Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 14:13:39   #361 (permalink)
Poker gegen mich?

ID: 261600
Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

So mein Account wurde eben schon wieder gehackt!

150Mio schaden ..es reicht mir jetzt!

Chabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:16:21   #362 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Das zweite mal?

Oh man.

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:17:57   #363 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Das zweite mal?
Er ist nicht der einzige .......... ich bezeichne es als Runde 2.

Etliche der gesperrten und wieder freigeschalteten User sind ein 2. Mal betroffen.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:23:54   #364 (permalink)
Moderator

Standard

Ich glaubs ja nicht

Haben die betreffenden User denn noch nichts gelernt!? Ein test123-abcdefgh-asdfgh-qwertz-123456-gott-PW ist einfach kein sicheres Passwort!

http://www.security-gui.de/pwdgen.php
Wählt dort alles inklusive Sonderzeichen aus, macht 16 Zeichen draus, DANN habt ihr ein sicheres Passwort!

Zusätzlich solltet ihr dann etwas wie das von theHacker angesprochene Keepass benutzen, die PW-DB ist da verschlüsselt, Ende Trojaner, Ende unsichere Passwörter

Ich hab für sowas echt kein Verständnis mehr ... hier wurde schon sooo oft gewarnt.

raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:27:40   #365 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Standard

raven, die Top-Antwort, die ich mal bekommen hatte, war:

Zitat:
hallo

warum wird dauernd mein passwort geändert?
ich entscheide mich für ein passwort und etwas später muss ich mich neu einloggen und mein passwort wurde erneut geändert, das ist inzwischen das 2te mal, könntet ihr das bitte künftig unterlassen,

mit bestem dank im voraus
Leider konnte ich mir das dann nicht verkneifen:

Zitat:
Zitat von Mone
Aber gerne doch. Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit einen Trojaner auf deinem Rechner, so dass das Passwort ausgespäht werden kann. Da dir das offensichtlich egal ist und du doch das Passwort änderst, werde ich mich nicht mehr um die Sicherheit deines Accounts kümmern.
Schönen Tach noch.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 14:28:41   #366 (permalink)
Poker gegen mich?

Lose-Remote
Reallife

Chabo eine Nachricht über AIM schicken Chabo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Das zweite mal?

Oh man.
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Er ist nicht der einzige .......... ich bezeichne es als Runde 2.

Etliche der gesperrten und wieder freigeschalteten User sind ein 2. Mal betroffen.
Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
Ich glaubs ja nicht

Haben die betreffenden User denn noch nichts gelernt!? Ein test123-abcdefgh-asdfgh-qwertz-123456-gott-PW ist einfach kein sicheres Passwort!

http://www.security-gui.de/pwdgen.php
Wählt dort alles inklusive Sonderzeichen aus, macht 16 Zeichen draus, DANN habt ihr ein sicheres Passwort!

Zusätzlich solltet ihr dann etwas wie das von theHacker angesprochene Keepass benutzen, die PW-DB ist da verschlüsselt, Ende Trojaner, Ende unsichere Passwörter

Ich hab für sowas echt kein Verständnis mehr ... hier wurde schon sooo oft gewarnt.
Du Witzbold denkst du etwa ich bin blöd oder was?
Ich glaube es doch nicht, hätte jedem passieren können!

Mein Passwort war 12 zeichen lang, meine festplatte trotzdem formatiert.
Und dann jetzt sowas? und du wirfst mir etwas an den kopf?

..ich halt mich wohl dann besser jetzt zurück!

EDIT:

Mein Account vorerst gesperrt lassen bis alles geregelt ist!

Geändert von Chabo (10.04.2007 um 15:08:10 Uhr)
Alt 10.04.2007, 16:04:21   #367 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von thugy Beitrag anzeigen
Du Witzbold denkst du etwa ich bin blöd oder was?
Ich glaube es doch nicht, hätte jedem passieren können!

Mein Passwort war 12 zeichen lang, meine festplatte trotzdem formatiert.
Und dann jetzt sowas? und du wirfst mir etwas an den kopf?

..ich halt mich wohl dann besser jetzt zurück!
Sorry, aber was bringt dir ein 5000 Stellen langes PW und 128mal formatieren, wenn man nicht in der Lage ist sein System zu sichern? Achja und auch wenn es hier schon einige 100 Leute betroffen hat, dann haben es immernoch ca. 200.000 andere User von Klamm.de geschafft sich Updates zu siehen, die Einstellungen im Browser richtig zu machen und sich ne vernünftige Virensoftware zu besorgen.

@Mone: So würde ich aber auch reagieren, wenn die Leute nicht lesen können. Ich würde drauf wetten, das die meisten hier nur gelesen haben, dass sie gesperrt wurden, aber nicht warum und einfach nur um Freischaltung gebeten haben ohne sich um den Trojaner zu kümmern.

Aber langsam muss ich wirklich mal sagen, dass ne News sinnvoll wäre. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, wer heute noch ohne Virenscanner und Updates unterwegs ist, ist in gewisser Weise selber Schuld.
Naja, mal weiter verfolgen hier.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:18:07   #368 (permalink)
Poker gegen mich?

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Haumann Beitrag anzeigen
Sorry, aber was bringt dir ein 5000 Stellen langes PW und 128mal formatieren, wenn man nicht in der Lage ist sein System zu sichern? Achja und auch wenn es hier schon einige 100 Leute betroffen hat, dann haben es immernoch ca. 200.000 andere User von Klamm.de geschafft sich Updates zu siehen, die Einstellungen im Browser richtig zu machen und sich ne vernünftige Virensoftware zu besorgen.

@Mone: So würde ich aber auch reagieren, wenn die Leute nicht lesen können. Ich würde drauf wetten, das die meisten hier nur gelesen haben, dass sie gesperrt wurden, aber nicht warum und einfach nur um Freischaltung gebeten haben ohne sich um den Trojaner zu kümmern.

Aber langsam muss ich wirklich mal sagen, dass ne News sinnvoll wäre. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, wer heute noch ohne Virenscanner und Updates unterwegs ist, ist in gewisser Weise selber Schuld.
Naja, mal weiter verfolgen hier.
mfg Haumann
Kann dich beruhigen ich update alles was ich auf meinem rechner habe, auch ich war der hier den spyware terminator empfohlen hat, weil kein anderer den trojaner entdeckt, bzw. nicht gelöscht hat. Da kannst du mir noch soviel erzählen, mein system ist sicher. Nur an was es gelegen hat kann ich mir nicht erklären!

Ich klicke seit dem auch keine powerlinks mehr.

Alt 10.04.2007, 16:32:42   #369 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
[..]Ich klicke seit dem auch keine powerlinks mehr.
Dann musst du ja den Virus woanders her haben.
Oder hast du dein altes Passwort wieder bei Klamm eingestellt?
Oder nicht alle Festplatten deines PCs formatiert? So dass der Virus noch auf einer anderen Platte war/ist?
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 16:44:56   #370 (permalink)
Poker gegen mich?

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Dann musst du ja den Virus woanders her haben.
Oder hast du dein altes Passwort wieder bei Klamm eingestellt?
Oder nicht alle Festplatten deines PCs formatiert? So dass der Virus noch auf einer anderen Platte war/ist?
Ich habe nur eine festplatte und die war clean!

Ich habe ein neues 12 stelliges PW aus buchstane und ziffern (groß klein) gehabt,
nur leider keine sonderzeichen, daran sollte es aber nicht gelegen haben.

Alt 10.04.2007, 17:09:10   #371 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Ich habe nur eine festplatte und die war clean!

Ich habe ein neues 12 stelliges PW aus buchstane und ziffern (groß klein) gehabt,
nur leider keine sonderzeichen, daran sollte es aber nicht gelegen haben.
Naja, wenn das so stimmt, dann wird es kaum am PW gelegen haben. Ich denke eher, das der Virus irgendwo überlebt hat. Was ist mit persönlichen Daten? Irgendwas wirste doch gesichert haben? Dort vielleicht mit drin?
Achja und formatieren muss nicht zwingend was bringen. Habe zwar keine Ahnung was das jetzt noch genau für nen Trojaner bzw. Virus war, aber wir wissen ja sicher alle, das es auch Bootsektor-Viren gibt, die ne Formatierung locker überleben.

Was hast du denn nachm Formatieren gemacht? Nen frisches System installiert? Oder nen Backup kopiert? Weil wer weiß wie lange der Virus erst vertrieben wurde bevor einer mit den Daten Unfug angefangen hat. Vielleicht haben die Leute hier wochenalte Backups und spielen die wieder auf, die aber schon Virusversucht sind.
Also alles scannen und dann mal weiter sehen.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:19:34   #372 (permalink)
Poker gegen mich?

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Haumann Beitrag anzeigen
Naja, wenn das so stimmt, dann wird es kaum am PW gelegen haben. Ich denke eher, das der Virus irgendwo überlebt hat. Was ist mit persönlichen Daten? Irgendwas wirste doch gesichert haben? Dort vielleicht mit drin?
Achja und formatieren muss nicht zwingend was bringen. Habe zwar keine Ahnung was das jetzt noch genau für nen Trojaner bzw. Virus war, aber wir wissen ja sicher alle, das es auch Bootsektor-Viren gibt, die ne Formatierung locker überleben.

Was hast du denn nachm Formatieren gemacht? Nen frisches System installiert? Oder nen Backup kopiert? Weil wer weiß wie lange der Virus erst vertrieben wurde bevor einer mit den Daten Unfug angefangen hat. Vielleicht haben die Leute hier wochenalte Backups und spielen die wieder auf, die aber schon Virusversucht sind.
Also alles scannen und dann mal weiter sehen.
mfg Haumann
Nein system frisch drauf installiert und danach firewall, spyware terminator, antivir installiert.

Alt 10.04.2007, 17:20:52   #373 (permalink)
Benutzer

Standard

und was wird jetzt unternommen, damit über klamm keine Viren merh verbreitet werden? scheint ja langsam überhand zu nehmen, dass powerlinks als virenlieferanten benutzt werden?
Ich klicke davon jedenfals bis auf weiteres keinen einzigen, und würde das auch jedem anderen raten

Mystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:26:52   #374 (permalink)
Poker gegen mich?

Lose-Remote
Reallife

Standard

Zitat:
Zitat von Mystery Beitrag anzeigen
und was wird jetzt unternommen, damit über klamm keine Viren merh verbreitet werden? scheint ja langsam überhand zu nehmen, dass powerlinks als virenlieferanten benutzt werden?
Ich klicke davon jedenfals bis auf weiteres keinen einzigen, und würde das auch jedem anderen raten

Ich fahre jetzt zur kripo und mal schauen ob die was unternehmen werden!

Alt 10.04.2007, 18:12:48   #375 (permalink)
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose-Remote

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Powerlink heißt jetzt übrigends "Ein echter Besucher"
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige