Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 20:33:17   #31 (permalink)
Mitglied
Benutzerbild von adau

ID: 298514
Lose-Remote

adau eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Mone
Bei mehreren der "gehackten" Accounts war es einfach nur Leichtsinn, da wurde das Geburtsdatum als Passwort verwendet. Und dann auch gleich im klamm- und im Forenaccount
Wie kann den ein Hacker eigentlich sonst noch an mein Passwort kommen?

adau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 20:40:32   #32 (permalink)
PHP Coder
Benutzerbild von hasiLein

ID: 319318
Lose-Remote

hasiLein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2008
Standard

Es soll auch Leute geben, die bei ihrem Email Account, z.B hotmail, eine passwort zurück- setzen frage gesetzt haben, wie: "Meine Lieblingsstadt?" , oder "Mein Lieblingsauto?" . Da ist es ja ganz klar, das man es mal ganz schnell erraten kann, und dann braucht der """hacker""" nur das passwort anzufordern, oder sich ein neues schicken lassen, Deshalb sollte man darauf auch ein wenig acht geben ..
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
hasiLein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:01:56   #33 (permalink)
Herby
Gast

Standard

So,

also ich wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt da jemand über den Forum Account versucht hat Geschäfte per Egold und oder Paypal abzuwickeln.

Sollte hier einer von mir eine PN bekommen haben mit Daten die vieleicht zur Aufklärung führen könnten so bitte an Mone oder Kay senden ( Bsp Mailaddy oder sowas )

Ich habe nicht gekauft oder getauscht

MFG Herby

Alt 05.06.2008, 21:15:46   #34 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dubberle Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß WhatPulse mit den Attacken was zu tun hat?
Nein. Ich bin bei WhatPulse Mitglied des Windows Developer-Teams, und kann anhand aller Sources die mir vorliegen definitiv sagen, dass WhatPulse ausschließlich die Daten überträgt, die in den Datenschutz-Bestimmungen angegeben sind.
Das sind also im Wesentlichen die Account-Zugangsdaten für WP, Clicks, Keys und Miles.

(zudem: ich glaube, bei der großen Anzahl von Nutzern gäbe es in diesem Fall weitaus brisantere Daten, als nur klamm-Zugangsdaten. Gibt es aber nicht. )

raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:20:55   #35 (permalink)
Herby
Gast

Standard

Also ich habe eben von Schlaubi auch noch eine Klamm PN bekommen da wohl auch Mister X User in meinem Namen versuchte dort etwas zu tauschen/verkaufen.

Ich habe nun seit gestern meine PN Funktion gesperrt da ich auf dieses Theater keine Lust mehr habe denn hier schreibe ich es gerne nochmal.

Ich Martin Heppert habe kein Egold oder dergleichen. Ich hoffe das niemand zu Schaden gekommen ist, wenn doch dann bitte bei / Kay, Mone oder mir melden denn das nimmt nun überhand mit dem Accountgehacke.

MFG Herby

Alt 08.06.2008, 12:04:22   #36 (permalink)
Alter Benutzer
Benutzerbild von schlaubi

ID: 54434
Lose-Remote

schlaubi eine Nachricht über ICQ schicken schlaubi eine Nachricht über MSN schicken schlaubi eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Man lernt daraus, dass man auch bei als zuverlässig einzustufenden Usern nicht vorsichtig genug sein kann.
Die mangelnde Kreativität bei der Passwortvergabe hat mich mal wieder über 500,- € gekostet.
schlaubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 12:14:39   #37 (permalink)
Einfach so

ID: 71135
Lose-Remote
Reallife

panther1986 eine Nachricht über ICQ schicken panther1986 eine Nachricht über MSN schicken panther1986 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von schlaubi Beitrag anzeigen
Man lernt daraus, dass man auch bei als zuverlässig einzustufenden Usern nicht vorsichtig genug sein kann.
Die mangelnde Kreativität bei der Passwortvergabe hat mich mal wieder über 500,- € gekostet.
Wieso was war denn los?

panther1986 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 15:00:27   #38 (permalink)
Alter Benutzer

Lose-Remote

schlaubi eine Nachricht über ICQ schicken schlaubi eine Nachricht über MSN schicken schlaubi eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von panther1986 Beitrag anzeigen
Wieso was war denn los?
PP hat alles storniert da unberechtigter Kontozugriff. Nicht bei Dir, sondern der sich als Herby ausgegeben hatte.
Alt 08.06.2008, 15:05:11   #39 (permalink)
Herby
Gast

Standard

@ Schlaubi, ich kann nur hoffen das Du Dein Geld wieder bekommst.

MFG Herby

Alt 08.06.2008, 17:03:36   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Standard

Wie sieht das eigentlich mit der Haftung aus, wenn man das Geld nicht wiederbekommt? Besonders wenn sowas auf zu einfache Passwörter zurückzuführen ist, dann müsste man doch normal Schadensersatzansprüche haben oder nicht?

Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 12:42:04   #41 (permalink)
Alter Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Wie sieht das eigentlich mit der Haftung aus, wenn man das Geld nicht wiederbekommt? Besonders wenn sowas auf zu einfache Passwörter zurückzuführen ist, dann müsste man doch normal Schadensersatzansprüche haben oder nicht?
Leider nein.
Find ja auch, dass der, der ein simples PW für sein PP-Konto gewählt hat die Folgen tragen müsste. Aber nein, der bekommt sein Geld regelmässig zurückgebucht und die ahnungslosen Verkäufer sind die leidtragenden.

Da gibts auch nie was zurück oder so. Hab das schon mehrfach mitmachen müssen.
Alt 09.06.2008, 12:54:26   #42 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
...Find ja auch, dass der, der ein simples PW für sein PP-Konto gewählt hat die Folgen tragen müsste....
Woher willst du überhaupt wissen, dass es so ist? Und selbst wenn: Nicht jeder hat ein einfaches Passwort und trotzdem kommen die Kiddies an die Passworte und nutzen die.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 13:58:17   #43 (permalink)
Alter Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Woher willst du überhaupt wissen, dass es so ist? Und selbst wenn: Nicht jeder hat ein einfaches Passwort und trotzdem kommen die Kiddies an die Passworte und nutzen die.
Auf welche Art der Betrüger an das PW gekommen ist, ist ja erstmal zweitrangig. Aber dem ahnungslosen Zahlungsempfänger, der ja damit gar nix zu tun hat, den Schaden aufzubürden find ich nicht fair.
Alt 09.06.2008, 14:02:23   #44 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
...find ich nicht fair.
Überweisung machen und fertig. Wer unsichere Zahlungssystem nutzt, ist auch mitschuldig.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 14:21:17   #45 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ist euch immer noch nicht klar, das diese Art von Käuferschutz von Paypal fürn Anus ist?

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige