Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 20:33:31   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 243836
Lose-Remote

Cheater eine Nachricht über ICQ schicken Cheater eine Nachricht über Yahoo! schicken Cheater eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 19.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Da ist die Reihenfolge der Posts aus dem Thread nachvollziehbarer.
Es gibt aber auch Leute, die (z.B. ich) später per PN noch Links gekauft haben, würden die keinen Platz an erster Stelle bekommen?

Ich finde den Reflink des Tages immernoch am brauchbarsten, aber dann müsste man von oben nach unten mit den Links und von links nach rechts in den Kategorien gehen, weil (siehe oben) vielleicht User per PN, ICQ, ect bestellt haben.
Cheater ist offline  
Alt 21.01.2007, 20:41:53   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 48539
Lose-Remote

StefanZ eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cheater Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Leute, die (z.B. ich) später per PN noch Links gekauft haben, würden die keinen Platz an erster Stelle bekommen?

Ich finde den Reflink des Tages immernoch am brauchbarsten, aber dann müsste man von oben nach unten mit den Links und von links nach rechts in den Kategorien gehen, weil (siehe oben) vielleicht User per PN, ICQ, ect bestellt haben.
Richtig, das habe ich nicht bedacht... somit kann ich keine Reihenfolge mehr festlegen. Also bin ich dafür dass die User hier, bzw im eigentlichen thread posten sollten. Wer nun wann drankommt, spielt doch sowieso keine große Rolle. Fakt ist, jeder kommt mal dran.
StefanZ ist offline  
Alt 21.01.2007, 20:50:34   #33 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

dann mach es nach domainname
Bububoomt ist offline Threadstarter  
Alt 21.01.2007, 21:00:02   #34 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Standard

Theoretisch müsste es ja so sein, dass alle Links, die bis jetzt auf der Page sind und NICHT dem Stefan selbst gehören, von Usern aus dem Klamm-Forum bzw. diesem Thread sein müssten, ne?

Dann hat Stefan jetzt bis zur Freischaltung der .de-Domain Zeit, die Usernamen + Links aufzulisten. Und die Liste der Namen (nicht der Links, sonst kommen wir mit dem Verbot der Reflinks ins Gemenge) postet er dann in den vorhandenen Thread, den ich dann wieder öffnen werde.

Also Stefan, mach die Liste, dann eine PM an mich. Dann mach ich da auf, Du postest die Liste auf die derzeit letzte Seite des Threads und diese Liste gilt dann gleichzeitig als "Marker", dass alle, die danach noch ankommen, keinen Anspruch auf den Reflink des Tages haben.

Ist das so okay?

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline  
Alt 21.01.2007, 21:08:30   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Theoretisch müsste es ja so sein, dass alle Links, die bis jetzt auf der Page sind und NICHT dem Stefan selbst gehören, von Usern aus dem Klamm-Forum bzw. diesem Thread sein müssten, ne?
Das ist so korrekt, ja.

Zitat:
Dann hat Stefan jetzt bis zur Freischaltung der .de-Domain Zeit, die Usernamen + Links aufzulisten. Und die Liste der Namen (nicht der Links, sonst kommen wir mit dem Verbot der Reflinks ins Gemenge) postet er dann in den vorhandenen Thread, den ich dann wieder öffnen werde.

Also Stefan, mach die Liste, dann eine PM an mich. Dann mach ich da auf, Du postest die Liste auf die derzeit letzte Seite des Threads und diese Liste gilt dann gleichzeitig als "Marker", dass alle, die danach noch ankommen, keinen Anspruch auf den Reflink des Tages haben.
Ich kann nicht nachvollziehen wer was gebucht hat, da viele auch per ICQ, MSN, PN, Forum, etc gebucht haben! Und schon gar nicht zeitlich. Ich kann dir eine Liste der Anbieter schicken, die bereits vorhanden sind, aber was soll das dann bringen? Verstehe ich nicht...

Einfacher wäre es wenn die Leute sich per PN melden, ich schaue dann in meine Lose-Transaktionsliste ob er/sie jemals einen Link bei mir gekauft hat
und er/sie bekommt dann das Recht den Link auf die Startseite zu setzen.

Ich zeige mich ja schon kooperativ, aber ich hätte auch noch gerne ein Wörtchen mitzusprechen und anders ist es leider nicht möglich. Das einzige was ich noch machen kann, ist nach Datum der Loseüberweisung zu sortieren aber das ist ja ne Lebensaufgabe bei meinen Transaktionen...
StefanZ ist offline  
Alt 21.01.2007, 21:11:20   #36 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von StefanZ Beitrag anzeigen
Ich zeige mich ja schon kooperativ, aber ich hätte auch noch gerne ein Wörtchen mitzusprechen und anders ist es leider nicht möglich. Das einzige was ich noch machen kann, ist nach Datum der Loseüberweisung zu sortieren aber das ist ja ne Lebensaufgabe bei meinen Transaktionen...
Ach so...

Ja okay, deswegen frage ich ja.

Gut, dann mach es, wie Du denkst, hauptsache es fühlt sich keiner benachteiligt. Ich dachte, Du hättest da irgendwo ne Datei, wo drinsteht, User "Blubberblase" gehören die Links zu "unendlichreich.com" und "niewiederarm.de" oder so.

Aber wenn das so nicht geht, dann machen wir es so, wie es eben geht.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline  
Alt 21.01.2007, 21:14:50   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ach so...

Ja okay, deswegen frage ich ja.

Gut, dann mach es, wie Du denkst, hauptsache es fühlt sich keiner benachteiligt. Ich dachte, Du hättest da irgendwo ne Datei, wo drinsteht, User "Blubberblase" gehören die Links zu "unendlichreich.com" und "niewiederarm.de" oder so.

Aber wenn das so nicht geht, dann machen wir es so, wie es eben geht.
Wie schon gesagt, ich denke es spielt keine große Rolle wer jetzt heute und wer Dienstag den "Link des Tages" hat. Deshalb schlage ich vor dass einfach alle irgendwann (= Wer zuerst kommt, bekommt den ersten Link) drankommen. So kommen alle dran und jeder hat was davon. Dann bitte den alten thread wieder aufmachen und dort posten. Ich veröffentliche dann da eine Liste mit Usernamen, Anbieter und Datum.

Dazu muss ich aber noch sagen dass ich z.Z. kein script habe, was exakt nach 24 Stunden den Anbieter des Tages wechselt. Das müsste ich somit manuell machen, was ich natürlich nicht auf die Sekunde genau einhalten kann. Ich würde dann versichern dass jeder mind. 24 Stunden dran kommt.
StefanZ ist offline  
Alt 21.01.2007, 21:20:55   #38 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote

Standard

Ja Stefan, aber warte mit dem Beginn für den "Reflink des Tages" bitte noch ein paar Tage. Mach die Seite bitte erst noch bekannter.

Ich weiß nicht, wie viele User die jetzt so aufrufen werden, aber ich fänd es zum Beispiel nicht fair, wenn Morgen der erste Reflink des Tages auftaucht und nur 10 Leute die Seite aufrufen, wobei in 3 Wochen die Besucherzahl dann durch mehr Werbung auf das 10-fache ansteigt. Das wäre ja auch nicht in aller Sinne.

Oder siehst Du das anders?

Schnecke ist offline  
Alt 21.01.2007, 21:28:42   #39 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ja Stefan, aber warte mit dem Beginn für den "Reflink des Tages" bitte noch ein paar Tage. Mach die Seite bitte erst noch bekannter.

Ich weiß nicht, wie viele User die jetzt so aufrufen werden, aber ich fänd es zum Beispiel nicht fair, wenn Morgen der erste Reflink des Tages auftaucht und nur 10 Leute die Seite aufrufen, wobei in 3 Wochen die Besucherzahl dann durch mehr Werbung auf das 10-fache ansteigt. Das wäre ja auch nicht in aller Sinne.

Oder siehst Du das anders?
Ja, das sehe ich anders.

Die Werbung läuft vom 1. Tag an genau so wie heute und so wird es auch erst mal bleiben. Dass die Besucherzahlen auf jeder Website der Welt täglich schwanken, steht wohl ausser Frage. Darauf habe ich und kein anderer Webmaster Einfluss. Vielleicht kommen durch diesen Thread hier heute 10 Leute mehr auf meine Seite als morgen, aber 100%ig fair und gleich kann ich es nicht machen. Das ist unmöglich.
StefanZ ist offline  
Alt 21.01.2007, 21:36:22   #40 (permalink)
Mod-Mami

Lose-Remote

Standard

Ahh... okay.

Gut, ich denke, wir sind nun hier überein gekommen. Und da hier zig Leute mitlesen, sich aber keiner äußert, denke ich, das ist auch im Sinne der anderen.

Also mache ich hier zu und den anderen Thread mach ich wieder auf. Da hast Du dann Gelegenheit, den Leuten zu erklären, wie die "Reflink des Tages"-Aktion genau auszusehen hat.

Schnecke ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige