Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 18:05:24   #331 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Lukas sollte auf jedenfall langsam was machen bevor er noch verantwortlich für gemacht wird....
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:06:19   #332 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25139
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 280
Standard

anscheinend liest er/sie mit...
wurde eben umbenannt in
Kampagne Powerlinks
linkid=27336
 
The-Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:16:18   #333 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von The-Phantom Beitrag anzeigen
anscheinend liest er/sie mit...
wurde eben umbenannt in
Kampagne Powerlinks
linkid=27336
denk link hab ich schon gemeldet, wie gesagt, es wäre evtl. mal sinnvoll auf der 1. seite alle Titel der Links zusammenzutragen, der Wortschatz ist doch sehr begrenzt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:30:24   #334 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 55
Standard

Also ich kann nur jedem raten, bis Maßnahmen ergriffen worden sind, keine powerlinks merh zu klicken. aber ich würde auch bei loseseiten vorsichtig sein, da etwas zu klciken. die viren können die ja auch dort hinter den BAnnern oder links plazieren
 
Mystery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:36:39   #335 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Liest hier wer mit der sich gut in VBScript auskennt?
Ich nehme gerade mit Astrodan den Virus auseinander, evtl. könnte man ja mehr darüber erfahren
Wer Interesse dadran hat, ICQ => 239473444 oder IRC: irc.klamm.de #tipp-elite

EDIT:
Und weiß jemand ob und wie man VisualBasic Anwendungen dekompilieren kann?
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 18:50:37   #336 (permalink)
Gamma Cephei
Benutzerbild von Astrodan

ID: 119839
Lose-Remote

Astrodan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.12.2006
Beiträge: 1.120
Standard

meld mich hier auch mal ;-)

Ich hab mir den Virus grad mal runter geladen (Horror-Sache, mein Antivir will mich dabei bei jedem 2. Mausklick aufhalten). Ist offensichtlich aus China, sagen jedenfalls die Dateidetails. Ansonsten steht da allerdings nicht allzu viel drin.

Ausführen wollt ich ihn dann doch nicht, so selbstmörderisch binsch net. Obwohl ich überlege, mir den unter Linux nochmal zu ziehen, und dort einfach näher zu betrachten. Vllt. auch mal über wine ausführen.
Mein Blögchen für alles!
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche)
Astrodan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:10:10   #337 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Liest hier wer mit der sich gut in VBScript auskennt?
Ich nehme gerade mit Astrodan den Virus auseinander, evtl. könnte man ja mehr darüber erfahren
Wer Interesse dadran hat, ICQ => 239473444 oder IRC: irc.klamm.de #tipp-elite

EDIT:
Und weiß jemand ob und wie man VisualBasic Anwendungen dekompilieren kann?
Was nun, VBScript oder VisualBasic-Anwendungen?

Ich kenne mich damit aus, also ich beherrsche (bzw. war einmal recht gut im) Debuggen von alten VB4/5/6-Anwendungen, neuere müssten aber auch gehen (wenn nicht sogar leichter weil .NET-Anwendungen afaik noch mehr P-Code als Assembler sind ), nur: wofür?
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:20:15   #338 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Was nun, VBScript oder VisualBasic-Anwendungen?

Ich kenne mich damit aus, also ich beherrsche (bzw. war einmal recht gut im) Debuggen von alten VB4/5/6-Anwendungen, neuere müssten aber auch gehen (wenn nicht sogar leichter weil .NET-Anwendungen afaik noch mehr P-Code als Assembler sind ), nur: wofür?

Beides
Der Virus selber, also die *.exe, ist laut Astrodan eine VisualBasic-Anwendung, aber der Code der beim Seitenaufruf ausgeführt wird ist VBScript.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 10:13:59   #339 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.392
Standard

man sllte vl mal alle loseverkäufer überprüfen die schnell immer wieder losenachschub bekommen wo die lose herkommen. ich denke mal der hakker hollt sich die lose und dann verkauft er sie irgendwie auf klamm.de forum....

ist echt mist was hier passiert also langsam sollte einem da schon mal was einfallen wie man das verhindern kann...
 
grosspietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:20:29   #340 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von grosspietsch Beitrag anzeigen
man sllte vl mal alle loseverkäufer überprüfen die schnell immer wieder losenachschub bekommen wo die lose herkommen. ich denke mal der hakker hollt sich die lose und dann verkauft er sie irgendwie auf klamm.de forum....

ist echt mist was hier passiert also langsam sollte einem da schon mal was einfallen wie man das verhindern kann...
hä? also den ersten absatz deines postings habe ich nicht verstanden.

hatte den virus und sämtliche trojaner auch drauf, wurde aber nicht gesperrt, von daher wäre es sinnvoll das einfach jeder mal kontrolliert ob was auf dem rechner ist was da nicht hingehört.

edit: 27356 als Sie nur € 0,02 ebenfalls wieder der gleiche Müll.
 

Geändert von kath (09.04.2007 um 16:07:10 Uhr)
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 01:46:49   #341 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

?linkid=27366

Text weis ich leider nicht
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 01:51:52   #342 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
[SIZE=5]?linkid=27366
Text weis ich leider nicht
Jap, 27366
Text war was mit "Aktuelle Kampagne" oder so ähnlich.

Diesmal gings aber auch nicht die Seite abzubrechen. Der hat versucht so dermaßen viel zu laden und am Ende gabs nen Forward auf ne ganz andere Seite.
Naja, mal schnell sperren würde ich sagen.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 01:52:39   #343 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 2.944
Standard

jepp hieß aktuelle kampagne, ich konnte ihn direkt abbrechen...
 
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 02:06:00   #344 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Bei jedem onMouseMove ging ein Popup auf mit einer neuen Virenseite
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 02:33:30   #345 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Bei jedem onMouseMove ging ein Popup auf mit einer neuen Virenseite
Jap, so in Etwa.
Und der Link ist leider immernoch am Leben.
Die Links werden jetzt scheinbar in der deutschen Nacht gebucht, damit die Admins am schlafen sind. So ein Mist aber auch. Kann das denn niemand stoppen? Naja, dann wollen wir die Links mal "vernichten" indem wir fleißig klicken und blocken.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38:12 Uhr.