Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 13:08:17   #31 (permalink)
Gesperrt

ID: 258414
Lose-Remote
Gesperrt

netzdukaten eine Nachricht über ICQ schicken netzdukaten eine Nachricht über MSN schicken netzdukaten eine Nachricht über Yahoo! schicken netzdukaten eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 27.09.2006
Beiträge: 3.969
Standard

@Mone. Richtig so!!!


sweety2410
 
netzdukaten ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 01:59:40   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Sweety2410 Beitrag anzeigen
(...) Selbst bereichert er sich nicht, nur die anderen User.

sweety2410
Hört sich für mich an, wie ein "moderner Robin Hood"...
Aber interessant zu wissen, daß es solche dreisten Menschen gibt - auch, wenn ich keine solche Seite besitze...
Anna1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 10:58:21   #33 (permalink)
Benutzer

ID: 149190
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Beiträge: 37
Standard

Jeder, der ein Script kauft, ist verpflichtet, es zu prüfen und so zu implementieren, dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
Es ist nicht Aufgabe des Programmierers, die Implementierung zu machen.

Den Programmierer kann man nur verpflichten, Nachbesserungen anzustellen.

Und wer weiß, dass Lücken im Script von webmaster89 sind: Wieso kauft ihr dann immer noch bei ihm???
Selber Schuld...
scoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 11:30:27   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.359
Standard

Zitat:
Zitat von scoopy Beitrag anzeigen
Jeder, der ein Script kauft, ist verpflichtet, es zu prüfen und so zu implementieren, dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
Es ist nicht Aufgabe des Programmierers, die Implementierung zu machen.
Bitte? natürlich ist es die Aufgabe des Programmierers, das Skript sicher zu schreiben!
Dafür wird der Typ bezahlt - und das nicht zu knapp!

Zitat:
Den Programmierer kann man nur verpflichten, Nachbesserungen anzustellen.
Widersprichst du dir damit selbst?

Zitat:
Und wer weiß, dass Lücken im Script von webmaster89 sind: Wieso kauft ihr dann immer noch bei ihm???
Selber Schuld...
Gute Frage - liegt wohl daran, dass sehr viele seiner Slots umgebaut wurden und damit die Fehler immer weiter verbreitet wurden - sodass er selbst gar nicht mehr in der Info steht, von wem der Slot ist...
bastie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 11:30:36   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von PeterLV

ID: 52879
Lose-Remote

PeterLV eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.815
Daumen runter

Zitat:
Zitat von scoopy Beitrag anzeigen
Jeder, der ein Script kauft, ist verpflichtet, es zu prüfen und so zu implementieren, dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
Es ist nicht Aufgabe des Programmierers, die Implementierung zu machen.

Den Programmierer kann man nur verpflichten, Nachbesserungen anzustellen.

Und wer weiß, dass Lücken im Script von webmaster89 sind: Wieso kauft ihr dann immer noch bei ihm???
Selber Schuld...

und was rauchst du freitags?
 
PeterLV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 11:46:57   #36 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Zitat:
Zitat von scoopy Beitrag anzeigen
Jeder, der ein Script kauft, ist verpflichtet, es zu prüfen und so zu implementieren, dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
Es ist nicht Aufgabe des Programmierers, die Implementierung zu machen.

Den Programmierer kann man nur verpflichten, Nachbesserungen anzustellen.

Und wer weiß, dass Lücken im Script von webmaster89 sind: Wieso kauft ihr dann immer noch bei ihm???
Selber Schuld...
Eigentlich nicht richtig, außerdem entbuggt w89 auch seinen kleinen Schönheitsfehler in so manchen Scripts.

Zudem denke ich, dass ein Programmierer Sorge zu tragen hat, dass das Addon von ihm vollständig überprüft wird, außerdem hat er die Pflicht Fehler auszubessern.

Ist genauso als wenn du dir ein Haus bauen lässt und die Baufirma macht was falsch, wer muss es ausbessern? Na klar, die Baufirma und nicht du oder ein anderes Dienstleistungsunternehmen.

Wenn aber User einen falschen Einbau des Addons/Games in ihr vorhandenes Script erledigen, dann ist das nicht das Problem des Proggers, dieser kann dann nur darauf hinweisen das da was falsch läuft, es aber nicht sein Verschulden ist.

greez, sunny
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 11:50:02   #37 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

wieso?

er hat doch Recht

der Programmierer ist bei Fehlern zur Nachbesserung verpflichtet, das stimmt

aber, und das nennt sich Sorgfaltspflicht, ist der Webmaster hingegen dazu verpflichtet, das zu prüfen, was er einsetzt

oder warum bekommt der Brummifahrer Lampen, wenn sein Chef ihn mit einem unsicheren LKW auf die Straße schickt?
warum bekommst du mindestens eine Teilschuld, wenn du mit einem unsicheren Wagen einen Unfall baust?

der Betreiber ist immer in der Pflicht, sich vom ordnungsgemäßen Zustand der Scripte zu überzeugen
klar kann man im Rahmen der Pflicht ein sauberes Produkt zu liefern, danach den Progger belangen und vielleicht einen Teil als Schadensersatz erhalten, aber die Pflicht vor der Inbetriebnahme obliegt immer dem Betreiber
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 00:14:25   #38 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 03.11.2008
Beiträge: 21
Standard

sachen gibts
 
maskedatum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 17:33:18   #39 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Hmm vielleicht passt es hier nicht rein, aber gibt es keine Seite, die solche User auflistet, sodass andere Seitenbetreiber diese bei sich sperren könnten

MfG,
Maddin
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 18:59:58   #40 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
Hmm vielleicht passt es hier nicht rein, aber gibt es keine Seite, die solche User auflistet, sodass andere Seitenbetreiber diese bei sich sperren könnten
Liegt wohl daran, dass eine derartige "Prangerseite" ein juristisch leichtes Ziel is.

Oder was würdest du machen, wenn ich auf meine Homepage schreibe, dass Maddin (am besten noch auf deine Nickpage und ggf. Webseiten von dir verlinken) ... und irgendwas schreibe, was gar nicht stimmt?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 20:01:43   #41 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

So gesehen hast du da natürlich recht.
Aber wo liegt dann der juristische Unterschied zwischen der Seite und diesem Forum. Das was der Threadstarter hier behauptet müsste z.B. auch nicht stimmen.
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 09:21:13   #42 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 4.870
Standard

Hallo,
was "Prangerseiten" angeht so ist das wirklich rechtlich sehr gefährlich. Ich kenn das noch aus meiner aktiven Ü-Ei-Zeit. Da gab es Listen von Replikaverkäufern. Da lies man sich als Beispiel einfallen die Liste halt Startliste für einen Marathonlauf zu nennen So konnte man dort Ebay-Nicknamen sammeln.

Aber das wäre hier doch ohnehin uninteressant. Die Nicks werden doch in der Regel sehr schnell auf Klamm gesperrt. Eine solche Liste würde also fast nur gesperrte Klammnicks beinhalten, brauch ich als Webmaster nicht. Ok Mikelenni wurde nun nicht gesperrt, warum man ausgerechnet ihm eine zweite Chance gibt, keine Ahnung. Aber ihm wurden ja genug Postings gewidmet, also wer da Bedenken hat wird ihn sicher in die Blackliste aufgenommen haben.

LG Laemmi
Klammlose-Seiten sind nur ein Hobby
Laemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
www.gratiszock.de startet gratis zocken für user-- Promotion für Seitenbetreiber--18:00 800.000.000 Gratisturniere andiwid Externe Loseseiten 89 10.09.2008 14:04:33
Achtung Seitenbetreiber vor User 238334 ZorDraK Lose-Talk 0 12.05.2008 12:35:48
An die Seitenbetreiber und deren User ostsan Externe Loseseiten 1 13.05.2007 23:13:57
Mehrseiten-Gameralley/Suche Seitenbetreiber und User zur Tellnahme Gangster Externe Loseseiten 46 11.08.2006 22:25:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50:55 Uhr.