Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 05:04:52   #1291 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

sorry für Doppelpost, aber sonst gehts unter .

Wenn würde ich auch so sagen wie Kopi es vorschlägt, sprich nach 12 Monaten (alternativ auch andere Zeiten ggf.) Zinsen berechnen und drauflegen, und zwar für alle gleich. Wer aus reihe will, kann dann auch gleich aus der Reihe seine Forderungen stellen, das haben wir mehrfach gesagt damals, wer zu faul ist seinen Kulli zu benutzen... .

Für mich stell es kein prob dar dies zu integrieren, in diesem Falle wird kopi mir dann schon sagen wie auf was die Berechnung exakt erfolgen soll. Aber streng genommen kann man Zinsen erst nach ablauf berechnen, den sonst musst man bei der ganzen berechnung immer die Zinsen wieder rausrechnen, den Zinses-Zins sind bei Darlehen nicht erlaubt soweit ich orentiert bin. (Ein Dispo ist kein Darlehen ! Da wird es berechnet, Darlehen umfasst immer eine Konkrete Summe, und um sowas handelt es sich hier ja)

Wer es nicht will, kann ja diese Summe wieder an Sven spenden, (wobei man es dann wieder anteilig back bekommt, mit reguläre Tilgungen )

so nu aber wech..
 
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 23:01:34   #1292 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
Was hab ich gelernt ? (Da Offtopic -> PN)
Ruhig zu bleiben

So, nun nochmal Tacheles:

Wie ich vor vielen Seiten schon geschrieben habe, sehe ich meinen Einsatz hier als Insolvenzverwalter. In der Insolvenz werden Forderungen bis zum Tag X berücksichtigt und danach nichts mehr. Ab der Eröffnung der Insolvenz sind die Gläubiger auch nicht mehr berechtigt Zinsen zu erheben.

Einen kleinen Unterschied zur Insolvenzabwicklung machen wir aber schon! Sven wird nicht nach einer gewissen Zeit von den Schulden befreit. Im Insolvenzverfahren wären es 7 Jahre. Die braucht Sven auch nicht zur Abwicklung der Schulden in unserem Skript. Mit heutigem Stand tilgt er 538.133.492 Lose im Monat im Durchschnitt! Bei einem Restschuldenstand von 4.389.268.805 Lose, wären die Schulden in den nächsten 8,15 Monaten getilgt.

Nun zu meinem Angebot, welches Sven hinzunehmen hat:

Ich habe den Durchschnittsschuldenstand für das Jahr 2007 in Höhe von 5.267.122.566 Losen ermittelt ( Jetziger Stand nach 5 Monaten Tilgung durch 5 mal 6 hochgerechnet auf 12 Monate)! Diesen verzinse ich mit 5% über dem Basiszinssatz, also 8,19% für das Jahr 2007 und schreibe es jedem Gläubiger gut. Insgesamt macht das 441.911.583 Lose aus, die dann anteilsmäßig auf die Gläubiger aufzuteilen sind.

Dieses macht folgende Gutschriften aus:

User ID Gutschrift
195457* 122.648.141
149372* 80.834.467
123590* 67.899.715
157048* 51.977.640
103927* 35.569.463
219696* 21.556.447
183904* 18.860.786
197194* 4.847.770
155592* 4.847.770
80625* 2.797.300

Ich weise aber ausdrücklich darauf hin, dass dieses die Zinsen für 12 Monate ab April 2007 sind! Also haben alle in unserem Skript angemeldeten User einen Vorschuss für weitere 7 Monate erhalten, die in den Tilgungen einbezogen werden. Ich erwarte somit keinerlei Diskussion mehr über Zinsen, da alle Gläubiger in unserem Skript besser dastehen, als die Gläubiger, die zivilrechtliche Schritte eingeleitet haben. Eine Rückrechnung bei vorzeitiger Befriedigung werde ich ebenfalls nicht vornehmen.

Gruß

Micha
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 07:57:34   #1293 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Neuer Restschuld-Stand: 4.801.108.304 Lose

Die Aufschläge sind verrechnet (so wie es oben steht)

Ihr könnt es gegenkontrollieren bei nächste auszahlung.

neuer stand - (alter stand - zahlung) = aufschlag

So weg hier, denn Rote Popels sinn hier ja völlig daneben


ähm warum hierzu minus reno ???? (ohne grund und namen) ???
typisch.... da gibp man faktén und kassiert renos in rot danke schlauberger !
 

Geändert von The-Phantom (11.09.2007 um 21:58:57 Uhr)
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 23:35:33   #1294 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
Neuer Restschuld-Stand: 4.801.108.304 Lose
Seit dem Beitrag sind weitere 163.396.541 getilgt worden.

Reststand: 4.637.711.763
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:56:33   #1295 (permalink)
Gesperrt

Reg: 07.12.2006
Beiträge: 771
Standard

Mahlzeit!

Ich hab mal ne Frage. Und diese nur weil es VIELE User gibt die sven abstempeln als sei er der letzte Arsch!

Was is euer Problem?? Er ist einer der wenigen die auch das halten was sie schreiben. Er zahlt bis heute fast täglich das zurück was er kann!

Es gibt wohl einige User die ihm helfen (oder helfen möchten) . Ganz grossen Respekt von mir. Ich bin zwar noch nicht lange bei Klamm. Aber ich kenne Sven persönlich! Er brachte mich hier her.

[edit] Renogeheule entfernt
 

Geändert von Greene (28.08.2007 um 12:10:22 Uhr)
Greene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 03:51:22   #1296 (permalink)
Sandwich no Jutsu

ID: 22466
Lose-Remote

Xeaon eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 10
Standard

Kurze Frage ist das der Betreiber einer Losebank die Pleite ging... suche noch nach dem betreiber ... (name der bank ist mir entfallen )
 
Xeaon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2007, 07:27:29   #1297 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Xeaon Beitrag anzeigen
Kurze Frage ist das der Betreiber einer Losebank die Pleite ging
Nein. Sven hat keine Bank betrieben
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 00:17:32   #1298 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

die nächste hürde ist geschafft und wir nähern uns den 50%:

Bisher über dieses Script abgezahlt: 3.001.772.808 Lose
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 01:05:25   #1299 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
Bisher über dieses Script abgezahlt: 3.001.772.808 Lose
Und Restschuld über dieses Skript noch : 4.467.271.650 Lose

Wir hatten aber schonmal ein paar mehr Spender! Und wir wollen doch auch alle, dass das Thema Sven schnellstmöglich erledigt wird. Deshalb eine Aktion von mir:

Ich fange mit 10 Mio an.



Wenn Ihr folgenden Satz bis zum 14.09.07 ergänzt und tatsächich die Spende einzahlt, so dass am 14.09.07 insgesamt 100 Mio zusammenkomen, packe im zum Schluss weitere 10 Mio drauf! Also einfach kopieren und Euch darunter setzen:

10 Mio 10.09.07 von 11300
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.

Geändert von kopi-marl (10.09.2007 um 01:16:06 Uhr)
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 14:44:00   #1300 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Helmschrott

ID: 296387
Lose-Remote
Reallife

Helmschrott eine Nachricht über ICQ schicken Helmschrott eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 04.09.2007
Beiträge: 267
Standard

Hallo,

so wie ich das verstanden habe zahlt Sven seine Schulden ja durch die Erträge seiner Refs bei Lose-Seiten, oder?

Man könnte doch ein paar dieser Seiten mit seinem Reflink posten.
Wer will kann sich dort anmelden und Sven verdient noch ein paar Lose mehr dazu. Evtl. mit kleinem Refback.

Vielleicht gewinnt er so ja auch eine Refralley und die Auszahlung an die Gläubiger wäre dann höher.
 
Helmschrott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 18:55:40   #1301 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.307
Standard

ist sicher eine gute idee, aber auf dauer wird er dran verdienen. was er auc machen könnte ist, seine dls verkaufen und so schneller die schulden abzahlen, denke das bringt ne menge ein.

p.s. mir kanns egal sein, habe meine lose, aber dennoch bin ich am thema interessiert. finde es klasse das sven es durchzieht und die user nach und nach auszahlt und er nicht einfach abhaut.
 
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:26:54   #1302 (permalink)
Gesperrt

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 581
Standard

Hallo!

Habe mir mal den ganzen Threat durchgelesen und finde es prima, dass er weiterhin durchhält!

Ich möchte ein wenig helfen und würde gerne 50 Mio Lose spenden! An wen müssen die Lose gesendet werden?

Grüße
 
Best-Marketing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 20:28:56   #1303 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.914
Standard

@Moe74: Die Idee ist garnicht schlecht. Aber hier im Forum aufgrund der Forenregeln so nicht umsetzbar. Ich hab mir auch überlegt, ob ich mir von Sven eine Liste mit den Ref-Link geben lasse und auf Abruf per Mail oder PN herausgebe. Aber das gebe ich einmal bekannt und der Aufruf verschwindet auf Seite XY dieses Threads und eine ständige Widerholung führt wieder zu einem Verstoß gegen die Regeln.

Dann habe ich mir gleichzeitig überlegt, eine Ausnahme bei einem Admin zu beantragen. Habe auch den Gedanken fallenlassen, weil es dann schwer wird, abzugrenzen, wo man die Ausnahme macht. Eine Ausnahme zieht viele Nachahmer hinterher. Außerdem müsste auch diese Liste im Anfangspost stehen, damit sie nicht untergeht und würde somit großes Aufsehen erregen.

Wenn das ganze einen wirklich guten Zweck und eine außergewöhnliche Situation darstellen würde, dann würde ich einen dieser Schritte wählen. Aber die Entschuldung eines Reumütigen Schuldners stellt nun wirklich keinen guten, sondern nur zweckmäßigen Zweck dar

@thefuture: Das Thema hatten wir eigentlich schon diskutiert. Auch als ich noch Gläubiger war. Da stand ich auch auf dem Standpunkt. Nun habe ich aber Hintergrundwissen und möchte nochmal darauf eingehen.

Der Verkauf der DL´s von Sven macht keinen Sinn! Sie würden die offenen Gesamtforderungen nicht einbringen. Vielleicht bekommen wir damit 80% der offenen Forderungen im Skript herein, aber die anderen 20% sind damit tot.

Ich möchte es noch einmal ganz klar betonen: Alle Abzahlungen über diesen Thread und unser Skript beruhen auf Spenden und den Downlines von Sven! Jedes Einkommen in € von Sven bis zur absoluten Pfändungsfreigrenze beanspruchen die Gläubiger, die zivilrechtliche Schritte eingeleitet haben! Ein Verkauf der Downlines würde zum sofortigen Stop der regelmäßigen Tilgungen führen, auch wenn erstmal ein großer Betrag zu verwirklichen wäre. Aber jeder Gläubiger würde auf einem Batzen von Forderungen sitzen bleiben und würde an Stelle 130 (geschätzt) in der zivilrechtlichen Verfolgung fallen.

Ich denke deshalb, dass wir Sven diese DL´s lassen sollten

Edit: Hups, gleichzeitig gepostet!

@Best-Marketing: So wie hier beschrieben


Und bitte dann wie in meinem Post darüber meine Spende kopieren und Deine darunter setzen. Dann hätten wir schon 60 Mio!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.

Geändert von kopi-marl (11.09.2007 um 20:34:57 Uhr)
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:23:04   #1304 (permalink)
Gesperrt

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 581
Standard

Hier nun eine Spende von mir!

10 Mio 10.09.07 von 11300
50 Mio 11.09.07 von 289812
 
Best-Marketing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2007, 21:28:22   #1305 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Best-Marketing Beitrag anzeigen
Hier nun eine Spende von mir!
Eingang auf dem EF bestätigt! Geht mit dem nächsten Cron raus!

Weiter geht es:

10 Mio 10.09.07 von 11300
50 Mio 11.09.07 von 289812
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51:13 Uhr.