Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 16:10:36   #436 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Jo, der Powerlink bewirbt aktuell diverse suchmaschinen, einen popup (k.a. was dahinter steckt) und folgende lose seite:
http://www.lose-deal.de/?ref=220592

nur so als info...

Versucht wir das alles etwas zu verschleiern (sag ich mal) indem das alles urlencoded ist und dann per js decoded ausgegebne wird

@Hauman.
Ich sage es, und so ist es, die Werbung wird ja nicht kontrolliert, somit ist das Fakt, das die Werbung unkontrolliert eingebucht wird!

Wie schon gesagt, wenn irgendwo etwas gefährliches öfter auftritt, dann muß entweder gewarnt werden (bzw. zumindest) oder sogar gegenmaaßnahmen getroffen werden.

Schilder wie, vorsicht Flut, vorsicht Eis, vorsicht rutschig, die gibt es nicht ohne Grund!!
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:01:18   #437 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Mag sein. Allerdings bin ich mit Sicherheit nicht die Einzige, deren Account trotz Virenscanner mit täglichem Update und ständigem Hintergrundscan gehackt wurde. Der Trojaner wurde einfach nicht erkannt.
Und nun?
Willste auch noch anfangen darüber zu diskutieren, mit welchem Virenscanner man "selber schuld" ist und mit welchem nicht?

Wo ich bei mir die "Schuld" suchen kann, ist vielleicht, daß ich nur 1 Virenscanner drauf hatte und die Windoof-Firewall und daß ich Avantbrowser benutzt habe, wo der IE als wandelnde Sicherheitslücke bekannt ist. Okay, mittlerweile bin ich auf den FF umgestiegen und habe einen 2. Virenscanner installiert, der im Übrigen dann wiederum zuviel des Guten tut und bei jeder kleinsten Veränderung des Systems gleich alles mögliche blocken will (wenn man ein Programm installiert oder sonstwas).
Nö, warum sollte man nen zweiten Virenscanner haben. Man muss nur den richtigen haben. Habt ihr mal geguckt seit wann der Virus schon bekannt ist? Hier wurden ja 2 genannt und einer ist schon seit 2005 "auf dem Markt". Sicher ist es schwer "den" richtigen Scanner zu finden, aber wie du schon gesagt hast, hast du den Fehler gemacht Avantbrowser zu nehmen. Ich surfe mit dem IE7 und obwohl alle über MS schimpfen gibts damit bisher 0 Probleme. Achja und ich habe auch nur einen Virenscanner von Norton.
Es geht nicht darum was zu haben, sondern das richtige. Für Leute die nicht 100% Ahnung von Sicherheit haben sehr schwer, das gebe ich zu, aber eben auch nicht unmöglich.
Ich sage ja auch nicht, dass Lukas so weiter machen soll wie bisher, aber ich sehen eben nicht die reine Schuld bei ihm.
Was stand bei uns in der Uni noch an den Bildschirmen: "Error exists between keyboard and chair!"

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
@Hauman.
Ich sage es, und so ist es, die Werbung wird ja nicht kontrolliert, somit ist das Fakt, das die Werbung unkontrolliert eingebucht wird!

Wie schon gesagt, wenn irgendwo etwas gefährliches öfter auftritt, dann muß entweder gewarnt werden (bzw. zumindest) oder sogar gegenmaaßnahmen getroffen werden.

Schilder wie, vorsicht Flut, vorsicht Eis, vorsicht rutschig, die gibt es nicht ohne Grund!!
Jap, damit hast du vielleicht Recht, aber du bist zumindest in Deutschland auch zum Selbstschutz verpflichtet. Man kann sich nicht auf dumm stellen und sagen "das wusste ich nicht". Sowas entbindet einen nämlich nicht davon mal selber den Verstand einzusetzen und aufzupassen.
Jeder 10jährige weis heutzutage, dass es Viren im Internet gibt und jeder der ins Internet will muss einen Teil dazu beitragen sich selber zu schützen.
Du machst das Eis vorm Haus ja auch nicht nur für Passanten weg, sondern auch um dich nicht selber auf die Nase zu legen.
Was willste denn hier machen? Vorsicht, im Internet können Viren auftauchen? Das meinst du hoffentlich nicht Ernst.

Wie schon gesagt, schwere Situation, aber was soll man machen. Die Gründe warum die Links nicht kontrolliert werden wurden ja schon genannt und sobald Links auftauchen und hier gepostet werden, werden sie ja auch gesperrt. Also von daher hoffen wir mal, dass das ganze mal langsam ein Ende nimmt.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:26:01   #438 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Leider gibt es nicht den "richtigen". Kein Virenscanner ist Perfekt! Schau dir doch mal test an aus den Zeitschriften. Da sieht man doch das selbst der Beste Scanner nicht 100% entdeckt. Deswegen haben schon Anbieter Abmahnungen bekommen die es geschrieben haben!

Und Norten ist meiner Meinung nach schrott, denn er verlangsamt dermaßen (nicht immer aber oft) das System, da kann ichs auch gleich sein lassen und meinen PC ausmachen!

Nicht vorsicht im Internet gibt es Viren, sondern ein Newseintrag:" Vorsicht aktuell werden verstärkt Trojaner über Powerlinks verbreitet und Accounts Gehackt. Das Programm xyz (wurde hier ja genannt) erkennt diesen Trojaner..."

Wieso nicht so einen Hinweis? Ist doch 1 Min. Arbeit und erspart vielleicht den Admins Stunden an arbeit....

Ist mir einfach unverständlich!


P.S. wie schon mehrfach hier gesagt könnten die Links auch Scripttechnisch zumindest in einem gewissen Maß überprüft werden, aber selbst das passiert leider nicht...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:27:15   #439 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

die person wo das programm genannt hat wurde kurze zeit später auch gehackt *glaub*
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:39:31   #440 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

@Haumann,

Zitat:
Jap, damit hast du vielleicht Recht, aber du bist zumindest in Deutschland auch zum Selbstschutz verpflichtet. Man kann sich nicht auf dumm stellen und sagen "das wusste ich nicht".
würdest du die gleiche Argumentation anbringen, wenn anstatt links zu virengeladenen Seiten links zu kinderpornographichen oder Naziseiten auftauchen würden?

Die Frage ist, was ist mit "Inhalt" gemeint? Wer Newsletter verschickt, muss inzwichen darauf achten, dass ein Impresum darin steht oder zumindest auf der Zielseite eines steht.

Und hier? Der Unterschied, der User klickt es freiwillig an. Aber sehr dünn, wenn es mal darauf ankäme.

Wenn ich Betreiber wäre, würde ich alleine, um mir solche Diskussionen zu ersparen und evtl. mehr, nicht erlauben, zu sagen, das geht mich nichts an.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:45:26   #441 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Und hier? Der Unterschied, der User klickt es freiwillig an. Aber sehr dünn, wenn es mal darauf ankäme.
nee ich werde gezwungen, sonst bekomme ich doch keine Vergütung
Bzw. ich werde animiert dazu ihn zu klicken!

Ist das Freiwillig!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 17:50:13   #442 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 68
Standard

Ich hatte eben auch diesen Powerlink geklickt ( Pech zu wenig ins Forum geschaut ) Mein Rechner - gehe über Router ins Netz, AVG, Defender und tool zum entfernen bösartiger... von MS und Win Firewall.

Habe sofort den Download unterbrochen, aber AVG hat reagiert danach warAVG icht mehr akti Habe die Datenträgerbereinigung durchgeführt -Neustart und dann nochmals den AVG laufen lassen. Hoffe, das System ist nun sauber.
Stelle mir nun die Frage noch weiter Powerlinks klicken oder abwarten bis alles geklärt ist.

Glaube nochmehr Scanner usw ist ein sinnloses Unterfangen.

Gruss
Wikinger
 
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:57:21   #443 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von wikinger_de Beitrag anzeigen
Stelle mir nun die Frage noch weiter Powerlinks klicken oder abwarten bis alles geklärt ist.
Na ja, wenn Du abgesichert bist, dann kann Dir auch nichts passieren.

Fakt ist, dass der Trojaner durch eine Sicherheitslücke kommt. So wie ich es hier im Forum gelesen habe, scheinen (fast?) nur Benutzer vom Internet Explorer 6 betroffen zu sein. Wahrscheinlich gibt es die Sicherheitslücke, durch die die Schadsoftware eingedrungen ist, nur beim IE6 und Microsoft hat kein Update mehr rausgebracht, weil IE7 jetzt doch aktuell ist.

Darum ist es ratsam auf IE7 oder einen alternativen Browser wie z.B. Firefox oder Opera umzusteigen (aber auch da sollte man immer darauf achten, die neuesten Sicherheitsupdates einzuspielen).

Aus eigener Erfahrung kann ich noch sagen: Bei Firefox 2 mit deaktiviertem Javascript und Plugins scheint die Malware auf jeden Fall nicht rein zu kommen (sonst wäre ich schon längst infiziert ).
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:02:19   #444 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 68
Standard

Hallo,

mein Scanner AVG hat sofort angeschlagen arbeite mit IE 7 - AVG hat 2 Dinge geheilt ( weiss nicht genau ) aber irgendetwas mit Java war dabei.
Bei mir war Java aktiv.

Mal sehen

Gruss Wolfgang
 
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:07:36   #445 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Na ja, viele Scanner schlagen bei allen möglicherweise-schädlichen Scripten Alarm, selbst wenn diese nur bei einem anderen Browser oder einer anderen Version Schaden anrichten würden.

Und war es wirklich Java? (nicht Javascript? Das ist nämlich nicht dasselbe wie Java)

Das wäre nämlich interessant, würde es doch bedeuten, dass die für die Verbreitung des Trojaners verantwortliche Sicherheitslücke in der Java-Engine steckt; die Frage wäre dann, ob in der Engine von Microsoft oder in der von Sun.
*SCNR*

Geändert von Banane (19.04.2007 um 19:13:42 Uhr)
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 19:21:28   #446 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 68
Standard

Hallo,

es war:

Anwendungsdaten Sun Java Deployment cache

2 Dateien

Java.jar- und loaderadv524 jar-

soviel konnte ich noch rausbekommen

Habe zuwenig Ahnung um damit wirklich was anfangen zu können.

Gruss
Wolfgang
 
TheWolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 20:10:47   #447 (permalink)
img69.de
Benutzerbild von Canadian

ID: 100238
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von PeterLV Beitrag anzeigen
man, man,

das sind 0er frames, und die sind auch nicht gefaked :-)

der code wird von den suchmaschinenwebbys selbst herausgegeben, ich habe damit letztes jahr bei wml und anderen netzwerken, dezent eingesetzt, ueber 10 dollar am tag reingewinn gemacht.

gruss

peter
wollen wir wetten das sie auch nur weitervermarkten und diese Anfragen NICHT selbst finanzieren, sondern andere Paid-Suchmaschienen abzocken...
kopfzoo ; kostenloser DateiUpload img69.de
"Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"
Bannerplaetze auf Dateihoster zu verkaufen
Canadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 23:50:09   #448 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
@Haumann,

würdest du die gleiche Argumentation anbringen, wenn anstatt links zu virengeladenen Seiten links zu kinderpornographichen oder Naziseiten auftauchen würden?
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Du vergleichst hier sichtbaren Inhalt (Pornographie und Naziseiten) mit verstecktem Inhalt in Form von Viren. Gegen sichtbare Dinge hast du dich auch selber zu schützen und zwar in dem du die Seite zumachst und fertig. Der Schutz ist also sehr leicht.
Bei verstecktem Inhalt muss man sich eben Hilfe suchen und dazu gehört nen Virenscanner, der immer läuft und aktuelle Updates für seinen Browser, Betriebssystem und Virenscanner.

Wie Banane schon sagte scheint vor allem der alte IE6 betroffen zu sein, oder aber der alte FF. Was dagegen zu machen ist, steht ja 2 Sätze weiter oben.

E gibt nie 100% Sicherheit durch ein Programm, weil auch immer wieder neue Viren auftauchen, aber wenn hier fast 2 Jahre alte Viren genutzt werden, dann muss man sich selber mal Gedanken machen was man an Sicherheit falsch gemacht hat. Freeware ist eben nicht immer das Beste. Für manche Dinge muss man halt auch mal Geld ausgeben und ich denke Sicherheit gehört dazu.
Man kauft sich zuhause ja auch nen Rauchmelder für 10€ anstatt sich nachts auf seine schlafende Nase zu verlassen, oder?
Außerdem machen es ja genug Leute hier vor, wie es richtig geht. Auch ich klicke weiterhin alle Powerlinks.

Ich kanns aber gleichzeitig auch nur nochmal wiederholen, ich bin weiterhin dafür, dass es von Klamm aus mal einen Hinweis gibt. Aber eine vollständige Kontrolle ist eben nicht möglich.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 09:22:54   #449 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.279
Standard

Es wurden mit meinem Account für fast 4€ Powerlinks gebucht,
gibt es eine möglichkeit mein erklicktes Geld wieder zu bekommen?
 
Chabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 11:00:52   #450 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von thugy Beitrag anzeigen
Es wurden mit meinem Account für fast 4€ Powerlinks gebucht,
gibt es eine möglichkeit mein erklicktes Geld wieder zu bekommen?
Kurze Antwort: Nein. Bei mir waren es 7,- Euro.
Geld ist futsch, Powerlinks werden ja geklickt und somit bekommen andere Vergütung dafür. Warum sollte Lukas aus eigener Tasche den Schaden ersetzen?

Und das ist es ja, was ich meine. Er hat keinen Schaden davon, im Gegenteil. Er muß unser Guthaben nicht auszahlen. Es bleibt im System, sehr bequem.
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01:40 Uhr.