Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 09:05:16   #271 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

habe nicht alles gelesen, bin nur froh, dass es mich nicht erwicht hat.
Habe sonst auch nur Antivir drauf, habe gestern aber noch einmal mit
a-squared gescannt, der hat noch einiges gefunden.

@yerusha,

falls dir auch Kohle geklaut wurde, sofort ne Anzeige machen. Evt. ist das Geld noch nicht drauf, es wird ja immer sonntags (=Montag) überwiesen. Die BLZ und Kto.-Nr. sollten ja bekannt sein.

Bei solchen Sachen sind die, glaube ich, auch recht fix.

@Witti,

das man sich als Betreiber nicht völlig von den Inhalten der Werbung, die er verbreitet, nicht völlig freiklausolieren kann, weißt du ja sicherlich auch.

Ob und wie weit das auch für Viren/Trojaner gilt, weiß ich allerdings nicht.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:08:57   #272 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von (killer)birnchen Beitrag anzeigen
widerrechtliches nutzen fremder accounts und widerrechtliches beschaffen der passwörter selbiger. wie würdest du das denn nennen wenn nicht hacken?
Man hackt sich ja nicht auf klamm.de ein, sondern bei dem User. Kleiner aber feiner Unterschied.

Fakt ist das die Virenkacke momentan Überhand nimmt. Das dies nicht gewollt ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Aber es sollte auch jedem klar sein, das Lukas Klamm dagegen nicht viel unternehmen kann. Selbst wenn er die Links vorher prüfen würde, nachträglich kann man immer noch den Inhalt der verlinkten Seite ändern. Und das ist das Problem.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:09:21   #273 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

ganz ehrlich?
ich habe immer die besagten PLs geklickt, habe die Hauptframes unterdrückt, mene Vergütung erhalten und gut ...

eingefangen habe ich mir diese dort anberaumten Viren nicht, weil die Seite nicht geladen wurde ...

der Ersteller darf den PL bezahlen, ich habe meine Vergütung .. toll, oder?

und was soll man da prüfen?
klick auf die Seite - Seite lädt? JA, weiter unten - NEIN, abbrechen
JA - Sieht man was offensichtlich rechtlich nicht korrektes? NEIN, weiter unten - JA, abbrechen
NEIN - was macht man nun? FREISCHALTEN, weiter unten - LÖSCHEN, klamm schließen
FREISCHALTEN - User klickt und bekommt vergütung

wer sagt dann nun, dass die Faker nicht so schlau sind und zb die ersten 20 Loads der Seite ohne Installation zulassen, erst danach dann installieren?
etc...

wie schon geschrieben, die Möglichkeiten sind leider unbegrenzt, die Prüfbarkeit dieser, zumindest ohne großen Aufwand, nicht realisierbar

und zu deinem Einwand, Paidmails .. aus einer solchen habe ich mal, ungelogen, eine Seite bekommen, auf der sich eine ganze Reihe an Trojanern und Viren installieren wollte .. das dann dazu, dass dort ja auch geprüft wird ... Einwand daher so falsch

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
@Witti,

das man sich als Betreiber nicht völlig von den Inhalten der Werbung, die er verbreitet, nicht völlig freiklausolieren kann, weißt du ja sicherlich auch.

Ob und wie weit das auch für Viren/Trojaner gilt, weiß ich allerdings nicht.

BB, das ich das weiß, solltest du wissen
aber eben das ist das Problem, siehe Post hier drüber

bei der Prüfung mag die Seite einwandfrei sein, danach wird der Trojaner installiert .. außerhalb der Haftung des Linkenden ... für nachträgliche Änderungen ist der Linkende nicht verantwortlich ...

Geändert von theHacker (02.04.2007 um 10:37:31 Uhr) Grund: 2 Posts merged
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:21:42   #274 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

ja klar, wenn das Ziel geändert wird, wird es schwierig.

Hier würde evt. helfen, wenn nur auf TLDs gebucht werden dürfte, na ja, ein
wenig.

Aber bisher gab es doch gar keine Überprüfung der PL? Ich habe zwar den letzten vor ewig langer Zeit gebucht, der war aber sofort da, wenn ich mich
nicht irre.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:24:23   #275 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Aber bisher gab es doch gar keine Überprüfung der PL? Ich habe zwar den letzten vor ewig langer Zeit gebucht, der war aber sofort da, wenn ich mich
nicht irre.

das kann ich dir nicht wirklich sagen, das weiß nur Lukas, ob da ein Prüfmechanismus greift

wenn ich aber Yerus Beitrag sehe, kann man davon ausgehen ...

ich habe leider auch schon ewig keine Poerlinks mehr gebucht ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:50:46   #276 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

Das einzige was helfen würde währe reines html erlauben und das wird auf klamm gespeichert, oder als screen und prüfen ob das ein Bild ist geht, aber ja ihr braucht es nicht sagen ich weiss es auch, geht nur um die Möglichkeiten.
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:11:01   #277 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

@ Witti: Doppelpostings?

Ich bin jetzt hier völlig am Verzweifeln.

Ich hatte das Programm durchlaufen lassen. DAnn sollte der Rechner neu gestartet werden.
Plötzlich kam die Meldung, Windoof könne nicht mehr gestartet werden. Ich sollte die CD einlegen. Hab ich getan. Was dann passierte... Windoof wurde neu installiert. Ich hab extra "OHNE Formatieren" ausgewählt.

Nach einer Dreiviertelstunde kann ich endlich wieder meinen Rechner starten und was ist? Es ist weg, alles. ALLES. Meine Dateien, meine Mails, meine Bookmarks, meine Programme - einfach alles.

Mir ist grad nur zum Heulen, sorry. Ich weiß nicht, was ich machen soll.

Jaja, prügelt auf mich ein, das letzte Backup war vor einer Ewigkeit und ich bin selber schuld.

Ich weiß jetzt echt nimmer weiter.
Der Rechner ist leer. Komplett leer. Nur IE (mit dem bin ich jetzt drin) und Papierkorb quasi. Mehr nicht.

*edit* Doch nicht. Irgendwo hab ich die Dateien wiedergefunden. Aber alle Verknüpfungen sind weg. Meine Mails auch, ich muß noch suchen. Ich kapier hier gleich gar nix mehr.

LAPPI AUSM FENSTER SCHMEISSEN GEHT
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:13:03   #278 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 548
Standard

gibt ein paar gute Syswiederherstellungstools.

Auch wenn das eher nach PC und Co gehört als Abuse
grüsse Jürgen
speedy00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:16:23   #279 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Siehe mein *edit* oben...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:31:38   #280 (permalink)
Prinzessin
Benutzerbild von mirabelle

ID: 208632
Lose-Remote

mirabelle eine Nachricht über ICQ schicken mirabelle eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.377
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
@ *edit* Doch nicht. Irgendwo hab ich die Dateien wiedergefunden. Aber alle Verknüpfungen sind weg. Meine Mails auch, ich muß noch suchen. Ich kapier hier gleich gar nix mehr.

LAPPI AUSM FENSTER SCHMEISSEN GEHT
scheint als hättest du nur windows neu über das alte geklatscht... ärgerlich ist das trotzdem *kenn*
du schaffst das schon *zuversichtlich guck*

*keine PL mehr klick
mirabelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:41:36   #281 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 197112
Lose-Remote

chris0457 eine Nachricht über ICQ schicken chris0457 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.402
Standard

Hatte diesen Virus nicht drauf aber gestern wurde mein Forum Account gehackt! Zum Glück war noch meine Mail Adresse im Profil!
 
chris0457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:41:37   #282 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von mirabelle Beitrag anzeigen
*keine PL mehr klick
Ich hab gestern trotzdem so einen kleinen Schock bekommen
Antivir meldete sich plötzlich, es hätte den (hier schon angesprochenen) Trojaner TR/Proxy.Agent.KJ.23 gefunden, ohne manuelle Systemprüfung. Ich klicke aber nie Powerlinks oder Textlinks, kann auch nicht genau sagen, ob der Virus jetzt durch klamm oder eine andere offene Webseite kam, aber sollte es von klamm gewesen sein, dann frag ich mich schon, wie das gehen soll - und das beunruhigt mich irgendwo.

AntiVir hat den Virus zum Glück direkt gekillt, aber ich hab schon irgendwie ein mulmiges Gefühl.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:43:24   #283 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

@yerusha,

schau dir mal http://www.pcinspector.de/ an, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 10:52:58   #284 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Also bitte, wie soll man sich noch mehr schützen?
Angenommen ein Virus wäre auf meinem Rechner, was ist dann der Fall, wenn es etwas tun will ? Richtig, ein Prozess muss laufen.
Ich bin einer - der wenigen wohl -, die ständig den TaskManager und die Prozessliste geöffnet haben.
Wäre da ein Prozess, den ich nicht kenne, würd ich augenblicklich Himmel und Hölle mobilisieren.

Der Otto-Normal-Verbraucher wird wohl nicht mal wissen, welcher Prozess für was zuständig is, geschweige dem wissen, wo er die Prozessliste findet. Aber nur wenn ich weiß, was gerade auf meinem Prozessor ausgeführt wird, kann ich einen Schädling erkennen. Erkenne ich ihn nicht, richtet er Schaden an und das will ich ja nicht.

Nicht, dass mir jetzt also jemand kommt, dass ich ein Freak wär, weil ich meine Prozesse kenne.... ich hab nur die Frage beantwortet
Zitat:
Zitat von (killer)birnchen Beitrag anzeigen
da bin ich jetzt echt von dir enttäuscht.
Dann muss ich dich leider auch enttäuschen. Du kannst nicht klamm oder sonstwen verantwortlich machen. Ausschließlich der, der vorm Bildschirm hockt, is Schuld. (Warum überhaupt ne Schuldfrage stellen ? nur mal btw)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:19:07   #285 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Der "normale" User kennt aber kaum alle tasks. Ich benutze den Security Task Manager, der zeigt ein wenig mehr an.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18274692.html
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25:40 Uhr.