Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 20:57:45   #61 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
@Sarahalex - das wußte ich z.b. nicht, da ich noch keine Überweisung rückgängig gemacht habe.
Vermutlich, weil es nicht geht
Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Edit
@Hotwave der von mir angesprochene screen sieht aus wie der aber wie gesagt dort ist was hinter durchgeführt geschwärzt worden.
Wenn an dem Screen herumgebastelt wurde, dann sollte man die Finger davon lassen.
Grundsätzlich würde ich auch davon abraten Screens von der Überweisungsquittung, die man sich drucken lassen kann, anzunehmen, weil die zu einfach zu fälschen sind...

Hat jemand einen Screen bekommen haben, der haargenau dem Schema von meinem gleicht und an dem nichts auffällig ist, wo das Geld nicht ankam?

Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:03:29   #62 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Standard

Zitat:
@Sarahalex zeig mir die Bank, die meine Überweisung zurückholt...die wirst du nicht finden. Selbst bei offensichtlichem Betrug ist es oft nicht möglich, das Geld (durch die Bank) zurückzuholen. Aber du kannst dich ja gerne bei deiner Bank erkundigen, wenn du mir nicht glaubst
Sparkasse Gießen.Ich würde das hier ja nicht posten, wenn ich es nicht sicher wüsste, bzw. schon getan hätte. Wobei es hier jetzt nicht um Fälle geht wie: Dem habe ich Geld überwiesen, er nicht geliefert, gebt mir das Geld wieder...wobei auch das funktionieren würde, wenn nur das Konto des 'Betrügers' gedeckt ist. Voraussetzung dafür ist, bei der Sparkasse zumindest, die Überweisung ist nicht länger als 3 Monate her, und du hast sie selbst ausgeführt...also kein Bankeinzug. Fragt mal bei eurer Bank nach einer Rückbuchung, es geht.

Es wäre ja auch schön lustig, wenn man getätigte Überweisungen nicht rückgängig machen könnte, da bräuchte ja nur jemand meine Kontonummer zu wissen, Überweisungen ausfüllen und bei der Sparkasse in den Kasten werfen...und ich könnte nix tun? Nee, nee
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:07:41   #63 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von emem Beitrag anzeigen
was das Lehrgeld angeht, ja, das war teuer
aber lehrreich

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Vermutlich, weil es nicht geht
Ich weiß es echt nicht

Zitat:
Wenn an dem Screen herumgebastelt wurde, dann sollte man die Finger davon lassen.
Grundsätzlich würde ich auch davon abraten Screens von der Überweisungsquittung, die man sich drucken lassen kann, anzunehmen, weil die zu einfach zu fälschen sind...
Ich hab ja schon gesagt, das Problem ist ja letztlich man vergleicht die Daten aber man sitzt nicht noch mit nem Linial da und ner Lupe.

Daher wie 1-2 Seiten schon von mir vorher geschrieben, Lose auch mit Screen erst nach Geldeingang, wäre bei einigen Käufern sicher das beste.

Zitat:
Hat jemand einen Screen bekommen haben, der haargenau dem Schema von meinem gleicht und an dem nichts auffällig ist, wo das Geld nicht ankam?
Ich persönlich nicht, aber wie gesagt einen kenne ich der Deinem auf dem ersten Blick gleicht und wo ich sagen würde sind identisch.

Auf dem Screen ist aber eine Option (bei Dir ebenfalls)

Getätigte Überweisungen:

Lassen Sie sich eine Übersicht Ihrer Terminüberweisungen sowie die gebuchten Überweisungen der letzten 7 Tage anzeigen. Aufträge im Status "liegen vor" können Sie noch widerrufen.

Bedeutet?
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:09:35   #64 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Fragt mal bei eurer Bank nach einer Rückbuchung, es geht.
Wollte mal was zurückbuchen lassen (am selben Tag der Überweisung war das glaub' ich sogar noch), ging nicht.
Zitat:
Zitat von Sarahalex Beitrag anzeigen
Es wäre ja auch schön lustig, wenn man getätigte Überweisungen nicht rückgängig machen könnte, da bräuchte ja nur jemand meine Kontonummer zu wissen, Überweisungen ausfüllen und bei der Sparkasse in den Kasten werfen...und ich könnte nix tun? Nee, nee
Das ist auch ein Fall von Betrug, ich meine wenn man selbst eine ganz normale Überweisung getätigt hat, z.B. auf einer Seite ein Konto aufladen, das kann man nicht ohne weiteres zurückholen, das wär's ja noch, damit hätte man als Betrüger ja (zu) leichtes Spiel, ich sag' nur eBay und Co.
Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper
Lassen Sie sich eine Übersicht Ihrer Terminüberweisungen sowie die gebuchten Überweisungen der letzten 7 Tage anzeigen. Aufträge im Status "liegen vor" können Sie noch widerrufen.

Diese Option meint Überweisungen, die noch nicht gebucht wurden, wie z.B. Terminüberweisungen.
Wie auf dem Screen sichtbar steht dort jedoch "Buchung: Sofort, Widerruf nicht möglich".

Könntest du den identischen Screen irgendwo hochladen, die Daten schwärzen und sagen, was genau du verändert hast? Vllt findet sich ja ein Fehler bei genauerem Betrachten.

Alt 30.11.2007, 21:11:56   #65 (permalink)
Loseverleiher
Benutzerbild von Hans19

ID: 282058
Lose-Remote
Reallife

Reg: 12.04.2007
Standard

Aber verstehe nicht warum sie dann von ihrem Konto überweist ist doch schon sehr doof oder nicht?

Klar klappt es ja denke auch,das sich nicht alle Verkäufer hier gemeldet haben und wie schon Mone sagt meldet sich Cindy jeden Tag/Woche neu an und kommt wieder.
Hans19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:12:57   #66 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 255259
Lose-Remote

Reg: 24.10.2006
Standard

Zitat:

so sieht das ding aus! meine bank könnt ihr ruhig wissen
1. ein wideruf bei der Postbank ist nicht möglich
2. der screen kann manuell bearbeitet werden
vergleicht mal spaßeshalber bei euch die Tan-laufende-Nummern, die sollten halbweg aufeinanderfolgen

Alex

Alpots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:15:10   #67 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Standard

Zitat:
Wollte mal was zurückbuchen lassen (am selben Tag der Überweisung war das glaub' ich sogar noch), ging nicht.
Dann bist du nicht bei der Sparkasse Gießen
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:17:01   #68 (permalink)
Bunny in Ausbildung

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Zitat:
Könntest du den identischen Screen irgendwo hochladen, die Daten schwärzen und sagen, was genau du verändert hast? Vllt findet sich ja ein Fehler bei genauerem Betrachten.
Ich werde mich mal wirklich bemühen (bin aber nicht geübt in sowas also bitte etwas Geduld)

sondern bei "So isses!"
Alt 30.11.2007, 21:21:09   #69 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose-Remote

Standard

Also bei der Deutschen Bank und bei der HypoVereinsbank kann man Überweisungen 100% online stornieren. Bei vielen anderen banken ist das zwar nicht online, aber telefonisch möglich. Dafür müssen keine Screens gefakt werden.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:22:19   #70 (permalink)
schweizer
Benutzerbild von Regenmacher

Regenmacher eine Nachricht über ICQ schicken Regenmacher eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
http://www.ms-programs.de/da.JPG

so sieht das ding aus! meine bank könnt ihr ruhig wissen
also, das Ding sieht ganz anders aus als eine Quittung, die ich ausrucken kann.

so sieht ein druckbarer Screen aus:

http://img3.myimg.de/screend5b47.gif

alles andere ist gefakt.

und wieder ein Cent weg...

Geändert von theHacker (30.11.2007 um 21:53:49 Uhr) Grund: Bilder verlinkt
Regenmacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:22:44   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 134189
Lose-Remote

Meister196 eine Nachricht über ICQ schicken Meister196 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hm mit den bildchen scheint echt was nicht zu stimmen

Hab gerade mal was gezahlt

Bin auf
Quittung drucken

Tabellen fehlen

Name
Girokonto
BLZ

sind auf der rechten seite

War etwas zu spät na ja zahlen mußt ich das eh

Geändert von Meister196 (30.11.2007 um 21:31:06 Uhr)
Meister196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:33:37   #72 (permalink)
Bunny in Ausbildung

Lose-Remote
Abwesend

Standard

Von mir ist die Mitte geschwärzt und oben Konto-Nummer und BLZ

Alles andere hab ich belassen wie es war.

sondern bei "So isses!"
Alt 30.11.2007, 21:39:51   #73 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 98077
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Das Aussehen der Bilder ist relativ egal...
Ich hab im Browser alles abgestellt was farblich ist, blinkt, oder Rahmen hat...
da kommts wirklich auf die Browsereinstellung an...
bei der postbank kann man 7 tage lang stornieren
emem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:40:36   #74 (permalink)
Gesperrt

Canna_14 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schön so einen Thread zu finden, hab schon einen im September im Privaten eröffnet wegen ihr...

Melde mich also auch als Betrugsopfer, sie schuldet mit ganze 20 Euro (Losegegenwert von damals weiß ich nichtmehr, waren glaub um die 50 Mios.)

Ich habe noch einen Screen, keine Druckversion einen richtigen...dieser kann also nicht so einfach gefälscht werden...

Wo kann ich den hochladen? Darf ich das überhaupt??

Wäre übrigens ganz interessant, wenn einer eine Liste zusammenfasst wieviel sie schon ergaunert hat..

Wäre auch bereit einem meine Schulden gegen einen minimalen Losegegenwert zu übergeben, wenn er richtig gegen sie vorgeht...

Canna

p.s. Ich bin mir ziehmlich sicher, dass man bei der Postbank stornieren kann...steht auch in dem Kasten bei meinem ÜW Screen, außerdem kann man das in dem DemoKonto auch nachprüfen

Canna_14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 21:43:53   #75 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

Lose-Remote

Standard

@Sweet_Pepper, wie man sieht, gleicht der erste Teil nicht dem Screen einer normalen Überweisung "Überweisung...eingegangen" nicht "Überweisung...durchgeführt", deshalb handelt es sich wahrscheinlich um eine Terminüberweisung o.Ä. die man ohne weiteres wieder stornieren kann.
Wahrscheinlich enthält der weggeschwärzte Teil auch diese Information

@Canna_14 bei der Postbank kannst du nicht stornieren, nur noch nicht gebuchte Überweisungen widerrufen.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige