Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Like Tree2Likes
  • 1 geposted von matthiasftl
  • 1 geposted von TheJokeMaster

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2016, 15:10:53   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 117533
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard PayPal Zahlung wurde zurückgefordert

Hallo,

der User: http://www.klamm.de/user/rail-electronic-486590.html hat den Losegekauf von gestern (20 Millionen Klamm Lose für 280 Euro) zurückgefordert.
PayPal hat das Geld momentan gesperrt, bis sich die Angelegenheit geklärt hat.

Könntet ihr die Lose ebenfalls sperren, falls sie noch vorhanden sind.

Hab PayPal Screenshots und eine Erklärung geschickt, aber keine Ahnung wie es jetzt weitergeht.

LG Bernhard

TheJokeMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 17:18:23   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von matthiasftl

ID: 355423
Lose-Remote

Reg: 02.09.2009
Standard

Hat bei euch ein Christoph Fetzer gekauft?

KlammID´: 276956

Hab gesehen ihr wart auf seinem Profil schauen. Weil dieser jemand bei uns gerade 15 Mio Klammlose für 270€ abgeräumt hat. Inkl. Paypal Sperrung.
CrunchingBaseTeam.com - Der etwas andere Besuchertausch
matthiasftl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 18:11:11   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Hallo,

ja, hat ebenfalls Lose bei mir gekauft und zwar 12 Millionen um 168 Euro.
Allerdings mit den Namen Ildiko Schupp. Diese Transaktion ist noch nicht gesperrt worden.

Na prima. Hier will man einmal Lose verkaufen und von den 35 Millionen wurden 32 Millionen an Gaunern verkauft.
Schätze, deren Passwort auf PayPal wurde geknackt und anschließend mit gefakten Klamm Accounts damit Lose gekauft.

LG

TheJokeMaster ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2016, 18:16:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von TheJokeMaster Beitrag anzeigen
Hallo,

ja, hat ebenfalls Lose bei mir gekauft und zwar 12 Millionen um 168 Euro.
Allerdings mit den Namen Ildiko Schupp. Diese Transaktion ist noch nicht gesperrt worden.

Na prima. Hier will man einmal Lose verkaufen und von den 35 Millionen wurden 32 Millionen an Gaunern verkauft.
Schätze, deren Passwort auf PayPal wurde geknackt und anschließend mit gefakten Klamm Accounts damit Lose gekauft.

LG
So sieht es aus. Die KlammAccounts sind älter gewesen oder auch gehackt worden, ebenfalls die Paypalaccounts. Typische Masche. Wenn du pech hast, sind die Lose weg und das Geld bei Paypal wird dir ebenfalls eingezogen.

Hilft nur Anzeige gegen unbekannt. Meiner Erfahrung nach, wird das auch nichts bringen, da meist die IP Adressen von öffentlichen WLANs oder InternetCafes sind, wo du nicht an die Typen rannkommst.

Leider machen es viele Paypalinhaber den Hackern zu leicht, da keine 2FA aktiviert wird bei Paypal, obwohl es dort kostenlos ist und dann endlich ruhe ist.

Manchmal weiß ich auch nicht, ob es alles nur fake ist, derjenige Kauf die Lose mit seinem Account von paypal, meldet dann einen unauthorisierten Zugriff und bekommt sein Geld wieder. Die Lose hat er schon in Bitcoins oder sonst was getauscht.
Alt 08.11.2016, 18:30:23   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Aber was können die Verkäufer dafür, dass die PayPal User ein schlechtes Passwort gewählt haben oder diese auf ein Phishing-Email hineingefallen sind.
Muss ich das jetzt ausbaden. Dann macht es PayPal den Betrügern echt mehr als leicht.
Soll doch der gehackte User Anzeige gegen Unbekannt stellen, damit er sein Geld wieder bekommt.

Alt 08.11.2016, 19:16:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von TheJokeMaster Beitrag anzeigen
Aber was können die Verkäufer dafür, dass die PayPal User ein schlechtes Passwort gewählt haben oder diese auf ein Phishing-Email hineingefallen sind.
Muss ich das jetzt ausbaden. Dann macht es PayPal den Betrügern echt mehr als leicht.
Soll doch der gehackte User Anzeige gegen Unbekannt stellen, damit er sein Geld wieder bekommt.
Paypal übernimmt keine Haftung bei Virtuellen Käufen. Hier hat der Käufer also von dem du vermeintlich das Geld erhalten hast "IMMER" die Möglichkeit sein Geld zurück zu erhalten. Du als Verkäufer bei virtuellen Artikeln hast "IMMER" das nachsehen.

Die Anzeige wirst du machen müssen, da du den Schaden hast. Geld weg, Lose weg. Und wenn über Kreditkarte gekauft wurde, haste noch das Problem, das du auf den 10,00€ Kreditkartenrückgebühr sitzen bleibst.

Die Paypalkonteninhaber sind selbst schuld, klar, wenn se auf Phishing reinfallen, aber eine 2FA bei paypal aktivieren ist schon fast pflicht. Zumal es bei jedem Onlinebanking 2FA standard ist.
Alt 08.11.2016, 19:18:52   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ich für meinen Teil habe nach 20 Anzeigen wegen Betruges bei der Polizei aufgegeben, da der Fall bisher immer lt. Staatsanwaltschaft eingestellt wurde oder erst gar nicht bearbeitet wurde. Mit es zu doof war, jedes mal auf die Wache zu rennen, alle Unterlagen herzurichten wobei eh nix rumm kommt.

Habe nun meine eigene Methode entwickelt solche Gauner zu entlarfen. Seither ist Ruhe.
Deax gefällt das.
Alt 08.11.2016, 20:07:51   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von matthiasftl Beitrag anzeigen
Habe nun meine eigene Methode entwickelt solche Gauner zu entlarfen. Seither ist Ruhe.
Die würde mich interessieren

Es ist echt bitter. Ich kaufe Lose bei LoseCenter für im Schnitt 22 Euro / Million um ein wenig zu zocken. Es läuft sogar einigermaßen gut und ich mache einen leichten Gewinn. Doch durch den Losepreis Verfall von gut 50% in ein wenig mehr als 2 Wochen ist es dann doch wieder ein Verlust.

Egal, denk ich mir. Verkauf die Lose im Forum wie so viele User. Dann bekomme ich vielleicht zumindest ein wenig mehr.
Die Folge, jetzt hab ich wohl alles dank Betrüger verloren.

Ich sollte echt die Finger von Klamm lassen. Ist nicht das erste mal. Beim letzten großen Jackpot ist mein Passwort geknackt worden und es wurden mir ebenfalls ein paar Lose gestohlen. Damals allerdings überschaubar, aber diesesmal.
450 Euro tut schon richtig weh.
Deax gefällt das.

Alt 09.11.2016, 17:25:38   #9 (permalink)
502 Bad Gateway
Benutzerbild von Layer-ADS.net

ID: 344445
Lose-Remote
Reallife

Layer-ADS.net eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.06.2009
Standard

Same here.

Unbefugter Kontozugriff wurde gemeldet, somit sendet Paypal das Geld zurück. IP bei der Bestellung war übrigens: 80.128.244.xxx (Telekom)
mysql error: [1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'LIMIT 1' at line 1]

Geändert von Layer-ADS.net (09.11.2016 um 17:38:09 Uhr)
Layer-ADS.net ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige