Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 17:02:28   #481 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Hört sich irgendwie zurechtgestrickt an, den Trojaner KANNST du dir nicht per FF2 eingefangen haben, genug User haben berichtet, dass es bei ihnen nichtmal zu 'ner Meldung des Virenscanners kam. Wenn du natürlich Software von Vorgestern benutzt, kann trotzdem etwas passieren. Welche Schutz hast du denn angeblich draufgehabt? Jeder gängige Virenscanner auf aktuellem Stand erkennt den Schädling.

Achja @ Tazmania,
dann wäre ich ja auch verseucht worden, als ich die Seite unter XP mit'm FF angesurft habe. Hatte da Antivir drauf, wieso wurde ich denn dann nicht verseucht? Ich denke du versuchst verzweifelt dich von deiner Schuld reinzuwaschen, was hier aber nicht möglich ist. Nur durch die "Dummheit" bzw. Unwissenheit der User können Trojaner überhaupt existieren!

Achso, ich möchte mal das anonyme Reno kommentieren, welches behauptet, dass Lukas eine Mitschuld an der Verbreitung des Trojaners trägt, weil er nichts dagegen unternommen hat. Das ist eindeutig nicht so! Wenn User mit PC's offen wie Scheunentore (kein Antivirus, veraltete Software) durch's Netz geistern und sich etwas einfangen, kann Lukas doch nichts dafür, nur weil dies Über einen Powerlink von seiner Seite geschieht?! Außerdem wurde jede dieser Kampagnen so gut es geht entfernt.
Wenn ihr eure Haustür offen stehen lasst und jemand euch nun etwas klaut, wollt ihr dann euren Hausbauer verklagen, weil es möglich ist, etwas aus dem Haus zu klauen?...

Geändert von Hotwave (20.04.2007 um 17:10:04 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:10:46   #482 (permalink)
Benutzer

ID: 265316
Lose-Remote

Reg: 20.04.2007
Standard Das verstehe ja wer will!!??

Habe gerade in meiner Transaktionsliste gesehen..........die sind ja noch immer aktiv in meinem Konto am agieren!!!

20.04.07 05:26:50 + 60 klamm.de Powerlinks für € 0,01000 gekauft

20.04.07 04:30:48 + 60 klamm.de Powerlinks für € 0,01000 gekauft

20.04.07 02:33:02 + 55.860 klamm.de Powerlinks für € 9,31000 gekauft

ich glaub jetzt schlägst 13!!........kann man denn da nicht mal langsam den "Notaus" reinschlagen???

Wie kann das möglich sein???

Tazmania4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:12:13   #483 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

haste passwort geändert?

wenn ja ist der virus halt noch auf deinem pc und die haben dein neues

aber mittlerweile können sie eh keine mehr buchen

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:12:38   #484 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Tazmania4 Beitrag anzeigen
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Hast du etwa wieder dein altes Passwort benutzt?

Sry für diesen Lachflash - aber das ist zu geil was du alles für nen schei* schreibst .

PS: Geht das Buchen überhaupt noch? Du schreibst ja hier wirklich sonen mega schei*.

PS2(@Karlsruhe?): Ja ich habe nachgedacht bevor ich auf "Antworten" gedrückt habe Sogar "Vorschau" habe ich benutzt
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 17:13:02   #485 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Sag' mal darf ich hier mal laut loslachen? Du hast nicht dein System bereinigt und dein Passwort geändert und spuckst hier so große Töne und beschwerst dich über Gott und die Welt?...omg...Sorry, aber du hast es wirklich nicht anders verdient...

Alt 20.04.2007, 17:21:25   #486 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
PS: Geht das Buchen überhaupt noch? Du schreibst ja hier wirklich sonen mega schei*.

PS2(@Karlsruhe?): Ja ich habe nachgedacht bevor ich auf "Antworten" gedrückt habe Sogar "Vorschau" habe ich benutzt
das buchen geht seit heute morgen nicht mehr.
aber wie man sieht wurden die heute nacht gebucht

und das mit dem nachdenken glaube ich nicht

Alt 20.04.2007, 17:29:41   #487 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
das buchen geht seit heute morgen nicht mehr.
aber wie man sieht wurden die heute nacht gebucht
Achso, habe bei der News nicht genau aufs Datum geachtet.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:08:39   #488 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Hört sich irgendwie zurechtgestrickt an, den Trojaner KANNST du dir nicht per FF2 eingefangen haben, genug User haben berichtet, dass es bei ihnen nichtmal zu 'ner Meldung des Virenscanners kam. Wenn du natürlich Software von Vorgestern benutzt, kann trotzdem etwas passieren. Welche Schutz hast du denn angeblich draufgehabt? Jeder gängige Virenscanner auf aktuellem Stand erkennt den Schädling.

Achja @ Tazmania,
dann wäre ich ja auch verseucht worden, als ich die Seite unter XP mit'm FF angesurft habe. Hatte da Antivir drauf, wieso wurde ich denn dann nicht verseucht? Ich denke du versuchst verzweifelt dich von deiner Schuld reinzuwaschen, was hier aber nicht möglich ist. Nur durch die "Dummheit" bzw. Unwissenheit der User können Trojaner überhaupt existieren!
Sry, aber hier muss ich dir widersprechen. Wie ich weiter oben bereits irgendwo schrieb, habe ich von Antivir ebenfalls eine Meldung gekriegt, als ich einen Powerlink mit dem FF angeklickt hab, neuste Version FF2.0.0.3, neueste Updates von Antivir.
Falls jetzt jemand sagt ich hab meinen Rechner nicht ausreichend geschützt, ich hab wie gesagt Antivir, surfe grundsätzlich nur mit dem FF, Hardwarefirewall im Router - bis jetzt hatte ich noch nie einen Virus/Trojaner.

Ob der Virus auch wirklich ausgeführt worden wäre, kann ich natürlich nicht beantworten, aber ich hatte ihn mindestens auf den PC runter geladen.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 18:50:16   #489 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Mit welcher Methode schleust sich der Trojaner denn dann ein?...Wenn das auch beim FF klappen soll...
EDIT: Achso, dann hat Antivir wahrscheinlich den schädlichen Code entdeckt und Alarm gegeben...aber glaub' nicht, dass das funktioniert hätte im FF.
Wenn der sich über ActiveX einschleust sind ja eh FF, Opera usw. außen vor.

Geändert von Hotwave (20.04.2007 um 19:02:02 Uhr)
Alt 20.04.2007, 19:03:07   #490 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Mit welcher Methode schleust sich der Trojaner denn dann ein?...Wenn das auch beim FF klappen soll...
Naja was ich hier so im Thread gelesen habe, scheint manches darauf hinzuweisen, dass über Java (laut wikinger_de), andere reden wieder von VBScipt (chrissel), anderes deutet wieder auf die alten Sicherheitslücken im IE6 hin (hohe Prozessorauslastung auch beim FF).

Zitat:
Wenn das auch beim FF klappen soll...
Das wäre bei einer Sicherheitslücke in der Java-Engine oder anderen Plugins (z.B. Flash) schon möglich. Es ist auch möglich, dass mehrere Möglichkeiten versucht werden, um in den Computer einzudringen (möglicherweise auch durch FF-Sicherheitslücken, ist ja nicht sodass es, da keine gibt, v.a. bei den 1.X-Versionen gibt es da einige gefährliche).

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich mich vielleicht damit näher befassen, aber einmal abgesehen davon kriege ich jetzt keine Trojaner-Powerlinks mehr.

edit: Ja das könnte natürlich auch sein, da Virenscanner i.d.R. auch warnen, wenn die Infektion per Sicherheitslücke gar nicht möglich ist. Ist sogar wahrscheinlicher, da sich die Trojaner-Verbreiter meist nur versuchen eine Sicherheitslücke beim verbreitetsten Browser auf dem verbreitetstem Betriebssystem (also IE6 auf WinXP) auszunützen.
*SCNR*

Geändert von Banane (20.04.2007 um 19:10:55 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 20:34:59   #491 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
[...]AdAware....AdWatch......Antivire......AntiTrojan.......Zonealarm....Spy wareterminator.........PC wurde von einem MaxData Fachman als optimal geschützt eingestuft!!
Zitat:
Habe gerade in meiner Transaktionsliste gesehen..........die sind ja noch immer aktiv in meinem Konto am agieren!!!

Naja, das übertriebene LOL verkneife ich mir mal, auch wenn ich hier laut loslachen musste. Aber mir erzählen es wäre eine Frechheit? Ich nutze eine Software und habe hier Null Probleme, also machst du eindeutig was falsch.

Du fragst wie das möglich ist?
Entweder du hast die ganze Software zwar installiert und nicht aktiviert, oder aber dein guter MaxData Fachmann hat keine Ahnung.
Mein Hinweis: Feuer den Fachmann, zieh deinen Stecker zum Internet ab und versuch erstmal dein System sauber zu machen. Achja, vorher noch nen Admin bitten dein Konto hier so lange zu sperren zur Sicherheit. Dann mal den Trojaner loswerden, dann alle Updates aufspielen und dein System zu machen. Wenn das alles fertig ist, dann meldest du dich wieder bei dem Admin und lässt dich mit neuem PW wieder freischalten. Das erste was du dann machen solltest ist ÜBERALL deine PWs zu ändern.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 09:24:46   #492 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Fishy

ID: 178276
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

dieser Powelink climg geistert noch immer herum. Mußte den laptop meiner frau gestern auch erst mal checken, da Norton nicht alle gefunden hat. Letztendlich brachte AVG den Schädling ans Tageslicht, ließ sich aber nur mit Windows defender entfernen.
Nun checke ich erst mal meinen Rechner.

Geändert von Fishy (22.04.2007 um 09:37:54 Uhr)
Fishy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 12:16:38   #493 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

der climg ist auch einer?
kann ich fast nicht glauben ^^ der verweißt ja auf die seite clever-surf.com ...

Alt 22.04.2007, 17:17:03   #494 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spezi38

ID: 73102
Lose-Remote

Reg: 09.06.2006
Standard

Bei dem Powerlink climb bleibt bei mir die Seite weiß bisauf den Klammframe (Seite habe ich jedesmal ausladen lassen).
"Der kann nur blitzen, donenrn kann er nicht!"
Spezi38 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 17:19:18   #495 (permalink)
Schuck

Lose-Remote

Standard

wie schon gesagt es handelt sich dabei um die seite clever-surf.com ... aber die seite kann man so anschauen
wenn ich über powerlink anschaue bleibt sie aber auch weiß komisch

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige