Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 18:21:42   #496 (permalink)
Gitarrist
Benutzerbild von Yannik

ID: 198456
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 3.516
Standard

Hab den auch gerade geklickt, scheint nichts Schlimmeres zu passieren, als diese weiße Seite.
Yannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 08:18:47   #497 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 312
Standard

Toll neuerdings stürzt der laptop meiner frau öfters ab, sogar mit Bluescreen, nachdem wir mehrere Viren durch klamm entdeckt und entfernt hatten
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:44:23   #498 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
wie schon gesagt es handelt sich dabei um die seite clever-surf.com ... aber die seite kann man so anschauen
Es kann sein, dass der Link vorher auf eine Seite führt, die versucht den Virus einzuschleusen und dann auf die eigentliche Seite weiterführt. Diese Masche wurde auch bei Google Ads benutzt.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:46:55   #499 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

naja aber dann würde wenn man auf regelverstoß klickt wohl nicht clever-surf.com dran stehen, oder?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 10:53:57   #500 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Das müsste Lukas dir beantworten, vielleicht steht da die gebuchte URL oder die, die grad' aktiv ist...sinniger scheint mir aber wirklich ersteres.

Was aber ganz tricky sein KÖNNTE, ist, dass wenn der Referer klamm.de festgestellt wird, dass dann der Schadcode ausgeführt wird.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:46:03   #501 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

bei diesem clever-surf-Zeug ist direkt clever-surf gebucht. Allerdings ist das eine - nun ja - komische Seite. Auf jeden Fall steht es auch im Frameset.
Irgendwie werden dort Scripte von eBay ausführt - eventuell ist das ein anderes Ziel.
Es müsste ja kontrollierbar sein, ob die URL von "Opfern gebucht" wurde, oder von einem normalen Sponsor.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 15:47:28   #502 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

user können ja keine powerlinks mehr buchen, schon länger. also ist das schon ein sponsorenaccount
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 14:52:38   #503 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 252002
Lose-Remote

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 352
Standard

mein acc wurde wieder gehackt, danker für die schnelle sperung, bitte um die entsperung.
danke
 
maciek11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 12:39:20   #504 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von maciek11 Beitrag anzeigen
mein acc wurde wieder gehackt, danker für die schnelle sperung, bitte um die entsperung.
danke
Lernst du es nie?...Mir fällt dazu nur noch ein: OMFG!
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 13:10:45   #505 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Lernst du es nie?...Mir fällt dazu nur noch ein: OMFG!
und du kannst wohl auch nix außer blöde sprüche klopfen oder? unglaublich wie herablassend manche sein können.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:05:38   #506 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Zitat:
Zitat von (killer)birnchen Beitrag anzeigen
und du kannst wohl auch nix außer blöde sprüche klopfen oder? unglaublich wie herablassend manche sein können.
Tut mir leid birnchen, aber für so ein Verhalten kann man kein Verständnis aufbringen, beim besten Willen nicht. Wenn man einmal erwischt wurde sollte man normalerweise aus dem Fehler lernen und Sicherheitsvorkehrungen treffen (Antivir, Windows Updates usw.), hier jedoch wird beim erneuten Hack wie selbstverständlich um eine erneute Freischaltung gebeten...
Was resultiert daraus? Unnötige Arbeit für die Admins (sperren, entsperren usw.) und Nervenstrapazen.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:11:38   #507 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
...
du hast doch noch nicht mal gefragt, warum er wieder gehackt wurde. vielleicht hat er ja nen antivirentool. woher willst du das wissen?


Geändert von birnchen (01.05.2007 um 18:50:14 Uhr)
birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 14:39:38   #508 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Du schreibst so, als wäre es ein schwieriges Unterfangen, seinen PC gegen solch einen Virus zu schützen, ist es aber nicht. Ein Update auf den IE 7 hätte vermutlich schon ausgereicht, bisher sind ja keine IE 7 oder FF-Nutzer bekannt, die Opfer des Virus geworden sind.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:05:10   #509 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 252002
Lose-Remote

Reg: 12.08.2006
Beiträge: 352
Standard

erstmal. ich benutze IE 7, antivir, und spybot, und ich habe keine Ahnung wie es wieder der virus auf mein Rechner kam, also deine Klugscheissersprüche kannst du lassen!
 
maciek11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 18:11:48   #510 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von maciek11 Beitrag anzeigen
erstmal. ich benutze IE 7, antivir, und spybot und ich habe keine Ahnung wie es wieder der virus auf mein Rechner kam, also deine Klugscheissersprüche kannst du lassen!
Nur son Tipp: Kauf dir ein vernünftiges Virenprogramm MIT Firewall!
Z.B. Kaspersky Internet Security oder G DATA(benutzte ich und es gibt fast JEDE Std. ein Update )
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21:17 Uhr.