Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2007, 10:14:16   #1276 (permalink)
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Powercredits

ID: 195457
Lose-Remote

Powercredits eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 5.105
Standard !

Zitat:
Zitat von thefuture2 Beitrag anzeigen
An einen kompletten Verzicht auf Zinsen kann ich mich zwar nicht erinnern, aber sich hast du ja eine pn dafür von mir. Ich weiß nur das es hieß das man vorläufig auf Zinsen verzichtet, damit es mit dem Script einfach wird und Sven eine Chance hat. Nun ist ja auch eine nicht geringe Zeit vergangen, die ich gewartet habe. Ist ja nicht so, dass ich nach 2 monaten ankam und meinte ey. Ferner nehme ich auf die ICQ Nachrichten von damals von Sven bezug, wo er meinte er würde selbstverständlich alles inkl. Zinsen back zahlen. Aber leider habe ich mir diese nicht ausgedruckt und so gesichert.

Aber wie dem auch sei, wenn du mich aus dem Script rausnimmst bedeutet das ich bekomme gar nix mehr? das kann ja denk ich nicht angehen.

bin natürlich an einer friedliche Klärung der Geschichte interessiert und ich weiß ich steh nicht allein da, was so manch grüner popel zeigt mit entsprechendme text dahinter. und nein ich bestehe nicht zu 100% auf die zinsen.


So habe ich es auch in Erinnerung.
Loseleihen --> ICQ: 309441006 /PN / PM http://www.loseleih.de Since 2008 um aufgenommen zu werden bitte via PN melden
Powercredits ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 10:20:27   #1277 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Zitat:
Zitat von thefuture2 Beitrag anzeigen
bin natürlich an einer friedliche Klärung der Geschichte interessiert und ich weiß ich steh nicht allein da, was so manch grüner popel zeigt mit entsprechendme text dahinter. und nein ich bestehe nicht zu 100% auf die zinsen.
Um wieviel Lose geht es bei Dir?

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:00:07   #1278 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.307
Standard

um 315.568.253 restlose.

Mit Zinsen wollte ich 800 mio inkl. allem haben. Bis 31.12.07.
Grund ist das eben die Lose viel weniger wert sind und man sehr lange warten muss und dass sind nicht mal alle zinsen. Da ja die summe im Schnitt bei ca. 450 - 500 mio lag (die verzinst worden wäre), aber es gab ja vor kurzem eine 76 mio rückzahlung.

Natürlich poche ich nich auf die endsumme von 800 mio. 500 mio wäre auch in ordnung. da es ja zugegeben eine doofe situation ist und sven ja wirklich aktiv ist. doch bin ich eben nicht begeistert wenn ich jemandem was leihe und am ende sogar dabie trotz langem warten realen verlust mache. (euro).

wie oben ja ein andere bestätigt hat, wurde ja von einem teilverzicht gesprochen und damit bin ich ja auch einverstanden. das jetzt von einem 100%igem verzicht auf jedliche Zinsen die rede ist, ist schon komisch.

damals hieß es weil es im script einfach ist, soll man erstmal ne feste summe nenenn und das habe ich damals getan. hätte ich gewusst das es solange dauert, hätte man diese natürlich anders genannt. aber man ging auch davon aus das anpassungen möglich sind und es ja eben nicht um 1 oder 2 monate geht.
 
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 11:53:34   #1279 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Patrick

ID: 224145
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von thefuture2 Beitrag anzeigen
um 315.568.253 restlose.

Mit Zinsen wollte ich 800 mio inkl. allem haben. Bis 31.12.07.
Grund ist das eben die Lose viel weniger wert sind und man sehr lange warten muss und dass sind nicht mal alle zinsen. Da ja die summe im Schnitt bei ca. 450 - 500 mio lag (die verzinst worden wäre), aber es gab ja vor kurzem eine 76 mio rückzahlung.

Natürlich poche ich nich auf die endsumme von 800 mio. 500 mio wäre auch in ordnung. da es ja zugegeben eine doofe situation ist und sven ja wirklich aktiv ist. doch bin ich eben nicht begeistert wenn ich jemandem was leihe und am ende sogar dabie trotz langem warten realen verlust mache. (euro).

wie oben ja ein andere bestätigt hat, wurde ja von einem teilverzicht gesprochen und damit bin ich ja auch einverstanden. das jetzt von einem 100%igem verzicht auf jedliche Zinsen die rede ist, ist schon komisch.

damals hieß es weil es im script einfach ist, soll man erstmal ne feste summe nenenn und das habe ich damals getan. hätte ich gewusst das es solange dauert, hätte man diese natürlich anders genannt. aber man ging auch davon aus das anpassungen möglich sind und es ja eben nicht um 1 oder 2 monate geht.

Man kann es sich auch auslegen wie man es gerne hätte, nach deinen Post gehe ich mal aus du hast die SuFu benutzt dem entsprechend hättest du min.
Post sehen können....

Svens-Welt

Deine Antwort darauf

Svens-Welt



Zu den 1-2 Monaten ...bis Ende der Tilgung.


Das hätte dir genauso gut einleuchten können das das nix wird.

Zum damaligen Zeitpunkt waren es ~7-8 Milliarden Lose Schulden nehme ich dabei den Durchschnittswert (der 1-2Monate) der Lose von ~ 35Cent/Mio so komme ich immer noch auf ~2800 €, hinzukommen noch die Schulden die im RL getilgt werden, wie viel das ist weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

Ich denke mal das du dir mit deinen 24 Jahren die Entscheidung reiflich überlegt hast, ob du mit der/dem damaligen Tilgungsliste/-plan einverstanden bist, bevor du zugestimmt und den Betrag festgelegt hast.

Ich heiße die Schulden weiß Gott nicht gut, ABER noch weniger heiße ich ich das willkürliche Verhalten mancher Gläubiger gut.

Bevor Marty gefragt hat um wieviel Lose es geht wollte ich das gleiche machen und hätte die Lose überwiesen ABER warum sollte ich dir einen gefallen tun... wenn du mit der Tilgung nicht mehr einverstanden bist,
dann bewege deinen Allerwertesten, lasse dich aus der Liste löschen
und erkläre wem auch immer deinen Sinneswandel damit du an dein Geld/Lose
kommst.


Einen schönen Wochenanfang noch
 
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:14:13   #1280 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.307
Standard

ich habe doch nichts gegen die tilgung gesagt?
und ganz sicher lasse ich mich nicht aus der liste löschen.

ich bin der letzte der da auf den cent pocht, doch das wird einem ja hier anders ausgelegt. die rechnung die du gemacht hast, hab ich zu dem zeitpunkt nicht gemacht und das unter anderem da ich davon ausging das man jederzeit bezüglich der summe verhandeln kann. und immerhin habe ich ja auch monate lang gewartet, bevor ich überhaupt was gesagt habe wegen einer summenerhöhung und zwar weit mehr als 2 monate.

EDIT: die links die du gepostet hast zeigen deutlich das seid dem immerhin über 6 monate vergangen sind.
 
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 12:48:47   #1281 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Patrick

ID: 224145
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 103
Standard

Zitat:
Zitat von thefuture2 Beitrag anzeigen
ich habe doch nichts gegen die tilgung gesagt?
und ganz sicher lasse ich mich nicht aus der liste löschen.

ich bin der letzte der da auf den cent pocht, doch das wird einem ja hier anders ausgelegt. die rechnung die du gemacht hast, hab ich zu dem zeitpunkt nicht gemacht und das unter anderem da ich davon ausging das man jederzeit bezüglich der summe verhandeln kann. und immerhin habe ich ja auch monate lang gewartet, bevor ich überhaupt was gesagt habe wegen einer summenerhöhung und zwar weit mehr als 2 monate.

EDIT: die links die du gepostet hast zeigen deutlich das seid dem immerhin über 6 monate vergangen sind.
Ich bin mir dessen bewusst das du über zwei Monate gewartet hast... ich habe mir den ganzen Thread heute morgen schließlich das vierte mal komplett
durchgelesen damit ich mein Wissensstand des Threads auffrische bevor ich irgendetwas schreibe.

Zu Beginn hattest du Sven ein Angebot gemacht 300 Mio wenn bis Dezember die Lose zahlt. (17.11.2006)

Dann hast du ihm Angeboten:
so also bis 31.12.2006 bekomme ich von dir 450 mio und gut is. (09.12.2006)

Dann Zahleingang bestätigt:

ich bestätige auch, damit sind es noch 448.000.000 lose. (13.12.2006)

bestätige den eingang und es sind jetzt noch 438 mio. (15.12.2006)

zwischenzeitlich hattest du gefragt wie du einen Mahnbescheid schreiben sollst wenn du keine Realdaten hast. (30.12.2006)

wegen seiner Nummer am 02.01.2007

Am 05.01.2007
Restschulden: 438 mio
-32 mio zahlung (am 3.1.)
+Zinsen 4 mio von 1.1. - 3.1. (bereits rabattiert)
= 410 mio Restschuld.

Am 31.01.2007

bei mir sind es jetzt 450 mio lose + 100 mio lose zinsen also insgesamt 550 mio.
Dies ist der Stand bis 31.01.2007.

Irgendwo stand da auch noch irgendwas von den 800 Mio bin aber zu faul jetzt alle rauszusuchen, muss ja auch noch mal arbeiten

Naja bis dahin ja auch soweit alles zuvorkommend und OK,
ABER in der PN an Mira hast du ihr geschrieben bis zum 31.01.07 sollen es
550 Mio´s sein, warum zum Teufel hast du ihr nicht spätestens da gleich gesagt, pass auf auf meine Zinsen möchte und kann ich nicht verzichten,
einigen wir uns auf z.B. 700 Mio gesamt (was in etwa einzuwachs an 133% Zinsen gewesen wären) ?
Die Möglichkeit wurde euch doch gegeben oder nicht ?

Das hätte zum einen den Vorteil ihr wisst wann Feierabend ist und Sven inkl. seinen Helfern auch.
Nu stell dir mal vor das letzte Los wurde ausgezahlt und auf einmal kommen alle noch mal an und wollen noch mal die ganzen Zinsen haben und schon geht es wieder von vorne los

Wie gesagt die Möglichkeit einen festen Betrag zu nennen hattet ihr
 
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:06:36   #1282 (permalink)
ehem. thefuture2

ID: 363193
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 1.307
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
...
in der hinsicht gebe ich dir recht, dass ich da leider etwas "kurz" gedacht habe und zu sehr dacht das die zahlung inerhalb kurzer zeit komplett erfolgte. da ich mit einem 3/4 jahr nun wirklich nicht gerechnet habe. (von Januar bis jetzt sind es ja fast 9 monate) meine gedanke dahinter war auch: ist ja dreiß wenn ich die summe jetzt schon so hoch ansetzen, als würde ich z.b. von min. 6 monaten wartezeit ausgehen. also setzt ich eine summe für einen realen zeitraum fest.

was wäre gewesen hätte ich gleich 700 mio gesagt? das wäre hätte sven in 3 monaten back zahlen können, ja masslos überzogen gewesen, während es jetzt angemessen wäre.

damals war doch auch noch offen ob sven einen kredit bekommt von der bank und so die schulden evtl. sehr schnell getilgt sind. (weiß nicht mehr genau wie lange die sache mit der bank offen war).

EDIT: Genau 550 mio bis 31.01.07. ja ich habe mehr zeit verstreichen lassen, aber letztlich kam das ja auch sven zugute, dass ich immerhin über 6 monate länger gewartet habe.
 
digfoot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 14:32:40   #1283 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Täusche ich mich ? Oder war damals nicht gesagt worden, Stände einfrieren, und nur diese bekommen erstmal getilgt ? (War ja schon bevor ich Code machte).

Hab jetzt keine lust auf schnelle 1200 Postings zu checken.

Aber ich denke mal das Kopi/Mira das hier noch mit Sven und den betroffenden abklärt.

Und es war damals schon klar das es SEHR lange dauern würde ! (Sven hat nichts, demnach noch sein Geld so schon an Gläubiger zahlt, folglicherweise auch keine Geld über hat zum Lose ankaufen, er würde es ja tun sonst).
Aber wer der meinung war bei fast 10 Milliarden (denn das was € Gläubiger hatten müsste man ja mitrechnen), es ist in einer Handvoll Monate erledigt... dem gehts zu gut... könnte ja mal was Spenden....

Also wartet mal ab was Kopi sagt, dieser hat es soweit mit Mira auch weitgehends festgehalten was an bedingungen sind.

Zinsen wären ja jetzt alleine selbst bei 1% / Monat eine Wahnsinnsumme die würde das ganze um MINDESTENS 50% der Zeit nach hinten werfen.
Eher könnte ich mir vorstellen das wenn alles abbezahlt wurde, Sven sich dann sagt, so der und die da bekommen jetzt noch xy hinterher. (So meine ich, hätte ich Sven damals auch verstanden, aber wie gesagt müsste man nachsehn)

mfg

und immer ruhig Blut ;-)
 
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:41:30   #1284 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von thefuture2 Beitrag anzeigen
EDIT: die links die du gepostet hast zeigen deutlich das seid dem immerhin über 6 monate vergangen sind.
und in diesen 6 monaten wurden immerhin ca. 3.000.000.000 Lose zurückgezahlt, dass heißt: 500.000.000 lose pro monat. und da ihr ja so gern die lose in euro umrechnet, dann tut dies und du wirst sehen, dass dies eine enorme leistung ist.

Zu deinen zinsen. Ja es wurde gesagt, dass die zinsen erstmal gestoppt werden. Wenn nun aber jeder ankommt und 100e mios zinsen nachfordert sitzen wir hier in 3 Jahren noch.

Wir tilgen hier lediglich die loseschulden, wenn du deinen verlust jedoch an einer eurosumme festmachst (an losen hast du beim ende der tilgung ja definitiv nichts verloren), bist du in diesem script glaub ich falsch, weil auch dir stand es frei einen anderen weg zu gehen.

Mira
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:47:35   #1285 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
und immer ruhig Blut ;-)
Ui! Du hast gelernt.

So, nun zum Knackpunkt:

Wir hatten aufgefordert, die Forderung incl. Zinsen bis zu dem Zeitpunkt zu melden. Ab dann sollten die User, die über dieses Skript die Forderungen anmelden auf weitere Zinserhebungen verzichten. Zumindest nach dem Verkehrswert auf Klamm!

Wir können und wollen mit unserer Arbeit und dem Skript niemanden besserstellen, als diejenigen, die ihren Allerwertesten bewegt haben und ihre Forderungen selbst geltend gemacht haben.

Ich verstehe aber diejenigen, die sich auf einen völligen Zinsverzicht nicht einlassen und schlage folgende Regelung vor:

1. The-Phantom ermittelt mir bitte einmal das Datum, ab wann wir das Skript on haben.
2. Ich werde nach genau 12 Monaten einen Durchschnittswert der Forderungen in diesen 12 Monaten ermitteln.
3. Auf diesen Durchschnittswert schlagen wir dann 5% Zinsen p.a. über dem Leitzins auf.

Damit sind alle Gläubiger in unserem Skript gleichbehandelt wie die Gläubiger, die sich selbst darum gekümmert haben.

Das ist ein Freundschaftsangebot, welches Sven nicht ausschlagen kann. Fordert noch jemand Klamm-Zinsen, dann fliegt er aus dem Skript heraus.

@ Marty: 315.568.253 Lose hat the-future offen. Musst Du wissen! Wir schreiben gerne um!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 19:53:44   #1286 (permalink)
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Powercredits

ID: 195457
Lose-Remote

Powercredits eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 5.105
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
...


Kopi das ist nicht ganz richtig. Es wurde gesagt, dass die Zinsen erstmal gestoppt werden nichts anderes.
Loseleihen --> ICQ: 309441006 /PN / PM http://www.loseleih.de Since 2008 um aufgenommen zu werden bitte via PN melden
Powercredits ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:18:49   #1287 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Powercredits Beitrag anzeigen
Kopi das ist nicht ganz richtig. Es wurde gesagt, dass die Zinsen erstmal gestoppt werden nichts anderes.
Solange eine Tilgung über das skript funktioniert. Sollte es nicht funktionieren, dann sei es jedem gleichgestellt. Das waren meine Worte. Da ich von Svens Unschuld bis heute nicht überzeugt bin. Das war mein Friedensangebot. Aber ich werde es sicherlich aus den 1200 Posts nicht raussuchen!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:19:40   #1288 (permalink)
Dösender Refjäger
Benutzerbild von Jannemann

ID: 197194
Lose-Remote

Jannemann eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 7.009
Standard

Also ich will keine Zinsen haben. Weder jetzt noch in 3Jahren. Das was jetzt offen ist soll bei mir stehen bleiben bittte. Also mich könnt ihr dann von dieser 5% Regel wegnehmen.
Nach langer langer Abwesenheit sporadisch wieder da

Alle offenen Fragen/Forderungen oder was auch immer ihr so auf dem Herzen habt könnt ihr mir per PM/PN schicken.
Jannemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 20:57:29   #1289 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Zitat:
Zitat von Jannemann Beitrag anzeigen
Also mich könnt ihr dann von dieser 5% Regel wegnehmen.
Dein Angebot in Ehren, aber wenn, dann alle! Kannst die Lose ja danach spenden. Es sind auch keine 5%, sondern nach heutigem Stand 8,19% p.a.! Im Schuldrecht rechnet man gem. § 288 Abs.1 BGB mit 5% über dem Basistzinssatz. Dieser liegt aktuell bei 3,19%, s.hier: http://www.basiszinssatz.de

Und ich bin zu keinerlei Diskussion mehr bereit, mehr Zinsen zu berücksichtigen! Ich habe lange gepredigt, als Losetoni hier noch Forderungen hatte, sie zivilrechtlich zu verfolgen. Meine Sig stammt genau aus der Diskussion zu diesem Thread. Und nun bin ich aus Gründen von Zivilcoarage auf die Seite von Sven gewechselt und übe hier genausolche Neutralität aus, wie zu Zeiten des Gläubigers.

Der Vorschlag steht. Wer mehr will, dem sei gesagt, dass er wesentlich länger warten muss, als jetzt!

Wir werden im Skript nur dieses Angebot berücksichtigen! Und dieses ist ein Versprechen.
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 03:54:24   #1290 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
Ui! Du hast gelernt.
Was hab ich gelernt ? (Da Offtopic -> PN)
Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
1. The-Phantom ermittelt mir bitte einmal das Datum, ab wann wir das Skript on haben.
Kann ich genau sagen.... bei mir geht nix verloren....
28.03.07 21:06:44 Waren die damaligen Testbuchungen.
Am gleichen Abend um 22:09 Uhr wurden erste Summen ausgezahlt, ab 29.03.07 21:03 Uhr alle 12 Std. (sofern Lose vorhanden)

Davor lief es ja über *ähh, Laden vergessen irgendwas wo anteile auch laufen/liefen*, was ja eingestellt werden musste wegen mangelder EF-Deckung immer.

mfg, nu in Kiste geh...
 
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44:22 Uhr.