Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 11:21:05   #166 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von tripleeight Beitrag anzeigen
naja, ob es geklappt hat sieht man ja an der transaktionsliste des efs.
Naja, nicht ganz - interessant wären ja auch EF-Anfragen bei denen es versucht wurde, aber nicht geklappt hat. Auch so könnte man mglw. Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen.

Aber geht halt afaik leider nicht ... .
 
raven ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:21:18   #167 (permalink)
Herby
Gast

Beiträge: n/a
Standard

ahhh waren nur Lose

Wen man zuviel hat dan bitte mal 10 Mrd zu mir denn ist ja nicht schlimm das es ja NUR LOSE sind.

Sorry aber jeder weiß das es hier um einen realen gegenwert in Euro geht und so locker darf man nicht damit umgehen denn genau so macht man es den Betrügern und Fakern immer einfacher um weiter zu machen.
 
 
Alt 28.08.2009, 11:26:44   #168 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von Herby Beitrag anzeigen
so locker darf man nicht damit umgehen denn genau so macht man es den Betrügern und Fakern immer einfacher um weiter zu machen.
Vielleicht sollten die User dann endlich mal lernen, nicht mehr so locker mit ihren Passwörtern umzugehen?

Wo es hier doch um einen "realen Gegenwert" geht, wie du es nennst. Ich gebe meine Konto-PIN jedenfalls nicht bei jeder x-beliebigen Seite im Internet an .
 
raven ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:38:21   #169 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Hi.

Nur aus Neugier: Wer von den hier "gehackten" Usern verwendet KeePass?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:40:43   #170 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Nur aus Neugier: Wer von den hier "gehackten" Usern verwendet KeePass?
KeePass verhindert nicht das speichern auf Serverseite, oder?
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:41:49   #171 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von AnderZon

ID: 323617
Lose-Remote

Reg: 06.07.2008
Beiträge: 3.460
Standard

Zitat:
Zitat von AnderZon Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von tripleeight Beitrag anzeigen
...aber es sind ja nur lose.
Genau so sehe ich das auch.
Nicht falsch verstehen. Das war nur auf mich bezogen, ich sehe das als Hobby und habe kein Geld in die Lose gesteckt und bin finanziell auch nicht von Losen abhängig.

Für andere, die möglicherweise viel mehr reingesteckt habe, ist es natürlich eine schlimme Sache.
AnderZon ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:42:26   #172 (permalink)
www.lose-leihen.de
Benutzerbild von birdman01

ID: 46111
Lose-Remote

birdman01 eine Nachricht über ICQ schicken birdman01 eine Nachricht über MSN schicken birdman01 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.500
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Hi.

Nur aus Neugier: Wer von den hier "gehackten" Usern verwendet KeePass?

wenn ein Rechner mit einem Keylogger befallen ist bringt KeePass auch nichts...

Kredite bis zu 10.000.000 Lose - Zinssatz ab 0,3%/Tag - Laufzeit von bis zu 90 Tage
:~:~: www.lose-leihen.de :~:~:


birdman01 ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:44:58   #173 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

ID: 105000
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 21.101
Standard

Kleine Verständnisfrage: Sollte jemand in den Klamm Acc gelangen - kann er dann nicht über die 1x-Losepw-Funktion viel zu leicht an eben dieses gelangen? D.h. das Klamm-PW ist so oder so das Master-PW, wovon alles abhängt. Seh ich das richtig?
mrldog ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:45:13   #174 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von birdman01 Beitrag anzeigen
wenn ein Rechner mit einem Keylogger befallen ist bringt KeePass auch nichts...
doch natürlich. Du tippst ja nix was er mit loggen könnte (außer Masterpasswort, aber da nimmste einfach die Schlüsseldatei Variante und gut ist)


edit:
Zitat:
Zitat von mrldog Beitrag anzeigen
Kleine Verständnisfrage: Sollte jemand in den Klamm Acc gelangen - kann er dann nicht über die 1x-Losepw-Funktion viel zu leicht an eben dieses gelangen? D.h. das Klamm-PW ist so oder so das Master-PW, wovon alles abhängt. Seh ich das richtig?
das siehst du richtig, nur die Schlußfolgerung ist "falsch" denn es ist nicht zu leicht, denn wenn ich dein KPW hab, kann ich ja einfach ein neues LPW machen. Der einzige sicherheitsrelevante Nachteil ist, wenn ich mich nicht auslogge und nach mir geht irgendwer an meinen Rechner, der kann sich natürlich ohne konkrete Kenntnis meines KPW ein Einweg-LPW zulegen. Also immer schön ausloggen
Requiem ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:47:55   #175 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von birdman01 Beitrag anzeigen
wenn ein Rechner mit einem Keylogger befallen ist bringt KeePass auch nichts...
Keylogger ... warum sollte sich jemand die Arbeit überhaupt machen?
Die meisten User geben ihr Lose-PW doch freiwillig her, sobald sich jemand ein FWX kauft und in 5 Minuten drei Slots für 50 Mio installiert. Kein Bedarf an Keyloggern .

Und KeePass hilft da leider auch nicht weiter.
 
raven ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:49:25   #176 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von mrldog Beitrag anzeigen
Kleine Verständnisfrage: Sollte jemand in den Klamm Acc gelangen - kann er dann nicht über die 1x-Losepw-Funktion viel zu leicht an eben dieses gelangen? D.h. das Klamm-PW ist so oder so das Master-PW, wovon alles abhängt. Seh ich das richtig?
Das Klammpw war schon immer das Masterpw!
Damit kannst du ALLES. Neue Passwörter anlegen, den Account löschen, einfach alles, daher ist es wichtig, dass das PW absolut sicher gewählt wird, nur einmal benutzt (also nur auf Klamm eingesetzt) wird und niemals nie auch nur irgendwo eingegeben wird bei einer externen Seite.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:50:35   #177 (permalink)
Hei ho, hei ho
Benutzerbild von mrldog

ID: 105000
Lose-Remote

Reg: 22.04.2006
Beiträge: 21.101
Standard

Jau, dafür hab ich mir nun auch Keepass zugelegt
mrldog ist offline  
Alt 28.08.2009, 11:53:17   #178 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
KeePass verhindert nicht das speichern auf Serverseite, oder?
Ne. Kann dir ja wurscht sein.
Der Webmaster kann eh über deinen Account verfügen, da braucht er dein Passwort nicht. Und das Losepasswort wird ja nur einmalig verwendet. Missbraucht er es sofort, bringt alles nichts.

Es geht also nicht um das Speichern auf Serverseite.
Zitat:
Zitat von birdman01 Beitrag anzeigen
wenn ein Rechner mit einem Keylogger befallen ist bringt KeePass auch nichts...
Doch! 2-Kanal-Auto-Type hilft da. http://keepass.info/help/v2/autotype_obfuscation.html

(Und hier im Losekindergarten werden sicher keine Keylogger eingesetzt, sondern einfach nur die Dummheit der User, dass sie überall dasselbe Passwort nutzen und nie ändern, ausgenutzt)

------------

Ne, meine Frage war keine Kritik (vielleicht auch), aber primär wollte ich wissen, ob es jemanden erwischt hat, der KeePass verwendet.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 28.08.2009, 12:00:33   #179 (permalink)
abgemeldet

Reg: 08.07.2006
Beiträge: 860
Standard

Zitat:
Zitat von power2357 Beitrag anzeigen
[..]Ich habe auch ein paar Loseschenke-Seiten,[..]
Gerade solche Seiten erstaunen mich immer wieder. Es zeugt für mich doch von einer erstaunlichen Abwesenheit gesunden Misstrauens, wenn man für 2000 Lose (wieviel war das nochmal in €-cent, irgendwas um 0,03c?) sein Losepasswort + Klamm-ID bei wildfremden Formularen eingibt.

Es mag ja sein, dass sich einige der vielleicht seriösen Seiten von Werbung refinanzieren, aber im Großen und Ganzen würde jeder User mich für verrückt erklären, wenn ich eine Seite aufmache auf der ich 0,03cent gegen PIN/TAN und Kontonummer verschenke Und nur wenige dürften sich danach wundern dass das Konto leergeräumt wurde..
 
Herm ist offline  
Alt 28.08.2009, 12:05:30   #180 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 22776
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 802
Standard

die über 90 mio des einen betroffenen hier sind natürlich schon was wert und das "sind ja nur lose" ist ja schon eher ein geflügeltes wort hier im forum.

aber mal ganz ehrlich: es waren bei 45 mio lose, das sind um die 5 euro. deswegen schlafe ich nich eine nacht schlecht... die 5 euro sind so schnell bei mcdo, beim bäcker oder sonstwo ausgegeben, dass es echt egal ist.

und wir sind ja selbst schuld. ab in den tresor damit und gut.
Definition of Stress: The confusion created when one's mind overrides the body's desire to beat the living shit out of some assholewho desperately needs it.
tripleeight ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40:00 Uhr.