Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2007, 18:57:44   #196 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Über whois Abfrage von xinwen520.net bekommste nun wenigstens raus wer der Betreiber der Seite ist .... ein Chinese .......

Gruß
Gremlin
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:03:25   #197 (permalink)
im Bummelzug
Benutzerbild von Giftzwerg

ID: 79161
Lose-Remote

Reg: 11.05.2006
Beiträge: 2.943
Standard

habe zur zeit 2 powerlinks zur auswahl und werde keinen davon anklicken

2100/1000!!!
und den anderen


argggh bitte klickt den nicht an!!!!!!!!
 

Geändert von Giftzwerg (31.03.2007 um 19:23:54 Uhr)
Giftzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:16:55   #198 (permalink)
Fussballgott

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Bei mir hat AntiVir gerade Ghook.dll gefunden und bei start schmiert svchost gleich ab.
Mich würde mal interessieren ob dies in dem Zusammenhang steht und ob user bei denen die Passwörter ausspioniert wurden eine Routerfirewall oder Softwarefirewall installiert hatten. Denn ich habe eine Routerfirewall und kann mir bei Besten willen nicht vorstellen das dann was durchkommen kann...
Nun ja ich bin gespannt....
 
eugen0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:31:34   #199 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 181794
Lose-Remote

Reg: 31.03.2007
Beiträge: 6
Ausrufezeichen

Und ich melde mich hier auch
meine Klamm ID ist 181794


danke

erledigt (Mone)
 

Geändert von zyrafekk (31.03.2007 um 19:42:51 Uhr)
zyrafekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:31:59   #200 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von eugen0 Beitrag anzeigen
...ich habe eine Routerfirewall und kann mir bei Besten willen nicht vorstellen das dann was durchkommen kann...
und was zur Hölle hat eine Firewall (die von außen _schützen_ soll, mit _durchkommen_ zu tun? Eine Firewall hat den Sinn, Ports zu schließen, mehr nicht. Die Infektion geschieht über Scheuentorbrowser. Der Browser braucht ja einen Port, um nach draußen zu kommunizieren und dadurch kommt die automatische Installation durch den Browser zustande.

Aber ist ja nicht mehr lange bis nächsten Patchday
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:33:10   #201 (permalink)
keiner

ID: 113555
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 37
Standard

bin auch betroffen mit virus
aber alles wieder beseitigt

mein ID 113555

erledigt (Mone)
Cu Splat
splat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:34:24   #202 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
und was zur Hölle hat eine Firewall (die von außen _schützen_ soll, mit _durchkommen_ zu tun?
Genau an das habe ich auch gerade gedacht...
Wie LasMiranda gesagt hat, hat eine Firewall mit Viren garnichts zu tun. Das einzigste was die macht, ist fremde Kontakte von "aussen" zu verhindern...
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 19:52:27   #203 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Aber ist ja nicht mehr lange bis nächsten Patchday
Die Sicherheitslücke ist seit einem halben Jahr gepatcht...

btw: Bei Firefox wie beim Internet Explorer ist es ratsam auf die neuesten Versionen (IE7, FF2) umzusteigen, da die älteren nicht mehr für immer mit Sicherheitspatches versorgt werden. (IE6 und FF1.5 werden - soweit ich weiß - NICHT mehr mit Sicherheitsupdates versorgt)

Zitat:
Zitat von chrissel Beitrag anzeigen
Genau an das habe ich auch gerade gedacht...
Wie LasMiranda gesagt hat, hat eine Firewall mit Viren garnichts zu tun. Das einzigste was die macht, ist fremde Kontakte von "aussen" zu verhindern...
Man könnte jetzt mit dem Argument kommen, dass manche Firewalls auch eine Option zum Blocken von ausgehenden Verbindungen anbieten.
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 20:16:26   #204 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Man könnte jetzt mit dem Argument kommen, dass manche Firewalls auch eine Option zum Blocken von ausgehenden Verbindungen anbieten.
Hm.. joar stimmt ^^ Ganz vergessen
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 20:54:59   #205 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 14.03.2007
Beiträge: 1
Standard

Hallo

Mal ne Frage: War bis jetzt auch schon mal ein Mac betroffen? Oder ausschließlich Windows-Rechner?

Gruß

Telefonhexe
 
Telefonhexe65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:06:03   #206 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 3.054
Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
...btw: Bei [...] Internet Explorer ist es ratsam auf die neuesten Versionen [...] umzusteigen...
hehe, der war gut. haben ja auch alle XP und Hasta La Vista, ne?

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
...dass manche Firewalls auch eine Option zum Blocken von ausgehenden Verbindungen anbieten.
man könnte auch mit der Behauptung kommen, dass Malware einfach mal OK "klickt" oder eine Software, die mit den gleichen Benutzerrechten läuft (Admin) einfach mal gekillt wird. Aber ist ebend nur ein könnte

Zitat:
Zitat von Telefonhexe65 Beitrag anzeigen
...War bis jetzt auch schon mal ein Mac betroffen?...
nur IEs. Und "Macer" sind eh schlauer und nutzen den nicht, da der dort schon asbach "ist"
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:18:28   #207 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von huhu

ID: 251920
Lose-Remote

Reg: 25.11.2006
Beiträge: 2.243
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Über whois Abfrage von xinwen520.net bekommste nun wenigstens raus wer der Betreiber der Seite ist .... ein Chinese .......

Gruß
Gremlin
Kannst ja mal auf die Tel nummer für technischen contact anrufen


Hab zwar noch nichts von nem Virus aufm PC mitbekommen und bin auch ff Nutzer, jedoch wenn ich dass ff über Prozess beenden muss (leider praktisch immer weil PC überlastet is) seh ich jedes mal nen ie Prozess zu dem es keinen Task gib, also eig auch keinen Prozess geben sollte? kan das was hiermit zu tun haben?
 
huhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 21:30:09   #208 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Kannst ja mal auf die Tel nummer für technischen contact anrufen
TECH - Admin und Owner sind alles die gleichen er/sie/es weis schon warum
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:17:43   #209 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.129
Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
man könnte auch mit der Behauptung kommen, dass Malware einfach mal OK "klickt" oder eine Software, die mit den gleichen Benutzerrechten läuft (Admin) einfach mal gekillt wird. Aber ist ebend nur ein könnte
Das ließe sich viel leichter über DLL-Hooks bewerkstelligen, denn welcher Otto-Normal-Anwender hat den IE oder Messenger nicht in der Desktop-Firewall freigegeben...

@gremlin: Glaubst Du wirklich dass sich beim WHOIS-Eintrag um Trojaner-Verbreiter handelt?
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 00:14:02   #210 (permalink)
back from H3ll
Benutzerbild von H3llh4mm3r

ID: 51455
Lose-Remote
Abwesend

H3llh4mm3r eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 3.817
Standard

huhu ihrs. ich bitte um entschuldigung das ich erst jetzt was schreibe, komme gerade vom UT und war vorher auf arbeit.
Hoffe ihr seid mir nich sauer, wenn ich nun tot müde ins bett falle und die Accis morgen freischalte, bzw mone sie frei schaltet.
Dies ist nicht irgendeine Signatur das ist meine - Du willst sie? Kein Thema ich bin käuflich!


Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr).
H3llh4mm3r ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08:08 Uhr.