigen
dagegen ist doch nichts einzuwenden, was du sagst, nur wenn es einmal passiert ist es ja okay...dann kann man auf Hilfe bauen, nur es fängt ja leider schon wieder so an, und meinst du wirklich das er diesmal unschuldig in diese "neue" Sache gerutscht ist?
Über "Schuld und Sühne" haben sich schon so viele Philosophen, Literaten und andere Künstler ausgelassen... - damit kann man ganze Bibliotheken füllen.

Sicher hätte er manches anders machen können - wenn er nicht in dieser oder jener Zwangslage gewesen wäre - in die er wiederum nicht gekommen wäre - wenn er schon viel früher anders entschieden und gehandelt hätte - und so weiter.

Wenn man die Kausalitäten aber zurückverfolgt, bleibt am Ende die "Schuld" bei seinem Schicksal, seiner Umwelt, seiner Erziehung, seinen Anlagen, seinen Genen, seinen Eltern überhaupt.

Tatsache ist: KEIN MENSCH hat von sich aus ein primäres, elementares Interesse daran, anderen Menschen zu schaden oder sie auch nur zu verärgern. Wenn er es dennoch tut, dann nur weil er in irgend einer Weise dazu gezwungen oder gedrängt wurde - direkt oder indirekt. Und das gilt sogar für jegliche Form der Kriminalität, weil diese letztlich nur eine extreme Ausprägung genetischer oder sozialer bzw. pädagogischer Vorschädigungen, psychischer Überforderungen oder psychiatrischer Krankheit ist.

Die Frage ist nur, wo die Gesellschaft den Strich zieht, der über Heilen ODER Bestrafen entscheidet. Eine starke Gesellschaft vermag es zu heilen. Eine schwache Gesellschaft schützt sich selbst durch Bestrafung (zur Abschreckung) und durch Wegsperren oder Aussperren.

Über Christos als konkreten Fall weiß ich so einiges, kann dies aber leider hier nicht explizit aussprechen, weil sich das nicht gehört - nicht ohne sein Einverständnis. Dieses kann er mir aber nicht geben, da er seit mehreren Wochen völlig handlungsunfähig ist, was auch überhaupt erst dazu geführt hat, daß er seinen laufenden Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

Grob gesagt: Es ist also ungefähr so, als ob jemand sich Geld leiht, um sein kaputtes Geschäft wiederaufzubauen, und dann - noch während des Aufbaues - z.B. durch einen Unfall plötzlich im Koma liegt, aber auch nicht tot ist. Er kann also nicht als "tot" offiziell "abgewickelt" werden. Er kann sogar nicht einmal erklären, daß und warum er sich im Moment nicht darum kümmern kann, seine Schulden zurückzuzahlen. Und er kann auch keinem anderen die Erlaubnis erteilen, sich in seinem Namen darum zu kümmern, soweit andere eine Erlaubnis brauchen.

OK, um für ihn etwas zu bezahlen, benötige ich keine Erlaubnis von ihm. (Da ich aber - um bei diesem Modell / Vergleich zu bleiben - nicht weiß, ob er jemals wieder aus dem Koma aufwacht, will ich dieses mal NICHT einfach alle seine Schulden übernehmen.)

Um aber genau zu erklären, warum er sich hier nicht mehr melden kann, MÜSSTE ich seine Erlaubnis haben. Und die KANN ich eben bis auf weiteres nicht bekommen. -- DAS ist das Dilemma, was die Kommunikation anbelangt.

Aber nun fangt BITTE bloß nicht an, hier öffentlich herumzuspekulieren!!!

Damit wäre keinem geholfen!!!!!!

Ich versuche, mich in der kommenden Woche noch mal irgendwie mit seinen Verwandten hier in Deutschland in Verbindung zu setzen. Aber das wird noch mehrere Tage dauern. Und jetzt sofort habe ich auch noch keine Zeit dafür.

So, und jetzt lege ich das hier erst mal wieder vorübergehend auf Eis.
...
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 10:02:17   #372 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 3.237
Standard

danke für deine Erklärung, das war das was ich wissen wollte
 
andre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 01:21:01   #373 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Ausrufezeichen

Gute Neuigkeiten!

Christos konnte sich endlich selbst bei mir melden.

Wir haben ausgiebig telefoniert. Ich weiß jetzt, wie es ihm aktuell geht, und ich kann jetzt aus erster Hand und definitiv bestätigen, wo er ist und warum er sich vorher beim besten Willen nicht melden konnte , nämlich unter anderem
  • weil er zuhause, in Griechenland, nicht zur Musterung erschienen war und deshalb Hals über Kopf hinfliegen mußte, um das dort zu klären und nicht etwa noch verhaftet zu werden. (Anderswo wird das nämlich etwas strenger gehandhabt als hierzulande. )
  • weil es darüber hinaus noch familiäre Dinge gab, um die er sich kümmern mußte (und wohl noch immer muß).
  • weil man sich in manchen Situationen einfach nicht mehr um alles kümmern kann und Prioritäten setzen muß.
  • weil er von seinem Dorf in Griechenland aus beim besten Willen nicht ins Internet konnte sondern erst in eine 50 km entfernte Stadt hätte fahren müssen, aber auch kein Auto zur Verfügung hatte und der öffentliche Nahverkehr eher auf die Bedürfnisse von Schafhirten abgestimmt ist.
  • und weil er erst seit heute (für knapp eine Woche) nicht mehr in seinem Dorf ist sondern woanders, wo er z.Zt. zwei Jobs hat und von wo er auch ohne unverhältnismäßigen Aufwand an mich rankommen konnte. (Im übrigen kann ich ihn jetzt auch von meiner Seite aus relativ problemlos erreichen. Von seinem Dorf aus hätte er mir dagegen mit seiner Handy-Karte nicht mal eine SMS schicken können!)

Da nun leider damit zu rechnen ist, daß es noch eine ganze Weile dauert, bis er das mit seinem Militärdienst geklärt hat, so daß er wieder außer Landes kann, werde ich natürlich erst mal versuchen, seine gegenwärtig noch ungeklärten Posten hier auf Klamm zu regeln.
Zum Beispiel hatte er vor seinem Abflug noch ein Angebot im Losehandel offen, auf das hin mindestens ein User bereits Geld an ihn überwiesen hatte, dann aber von ihm keine Lose mehr bekommen konnte, da Christos eben nicht mehr im Lande war (und mir auch nicht Bescheid geben konnte, sonst hätte ich es natürlich schon längst geregelt).

Soweit ich weiß, gibt es auch noch eine Euro-Forderung außerhalb von Klamm und eine nicht abgeschlossene Loseleihe.

Möglicherweise sind auch noch irgend welche Verpflichtungen gegenüber seinen Refs auf irgend welchen Websites offen?? Das habe ich noch nicht mit ihm besprochen und habe selbst auch keinerlei Ahnung, ob und wo er evtl. irgend welche Downlines oder Werbe-Angebote zu laufen hat. Ich hatte nur hier im Thread etwas bzgl. "Crocolose" aufgeschnappt.
Jedenfalls möchte ich die betreffenden User bitten, mir die entsprechenden Belege (Links, Screens o.a.) per E-Mail an logonautics@googlemail.com zuzusenden. Ich setze mich dann mit Euch in Verbindung! (Bitte keine PM/PN! Und bitte schreibt in den Betreff als erstes die Klamm-ID von Christos, 200199, sowie EURE eigene Klamm-ID, damit ich das auch zuordnen kann!!!)

Allen anderen Usern, die das nicht unmittelbar betrifft und die hier nur mitlesen, möchte ich an dieser Stelle unbedingt noch mal sagen:
  1. Ja, Christos hatte im vergangenen Jahr mal ein Schuldenproblem. Deshalb, und nur deshalb, gibt es überhaupt diesen Thread hier. Aber er hatte damals versprochen, daß er all seine Schulden begleichen wird, und dieses Versprechen hat er absolut eingehalten. (Ihr könnt zurückblättern: So um den 2./3. April herum waren alle Schulden komplett getilgt.)
  2. Daß ihm ein User im Losehandel bereits Geld überwiesen hatte, ohne Christos' Bestätigung abzuwarten (während der gerade in diesem Moment weg mußte), ist einfach nur dumm gelaufen und wird jetzt eben schlicht und einfach wider rückabgewickelt bzw. durch Lose entsprechend ausgeglichen.
  3. Daß es darüber hinaus evtl. noch weitere Verbindlichkeiten gibt (wie z.B. aus Ref-Werbung o.ä.), die jetzt ebenfalls geregelt werden können, betrachte ich als "business as usual".
Es machte natürlich keinen guten Eindruck, daß er "wieder" in Verzug geraten ist, insbesondere weil wir bis jetzt nicht genau wußten, warum.

Aber manchmal gibt es eben Situationen im Leben, wo man es nicht schafft, alle noch offenen Probleme rechtzeitig zu lösen, und dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich erst mal um die wichtigeren Dinge zu kümmern und anschließend die hinausgeschobenen Posten wieder aufzugreifen.

Wichtig ist doch nicht, daß man niemals anderen Menschen zur Last fällt oder ihnen vielleicht auch Schaden zufügt. (Das wäre einfach nur Utopie - für jeden von uns!) - Nein, wichtig ist, daß man diese Belastungen oder Schädigungen, wenn sie schon nicht zu verhindern waren, anschließend zumindest nicht vergißt oder übergeht, sondern nach besten Kräften für Ausgleich bzw. "Wiedergutmachung" sorgt.

Ich kenne Christos nun schon eine ganze Weile und v.a. recht gut!

Natürlich habe auch ich mich über sein langes Schweigen gewundert.

Aber ICH hatte jedenfalls in der Vergangenheit NIEMALS einen Grund, an seinem Charakter und insbesondere an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln. Deshalb habe ich auch zu keinem Zeitpunkt daran gezweifelt, DASS er sich, wenn er noch lebt, auch wieder melden wird, sobald er kann. - Und genau das hat er auch getan!

Ich habe also nicht den mindesten Grund, ihm nicht auch weiterhin zu vertrauen.

Es gibt ein paar User, die mich dafür "beschimpft" haben, daß ich mich "immer wieder von ihm verarschen lasse" und ihm dennoch immer wieder helfe.

Nun, ich sehe das eben ganz und gar nicht so, weil es nicht im mindesten den Tatsachen entspricht.

Ich würde noch nicht einmal sagen, daß ich ihm hier "eine zweite Chance" (oder die wievielte auch immer) gebe, weil er in meinen Augen überhaupt nichts so "dermaßen" falsch gemacht hat, daß man von "Schuld"* reden müßte und ich dieser "Schuld" hier mit einer "neuen Chance" entgegenkommen würde. (* "Ursache" - ja. Aber "Schuld" - nein, das wäre einfach nicht angemessen.)

Im Gegenteil: Ich betrachte Loyalität und gegenseitige Unterstützung eigentlich als eine zwischenmenschliche Selbstverständlichkeit, solange nicht etwas ausdrücklich, bewiesenermaßen und nachhaltig dagegenspricht!!

Gut, er hätte zwar vielleicht bessere Vorkehrungen treffen können, um dieses oder jenes Problem zu verhindern.

Aber vergessen wir doch mal nicht die Verhältnismäßigkeit und die Tatsache, daß er noch minderjährig ist! Andere machen mit dreißig, vierzig, fünfzig Jahren weitaus schwerwiegendere, schädigendere und z.T. nicht wiedergutzumachende Fehler. Und dabei hatte so mancher Alte Herr genügend Zeit in seinem Leben, zu lernen und Erfahrungen zu sammeln... - im Unterschied zu einem, der noch ziemlich am Anfang seines Lebens steht und lediglich nicht ausreichend Vorsorge für alle Eventualitäten getroffen hat.

Also, bitte erspart mir diesmal die Belehrungen darüber, wann ich meinen Mitmenschen gegenüber loyal sein darf oder wann ich mich ohne Beweise und sogar entgegen allen Fakten und Tatsachen "verarscht" zu fühlen habe!! Ich verlange von niemandem, daß er mein Vertrauen teilt. Aber ich erwarte doch ein gewisses Mindestmaß an Respekt gegenüber meinen eigenen Entscheidungen - insbesondere von Leuten, die überhaupt nicht davon betroffen sind.
...

Geändert von Logonaut (26.08.2008 um 01:50:58 Uhr)
Logonaut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:14:21   #374 (permalink)
Cool-Casino.de
Benutzerbild von Moe2001

ID: 9493
Lose-Remote

Moe2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 13.125
Standard

Ok, dann wissen wir jetzt wenigstens was los ist!

Ich habe dir auch bereits eine Mail geschrieben.

Wie gesagt, wenn das geregelt wird finde ich das auch super und bin dann auch nicht sauer, solange ich meine offenen Forderungen irgendwann in der nächsten Zeit bekomme.

Und zu seinem Verhalten, klar ist das ne dumme Situation, aber ein kleiner Post mit den Worten "Ich muss zum Dienst nach Griechenland und komme in x Monaten wieder und kläre alles" hätten einiges an Aufregung vermieden!
Moe2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2008, 09:46:21   #375 (permalink)
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Powercredits

ID: 195457
Lose-Remote

Powercredits eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 5.105
Standard hey

hey logo, du hast ne Mail von mir grade bekommen. Dann wünsch ich Christos mal viel Erfolg, dass er alles hinbekommt.

grüße,
Power
Loseleihen --> ICQ: 309441006 /PN / PM http://www.loseleih.de Since 2008 um aufgenommen zu werden bitte via PN melden
Powercredits ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ChristosGr2004 die 2. bastie Abuse & Kontakt zum Team 26 04.05.2006 15:21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33:44 Uhr.