Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 15:23:30   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard Powerlink Singlemonster

Wenn hier falsch, bitte verschieben!

Ich finde es ein wenig dreist, das man sich da erst registrieren soll bei Singlemonster, da man sonst keine vergütung erhält. Die frage kann man ja nur beantworten, wenn man sich dort ausloggt.
Das grenzt ja schon fast an Nötigung. Solcherart Powerlinks müssen nicht sein.
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:28:09   #2 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.976
Standard

Also ich konnte die Frage mit ein wenig Überlegung lösen, ohne mich anzumelden...
baffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:32:54   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Also ich konnte die Frage mit ein wenig Überlegung lösen, ohne mich anzumelden...
darum geht es ja nicht, ob du es auch so geschafft hast und auch nicht um die entgangene Gutschrift, sondern darum, dass hier versucht wird mit nicht ganz sauberen Mitteln Mitglieder zu erhaschen.
Fishy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:33:13   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

ist hier falsch

und inhaltlich auch falsch, den Powerlink bekommste auch so vergütet, nur den Questionlink nicht. Habs aber genau wie baffi durch raten + überlegen raus bekommen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 15:42:36   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
ist hier falsch
habe doch geschrieben, dass es in dem Falle verschoben werden soll.
Fishy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:01:51   #6 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Und warum schreibt keiner die Antwort hier rein?
Das wäre Community freundlich.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:04:50   #7 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.976
Standard

Hhhm, ob das aber im Sinne des Werbenden ist?

Naja, egal: Die Lösung meiner Frage (Kann ja sein, dass es mehrere gibt): Nach dem Ausloggen kommt man auf eine Seite, die auf die mobile-Version der Seite hinweist (so ähnlich wars).
baffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:11:16   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von bofried Beitrag anzeigen
Und warum schreibt keiner die Antwort hier rein?
Das fände ich als Werbebuchender ziemlich dreist, und würde mir 2x überlegen ob ich dann noch einmal ein Q-Link buche.

In den Regeln vom WMS steht auch nicht, das so etwas verboten ist.

Ps.: Die Kampagne ist nicht von mir
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:22:20   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Himli

ID: 300347
Lose-Remote

Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.874
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Das fände ich als Werbebuchender ziemlich dreist, und würde mir 2x überlegen ob ich dann noch einmal ein Q-Link buche.

In den Regeln vom WMS steht auch nicht, das so etwas verboten ist.

Ps.: Die Kampagne ist nicht von mir
Da geb ich Gremlin recht.
Wenn ich einen Q-Link buchen würde, dann natürlich auch in der Hoffnung, das sich jemand auf der zu bewerbenden Seite anmeldet und dann die Frage richtig beantwortet (statt irgendwas zu klicken, in der Hoffnung es ist richtig).
Wenn nun jemand dann die Antwort zur Frage öffentlich bekannt gibt, nützt es dem Käufer der Werbung rein gar nichts, auser das er sich es lieber 2* überlegt, nochmal Werbung zu buchen^^
 
Himli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 16:27:21   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Himli Beitrag anzeigen
Da geb ich Gremlin recht.
Wenn ich einen Q-Link buchen würde, dann natürlich auch in der Hoffnung, das sich jemand auf der zu bewerbenden Seite anmeldet und dann die Frage richtig beantwortet (statt irgendwas zu klicken, in der Hoffnung es ist richtig).
Wenn nun jemand dann die Antwort zur Frage öffentlich bekannt gibt, nützt es dem Käufer der Werbung rein gar nichts, auser das er sich es lieber 2* überlegt, nochmal Werbung zu buchen^^
Auf solcherlei Werbung kann man auch getrost verzichten, denn es ist eben nicht die feine Englische Art.
Sowas hält mich da eher ab mich bei solchen Macharten anzumelden.
Soll jeder darüber denken wie er will, ist sein/ihr gutes Recht. Für mich ist die Seite auf der Schwarzen liste gelandet.
Fishy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:29:26   #11 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Beiträge: 3.724
Standard

Zitat:
Zitat von Fishy Beitrag anzeigen
Auf solcherlei Werbung kann man auch getrost verzichten, denn es ist eben nicht die feine Englische Art.
Dann verzichte drauf und klicks nicht, es gibt Leute, die freuen sich über einen Powerlink
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 18:56:57   #12 (permalink)
Lose4Mod
Benutzerbild von bofried

ID: 17059
Lose-Remote

bofried eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.191
Standard

Wenn man die Antwort erst nach der Anmeldung erfährt, dann finde ich es nicht problematisch die Antwort zu verraten, selbst wenn die Anmeldung kostenlos ist.
Das das den Werber nicht erfreut, kann ich mir allerdings ebenfalls vorstellen . Aber den User freut es ja auch nicht, dass er sich erst irgendwo anmelden muss um die Frage zu beantworten.

Gruß Bofried
bofried ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 19:27:32   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Na wenigstens einer, der das ähnlich sieht wie ich.
Fishy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 19:45:11   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ähm, Nötigung??

Du musst doch nicht den Q-Link klicken bzw. die Vergütung holen (oder eben nicht).

Der Sinn des Q-Links für Sponsoren ist doch, dass sich User anmelden, oder?

Ich muss zugeben, ich schau mir selbst (sofern ich mal Forcedbanner oder Ähnliches klicke, was nicht oft vorkommt) die Werbung nahezu nicht an und kassiere trotzdem die Vergütung...ist doch auch unfair den Sponsoren gegenüber, oder nicht?? Da darf doch ein Sponsor, der dir immerhin Geld schenkt, es zumindestens versuchen, dass sich User auf seiner Seite anmelden...

Aja, ich hab selbst noch nie bei WMS Werbung gebucht und bin selbst einer, der schaut, dass er ohne viel Arbeit hier ein paar Cent verdient...aber hier nach Nötigung zu schreien oder Ähnliches, das käme mir nicht in den Sinn...

edit: Aber da du nun sogar dafür einen Thread erstellt hast, der wahrscheinlich bei Google auch indexiert wird, bekommt Singlemonster, die Seite auf deiner Schwarzen Liste, noch zusätzlich Bekanntheit...
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 18:48:38   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 566
Standard

Ich hatte bis jetzt immer Questionlinks, die sich ohne Anmeldung beantworten ließen. Ansonsten denke ich nicht, dass ein Questionlink dazu dienen sollte, die Leute zur Anmeldung zu drängen, sondern, dass sie der beworbenen Seite ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken. Eventuell auch mal ein paar Unterlinks klicken und sich daraufhin vielleicht anmelden.
 
eminion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Powerlink Framebrecher M4rc3l Bug-Report 10 24.04.2007 15:53:49
Powerlink Box weg Promizock Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 24.02.2007 23:24:06
Powerlink Framebrecher sonnenhexer Bug-Report 0 17.02.2007 20:59:23
close cocakiller klamm talk 2 27.12.2006 21:07:29
Powerlink tdnpf Bug-Report 6 22.05.2006 20:20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56:47 Uhr.