Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 20:15:17   #76 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

@Seth93

du hast zum Teil recht:

Blaster installiert sich vollständig selbst. Du schaltest einen PC mit der Sicherheitslücke (Windows XP mit max. SP1) an und schließt ihn ohne Router an das Internet. Innerhalb kürzester Zeit ist er infiziert. Kommt daher das Windows eine Sicherheitslücke hat die es direkt angreifbar macht. Jeder infizierte PC sucht im Internet nach weiteren PCs mit der selben Lücke und verteilt sich auf diese Art. In dem Bereich habe ich recht.

Natürlich kann man sich schützen. Z.b. eine Firewall, Port 135 dicht machen, Sicherheitsupdates installieren oder Router verwenden um mal ein paar Beispiele zu nennen. In dem Bereich hast du dann recht denn wer sich schützt ist außer Gefahr nur gab es damals kaum Router, Firewall hatten viele nicht und Sicherheitsupdates waren ja eh unnötig (dachten viele) (Als Anmerkung ich war damals durch einen Linuxrouter geschützt und hab mich schlapp gelacht mein Windows war zwar auch nicht geupdatet aber durch den Router nicht direkt über das Internet erreichbar und somit sicher )

Erst der Blaster hat dann einigen zu denken gegeben, Router kamen raus, Sicherheitsupdates werden auf einmal installiert und selbst Firewalls gibt es auf vielen PCs und somit ist man heutzutage relativ sicher vor solchen Angriffen.

mfg

Chris
 
chrisi01 ist offline  
Alt 12.08.2009, 14:38:01   #77 (permalink)
Hache

ID: 108095
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von Hamsta Beitrag anzeigen
Weil das nicht so gut ist, besonders die Freeversion. Als ich noch Antivir benutzt habe hatte ich ständig Viren, seit ich Kaspersky nutze nichts mehr.
AntiVir ist laut neuester Tests das beste Antivirenprogramm auf dem Markt (auch die FreeVersion, da war kein Unterschied).
Einfach mal informieren. Teuer heisst nicht automatisch gut
 
Hache ist offline  
Alt 12.08.2009, 14:43:19   #78 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

ID: 105000
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 21.101
Standard

Zitat:
Zitat von Hache Beitrag anzeigen
AntiVir ist laut neuester Tests das beste Antivirenprogramm auf dem Markt (auch die FreeVersion, da war kein Unterschied).
Einfach mal informieren. Teuer heisst nicht automatisch gut
Sprichst du von so "unabhängigen" und "neutralen" Tests wie bei Computer Bild?
mrldog ist offline  
Alt 12.08.2009, 17:10:59   #79 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 322821
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.11.2008
Beiträge: 1.400
Standard

Kaspersky ist auch nicht toller.
Da gibt s genug Viren die UD sind.
 
Seth93 ist offline  
Alt 12.08.2009, 21:12:30   #80 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2009
Beiträge: 616
Standard

Also ich habe mal ne Frage.

Wenn man Pws aus Zahlen sowie Buchstaben macht ist es dann automatisch unmöglich ein Account zu hacken?

Wie kann ich vorbeugen,dass Menschen an meine Pws usw kommen somit teilweise auch an meine möglicherweise persöhnlichen Daten?


Die Lose die euch dann geraubt wurden werden euch wahrscheinlich nicht zurück gegeben oder?

Ich würde das halt gerne nur wissen,damit ich in Zukunft soetwas wenigstens ein bisschen vorbeugen kann.Noch habe ich ja keine Millionen auf meinem Konto aber wenn dann werden Hacker doch sicher aufmerksam?

Lg

BoeseOnkelz
 
badgirly ist offline  
Alt 12.08.2009, 22:18:42   #81 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von boeseonkelz0191 Beitrag anzeigen
Wenn man Pws aus Zahlen sowie Buchstaben macht ist es dann automatisch unmöglich ein Account zu hacken?
Nein. Nichts ist unmöglich (außer vielleicht den Tod zu überlisten).
Zitat:
Zitat von boeseonkelz0191 Beitrag anzeigen
Wie kann ich vorbeugen,dass Menschen an meine Pws usw kommen somit teilweise auch an meine möglicherweise persöhnlichen Daten?
Niemals dasselbe Passwort an zwei verschiedenen Stellen verwenden. Passwörter nicht auf irgendwelche Zettel schreiben, die anderen Personen zugänglich sind und auch keine unverschlüsselten Textdateien auf dem Rechner mit Passwörtern anlegen.

Zum sicheren Umgang mit Passwörtern gibt es spezielle Programme:
www.keepass.info - ein Muss für alle Leute, die im Internet zig Passwörter verwenden.

Persönliche Daten gar nicht erst angeben - was im Netz steht, steht auf alle Ewigkeit im Netz. Die Leute sind sich gar nicht bewusst, was sie alles für Spuren im Netz hinterlassen.
Zitat:
Zitat von boeseonkelz0191 Beitrag anzeigen
Die Lose die euch dann geraubt wurden werden euch wahrscheinlich nicht zurück gegeben oder?
Schon mal n Bankräuber gesehen, der die Beute am nächsten Tag im Fundbüro abgibt?
Zitat:
Zitat von boeseonkelz0191 Beitrag anzeigen
Ich würde das halt gerne nur wissen,damit ich in Zukunft soetwas wenigstens ein bisschen vorbeugen kann.
Verwende sichere Passwörter, d.h. keine Wörter aus dem Wörterbuch, keine Buchstabenfolgen, keine Namen, viele Zeichen, Sonderzeichen verwenden. Niemals ein Passwort mehrmals einsetzen ("Universalpasswörter" wie die Leute es bezeichnen, wenn sie überall dasselbe Passwort angeben)!

Verwende KeePass (www.keepass.info). Du findest einen Thread hier im klamm-Talk, wo du fragen kannst und wos auch "lustige" Geschichten gibt, was passieren kann, wenn man obige Vorschläge nicht beherzigt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 12.08.2009, 22:40:33   #82 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2009
Beiträge: 616
Standard

Okay dann weiss ich bescheid und werde meine PWs immer gut machen oder es zumindestens versuchen *hihi


Danke theHacker für die vielen Antworten und Tipps
 
badgirly ist offline  
Alt 13.08.2009, 11:34:58   #83 (permalink)
Neuer Benutzer

girly89 eine Nachricht über MSN schicken girly89 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 13.08.2009
Beiträge: 2
Standard

passiert das hier oft?? solche attacken?
Ich liebe das Leben
girly89 ist offline  
Alt 13.08.2009, 11:45:44   #84 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2009
Beiträge: 616
Standard

Das würde mich auch interessieren.Hier sind ja viele betroffene!Auch einige die schon seit längeren hier angemeldet sind.


Wo ist der Sinn bei sowas?Nur um die Lose zu bekommen?

Das ist doch soweit ich weiss eine Straftat wenn man erwischt wird!
 
badgirly ist offline  
Alt 13.08.2009, 12:12:14   #85 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 20861
Lose-Remote

Reg: 27.05.2006
Beiträge: 735
Standard

Richtig, der Sinn darin ist, die Lose zu bekommen um die dann zu verkaufen. Auch richtig, dass es eine Straftat ist.

Erwischt kannst du aufjedenfall werden. Im Normalfall sind sowas auch keine Hacker. Die interessieren sich nicht dafür. Normalerweise sind das Skriptkiddies, die einfach nur die Lose klauen wollen und denken, dass man sie nicht findet.
 
AB12398 ist offline  
Alt 13.08.2009, 12:13:30   #86 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von girly89 Beitrag anzeigen
passiert das hier oft?? solche attacken?
Wenn sichs lohnt - in gewisser Weise sind die Leute ja selber schuld
Zitat:
Zitat von boeseonkelz0191 Beitrag anzeigen
Das ist doch soweit ich weiss eine Straftat wenn man erwischt wird!
Computersabotage ist eine Straftat - und das egal ob man erwischt wird oder nicht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (13.08.2009 um 12:15:18 Uhr) Grund: edit
theHacker ist offline  
Alt 13.08.2009, 12:17:58   #87 (permalink)
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
[...] Computersabotage ist eine Straftat - und das egal ob man erwischt wird oder nicht
Wenn man nicht erwischt wird, juckt dies aber keinen - die meisten (alle?), welche eine Straftat begehen, hoffen ja darauf, nicht erwischt zu werden...
ebay_junky ist offline  
Alt 13.08.2009, 12:23:59   #88 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Die Aussage war aber trotzdem falsch
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 13.08.2009, 12:26:28   #89 (permalink)
Gesperrt

Reg: 28.07.2009
Beiträge: 616
Standard

Skriptkiddies?

Sind das jung pupertierende Kinder, die meinen sie sein wer, nur weil sie anderen Lose mopsen können.

Naja wenn die erwischt werden ist der Gegenwert von den Losen mit Ihrer Strafe wohl nicht zu vergleichen denke ich mal.
 
badgirly ist offline  
Alt 13.08.2009, 14:13:26   #90 (permalink)
Hache

ID: 108095
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 20
Standard

Zitat:
Zitat von mrldog Beitrag anzeigen
Sprichst du von so "unabhängigen" und "neutralen" Tests wie bei Computer Bild?
Bei Computer Bild habe ich es vor kurzem auch gelesen, das stimmt. Aber ich würde mich nie auf eine Aussage von Computer Bild verlassen (Allein schon weil es eine Bildzeitung ist ;-))

Nein, ich berufe mich auf Tests einer Sachverständigenorganisation, welche nicht veröffentlicht werden.
 
Hache ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21:46 Uhr.