Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 14:28:24   #181 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 908
Standard

na dann melde ich mich auch nochmal zu wort ^^

ich habe mir die updates auch angeschaut !

http://stuff.ipm-design.de/schooltime1.png das waren ja meine beweise !
ich hab da nur mal 2 beispiele reingepackt, betroffen sind aber alle bilder, ich wollte bloß nicht nun bei gehen und alle suchen !

das ist ja dann schonmal das 1. er sagt doch das er die grafiken alle von einer CD hat. also wenn ich da pro slot nun 3 beispiele aufliste werden die anderen symbole wohl auch davon betroffen sein oder?

aber nein herr kleis tauscht nur die symbole aus die ich aufgelistet habe. das ist doch kein update! soll ich nun nochmal losgehen und die anderen auch noch suchen? nein!

und soviel nun zum school update
http://stuff.ipm-design.de/school_update.png

MILCHTÜTE gefärbt, gedreht und unten was abgeschnitten. das sehe ich bei der blauen milchtüte im dunkel das das kein erstelltes symbol ist dafür sie die kannten zu pixelig

ich habe den hintergrund etwas vergrößert damit man das z.b. an der milchtüte genauer sieht. der linke ran der milchtüte schimmert etwas weiß und schließt nicht braun ab. der boden eben so an nach der blauen abschluß linie kommt noch mal ein pixeliger weißer rand. das sind alles indizien dafür das die symbole einfach nur unsauber ausgeschnitten wurden.

und wieso schneidet er ein symbol aus wenns sein eigenes ist?

die brote eben so, gedreht, ein paar andere flecken oben aufs brot und ein wenig vom käse und vom salat wegreduschiert!

sowas ist für mich kein update wenn er die symbole einfach nur etwas verändert!

und wenn man die PSD dateien nimmt sie zum ausgangspunkt dreht passen die bestimmt 1:1 auf die orginal symbole.

die PSD´s sind ja alle transparent ! also einfach mal den hintergrund schwarz machen, dann sieht man alle ausschneide fehler, kanten und ecken !!!

UPDATE? das ich nicht lache das ist ne verarsche!
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 15:18:59   #182 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Ich kann es nicht fassen!!!!! Jetzt will ich nur noch meine Lose back
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 17:08:48   #183 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

Oh man...

habe gestern jemandem die PSD Datei geschickt. Er hat sich die angeschaut und gesagt:

Zitat:
ist per hand gemacht

entweder mit zeichentablet direkt im photoshop da ja keine aufwendigen schattierungen oder in einem anderen prog und konvertiert

auf alle fälle gibt ein grafiker die ebenen zeichnung nur gegen mehrkosten raus also kann davon ausgegangen werden das es entweder gekauft ist oder selbst gemacht.
Weiterhin fragte diese Person (dessen Namen ich hier schon allein aus Eigenschutz nicht nennen werde) noch jemand anderen der folgendes sagte:

Zitat:
habs gerade einem mitarbeiter gezeigt der sich besser als ich auskennt und.....er sagt zu 99,99% in photoshop erstellt erkennt man daran das photoshop keine sauberen outlines machen kann da es eben auf pixel basiert und nicht auf vektoren (pixel ist punkt für punkt vektor ist du sagst wo a und wo b ist und pc zeichnet ne linie die auch dann genau ist und nicht auf den seiten ausgefranst und aus stufen besteht)
ich vertraue ihm was das angeht zu 100%, also die psd ist echt. beweist nicht wers gezeichnet hat aber zumindest das dieses symbol so gemacht wurde
Nunja und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er irgendwo ne .psd Datei klauen konnte.
Soviel dazu. Aber ich gebe zu, dass ich von sowas nicht wirklich viel Ahnung habe weswegen ich mir diese unabhängige Meinung eingeholt habe.
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 17:37:20   #184 (permalink)
abwesend!

ID: 279040
Lose-Remote

MaxY eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.03.2007
Beiträge: 2.676
Standard

Vertrauen wir mal Mike, dass er die selbst gemacht hat.

Ist es denn möglich,
einen ungefähren Termin für die Rückkäufe zu nennen?
~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~
Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen.
War ne echt lustige Zeit hier
MaxY
MaxY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:03:22   #185 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Um es gleich vorneweg zu sagen ich hab keine Slots weder von Kleist noch von jemand anderen.

Zu den Bildern Milchtüte und Sandwich kann ich glaub sagen das sie NEU nachgezeichnet sind. In wie weit das rechtlich erlaubt ist weiß ich natürlich nicht da eigentlich nur die orginal Bilder © haben aber nicht die Idee und Ausführung.

Also um es genauer zu sagen ich habe den Verdacht das er das orginal genommen hat als Hintergrund und dann in einer neuen Ebene ein ähnliches Bild darüber gezeichnet hat ( Pausen ). Danach das orginal gelöscht und das Bild fertig gezeichnet.
Meiner Ansicht nach ist das erlaubt da es nicht mehr das orginal ist und die abweichungen stark genug sind.

Gruß Binks

/edit dies ist übrigens eine Funktion wie sie für Grafiktabletts extra werben.
siehe Bild
 

Geändert von Binks (02.06.2007 um 18:18:09 Uhr)
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:14:32   #186 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Tauschsystem24

ID: 211961
Lose-Remote

Reg: 25.03.2007
Beiträge: 1.576
Standard

Ich frage mich nur, wann gibt es endlich die Lose back?
Sollten die bis zum 5.6.07 nicht da sein, wird sich wie schon angekündigt mein Anwalt darum kümmern!
Tauschsystem24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:18:49   #187 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von Tauschsystem24 Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur, wann gibt es endlich die Lose back?
Sollten die bis zum 5.6.07 nicht da sein, wird sich wie schon angekündigt mein Anwalt darum kümmern!
Ja ich frage mich auch, wann es endlich die Lose gibt
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:20:42   #188 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

Lose gibt es nach Update zurück.
Warum ?

1. weil Mike sich unmengen an Losen besorgen muss
2. weil die Updates wichtiger sind damit der Spielbetrieb weiter fortgesetzt werden kann (trifft auf die Mehrheit der Besitzer zu)
3. Multitasking können Männer nicht (genetisch bedingt)

Ihr könnt es gerne über euren Anwalt regeln, denn dann hat Mike noch länger Zeit.. Die Mühlen des Gesetzes mahlen bekannter maßen etwas lange...
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:28:15   #189 (permalink)
dev.
Benutzerbild von Maddin

ID: 234104
Lose-Remote

Maddin eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.951
Standard

Ja gut nach den Updates...
pro Tag = 1 Update
14 Slots sind betroffen (oder) also 14 Tage wobei schon paar Slots Upgedated worden sind^^
Maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:28:58   #190 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 141962
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.234
Standard

Ich hab von Mike noch den

The Highest Card
Schools Out
Popcorn
GoldRush

(sind doch alle von ihm oderß)

ist bei den Slots schon bekannt ob da auch was an den Grafiken ist? Und wenn ja, wann wird es dafür ca. die Updates geben?

MFG
Viele Grüße
Tobias (besttobi)
besttobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:34:10   #191 (permalink)
GFX, Slots & mehr
Benutzerbild von Jogibaer_2000

ID: 152372
Lose-Remote

Jogibaer_2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 15.05.2006
Beiträge: 2.191
Standard

Ist ja mal goil! Dann such ich mir jetzt also die beliebtesten, besten Slots aus, zeichne die nach, färbe die um und deklariere das als meine Arbeit. Um es auf die Spitze zu treiben, male ich das Mona-Lisa-Bild in anderen Farben nach, setze meinen Namen drunter und verkaufe es als echtes Original.
Jogibaer_2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:35:41   #192 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 908
Standard

Zitat:
Zitat von H3llh4mm3r Beitrag anzeigen
Lose gibt es nach Update zurück.
Warum ?

1. weil Mike sich unmengen an Losen besorgen muss
2. weil die Updates wichtiger sind damit der Spielbetrieb weiter fortgesetzt werden kann (trifft auf die Mehrheit der Besitzer zu)
3. Multitasking können Männer nicht (genetisch bedingt)

Ihr könnt es gerne über euren Anwalt regeln, denn dann hat Mike noch länger Zeit.. Die Mühlen des Gesetzes mahlen bekannter maßen etwas lange...

ja nee is klar lose besorgen

verkauft seine lose bei ebay aber muss sich lose besorgen ist schon klar !
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:36:27   #193 (permalink)
abwesend!

ID: 279040
Lose-Remote

MaxY eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 17.03.2007
Beiträge: 2.676
Standard

Ganze 4 sind schon fertig, immerhin.

Ich versteh völlig, das Mike erst Updates machen möchte, aber:
Ich zum Beispiel möchte in einer Woche meine Loseseite eröffnen, es sind zwei Kleis Slots drauf (Pharaos Land und Mega7),
aber werde diese sicher nicht einsetzen.

Kleis Slots haben bereits an Ruf verloren, desshalb lehne ich Updates auch ab, aber möchte meinen Usern andere Slots bieten, nur da ich ja nichtmal einschätzen kann, wieviel Lose ich durch den Rückkauf kriege, ist das schwer möglich..

~~ Auf Wiedersehen KlammUnity ~~
Bin am studieren, werde vllt. ab und an mal reinschauen.
War ne echt lustige Zeit hier
MaxY
MaxY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:47:23   #194 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
ja nee is klar lose besorgen

verkauft seine lose bei ebay aber muss sich lose besorgen ist schon klar !
Ist imo von H3ll genehmigt, damit durch den Erlös Lose bei Klamm gekauft werden können. Lose bei eBay gehen ja bekanntermaßen für mehr Geld raus.

@ Topic: Ist der Silver Pyramid eigentlich auch betroffen? War zwar nicht so teuer, aber bevor es Stres gibt

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 18:50:46   #195 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 43987
Lose-Remote

Anja eine Nachricht über ICQ schicken Anja eine Nachricht über MSN schicken Anja eine Nachricht über Yahoo! schicken Anja eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 908
Standard

Wie ist denn nun überhaupt Copyright definiert, darf man vielleicht sogar fremde Dinge stehlen und vielleicht nach etwas Nachbearbeitung als das eigene ausgeben?

Sieht man das Copyright als urheberrechtlichen Schutz, läßt sich leicht festlegen, was geschützt ist: Schriftwerke, Musik oder Werke der bildenden Künste (Grafiken) sind immer urheberrechtlich geschützt, Computerprogramme sind nicht mittelbar über den zugrundeliegenden erfinderischen Gedanken, sondern unmittelbar in der konkreten Ausgestaltung geschützt. Es müssen vier Kriterien (persönliches Schaffen, geistiger Gehalt, wahrnehmbare Form, schöpferischer Eigentümlichsgrad) erfüllt werden; Jedoch wie man sofort erkennt, nicht immer Problem für eine selbsterstellte Internet-Seite oder Design. Man erkennt aber auch klar, dass man den Schutz dann nicht erhält, wenn man einen gewissen schöpferischen Eigentümlichsgrad nicht erreicht. Kopiert man nur etwas Bestehendes, ist der schöpferische Eigentümlichsgrad Null.


Wie aber schütze ich mich vor den Internet-Dieben? Gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit?

Die Schutzmaßnahmen, die auf rechtlicher Basis gewährleistet werden, sind strafrechtliche Sanktionen. Diese werden dann eingeleitet, wenn das Urheberrecht verletzt wird. Zur Verletzung des Urheberrechtes gehören unter anderem auch Bearbeitung oder zu enge Anlehnung an Bestehendes.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13:45 Uhr.