Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2006, 22:24:26   #1 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard Seitenverkauf Paidklamm.de - CLOSE

Ich schildere mal möglichst kurz und knapp mein Problem mit dem User Rahi.

Ich habe vor kurzem einen Vertrag mit Rahi über den Kauf seiner Seite paidklamm.de vereinbart.

Der Verkaufsthread:
[V] Projekt Paidklamm.de

Zusagen im ICQ bei unseren Verhandlungen:
- es existiere eine PSD-Datei für das Design vom Grafiker und die würde geliefert werden
- Webmasterlose-Guthaben zum Verhandlungszeitpunkt: 23.587.232,20 Lose
- Paidsolution-Guthaben zum Verhandlungszeitpunkt: 5.73 € paidsolution.de
- eindeutige Zusage für EF-Account inkl. 49.400 Anfragen
- Domain und Seite muss auf meinem Server übertragen werden

Die Verkaufssumme: 350 Mio Klammlose

Abgemacht war, daß er einen Teil der Lose sofort erhält und den restlichen in Raten. Die bisherigen Zahlungen (ich archiviere ja alle Klamm-Transaktionen):

Zitat:
30.09.06 23:37:58 - 150.000.000 ID 163852 Erste Teilzahlung paidklamm.de
01.10.06 19:26:28 - 50.000.000 ID 163852 Teilzahlung paidklamm.de
28.10.06 22:57:23 - 50.000.000 ID 163852 Teilzahlung paidklamm - Rest 100M offen
Die letzte Zahlung kam meinerseits etwas später, da ich Problem mit dem PC hatte und zu der Zeit (knapp eine Woche) immer nur kurz im I-Cafe online ging u.ä. Kurz davor fragte ich jedoch nochmal nach dem Status seiner offenen Posten (z.B. die PSD-Datei), die noch bis heute nicht erfüllt sind.

Statt einen Domainkaufvertrag und ein von ihm unterschriebenes Providerwechselschreiben erhielt ich am 28. nur einen Link mit folgendem Formular,
(http://www.paid4klamm.de/tmp/InhaberWechsel.pdf) laut dessen Wortlaut ich seine Pflichten und seine Rechnungen übernehmen sollte und mit X-Future-Media einen Vertrag eingehen sollte.

Unter der Annahme, er hätte nun alle offenen Sachen seinerseits zusammen, da er auf eine schnelle Abwicklung bestand, sagte ich ihm an diesem Wochenende, ich würd ihm später alles zuschicken, da ich in dem Augenblick beschäftigt war. Leider musste ich später feststellen, daß noch einiges im Argen liegt. Am Sonntag drohte er mir mit Abuse, leider war ich nicht zu den gleichen Zeiten wie er online gewesen um ihm zu antworten.

Ich musste noch zudem feststellen, daß er mit der Seite weiterhin gearbeitet hat, als wenn es seine gewesen wäre. Das heißt im Klartext, er hat u.a. Werbung verkauft (über 1Mrd Views - wann sollen die abgebaut werden?), von dessen Verkauf auf dem EF auch keine Transaktion zu sehen ist.
Das Paidsolution-Guthaben ist auch nicht mehr in vollem Umfang vorhanden, was wohl vermuten lässt, daß er nach dem Verkauf auf seinem Konto auszahlen hat lassen.

Aus gegebenem Anlass, habe ich letzte Nacht alles auf meinen Sever übertragen (der Schritt war auch überfällig) und die Passwörter geändert und zugehörige Accounts die mir übertragen werden sollten umgeschrieben. Ich habe die User auch über den Verkauf informiert, damit nichts im Unklaren ist.

Heute haben wir uns angetroffen und wir haben versucht, das ganze nun endlich über die Bühne zu bringen. Leider scheiterten die Verhandlungen an ihm.

Er bestand darauf, seine Lose zu erhalten und mir anschließend alles zuzusenden. Da er mir u.a. aber erzählte, er hätte die PSD noch nicht, sie würde auf einer CD bei einem Freund liegen u.a. war ich logischerweise nicht bereit, ihm die noch offene Summe in vollem Umfang zu überweisen. Schließlich hatte ich inzwischen den Eindruck gewonnen, daß hier irgendetwas so nicht stimmen kann bzw. die Befürchtung, daß anschließend nicht alles wie vereinbart abgeschlossen würde.

Daraufhin schlug er selbst einen Treuhänder vor, wir waren uns über zordrak einig.

Nach langem Verhandeln (und nachdem wir zordrak völlig wirr gemacht hatten *g* - sorry, zordrak!), hab ich die punkte folgendermassen zusammengefasst:
Zitat:
rahi erfüllt:
1. die psd-datei, die das design des grafikers für die seite enthält
2. den kaufvertrag über die domain rechtskräftig unterschrieben
3. domainfreigabe durch den provider
4. rahi hält sich aus allem mit aktivitäten und aussagen zur seite künftig heraus - er bestätigt, daß die seite mit keinen mir unbekannten verbindlichkeiten belastet ist
5. das ganze muss bis zum 25.11. abgewickelt werden, anderenfalls ist der verkauf ungültig

ich erfülle:
1. 350M Klammlose, davon hat Rahi 250M schon erhalten und 100M erhält zordrak als Treuhänder noch heute, zu überweisen wenn rahi seine punkte korrekt erfüllt hat. rahi erhält anschließend noch 5M für spaceauslagen, alle anderen verbindlichkeiten mit seinem provider sind seine angelegenheit.

weitere forderungen können später nicht mehr gestellt werden.
Leider waren seine letzten Worte, er wolle nun doch keinen Treuhänder und er wolle sich auf einen Zeitraum nicht einigen, obwohl er angeblich die PSD-Datei schon morgen haben könnte. Auf seine Befürchtung, der Providerwechsel könnte länger benötigen habe ich ihm empfohlen, den Zeitraum auszuweiten, aber auf einen festen Termin bestanden.

Obwohl ich mich wirklich bemüht habe und ich die Lose sofort an zordrak überwiesen hätte, ist mit Rahi keine Einigung zustandegekommen er ist offline gegangen und hat auf morgen verwiesen.

Für mich sieht es inzwischen so aus, als wenn er nicht alle Punkte erfüllen kann oder will. Er wirft mir vor, ich hätte eigenmächtig gehandelt, dabei ist die Seite rechtlich gesehen meins zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Er hat sich Guthaben auszahlen lassen, das ihm nicht mehr gehörte. Er hat Werbung eingebucht und allem Anschein die Einnahmen behalten. Und er hat Aktivitäten veranlasst, die so mit mir nicht abgesprochen waren (ich habe ausdrücklich nur meine Zustimmung zur ersten Punkte-Umrechnung die am Verkaufstag noch erfolgen sollte gegeben). Über ein Teil der Sachen hätte ich noch hinwegschauen können, aber nach dem heutigen Tag befürchte ich, es kommt keine Einigung mit ihm zustande.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/

Geändert von SpecialsGuy (22.11.2006 um 22:47:36 Uhr) Grund: Erledigt im Titel erkennbar gemacht
SpecialsGuy ist offline  
Alt 20.11.2006, 22:55:39   #2 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Meine abschliessende Frage an die Mods/Admins oder User, die mit sowas Erfahrungen haben: Was sollte man hier unternehmen bzw. wie kann man weiter verfahren?
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 20.11.2006, 23:19:25   #3 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 592
Standard

Um mal nen Kurzes Statement von uns zu geben.

Die Offene Forderung besteht gegenüber Herrn xxxx, sodass er die auch zahlen muss. Egal was er für Abmachungen mit jemand anderes hat. Sollte er nicht zahlen, wird das für Ihn Konsequenzen haben.

Wir möchten uns hiermit Distanzieren, das ein Vertrag bei uns Abgeschlossen werden muss!

Der Antrag von der Denic über einen KK ist bei uns eingetroffen und sobald wir einen Schriftlichen Willensantrag von dem Aktuellen Domaininhaber erhalten, geben wir dem KK direkt statt.

Sollten noch Fragen an uns bestehen, bitte eine Kurze PN, da wir nicht 24 Stunden hier im Forum sind.

mfg

X Future Media
 
XFuture-Media.de ist offline  
Alt 20.11.2006, 23:28:29   #4 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Danke für das Statement. Das entspricht somit wohl dem Eindruck, den ich gewonnen habe, daß dort Forderungen sind die eventuell auf mich abgeschoben werden sollten. Wobei das eigentlich nichts zur Sache tut, weil es nicht Teil unserer Vereinbarung war und ich immerhin einen Kompromiss (5Mio) eingegangen war.

Ich hoffe, daß Rahi sich dazu äussert und wir möglichst unkompliziert doch alles über die Bühne bringen können.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/

Geändert von SpecialsGuy (20.11.2006 um 23:37:07 Uhr)
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2006, 01:00:31   #5 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

bislang habe ich nur gelesen, dass ihr einen vertrag habt. was ist das für einer? stehen da feste termine drinnen. man müsste etwas genaueres dazu wissen, um mehr zu sagen.

prinzipiell gilt: du musst ihn schriftlich in verzug setzen und eine angemessene nachfrist zur erbringung seines teiles des vertrages setzen. das ist durch die anscheinend schriftliche (icq?) einigung mit zordrak geschehen. beware dir diese protokolle sorgfältig!

als nächstes kannst du nur warten bis der termin verstrichen ist. sollte bis dahin nichts geschehen sein bzw. du weitere unregelmässigkeiten feststellen, dann solltest du kurz und knapp darüber informieren, dass du anzeige erstattest und das dann auch umgehend tun.

da der vertrag nicht in gesetzlicher frist angefochten oder rückgängig gemacht wurde, ist er gültig. alle mündlichen aussagen kannst du leider nicht verwenden. aber was du schriftlich hast bzw. anhand der serverprotokolle nachweisen kannst dürfte für eine anzeige und klage wegen vertragsbruch (teilweise nichterbringung), veruntreuung (abheben des geldes bei paidsolution.de) und geschäftsschädigung (nachträgliches buchen von milliarden von views, was du offenbar nicht in auftrag gegeben hast) ausreichen.

ich würde an deiner stelle nicht einen cent (ein los) zusätzlich erbringen. deine kulantes einlenken mit den 5mio ist leider ein fehler gewesen und wird dir vor gericht mit hoher wahrscheinlichkeit als teilschuldeingeständnis ausgelegt werden. du solltest im gegenteil eine rechnung aufmachen, welcher schaden dir durch die nichterfüllung entstanden ist und den nebst gängigem zinssatz als gegenrechnung deiner übrigen 100mio einbringen.

ich wünsch dir viel glück mit der aktion. denn wenn rahi seinen verpflichtungen nicht nachkommt, dann kann sich das ganze sehr lange hinziehen und letztendlich zum minusgeschäft werden.
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline  
Alt 21.11.2006, 13:34:59   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Hallo,
hier steht sehr viel Mist. Ich hab jetzt heute keine Zeit und werde heute Abend alles klären, wie er schon abgemacht hat.

Ist echt unterste Kanone, dass ich wegen dir auch noch hier lande, aber für mich steht eins klar. Wenn ich schon hier in Abuse lande, werde ich mich, nachdem das Geschäft abgeschlossen ist, vom Forum verabschieden.

Nur weil du es falsch verstehst, kann ich nichts für. Ich hab das mit dem Treuhändler wieder gelassen, weil er auch keine Lust hatte fürs uns zwei "Streihähne" den Streitschlichter zu spielen.

Ich war sehr sehr sehr sauer, weil du im Alleingang einfach einen Newsletter rausgeschickt hast, dass du der neue Inhaber bist. Außerdem hast du meine Zugangsdaten für Paidklamm.de komplett alle geändert, so dass ich keinen Zugriff mehr darauf hatte. Auch die Daten für Webmasterlose.de hast du von meine KLAMM-Acc. geändert, ohne mir Bescheid zu sagen.

Dabei hatten wir abgemacht, dass ich erst die Lose erhalte und bis ich alle Raten erhalte, die Seite erst dann dir gehört - aber diesen Alleingang fand ich einfach nur Mist von dir.

Ich habe nie gesagt, dass DU irgendwelche Forderungen gegenüber XFuture-Media.de hast. Ich muss meine letzte Rechnung noch bezahlen oder evtl. war es die vorletzte. Wir haben ausgemacht, dass du auf den Server bleiben darfst und dafür 5 Mio zahlst. Das hast du vorgeschlagen. Das war doch soweit alles ok. Ich dachte, ich muss dir dieses Dokument für den Vertragswechsel zuschicken, was ja das falsche war. Das hast du mir erst gestern erzählt, wobei ich den Vertrag dir vor über 2 Wochen geschickt hatte. Ich hatte ihn gestern ausgefüllt und wollte ihn nicht einfach hergeben, weil du einfach schon so mir meinen Zugriff gesperrst, obwohl du nicht alle Lose gezahlt hast.

Jetzt zu den Views: Wenn du keine Ahnung hast, frag mich doch einfach. Ich hab für 3 Monate Views verkaufst, da ich es nicht anders einstellen konnte, hab ich es einfach auf jeweils eine Milliarde gestellt. Was meinst du, wo die Lose sind? Auf dem EF und die kannst du für die nächsten Monate zur Payrate verwenden. Du stellst alles im schlechtem Licht da.

Schau doch mal beim EF unter "Buttonwerbung // Headerwerbung"?

Zitat:
Obwohl ich mich wirklich bemüht habe und ich die Lose sofort an zordrak überwiesen hätte, ist mit Rahi keine Einigung zustandegekommen er ist offline gegangen und hat auf morgen verwiesen.
Sag mal, wie oft hast du mich verwiesen? Besuch ist da.

Du hast mir schon soo oft gesagt, Lose kommen in 5 Min oder "Schlaf gut. Morgen sind die Lose auf jeden Fall auf deinem Klamm-Konto"?

Der Thread ist unnötig. DU wolltest die Lose nicht ohne Design zahlen und ich musste noch Hausaufgaben machen. Deswegen hab ich dir gesagt, warte bis morgen, da ich heute noch nichts machen kann. Ich hatte gerade echt keinen Nerv für sonstwas. Ich soll immer verstehen, dass DU im stress warst und ich wollte endlich das über die Bühne bringen, aber du kannst nicht verstehen, dass ich auch mal im Stress sein kann.

Ja, ich hab die Seite geführt und zwar, weil du keine Zeit hattest und ich hab auch gefragt, ob ich die Umrechnung durchführen soll... Ich kann die Seite, die ich echt gerne als Hobby betrieben habe, nicht ohne Führung lassen, damit sie vergammelt? Die Lose sind auf dem EF gelandet und Paidklamm.de hatte davon keinen Schaden genommen!

Ist doch völlig normal, dass jeder erst die Lose will und dann die Ware rausschickt, sonst hab ich ja nix mehr gegen ihn.

Alles in allem, um es mal kurz zu fassen:
Ich glaub, er hat(te) Vertrauen gegenüber mir und ich auch gegenüber ihm, besonders durch seinen Partner ZorDrak, mit dem ich sehr gut auskomme. Jedoch ist durch einige Missverständnisse alles schief gegangen - So hatte ich das wohl keiner vorgestellt.

Wenn du die Meinung von den Moderaten gewollt hättest, hättest du ins Abuse-Privat verschoben. Stattdessen hier rein, wodurch mein Ruf nun eh hin ist.

Also, mein Frueund bringt die CD um 15 - 16 Uhr hier hin. Ich bin ab 3 Uhr weg, um Nachhilfe zu vergeben. Anschließend ein Schlittschuhfahrtraining bis ca. 19 Uhr. 20 Uhr sollte ich spätestens da sein, wenn das Schlittschuhfahrtraining nicht ausfällt.

Gott bewahre den Jungen, wenn die CDs nicht hier sind, wenn ich zuhause bin.

Den Vertrag kann ich dir von mir aus zuschicken. Ich hatte ihn schon die ganze Zeit hochgeladen, aber jeder kann wohl verstehen, dass ich auch die Lose haben möchte, genau wie du das haben möchtest, was ich will.

Zu Sachen Zinsen: Ich hätte auch locker 35 Mio Zinsen bekommen. Er wollte Ratenzahlung, jedoch ohne Zinsen, wobei ich die wollte. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er keine Zinsen zahlt und die Verkaufssumme in Ordnung ist.

Ach, weißt was? Ich ruf den jetzt mal an, dass er die Sachen vorbeibringen soll, vllt. kann ich dann es jetzt schon klären.

EDIT: Hobby-Jurisiten können doch bitte woanders Ihren Spaß haben. Danke, ich find das nicht lustig!

EDIT2: Er kommt erst um 2:05 nach Hause. Ich versuch es dann nochmal. Wenn du den Domainvertrag nun willst, kann ich Ihn dir zuschicken, dafür hättest du nicht solch einen Thread eröffnen müssen.

EDIT: Die 3 € von Paidsolution bekommst du manuell per Paypal. Was meinst du, womit ich die Serverkosten von Paidklamm.de bezahle? Irgendwoher mussten die Lose ja kommen, da du nicht sofort umgezogen bist. Du wolltest noch einen Monat mindestens bleiben. Dadurch musst ich die Serverkosten zahlen und hatte Probleme mit X-Future-Media, weil ich das Testpaket, was ich abwählen wollte, länger als einen Monat hatte und eigentlich weitere 12 Monate nehmen müsste. Zum Glück hab ich mit ihm eine Lösung gefunden, wobei ich trotzdem ca. 15 - 20 € draufgezahlt habe.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!

Geändert von Brownie (21.11.2006 um 14:04:30 Uhr)
Brownie ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:29:16   #7 (permalink)
infernoslots.de
Benutzerbild von ZorDraK

ZorDraK eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.685
Standard

also gut... jetzt ist mein Name hier ein Paar mal gefallen dann sag ichs nochmal kurz und halte ich ab dann wieder raus..

Ich biete mich immernoch als Treuhänder an...

ich denke das ich als solcher recht gut fungieren kann da ich zu beiden Parteien ein gutes Verhältnis habe und keinen von beiden benachteiligen will... und ich denke das mir auch beide Parteien vertrauen.

allerdings (und das habe ich gestern Abend versucht) hätte ich gerne geklährt:

wer was biswann von wem bekommt

und ihr wart nicht in der Lage mir das klar zu sagen...

deshalb halte ich ich raus bis ich als Treuhänder wieder gebraucht werde...

viel Erfolg euch beiden
ZorDraK ist offline  
Alt 21.11.2006, 14:33:46   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Ja, Danke.

Ich hab vor 15 Min alle CDs bekommen mit den Sicherungen, weil ich vorher recht häufig den PC formatiert habe. Ich geh momentan alle durch, hab aber nichts gefunden. Hab zwar schon den Projektordner 2 * gefunden mit HTML-Umsetzung, nur die .PSD nicht. Ich frag auch nochmal den Designer, falls ich den erreiche.

EDIT:
Der Designer ist noch aktiv bei Klamm, war heute sogar online. Ich hab ihn per ICQ und Klamm angeschrieben. Ich hab zwar alte Sachen gefunden, die ich schon länger gesucht habe, jedoch nicht das, was ich wollte. Immerhin hab ich was gelernt. Dass ich meine Cds ordne und damit benenne, was da drauf ist. Da sind etliche Ordner... Ich hab war eine PSD-Datei gefunden, das könnte auch diese sein vom Namen her. Ich hab nur kein Photoshop. Kann ich Sie dir mal schicken und du schaust, ob es das Design ist? Vom Zeitpunkt her kommt es hin und Ordner "New Project" hört sich ebenfalls passend an. Wenn ja, brauch ich dene E-Mail.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!

Geändert von Brownie (21.11.2006 um 14:42:30 Uhr)
Brownie ist offline  
Alt 21.11.2006, 16:12:35   #9 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Du hast auch vieles geschrieben, ich fasse mich (wenn möglich) kurz und antworte mal nur auf das relevante, da eine Menge von dem einfach keine Rolle spielt.

Zordrak hat nicht gesagt, daß er nicht Treuhänder sein will, sondern daß wir die Punkte erstmal untereinander klären sollen, wofür er als Treuhänder eintreten soll. Zordrak, ich habe dir doch diese Punkteliste geschickt.

Zur PSD: Einzig relevant ist die Frage: Kannst du sie liefern oder nicht? Das ganze Hickhack mit deinen CDs oder Freunden ist völlig irrelevant!

Was meinen Alleingang, die Passwortänderungen, den Umzug usw. angeht: Die Sache gehört mir seit dem Augenblick, wo der Vertrag feststeht und die erste Rate geflossen und nicht erst, wenn du alle Lose hast. Der Käufer kann immer sofort über etwas verfügen, was er in Ratenzahlung kauft! Und wir sind keine Partner, um dich für irgendetwas fragen zu müssen! Etwas anderem habe ich nie zugestimmt, auch wenn du das gerne gehabt hättest, so wie du gerne Koppelung an dem Losepreis und und und haben wolltest ... all dem hab ich nie zugestimmt, schau mal in dein ICQ-Log!

Ab dem Zeitpunkt war es rechtswidrig, daß du all die Sachen unternimmst ohne MICH zu informieren und ohne mein Ok und nicht umgekehrt! Was ich mit der Seite mache, ist meine Sache, sogar wenn ich sie nun dicht machen sollte, du hast eigentlich keine Handhabe mehr darüber, da du sie verkauft hast! Kapiere es, ich bin die neue Führung und es ist egal, was du willst oder nicht ... dann hättest du sie nämlich nicht verkaufen dürfen!

Mit der Zahlung auf diese Weise warst du doch einverstanden gewesen. Komm mir jetzt nicht wieder mit Zinsen und so'n Zeug und andere Forderungen, die nie vereinbart waren und du ja davon schon einige erwähnt hattest (soll ich mal die ICQ-Logs posten?). Daß ich dir am Wochenende gesagt habe, ich kümmere mich später um die Überweisung der restlichen Lose lag daran, wie ich schon gesagt habe, daß ich davon ausgegangen bin, daß du nun evtl. Punkten nachgekommen ist. Ich war in dem Moment so im Stress, daß ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht habe und erst anschließend mich darum gekümmert habe. Das, was mir dann aufgefallen ist, hat die Situation aber völlig verändert. Die Gründe erwähne ich schon im 1. Posting.

Daß ich die Domain umziehen MUSS und daß deine Mitwirkung Pflicht ist, war vom ersten Augenblick an klar. Erzähl nicht sowas, ich hätte dir das erst kürzlich gesagt. Wozu dann die ganze Zeit deine Diskussion über dein Providerproblem? Ob du den Domainkaufvertrag dann ausgefüllt hast, kann keiner nachvollziehen, da du ja den Treuhänder nicht mehr nutzen wolltest.

Mir missfällt, daß du immer nach Lose schreist und sie sofort haben willst und auch noch die Schuld mir zuschieben willst, aber du immer noch die PSD suchen musst und nicht das ganze Produkt liefern kannst, obwohl soviel Zeit vergangen ist und dein Verkaufsthread schon lange her ist. Gibt es die nun oder nicht? Wieso stellst du etwas zum Verkauf ein, wenn du keinen Schimmer hast wo es ist und ob du es überhaupt noch hast?

Davon abgesehen, daß du kein Recht hattest überhaupt irgendwas auf der Seite zu verkaufen. Nein, ich kann den Verkauf der Werbung nicht nachvollziehen. Auf dem EF sind keine Transaktionen zu dieser Sache verbucht. Informiere mich darüber ausführlich und vollständig!

Zum Paidsolution-Guthaben: Laut der Auszahlungübersicht hast du am 17.10. 15,21 EUR ausgezahlt. Es handelt sich also demnach nicht nur um 3,- EUR die fehlen, sondern um 15,21 EUR, da dieses zusätzliche Guthaben seit dem Verkauf der Seite (damaliger Stand: 5,73€) hinzugekommen ist und fehlt! Teil der Abmachung war, daß das Werbeguthaben zur verkauften Seite gehört, da es ja im Prinzip u.a. das noch nicht ausgezahlte Userguthaben beinhaltet. Mit welchem Recht hast du es dir also auszahlen lassen? Das hab ich nicht ganz verstanden, bitte wiederhole das mal ...

Zum Webspace haben wir vereinbart, daß du sorgst, daß dieser noch diesen Monat zur Verfügung steht, damit ich alles in Ruhe umziehen kann und du dafür 5 Mio erhälst. Was zwischen dir und deinem Hoster ist, ist doch nicht meine Sache.

In meinen Augen war dieser Abusethread absolut erforderlich, wozu ich vorher auch die Meinung von zwei Personen zu Rate gezogen habe. Schließlich ist hier vieles zu klären und so einiges stimmt nicht.

Ich stelle dir hiermit eine Frist, die Sache zum Abschluss zu bringen. Die Lose kannst du sofort haben, sobald alles zu meiner Zufriedenheit geklärt ist und alle Sachen, bei denen du eigenmächtig und mißbräuchlich gehandelt hast, aufgeklärt und wieder in Ordnung gebracht sind. Zudem fordere ich dich auf, mich über alles vollständig zu unterrichten, was du seit dem Verkauf an Aktivitäten vorgenommen hast (also wenn Werbung gebucht, für wen, für wieviel, für was, wie und wann bezahlt wurde usw.). Zudem fordere ich von dir mir zuzusichern, daß du ab sofort in keiner Weise mit der Seite auftrittst, dich als Webmaster ausgibst oder vergleichbares. Ich gebe dir Zeit bis inklusive Montag, den 27. Nov. 2006. Sollte bis dahin nicht alles geklärt sein, werde ich mein Recht in Anspruch nehmen und die Rückwicklung des Vertrages verlangen oder nach Wahl die Kaufsumme kürzen. In jedem Fall behalte ich mir vor, eventuelle Schäden geltend zu machen, den Ersatz fehlender Guthaben zu fordern oder was mir sonst noch zustehen würde.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2006, 16:30:55   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Ich fass mich noch kürzer:

Zu Zinsen kurz: Ja, aber du hast auch gesagt, dass alles max. 14 Tage dauert bzw. dann die Lose da sind und maximal wirklich 1 Monat. Deswegen hab ich gesagt, dass keine Zinsen in Ordnung sind und nun dann was von Kaufsumme abziehen wollen.

Zitat:
Zitat von SpecialsGuy Beitrag anzeigen
Zur PSD: Einzig relevant ist die Frage: Kannst du sie liefern oder nicht?
Ich kann die Datei nicht öffnen. Deswegen schick ich dir sie sie zu, damit du selber dich überzeugen kannst. Oder moment, ich schick sie wem zu, der sich die anschaun soll und sobald ich Bestätigung habe, dass es die ist, schick ich zu. Brauch trotzdem deine E-Mail.

Zitat:
Daß ich die Domain umziehen MUSS und daß deine Mitwirkung Pflicht ist, war vom ersten Augenblick an klar.
Den Screenshot hab ich dir per PN geschickt.

Mir missfällt, daß du immer nach Lose schreist und sie sofort haben willst und auch noch die Schuld mir zuschieben willst, aber du immer noch die PSD suchen musst und nicht das ganze Produkt liefern kannst, obwohl soviel Zeit vergangen ist und dein Verkaufsthread schon lange her ist. Gibt es die nun oder nicht? Wieso stellst du etwas zum Verkauf ein, wenn du keinen Schimmer hast wo es ist und ob du es überhaupt noch hast?

Zitat:
Davon abgesehen, daß du kein Recht hattest überhaupt irgendwas auf der Seite zu verkaufen. Nein, ich kann den Verkauf der Werbung nicht nachvollziehen. Auf dem EF sind keine Transaktionen zu dieser Sache verbucht. Informiere mich darüber ausführlich und vollständig!
Du hattest keine Zeit, Stress und die User hätten keine Umrechnung erlebt und meinst du, die Seite kann sich ohne Werbung finanzieren? Ich zeig dir die Buchungen: Ich steck nichts in meine Tasche!

Zitat:
Zum Paidsolution-Guthaben: Laut der Auszahlungübersicht hast du am 17.10. 15,21 EUR ausgezahlt. Es handelt sich also demnach nicht nur um 3,- EUR die fehlen, sondern um 15,21 EUR, da dieses zusätzliche Guthaben seit dem Verkauf der Seite (damaliger Stand: 5,73€) hinzugekommen ist und fehlt! Teil der Abmachung war, daß das Werbeguthaben zur verkauften Seite gehört, da es ja im Prinzip u.a. das noch nicht ausgezahlte Userguthaben beinhaltet. Mit welchem Recht hast du es dir also auszahlen lassen? Das hab ich nicht ganz verstanden, bitte wiederhole das mal ...
Das Guthaben war immer dafür vorgesehen, um die 5€/Monat für den Server zu bezahlen und das Geld hab ich damals vorgestreckt. Das gehört zu den Projektkosten dazu und die hab ich somit ausgezahlt und damit den Server bezahlt, weil sonst Paidklamm.de ja offline gewesen wäre, weil alles auf dem Server noch lag, weil du im Stress warst. Nö, das war kein Userguthaben. Das Userguthaben von WML war immer drauf und dann immer aufen EF. Ich hab sogar, als die Seite schon dir gehört hatte, eigene Lose reingesteckt. Das waren zwar 500K - 2 oder 3 Mio, aber ich wollte nur, dass die Seite weiter unter dem neuem Betreiber läuft und wollte nie schaden, sonst würd ich wohl kaum Lose von mir selber dafür benutzen.

Zitat:
Zum Webspace haben wir vereinbart, daß du sorgst, daß dieser noch diesen Monat zur Verfügung steht, damit ich alles in Ruhe umziehen kann und du dafür 5 Mio erhälst. Was zwischen dir und deinem Hoster ist, ist doch nicht meine Sache.
Ja, hab ich nie gesagt, dass es deine Sache ist!

Zitat:
In meinen Augen war dieser Abusethread absolut erforderlich, wozu ich vorher auch die Meinung von zwei Personen zu Rate gezogen habe. Schließlich ist hier vieles zu klären und so einiges stimmt nicht.
Du wolltest von anderen keine Meinung, sondern mich eher an den Pranger stellen, so fühl ich mich nämlich, sonst wär das in Abuse-Privat gelandet.

Zitat:
Zudem fordere ich dich auf, mich über alles vollständig zu unterrichten, was du seit dem Verkauf an Aktivitäten vorgenommen hast (also wenn Werbung gebucht, für wen, für wieviel, für was, wie und wann bezahlt wurde usw.).
Kein Problem. Das steht alles im EF-Trans. + zusätzlich ist alles im Thread Werbe-Thread abgelaufen - alles im Klamm-Forum. Muss nur eben den Thread raussuchen.

Hab gerad gesehen, dass die 30 Tage um sind. Dann such ich mal im Forum, dort steht alles. Ich hab dich aber nebenbei immer informiert, was gemacht wurde, egal.

LINK: [V] festen Bannerplatz und Textlink auf Paidklamm.de für einen Monat ohne Rotation

Tut mir Leid, dass ich was verkauft habe, aber ich wäre auch Schuld gewesen, wenn die Payrate auf einmal so schlecht gewesen wäre.

Du weißt hoffentlich schon, dass ich mehr Lose drauf gelassen habe, als Userguthaben war und mein Gewinn auch drauf war? Aber nein, das ist egal. Stattdessen wieder Lose von mir wollen.

Zitat:
Zudem fordere ich von dir mir zuzusichern, daß du ab sofort in keiner Weise mit der Seite auftrittst, dich als Webmaster ausgibst oder vergleichbares.
Mach ich nicht. Eine Bitte: Der User Dani hat Schulden und war damals User Nr.1. Damit er die Schulden runterbekommt, könnte er den Account verkaufen. Wäre sehr nett, wenn du das genehmigen könntest.

Ja, ist in Ordnung. Ich bin doch nicht doof und beanspruche einfach Guthaben sinnlos für mich. Wenn überhaupt, ging es um das Projekt und keine eigenen Sachen.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!

Geändert von Brownie (21.11.2006 um 16:43:16 Uhr)
Brownie ist offline  
Alt 21.11.2006, 16:42:26   #11 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Was verstehst du daran nicht?

Du hattest ab dem Zeitpunkt des Verkaufs KEIN RECHT, irgendwas auszuzahlen, zu entscheiden was mit irgendwelchem Guthaben bezahlt wird, dich überhaupt um irgendwas OHNE meine Zustimmung zu kümmern. Egal warum und wofür!

Für den Space solltest du von mir weitere 5 Mio erhalten, damit er kurze Zeit noch erhalten bleibt. Das war unsere Abmachung, alles andere zwischen dir und deinem Hoster ist irrelevant, das ist ein ganz anderer Vertrag.

Die Guthaben waren Bestandteil des Vertrages, du hast also mißbräuchlich gehandelt. Was versteht du daran nicht?

Und warum sollte ich dir die restlichen Lose vorher schicken, wenn innerhalb des abgemachten Zeitraums du immer noch nicht komplett geliefert hattest? Versuch das jetzt nicht auf mich zu schieben, nur weil ich manchmal im Stress war und dich auf paar Stunden später verschoben hab.

Zitat:
Zitat von Rahi Beitrag anzeigen

Zitat:
Zudem fordere ich von dir mir zuzusichern, daß du ab sofort in keiner Weise mit der Seite auftrittst, dich als Webmaster ausgibst oder vergleichbares.
Mach ich nicht.
Du weißt hoffentlich, was du dir damit einhandelst?
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2006, 16:52:55   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 163852
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.091
Standard

Weißt du, ich wollte gerade nochmal antworten, aber anprangern im Forum lasse ich mich auch nicht.

Ich werde mit dir jetzt im ICQ einen Kompromiss finden. Das mit der Domain müsste ja jetzt geregelt werden. Hab dir ja alles zugeschickt.
... von nichts kommt nichts!
Arbeit wird verrichtet durch aufgewendete Energie. Wer diese nicht aufbringt, braucht sich nicht wundern, wenn er sein Ziel nicht erreicht!


http://lebensmitteleinzelhandel.com - schnellebig, stabil, spannend!
Brownie ist offline  
Alt 21.11.2006, 16:59:17   #13 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Das ist kein Anprangern, sondern ein allerletzter Versuch, das ganze gütlich zu einem Abschluss zu bringen, nachdem der letzte Versuch mit einem Abbruch deinerseits endete. Und glaub mir, ich habe mir eine halbe Stunde überlegt, ob ich das hier öffentlich machen soll oder nicht.

Kannst du mir sagen, was ich DAMIT anfangen soll?
http://www.datei-upload.net/img.php?id=27e2416768b65f0
Da fehlt ja die Hälfte an Angaben.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 21.11.2006, 17:05:01   #14 (permalink)
Auftragsprogger

ID: 6150
Lose-Remote

Excalibur100 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Muss man den Kindergarten hier im Abuse haben???

Ich denke das hat hier mit Klamm weniger zu tun, ist eher ein privater Verkauf ausserhalb Klamm.
Ich bin für

CLOSED LOL
 
Excalibur100 ist offline  
Alt 21.11.2006, 17:09:34   #15 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Kindergarten? Danke!
Dich will ich mal sehen, wenn du mal sowas hast.
Für mich ist es eine absolut ernste Geschichte und kein Kinderkram!
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich zu paidklamm oldenburgerjung Suche Werber: Loseseiten 0 08.08.2006 16:38:43
ich zu paidklamm Inaktiv19 Suche Werber: Loseseiten 2 04.07.2006 18:37:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45:05 Uhr.