Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 21:10:30   #46 (permalink)
Mod-Mami
Benutzerbild von Schnecke

ID: 59350
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.675
Standard

Ich klär das mal im internen Forum - so viele Leute gibt es nicht, die in frage kommen für die Antwort auf die eMail.
Dann werden wir ja sehen, wie es gemeint war.

Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entf." gleichzeitig drücken...
Schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:17:02   #47 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

ich sehe multiple Losezahlungen zum Zwecke der Werbung als Spam an und werde es nun so auch den Admins zutragen ...

wenn du schon die Leute mit Werbung zuspamst, dann hättest du wenigstens für den Zeitaufwand meines Outlooks, die Mails für den Losetransfer lesen zu müssen, etwas mehr springen lassen können ...

und eines sei gesagt, spamst du nochmals, kann ich auch anders!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:24:41   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 271029
Lose-Remote

rudicarell81 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.02.2007
Beiträge: 674
Standard

Zitat:
Zitat von Schnecke Beitrag anzeigen
Ich klär das mal im internen Forum - so viele Leute gibt es nicht, die in frage kommen für die Antwort auf die eMail.
Dann werden wir ja sehen, wie es gemeint war.
wäre nice wenn du mir ne Pn zukommen lässt wenn ihr euch endlich einig seid solange ist natürlich erstmal pause
rudicarell81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 21:53:47   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
ich sehe multiple Losezahlungen zum Zwecke der Werbung als Spam an und werde es nun so auch den Admins zutragen ...

wenn du schon die Leute mit Werbung zuspamst, dann hättest du wenigstens für den Zeitaufwand meines Outlooks, die Mails für den Losetransfer lesen zu müssen, etwas mehr springen lassen können ...

und eines sei gesagt, spamst du nochmals, kann ich auch anders!
muss ich dir recht geben,

fuer laeppische 100 lose?

aber, dieses thema hatten wir vor langer zeit schon mal, es wurde damals zwar nicht explizit erlaubt, aber eben auch nicht verboten.

daher sollte eine greifbare regelung her, solche "ueberweisungen" sollten nicht unter 5000 losen erlaubt sein.
dann hoert sich das ganz von alleine auf :-)

peter

nachtrag, danke, danke, danke, aber glaubt wirklich wer von euch, dass ich auf die webseiten gehe?? :-)
 

Geändert von PeterLV (19.09.2007 um 01:38:27 Uhr) Grund: nachtrag
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2007, 14:39:28   #50 (permalink)
Adscan.de

ID: 238836
Lose-Remote

Reg: 21.09.2006
Beiträge: 563
Standard

Also wenn rudicarell81 der ehemalige Besitzer der ebesucher-bank und ebesucher-city ist, kenne ich Ihn als seriösen Webbi, der meiner Meinung nach nicht gegen die AGB verstossen würde (zumindest nicht wissentlich).

Das er beim Support eine Erlaubniss erhalten hat (bei welcher Formulierung auch immer, so falsch kann Sie ja auch nicht gewesen sein), halte ich auch für eine ganz annehmbare Entschuldigung und das die Aktion nicht gut angekommen ist, merkt er ja gerade selber.
 
Worka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 21:56:01   #51 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 142346
Lose-Remote

maildata007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 576
Standard

ja mal grundsätzlich gesagt, ist schon ätzend...die spammerrei, bekomme auch anddauert 100 lose überwiesen, mit eine link dabei,

mfg
manni
 
maildata007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 22:01:03   #52 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
ja mal grundsätzlich gesagt, ist schon ätzend...die spammerrei, bekomme auch anddauert 100 lose überwiesen, mit eine link dabei,
Ich nie
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:23:26   #53 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Ich nie
Ich auch nie, aber mich würde das auch nicht stören.

Ist es nun grundsätzlichg erlaubt oder nicht?
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:31:39   #54 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Ist es nun grundsätzlichg erlaubt oder nicht?

was sagt denn die klamm-AGB dazu?

Spam ist nicht erlaubt

und da hier eine unerwünschte Werbesendung via Losetransfer durchgeführt wird, wären wir hier bei Spam im Sinne des Gesetzes zur Bekämpfung von Spam, also mehr Spam geht dann kaum

nun zählen wir 1 und 1 zusammen und erhalten ein eindeutiges NEIN

oder?
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:39:27   #55 (permalink)
<3
Benutzerbild von Hamsta

ID: 285566
Lose-Remote

Hamsta eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.05.2007
Beiträge: 6.258
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
was sagt denn die klamm-AGB dazu?

Spam ist nicht erlaubt

und da hier eine unerwünschte Werbesendung via Losetransfer durchgeführt wird, wären wir hier bei Spam im Sinne des Gesetzes zur Bekämpfung von Spam, also mehr Spam geht dann kaum

nun zählen wir 1 und 1 zusammen und erhalten ein eindeutiges NEIN

oder?
ok danke dir, weil weiter vorne im Thread hab ich gelesen das jemand eine Anfrage an den Support gemacht hat und der i-wie nichts dagegen gesagt hat oder so, dann hatte ich aber nicht mehr weiter gelesen. Sorry
Hamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:47:32   #56 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Die letzte Info des "Supports" ist auch nach wie vor, dass "es" erlaubt ist.
Nur die Frage ist eben noch nicht ganz klar.

Dass es nicht erlaubt ist, ist wittis Auslegung der AGB, aber keine offizielle Stellungnahme von klamm.de.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:51:35   #57 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Lukas hat dazu keinerlei Stellung genommen, intern ist man zwar geteilt, aber doch eher mehrheitlich für Spam

und das dieses nunmal verboten ist, sollte klar sein

einmal per AGB hier und zum anderen sogar per Gesetz
will man es also ganz hart, würde man diesen Spam den zuständigen Behörden melden, und der Spamende bekäme richtig böse Ärger ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:31:57   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cashnews3000

ID: 4689
Lose-Remote

cashnews3000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.814
Standard

Grundsätzlich ist die Idee aber nicht schlecht. Man kann das ganze ja auch einfach so machen, dass man bei loseverschenken eine "Ich bin bereit lose mit Werbetext Inhalt zu bekommen" Liste aufmacht, an der sich dann jeder der Lust hat bedienen kann...

Man sollte aber mindestens 5000Lose verschenken, damit das ganze sich dann wenigstens lohnt.

Tommek
cashnews3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 17:58:12   #59 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Lukas hat dazu keinerlei Stellung genommen, intern ist man zwar geteilt, aber doch eher mehrheitlich für Spam

und das dieses nunmal verboten ist, sollte klar sein

einmal per AGB hier und zum anderen sogar per Gesetz
wenn es doch eindeutig per AGB verboten ist, wieso ist man denn intern zweigeteilter Meinung ?
Das ganze ist umso schlimmer wenn es tatsächlich per Gesetz verboten sein sollte.
Dieses würde nämlich bedeuten das die die intern dafür sind bewusst in kauf nehmen das gegen das Gesetz verstoßen würden.
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 18:06:53   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Standard

man kanns auch uebertreiben!!

wennmir jemand 5000 lose schenkt, kann doch da nen link beistehen, ich muss ihn ja nicht klicken.

also kommt wieder runter :-)

peter
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Losetransfer Strandkoenig Bug-Report 4 26.11.2006 19:59:50
Losetransfer M16 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 28.08.2006 17:58:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15:58 Uhr.