Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 06:25:58   #256 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Scheiße. Ich bin in Panik.
Mein Account wurde auch gehackt? Ich hab ein sicheres Paßwort, da war ich so sicher.
Mein Guthaben ist weg und alle Lose.
Ich hab's nur gemerkt, weil ich eine Paßwort-Änderungs-Mail von Klamm bekommen habe. Darin steht, mein Paßwort wurde geändert, aber da stand MEIN PW drin.

Und jetzt? *heul* Sorry, ich muß erstmal diesen Thread lesen...

Meine Lose sind hier gelandet:
EF 14624

DAS KANN DOCH NICHT SEIN Was mache ich denn jetzt???

*edit*
ICQ lädt nicht. Kann das auch was damit zu tun haben?

*edit* Ok, Mone hat meinen Account gesperrt (Danke für das schnelle Handeln ), ich hab dieses Programm Spyware Terminator grad laufen, aber jetzt kommt grad noch 'ne Mail, ich hätte einen Powerlink gebucht, der zensiert wurde.
Ich hoffe, das war vor der Sperrung.

Mann ich will meine Lose zurück, 140 Mio im Tresor, das ist für mich ein Vermögen
 

Geändert von yerusha (02.04.2007 um 06:49:13 Uhr)
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 06:40:39   #257 (permalink)
bored.

ID: 120413
Lose-Remote

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
*edit*
ICQ lädt nicht. Kann das auch was damit zu tun haben?
das schon mal nicht, bei mir geht icq auch nicht und bei klamm ist weder mein pw geaendert, noch guthaben oder lose weg. ich hab ja eh ncih viel aber nur um dich dahingehend zu beruhigen
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 06:44:34   #258 (permalink)
bekannt
Benutzerbild von Ikaste

ID: 155730
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 449
Standard

och mensch was ist denn hier nur los?
*rusha tröst

also bei mir geht ICQ einwandfrei
 
Ikaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 07:04:43   #259 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von cafe_noir Beitrag anzeigen
das schon mal nicht, bei mir geht icq auch nicht und bei klamm ist weder mein pw geaendert, noch guthaben oder lose weg. ich hab ja eh ncih viel aber nur um dich dahingehend zu beruhigen
Hm... beruhigt mich bedingt, weil ich gerade versucht habe, eine neue ICQ-Nr. anzufordern, was nicht ging, dann versucht hab, mein Paßwort anzufordern, was auch nicht ging, und jetzt frag ich mich, ob das nur Zufall ist, ob ICQ irgendwie platt ist...

Zitat:
Zitat von Ikaste Beitrag anzeigen
och mensch was ist denn hier nur los?
*rusha tröst

also bei mir geht ICQ einwandfrei
...was nicht der Fall zu sein scheint.

Danke für den Trost.
Ich könnte kotzen. Hoffentlich gibts eine Möglichkeit, die Lose zurück zu bekommen. Ich wollte sie ansparen, aber da es bei mir diesen Monat extrem krass aussieht finanziell, waren sie mein Notgroschen zum verkaufen, wenn's gar nicht mehr anders gegangen wäre

Wenn ich bei ICQ meinen Nick in die Personensuche eingebe, wird nix gefunden.
Kann man bitte jemand, der mich NICHT in ICQ hat, versuchen, die Nr. 317054432 zu adden?
Wobei das komisch wäre. Das ist ein anderes Paßwort. Ich muß jetzt überall alle Paßwörter ändern gehen. Das dauert Stunden...

Mein Klammguthaben waren ca. 7,- Euro, wie kann es sein, daß das ausgezahlt wurde? Da stand was von "angefordert am 31.3., ausgezahlt am 3.4.", glaube ich (kann mich ja jetzt nicht nochmal zur Überprüfung einloggen). Per ÜW. Zumindest das müßte doch noch gestoppt werden können... oder?
 

Geändert von yerusha (02.04.2007 um 07:57:37 Uhr)
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 07:16:08   #260 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104365
Lose-Remote

pummuk eine Nachricht über ICQ schicken pummuk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
......

Wenn ich bei ICQ meinen Nick in die Personensuche eingebe, wird nix gefunden.
Kann man bitte jemand, der mich NICHT in ICQ hat, versuchen, die Nr. 317054431 zu adden?
Wobei das komisch wäre. Das ist ein anderes Paßwort. Ich muß jetzt überall alle Paßwörter ändern gehen. Das dauert Stunden...

......

also ich habe versucht dich zu adden.... kommt leider... "Benutzer konnte nicht gefunden werden"... warum auch immer.....

unter dieser nummer konnte ich dich finden.. 317054432 und ahbe dich mal geaddet....
 
pummuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 07:35:12   #261 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 40529
Lose-Remote

Haumann eine Nachricht über ICQ schicken Haumann eine Nachricht über AIM schicken Haumann eine Nachricht über Yahoo! schicken Haumann eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 613
Standard

Nachdem es schon 1-2mal gefordert wurde, würde ich gerne nochmal darauf hinweisen vielleicht doch mal ne News auf Klamm zu machen.
Es kann ja nicht seit, dass hier über 100 Accounts gehackt werden, weil auf der Startseite Links mit Viren sind.

Sicher kann Klamm für die Viren in den Links nichts, aber ne News wäre es doch mal wert um 1. davor zu warnen, 2. auf diesen Thread hinzuweisen und 3. vielleicht mal allen Usern den Hinweis zu geben ihr System zu updaten, Patches zu installieren und ihre Antiviren Software zu aktualisieren.

Der IE7 scheint zur Zeit ja sicher zu sein. Was mit dem FF2 ist kann ich nicht sagen. Erst hieß es er wäre sicher, dann gabs aber auch gegenteilige Aussagen. Auf jeden Fall scheint aber dieser Spyware Terminator, der hier schon 2mal genannt wurde Erfolg zu haben und den Trojan los zu werden.

Bin zwar selber nicht betroffen, aber auf jeden Fall schonmal nen großes Lob an Mone und Hell, die hier versuchen alles wieder unter Kontrolle zu bekommen. Aber wie gesagt, verfasst mal ne News, denn wenn die User ihre Systeme etwas sicherer machen, dann habt ihr vielleicht etwas weniger Arbeit.
mfg Haumann
Ich bin arm und kann mir keine Sig leisten!!
Haumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 07:59:55   #262 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von pummuk Beitrag anzeigen
also ich habe versucht dich zu adden.... kommt leider... "Benutzer konnte nicht gefunden werden"... warum auch immer.....

unter dieser nummer konnte ich dich finden.. 317054432 und ahbe dich mal geaddet....
Öhm... ja... War ein Tippfehler meinerseits

Danke. Bei Mone funzt ICQ auch nicht. Ist also vermutlich nur ein zeitlicher Zufall.

Ansonsten läuft immer noch Spyware Terminator und scannt und scannt und ich überlege, was ich nachher tun kann. Tatsächlich den Lappi neu formatieren? Ich kotz gleich.
Irgend jemand hatte was in der Art geschrieben.
Wenn ich nicht so verdammt pleite wäre würde ich zu meinem PC-Doc gehen. Aber das kann ich diesen Monat nicht

Montagmorgen, ja... Fängt ja geil an, die Woche...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:29:12   #263 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

so langsam werde ich aber richtig sauer. sicher ist jeder user für seinen rechner verantwortlich (im übrigen habe ich ff2 und noch keinen trojaner), aber es kann nicht sein, daß lukas einfach so zuguckt, wie halb klamm gehackt wird. es ist seine seite, da kann er ruhig mal ein bischen verantwortung zeigen, immerhin kommt der trojaner auf die rechner, weil er die powerlinks nicht vorher prüft. ist das denn so schwer für sein geld auch zu arbeiteten? ich meine er verdient sich doch ne goldene nase an klamm, da kann er auch was tun um die user zu halten. ich finde das echt unverantwortlich und hier haben auch genug leute gepostet, deren rechner eigentlich sicher war. jetzt alles nur auf die user zu schieben ist unfair. es wurde ja schon vor wochen auf die viren in den powerlinks hingewiesen und nichts ist passiert.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:33:17   #264 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Zitat:
Zitat von (killer)birnchen Beitrag anzeigen
...weil er die powerlinks nicht vorher prüft...
Naja, zumindest das scheint (spätestens jetzt?) zu geschehen. Denn ich hab, wie schon geschrieben, vorhin eine Mail erhalten, daß ein von mir gebuchter (eben nicht! Sondern über meinen gehackten Account gebuchter) Powerlink zensiert wurde.

Zitat:
Systemnachricht für yerusha
________________________________________________
Ihr Powerlink wurde soeben zensiert, da er gegenmindestens einen Punkt der Regeln verstößt!
Text: Bonusaktionen!!!!!!
Link:
Sie können die Einblendungen reaktivieren, indem SieIhren Link den Regeln entsprechend abändern. Solltedies nochmal vorkommen, kann Ihr Account ohneVorwarnung gelöscht werden!klamm
Vor allem kann man daraus ersehen, daß der Text "Bonusaktionen" heißen sollte, also man kann sich nicht sicher sein, daß man nur die englischsprachigen nicht mehr anklicken darf...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:39:36   #265 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Naja, zumindest das scheint (spätestens jetzt?) zu geschehen. Denn ich hab, wie schon geschrieben, vorhin eine Mail erhalten, daß ein von mir gebuchter (eben nicht! Sondern über meinen gehackten Account gebuchter) Powerlink zensiert wurde.

Vor allem kann man daraus ersehen, daß der Text "Bonusaktionen" heißen sollte, also man kann sich nicht sicher sein, daß man nur die englischsprachigen nicht mehr anklicken darf...
bist du sicher daß der text echt ist? ich meine, da fehlen so viele freizeichen...
vielleicht wurde ja nur fix die url angeguckt und es war was mit erotik oder so. kannste ja nicht wissen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:43:56   #266 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von (killer)birnchen Beitrag anzeigen
....

das Prinzip der links war bisher eigentlich, dass die User die in eigener Verantwortung und Übereinstimmung der Regeln selbsttätig buchen können ...
der Mißbrauch häuft sich nun, was aber nicht auf klamm zurückzuführen ist

und es wird nicht klamm gehackt, das mal bitte ganz klar!!

es wurde nur die bekannten PW genutzt, um in die Accounts zu kommen, das ist kein hacken auf Klamm ...
und wenn man sich einen Virus einfängt, und ja, ich habe auch schon einige in meiner Inetgeschichte gehabt, ist man selber Schuld ...
Gewarnt wird überall
hier auf klamm auch, oder wozu ist dieser Thread hier?

ansonsten kann Lukas das Portal ja mal für ein paar Wochen schließen, die Index durch einen RIESENWARNMELDUNG austauschen ...
meinst du, dass würde was bringen?
NEIN!
denn erfahrungsgemäß bleibt es "leider" beim alten ...
es ist so, war schon immer so und wird es immer bleiben ...

da kann sich jeder User nur selbst vor schützen ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:47:06   #267 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Das bitterste an der ganzen Scheiße ist, daß ich erst vor ca. 2 Wochen beschlossen habe, nach den ganzen Faker-Webbis der letzten Monate, man kann NIEMANDEM mehr trauen und meine Lose, die ich zum Verzinsen angelegt hatte, überall abgezogen und in den Klamm-Tresor gepackt hatte.
Ich könnte mich in den Ar*** beißen. Ich dachte, das ist das einzig sichere.

Und Witti, was willste denn machen? Ich hab Antivir drauf. Ich hab ein täglichs Auto-Update. Ich hab den IMMER im Hintergrund laufen. Und trotzdem ist dieses Scheißding auch bei mir gelandet.

Also bitte, wie soll man sich noch mehr schützen?

*edit* Bin schon auf den ersten Loseseiten gesperrt. Hat jemand ne Ahnung, wie lange man Zeit hat, sich bei den Admins zu melden? Ich könnte es ja jetzt sofort in die off. Threads schreiben, aber ich weiß nicht ob es was nützt oder ob ich warten soll, bis ich meinen Rechner gesäubert habe und hier wieder frei bin.
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:53:24   #268 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
es wurde nur die bekannten PW genutzt, um in die Accounts zu kommen, das ist kein hacken auf Klamm ...
widerrechtliches nutzen fremder accounts und widerrechtliches beschaffen der passwörter selbiger. wie würdest du das denn nennen wenn nicht hacken?

ehrlich witti, daß du n bischen strange bist das wissen wir ja alle, aber hier die user jetzt komplett verantwortlich zu machen, das ist ne ganze linke tour. da bin ich jetzt echt von dir enttäuscht. du würdest dir vermutlich lieber einen arm abhacken als zuzugeben, daß auch andere als die doofen trolle mitschuld sein können.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 08:53:55   #269 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von yerusha Beitrag anzeigen
Und Witti, was willste denn machen? Ich hab Antivir drauf. Ich hab ein täglichs Auto-Update. Ich hab den IMMER im Hintergrund laufen. Und trotzdem ist dieses Scheißding auch bei mir gelandet.

Also bitte, wie soll man sich noch mehr schützen?

ja, aber Gegenfrage:
Wie soll klamm dann davor schützen, wenn es ein User nichtmal schafft ..

sollen nun alle Links, und das sind ja nún nicht wenige, erst auf Virengeprüft werden?
wer soll das machen, wer soll sich dann freiwillig noch den Virus einfangen?

auch ist es ja nicht nur so, dass es eben nur über diesen Powerlink gemacht wird, es gab ja schon ganz pfiffige, die haben ganze Loginmasken kopiert und sich so hintenrum die Passwörter erspäht ...
und und und

die Möglichkeiten sind leider unbegrenzt
oder die Vergütung wird gesenkt, man stellt dann extra noch Leute dafür ein, die dann die Vielzahl der Links allesamt prüfen, die eingehenden Seiten auf versteckte Formmails prüfen, etc ...

es ist eben dumm, das ist keine Frage, aber hier wird ja nun schon gehandelt, die Admins prüfen ständig auf entsprechende Hinweise, aber mehr kann man doch auch nicht machen

ansonsten muss man, und dann ausnahmslos alle, erstmal mit einem Schild abstempeln, auf dem steht "Ich bin ein kleiner dummer Faker"
dann muss jeder, um dieses Schild ablegen zu dürfen, sich regelmäßig / wöchentlich / täglich / stündlich verifizieren ...

es geht halt nicht ...
ich selber lasse meine Rechner auch täglich prüfen, habe die Firewall hoch eingestellt, so dass alles rausgehende, was nicht normal ist, erst durch mich freigegeben werden muss, meine Mailordner werden alle ständig geprüft, etc...

Zitat:
Zitat von (killer)birnchen Beitrag anzeigen
widerrechtliches nutzen fremder accounts und widerrechtliches beschaffen der passwörter selbiger. wie würdest du das denn nennen wenn nicht hacken?

ehrlich witti, daß du n bischen strange bist das wissen wir ja alle, aber hier die user jetzt komplett verantwortlich zu machen, das ist ne ganze linke tour.

also,. Link, das nehm ich dir übel, was ist link daran, wenn ich sage, dass NICHT AUF KLAMM gehackt wurde ...

es stimmt doch, oder wurde der klammserver gehackt?
wurde dein klammaccount gehackt?

nein, das Passwort hast du dem selber übermittelt, es wurde nicht auf klamm bekanntgegeben, noch dein Account gehackt (denn der würde nach einigen Versuchen automatisch dichtgefahren, was eben die Sicherheit gegen das Hacken auf klamm darstellt)

also .. wir können uns da nun heiß reden, richtig ist aber, das klamm da eben nichts / kaum etwas für kann ...

Geändert von theHacker (02.04.2007 um 10:36:51 Uhr) Grund: 2 Posts merged
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 09:03:37   #270 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
also .. wir können uns da nun heiß reden, richtig ist aber, das klamm da eben nichts / kaum etwas für kann ...
doch kann er. bei jedem popeligen paidmailer werden die links vorher geprüft und wenn ihr so nen tollen schutz habt, was spricht denn dann dagegen, diese links zu prüfen? kann euch ja nichts passieren. klamm verdient damit sein geld und wenn ich jedes mal abbrechen muß weil sich ein trojaner installieren will bekommt er sein geld sehr wohl, aber ich bekomme meine vergütung nicht. das ist fair? ich glaube kaum.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:05:14 Uhr.