Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2007, 10:55:43   #76 (permalink)
Benutzer

ID: 158469
Lose-Remote

Reg: 09.09.2006
Beiträge: 63
Standard oje

@huhu, das du ausgeloggt bist, liegt auch großteils daran, das du Banner und emails klickst. kommt eine Werbung von Klamm, wirst du automatisch ausgeloggt. Da gerade Refralley ist, leider eben oft. Dabei frag ich mich auch, warum man auf Loseseiten Klamm bewirbt

Jetzt hab ich eine Frage, habe soeben mir mit einem Banner WLHack.A im winlogon eingefangen. Wie bekomm ich dies weg? Bitte nicht sagen *Format c* das geht bei mir immer irgendwie schief. Es muss doch eine einfachere Lösung geben. Avira sagt aber nein.

danke für eure hinweise
 
Hadjebmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:29:06   #77 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

den habe ich mir auch eingefangen

leider gibt es im Netz noch keine Infos darüber
und ich habe KEINE Banner oder Links geklickt ...

aktuell legt der mein ganzes System lahm ... ein Aufrufen der Microsoftseite ist auch nicht möglich....

echt kacke das ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:38:01   #78 (permalink)
Benutzer

ID: 158469
Lose-Remote

Reg: 09.09.2006
Beiträge: 63
Standard bin

nun auch bei klamm ausgeloggt, dabei nix gemacht. meine letzten aktivitäten, : Klammstartseite, werbelink bei startseite, hier im Forum gepostet und nix anderes geklickt...also huhu, dann scheint es doch nicht nur an bannern und links zu liegen, wenn du immer ausgeloggt bist, sorry für meine annahme
 
Hadjebmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:46:38   #79 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
aktuell legt der mein ganzes System lahm ... ein Aufrufen der Microsoftseite ist auch nicht möglich....
Wenn eine Seite verbieten wird ist meistens die HostDatei geändert worden.
Öffne die mal mit einem Editor(zu finden bei XP: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\host)
Dann guck mal ob du irgendwo den Link zur Windows Homepage siehst.
Den einfach rauslöschen und Datei speichern.
Wenn der Link dort nicht drin ist, wird die Homepage i-wie anders gesperrt!
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 11:57:20   #80 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

ne, steht nicht drin

nur dreimal der localhost ???

naja, habe mittlerweile auch die MS Seite aufrufen können ... aber keine neuen Updates da ..

jetzt nochmal antivir versuchen, denn den hat der gerade immer abgebrochen ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:05:16   #81 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

hier mal ein Link da ich den Trojaner bis her noch nicht hatte aber andere die Hartnäckig waren und mit dem Program weg bekommen habe könnt ihr es ja damit versuchen.

http://siri.geekstogo.com/SmitfraudFix_De.php

Muß im abgesicherten modus ausgeführt werden.

Gruß Binks
 
Binks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:06:00   #82 (permalink)
Ausgetreten
Benutzerbild von Norby51

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 4.744
Idee

Zitat:
Zitat von Hadjebmann Beitrag anzeigen
....
Jetzt hab ich eine Frage, habe soeben mir mit einem Banner WLHack.A im winlogon eingefangen. Wie bekomm ich dies weg? Bitte nicht sagen *Format c* das geht bei mir immer irgendwie schief. Es muss doch eine einfachere Lösung geben. Avira sagt aber nein.

danke für eure hinweise
Zitat:
Zitat von wittis-web.de
den habe ich mir auch eingefangen

leider gibt es im Netz noch keine Infos darüber
....
Hier gibt es Infos darüber, der ersetzt die Datei Winlogon.exe (oder ruft irgendwas auf das eben das passiert was witti und Hadjebmann passiert.
Zitat:
This section is for technical experts who want to know more.

Troj/WLHack-A is a Trojan for the Windows platform.

Troj/WLHack-A is a hacked version of <System>\winlogon.exe, which is a legitimate Windows system file.

When executed on startup as a replacement to the original winlogon.exe, Troj/WLHack-A will attempt to load the library ws2_32.dll:fork2 which is an Alternate Data Stream that is not present in the legitimate version of ws2_32.dll.
Generelle Infos zur Entfernung von Trojanern gibt es auch bei Trojaner-Info.de.

Hoffe es hilft

Greets
Norbert
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
~Wäre nett wenn man seine falsche Signatur mit einem Hinweis was falsch ist als PN bekommen hätte...
Norby51 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 12:11:37   #83 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

hmm .. bei mir kommt der im Moment nicht mehr?!
war sonst die gesamte Zeit über, alle 30 Sekunden ein Fund ...

lasse jetzt nochmal schnell die aktuelleste Version antivir drüberlaufen

hoffe, den bin ich los ...

war nur komisch, weil ich grundsätzlich eigentlich keine Banner klicke ..
und auf sonstige Loseseiten war ich heute auch nicht ..
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:15:41   #84 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 249653
Lose-Remote

Reg: 29.07.2006
Beiträge: 1.347
Standard

Hi Leute,möchte mich mal für die Infos hier bedanken,bin scheinbar nicht betroffen,hab aber trotzdem mein PW geändert und hoffe,es hilft.

wolle0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:18:35   #85 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Hi, ich habe da gerade was gefunden

http://forum.antivir.de/thread.php?t...light=winlogon

das es sich um einen Fehlalarm handelt kann durch aus sein, ich habe verschiedene Onlinescanner durchlaufen lassen welche nichts angezeigt haben!
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:23:24   #86 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

Ich habe gerade antivir ein neues Update verpasst und seit 4 min ist endlich ruhe
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:25:31   #87 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.062
Standard

Hm also soweit ich weiß habe ich da auch drauf geklickt aber bei mir ist rein garnichts passiert. Auch bitdefender (was eigentlich immer sehr schnell aktualisisert) hat nichts gemeldet...
Auch nach den hier genannten Dateien hab ich gesucht und 0 gefunden.
Veränderungen am PC = Fehlanzeige?!

//EDIT:
Antivir Forum:
Leo 2005
Moderator
Zitat: Es ahndelt sich hierbei um einen Fehlalarm, de rmitlerweile behoben sein sollte.
 
Suchtkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:38:04   #88 (permalink)
Benutzer

ID: 158469
Lose-Remote

Reg: 09.09.2006
Beiträge: 63
Standard @toni

an toni, dankeeeeeee, ich hab auch grad laufen lassen.....ruhe, stille, endlich wieder stille....fehlalarm...aber gut zu wissen, was man so alles am pc noch lernen kann
 
Hadjebmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 13:58:25   #89 (permalink)
Benutzer

ID: 158469
Lose-Remote

Reg: 09.09.2006
Beiträge: 63
Standard an norby

da setz ich mich heute abend mal ran, danke dir.
denn die Meldung kann bei uns ja nur kommen, wenn wir etwas haben.
so, ich bin das erstemal echt dankbar, das es solche foren gibt,
 
Hadjebmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 14:27:08   #90 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Also ich hab die 2 Viren bei mir immer noch nicht drauf, ich hab jetzt mittlerweile alles probiert, aber es geht nicht. Wenn ich meine Windows CD finden würde, dann hätte ich schon längst die Platte neu formartiert, aber ich finde sie nicht
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13:07 Uhr.