Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2006, 09:04:08   #61 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Excalibur100 Beitrag anzeigen
...und nur als Sicherheit noch die Domain zurückgehalten hat. Hättest du die auch schon würde er nie mehr seine Lose sehen, so siehts doch aus.
mit solchen äußerungen wäre ich an deiner stelle mal ganz vorsichtig. das kann nämlich mächtig nach hinten losgehen!

birnchen ist offline  
Alt 22.11.2006, 10:21:52   #62 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Mal allgemein. Hier sieht man mal wieder, was passieren kann, wenn man nicht wenigstens kurz schriftlich klipp und klar festhält, wie ein Verkauf vonstatten geht und was er beinhaltet.

Das ist ja wohl nicht der erste Fall, wo sich die Vertragsparteien nach Verkauf die Köppe einhauen, weil jeder etwas anderes gemeint hat. Wobei letzteres durchaus normal ist.
 
Bad_Boy ist offline  
Alt 22.11.2006, 11:49:47   #63 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz. Rahi will seine Lose, dann wird die Domain freigegeben. OK, ich kann verstehen, dass SpecialGuy die Lose nicht direkt zahlen will, weil er Angst hat, dass die Domain dann nicht freigegeben wird. Aber was ich dann nicht verstehe ist das hier:

Zitat:
Zitat von SpecialsGuy Beitrag anzeigen
Da aber hier nicht mal Einigkeit über den Ablauf herrscht, werde ich ohne daß dies geklärt ist auch keine Lose an einen Treuhänder versenden, da ja nicht klar ist, wann diese freigegeben werden müssten.
Aber warum denn kein Treuhänder? Sobald die Domain freigegeben ist gehört das Projekt komplett dir. Anschließend können die Lose an Rahi übergeben werden und das Problem ist gelöst. Statt der einfachen Lösung wird hier ewig darüber diskutiert und alles in die Länge gezogen - muss man so was verstehen?
Wenn du die Domain nämlich dann nicht bekommst, bekommst du halt einfach deine Lose zurück - für dich ist keinerlei Risiko dabei, aber trotzdem bist du dagegen?

Wenn man ein Problem lösen will, dann muss man der anderen Seite halt auch entgegenkommen, kann doch gar nicht so schwer sein.
 
dabu ist offline  
Alt 22.11.2006, 12:07:00   #64 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
... aber trotzdem bist du dagegen?
Da ja jetzt wohl einige meinen, ich hätte gesagt, ich zahle nicht, nur weil das Excalibur behauptet, poste ich euch mal, was ich im ICQ gesagt habe, um das mal zu widerlegen (mein Geschreibsel darf ich ja posten).

Zitat:
- ich brauche den domainkaufvertrag und zwar so, daß er RECHTSGÜLTIG IST - das bisherige ist schrott
- und der KK muss bestätigt werden, erst dann fliesen die lose von mir oder einem treuhänder weiter ...
- du weißt sicher, daß das NICHT ok ist ... ohne ein unterschriebens providerwechselschreiben von rahi, kann mir die domain jederzeit aberkannt werden ... schon mal die denic-richtlinien gelesen?
- ach ja? ich will nicht zahlen? wieso glaubst du mache ich dann all das hier und mache mir die mühe die seite zu kriegen?
- nein, du oder rahi kriegen keine lose überwiesen, bevor die domain nicht bei mir ist, vorher können sie beim treuhänder sichergestellt werden, aber vorher gibt es die nicht direkt
- wir werden uns auf 100M nicht mehr einigen ...
- nicht wenn ich auf alle anderen punkte verzichte ... wie z.b. das guthaben was ausgezahlt wurde und so
Soviel dazu, was ich geschrieben habe!
Und jetzt sagt mir jemand nochmal, daß ich gesagt habe, nichts zu zahlen!

Das Problem ist, daß im ICQ wiederum Forderungen gestellt werden, wie z.B. das Rahi einen Teil des EF-Guthabens ausgezahlt erhält und vergleichbares. Wenn ich bereit bin, auf alle anderen Punkte zu verzichten, dann sollte von der anderen Seite ebenso ein Gegenlenken möglich sein. Leider ist mit Excalibur nicht zu reden, weil er nur sein Zeug plappert und auf garnichts eingeht oder antwortet, das sieht man ja an seinen letzten zwei Beiträgen sehr gut, daß er meint, daß das so laufen muss wie er vorgibt.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 22.11.2006, 12:34:33   #65 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Kinners, du kannst doch auch schon vorher die Lose an einen Treuhänder überweisen, die sind doch nicht weg.

Wenn sich das geklärt hat und alle haben sich wieder lieb, bin ich für eine Verschiebung des threads:

Ich weis jetzt auf jeden Fall, mit welchen zwei User ich keine Geschäfte machen würde.
 
Bad_Boy ist offline  
Alt 22.11.2006, 12:49:38   #66 (permalink)
Lonesome Rider
Benutzerbild von smoky85

ID: 121968
Lose-Remote

Reg: 31.05.2006
Beiträge: 1.089
Standard

Also ich seh hier auch nich wirklich ein Problem. Ich zwar schon was her , aber ich hab auch mal ne kleine Seite bei Rahi gekauft. Nachdem er die Lose hatte , hat es auch nich lange gedauert bis ich alles von ihm hatte. Muss sagen, dass es ein netter Kontakt war und er auch später noch Support gegeben hat.
 
smoky85 ist offline  
Alt 22.11.2006, 12:57:15   #67 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

es ist schon interessant zu sehen, wie excalibur es mit seiner elephantenmanier geschafft hat, den thread komplett umzudrehen. wo ursprünglich die frage war, was mit diversen ungereimtheiten und fehlenden daten zu geschehen hat wurde durch seine dummdreiste art auf einmal die frage, wieso specialsguy sich so anstellt und die lose nicht an einen treuhänder überweist.

die frage der überweisung steht aber erst in dieser art im raum, seitdem specialsguy sein angebot zur schlichtung vorgelegt hat. und ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass er bereits einen grossen schritt getan hat und dem gegner entgegengekommen ist. von excalibur kam bisher gar nichts. nicht ein millimeter entgegenkommen und nicht ein millimeter nachgiebigkeit. und er besitzt die frechheit, hier statt sich mit spcialsguy über das angebot zu unterhalten nur einen punkt aus dem angebot herauszunehmen und in einer art und weise darauf herumzureiten, die selbst ihm langsam peinlich werden sollte. solange dem vergleichsangebot nicht zugestimmt wurde, ist eine derart sinnlose diskussion, wie sie in den letzten 10 beiträgen gelaufen ist vollkommen überflüssig und wird mit sicherheit zu nichts führen ausser roten köpfen und kurzatmigkeit.

entweder macht excalibur endlich ein ordentliches angebot, oder er nimmt das bestehende an.

@excalibur: und bevor du dich wieder hier mit grossem wort äusserst. DU bist hier in vertretung von rahi derjenige, der sich zu rechtfertigen hat. das ist nämlich der ursprüngliche grund, warum dieser thread eröffnet wurde. und es gibt keinerlei grund, derart blind auf forderungen herumzureiten, die offenbar nicht in der art umgesetzt werden. also reiss dich endlich zusammen und setz mal dein hirn ein! scheiss auf die 10 mio und bring das ding endlich zu ende. es liegt allein an dir, das thema zu beenden und wenigstens halbwegs als vernünftiger mensch dazustehen.
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline  
Alt 22.11.2006, 13:01:48   #68 (permalink)
abgrundtiefböse^^
Benutzerbild von luette

ID: 138208
Lose-Remote
Reallife

luette eine Nachricht über ICQ schicken luette eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 1.666
Standard

was ich nicht so ganz verstehe und auch wo ich auch nach dem letzten Post nicht dahinter gesteigen bin warum will Spezialguy nicht mehr die fehlenden 100 mio zahlen sondern nur noch 80 mio oder 90 mio. Es wurde doch ne klare Summe von 350 mio ausgemacht wovon er 250 mio schon geszahlt nacht. Macht nach meiner Rechnung 350-250= 100.
http://www.lose-inferno.de/?ref=138208
von mir aus
ich schreibe immer nur klein wems net passt..sein pech
wenn du schon dann sei wenigstens so mutig und schreib deinen nick dabei. oder haste angst?
luette ist offline  
Alt 22.11.2006, 13:05:27   #69 (permalink)
Scripter auf Abruf

ID: 141403
Lose-Remote
Krank

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 484
Standard

Zitat:
Zitat von luette Beitrag anzeigen
was ich nicht so ganz verstehe und auch wo ich auch nach dem letzten Post nicht dahinter gesteigen bin warum will Spezialguy nicht mehr die fehlenden 100 mio zahlen sondern nur noch 80 mio oder 90 mio. Es wurde doch ne klare Summe von 350 mio ausgemacht wovon er 250 mio schon geszahlt nacht. Macht nach meiner Rechnung 350-250= 100.
dann lies doch mal die ersten posts...
Viele Grüsse vom
ActionScripter
ActionScripter ist offline  
Alt 22.11.2006, 13:05:30   #70 (permalink)
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose-Remote

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 12.952
Standard

Sorry, ich wollte eigentlich mal nicht posten, weil man sich aus so etwas raushält, aber mal kurz ein Einwurf an beide Seiten von mir:

Ihr habt einen gültigen Vertrag geschlossen. Wenn in dem keine Fristen genannt werden für Übergabe des Projekts oder Zahlung des Kaufpreises, dann gilt hier die Regel, dass beide Ihren Teil zu erfüllen haben, auch völlig unabhängig davon, ob die andere Seite etwas zuerst macht oder nicht.

specials-guy muss die 100 Mio. zahlen, und zwar völlig unabhängig davon, ob da ein uneterschriebener Domain-Kaufvertrag vorher kommt oder nicht. Er kann nach Zahlung auf Erfüllung klagen, wenn dann von der anderen Seite nichts kommt.

Gleichzeitig muss Rahi seine Zusagen erfüllen, und zwar unabhängig davon, ob die andere Seite zuerst die fehlenden 100 Mio. zahlt oder nicht. Er könnte, nachdem er seinen Teil erfüllt hat, gegen die andere Seite auf Erfüllung klagen.

Wer jetzt als Erster seinen Teil erfüllt hat dann die Möglichkeit, die andere Seite zu zwingen, dass auch die ihren Teil erfüllt. Vorher geht das nicht, dass hätte man vertraglich vereinbaren müssen.

Marty
(bin wieder raus)
Marty ist offline  
Alt 22.11.2006, 13:05:35   #71 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Nachdem ich mich mit meinem Anwalt (Kanzlei Forstenberg) beraten habe, sieht die Lage folgendermassen aus, daß durch die vorangegangenen Aktivitäten (Übergabe aller Passwörter, Zustimmung und Aufforderung zum schnellstmöglichen Serverwechsel) und weitere Zusicherungen, mir das Projekt übertragen wurde und Rahi lediglich nur ein Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung hat. Rechtlich verhält es sich wohl ähnlich wie bei einer Mietsache, wo der Vermieter nicht einfach so mit der Mietsache was machen darf. Er hätte demnach weder Werbung buchen dürfen, noch Guthaben sich auszahlen lassen dürfen, noch nicht mal sich in diese Bereiche ohne mein Einverständnis mehr einloggen dürfen.

Obwohl mein Anwalt dagegen war, erhält Rahi eine _allerletzte_ Gelegenheit, folgenden Vorschlag anzunehmen:

Zitat:

- Rahi xxxx sichert persönlich verbindlich und rechtskräftig zu, alles zu unterlassen, was dem Projekt paidklamm.de oder seinem Betreiber schaden kann. Er hat mit sofortiger Wirkung alle Aktivitäten in Verbindung mit dem Projekt paidklamm.de einzustellen. Für jeden Fall der Zuwiderhandlung, ist er für sämtliche Schäden aufzukommen.

- Rahi xxxx sendet ein Providerwechselschreiben an den Provider und den neuen Inhaber zu. Das Providerwechselschreiben muss den Anforderungen zur vollständigen und korrekten Übertragung der Domain paidklamm.de und den Denic-Richtlinien entsprechen.

- Erfüllt Rahi xxxx alle Bedingungen anstandslos, wird er von allen Forderungen ihm gegenüber befreit, und es wird keine Anzeige wegen Veruntreuung und keine Klage wegen Geschäftsschädigung und etwaigen Schadensersatzansprüchen gegen ihn erhoben.

- Rahi xxxx sichert verbindlich zu, auf etwaige Ansprüche und Forderungen betreffs des Projektes Paidklamm.de und allen zugehörigen Daten, Werbeaccounts und -guthaben, sowie anderen zugehörigen Accounts (EF) zu verzichten.

- Rahi xxxx erhält nach Erfüllung dieser Bedingungen 90M Klammlose. Diese wurden dem Benutzer "zordrak" als Treuhänder überwiesen.
Da eine gütliche Einigung trotz aller Bemühungen nicht möglich war, dann leider auf diesem Weg.

Ich habe zordrak soeben 90M überwiesen, der wird diese garantiert an Rahi überweisen, sobald er diese Punkte erfüllt hat oder mir zurücküberweisen, wenn Rahi das Angebot ablehnt.

Ich sehe von weiteren Forderungen ab, wenn dies erfüllt ist. 90M, weil er sich schon Einnahmen hat auszahlen lassen, die ihm nicht mehr gehörten. Und 90M sind im Vergleich zum entstandenen Schaden immer noch viel!

Ich rate Rahi, dieses Angebot anzunehmen. Er soll mir PERSÖNLICH und schriftlich dies zusichern. Alles andere oder von jemand anderem (z.B. von Excalibur) hat rechtlich einfach keine Relevanz.

Sollte er dies nicht tun, sehe ich keinen andere Möglichkeit, als den angekündigten Weg (Klage/Strafanzeige) einzuschlagen. Und das wird nicht billig, da mir schon weitere Kosten und Investitionen für die Seite entstanden sind.

Und auch wenn es jetzt rote Renomees hagelt, Rahi redet ja nicht mit mir und sieht sowieso nicht ein, daß er unrechtens gehandelt hat - also was soll ich anderes tun! Im übrigen setze ich damit dem ganzen einen Schlussstrich auf, was dringend notwendig ist! Es liegt nun einzig an Rahi's Entscheidung, was nun geschieht.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 22.11.2006, 13:13:17   #72 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

An die "Kommentatoren": Ich habe meinen Teil der Vereinbarung mit meiner Überweisung an einen Treuhänder voll erfüllt.

Wenn Rahi die 100M haben will, dann wird er im Gegenzug den Schaden, u.a. das ausgezahlte Guthaben (über 15 EUR) ersetzen müssen. Ansonsten bleibt mein Angebot bei 90M.

Excalibur hat übrigens nichts mehr zu sagen. Alle Zusagen (oder auch keine Zusage) muss von Rahi kommen, damit es rechtlich relevant ist.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/

Geändert von SpecialsGuy (22.11.2006 um 13:19:32 Uhr)
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 22.11.2006, 13:22:22   #73 (permalink)
Auftragsprogger

ID: 6150
Lose-Remote

Excalibur100 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von SpecialsGuy Beitrag anzeigen
Nachdem ich mich mit meinem Anwalt (Kanzlei Forstenberg) beraten habe, sieht die Lage folgendermassen aus, daß durch die vorangegangenen Aktivitäten (Übergabe aller Passwörter, Zustimmung und Aufforderung zum schnellstmöglichen Serverwechsel) und weitere Zusicherungen, mir das Projekt übertragen wurde und Rahi lediglich nur ein Eigentumsvorbehalt bis zur vollständigen Zahlung hat. Rechtlich verhält es sich wohl ähnlich wie bei einer Mietsache, wo der Vermieter nicht einfach so mit der Mietsache was machen darf. Er hätte demnach weder Werbung buchen dürfen, noch Guthaben sich auszahlen lassen dürfen, noch nicht mal sich in diese Bereiche ohne mein Einverständnis mehr einloggen dürfen.
Du kapierst es nicht oder hast es deinem Anwalt falsch erzählt, oder?
Du hast die daten nicht bekommen um sie abzuändern. Er hat sie dir lediglich gegeben damit du überall Einblick nehmen konntest und dich gebeten nichts zu ändern.
Dies hast du aber gemacht und auch deinem Anwalt wohl anders erzählt. Tja ruf ihn nochmal an und erkläre es ihm vielleicht richtig rum, dann wirst auch ne andere Antwort bekommen.
Die 15 Euro vom Paidsolution Account gehörten nicht zum Verkaufsgegenstand und auch die jetzt auf diesem Account befindlichen ca. 3.50 Euro nicht.

Man ich weiss net wie oft ich es noch erklären soll. Schick die restlichen 10 Mio noch an zordrak und dann bekommst die Domain und auch nochmal ein Schreiben, wenn du die Domain dann hast schickt zordrak die 100 Mio Lose an Rahi.

Wenn du es bei den 90 Mio belassen möchtest, so wird der Account von Paidsolution wieder an Rahi gehen, weil er wie gesagt nicht zum Verkauf dazugehörte.
 
Excalibur100 ist offline  
Alt 22.11.2006, 13:29:17   #74 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

Excalibur, du kennst weder die ICQ-Logs von unserer Verhandlung, noch hast du irgendwas anzubieten oder zu verhandeln. Du bist raus!

Im übrigen, woher willst du das aktuelle Paidsolution-Guthaben kennen? Hast du dich widerrechtlich eingeloggt? Und wieso wird dein Betrag von mal zu mal höher?
Ich wäre an deiner Stelle mit allen weiteren Aussagen vorsichtig!
Ach ja, das aktuelle Paidsolution-Guthaben liegt deutlich unter deinen Angaben (2,11€).

Es ist gaaanz einfach: Wenn zwei sich streiten und sich nicht einigen können ... nun, dafür sind Gerichte da, damit es nicht soweit kommt, sich die Köpfe einzuschlagen.

PS: Hätte sich Excalibur rausgehalten, bin ich mir sicher, wäre es schon längst zu einer Einigung mit Rahi gekommen. Aber der musste ja ständig dazwischen reden und auch als Actionscripter beinahe ein Ok erzielt hätte, kam es plötzlich zu einem Rückzieher ... *kopfschüttel*
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Alt 22.11.2006, 15:23:17   #75 (permalink)
Losetrommel-Magier

ID: 236275
Lose-Remote
Reallife

SpecialsGuy eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 433
Standard

@Rahi: Falls du weiterhin die Befürchtung haben solltest, keine Lose zu erhalten, schickst du das Providerwechselschreiben an den Treuhänder und schreibst die Domain erst auf ihn um. Erst wenn du die Lose hast, erhalte ich von ihm im Gegenzug die Domain bzw. erhält der Provider das Providerwechselschreiben. So, damit dürften wohl auch deine letzten Bedenken verstreut sein.
Mehr kann ich nun wirklich nicht mehr anbieten. Alle Möglichkeiten sind ausgeschöpft.
Ich habe kein Handwerk, ich programmiere nur!

Für Spaß und Spannung: http://www.losetrommel.de/
SpecialsGuy ist offline Threadstarter  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich zu paidklamm oldenburgerjung Suche Werber: Loseseiten 0 08.08.2006 16:38:43
ich zu paidklamm Inaktiv19 Suche Werber: Loseseiten 2 04.07.2006 18:37:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29:14 Uhr.