Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2007, 20:26:34   #46 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Würde ja gern mal so einen Screen sehen, da der ja nicht echt ist, muss es doch irgendwo ein Merkmal geben, an dem man erkennt, dass der fake ist?...Weil das auf 'ner eigenen Seite per Code 100%ig nachzubauen wäre schon schwer (URL mittels DNS-Server auf eigenen Server umleiten usw.) und der "Durchschnittsbetrüger" schafft das bestimmt nicht...
Vielleicht kann ja mal wer 'nen Screen hochladen und die wichtigen Daten schwärzen? Oder weiß jemand zufällig, wie da gefaked wurde?
Bin auch bei der Postbank, deshalb interessiert mich das...

Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:33:05   #47 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Wer sagt das die Screens nicht echt sind?

Immerhin haben einige hier (mich inbegriffen) Screens zugeschickt bekommen und das Geld kam sogar mal an.

Allerdings weiß ich nicht wie es sich bei der Bank von Cindy Spruth verhält, möglich das dort Überweisungen gecancelt werden können (bei meiner Sparkasse kenn ich so eine Option nicht)

Aber wenn Du bei der Postbank bist, kannst Du das ja vielleicht beantworten @Hotwave
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:39:15   #48 (permalink)
Loseverleiher
Benutzerbild von Hans19

ID: 282058
Lose-Remote
Reallife

Reg: 12.04.2007
Standard

Bei den meisten Banken steht dann "Ihr Auftrag wurde am xx.xx.xxx um xx Uhr aufgenommen" und dann steht noch Geld überwiesen,also könnte sich Cindy bei sich eingeloggt haben und im Profil irgendwelche Daten angegeben haben und dann ein Screen gemacht,aber stand nirgends,das das Geld überwiesen wurde.
Hans19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:39:55   #49 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

geht denn aus dem Screen eindeutig hervor das was überwiesen wurde ?
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:42:41   #50 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 98077
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

so sieht das ding aus! meine bank könnt ihr ruhig wissen
emem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:43:28   #51 (permalink)
Loseverleiher
Benutzerbild von Hans19

ID: 282058
Lose-Remote
Reallife

Reg: 12.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von toni Beitrag anzeigen
geht denn aus dem Screen eindeutig hervor das was überwiesen wurde ?
genau das habe ich erklärt.
Online Banking einloggen>Daten ändern (Name)>dann Kontodaten vom Empfänger eingeben >Screen machen> Screen senden und Lose bekommen,aber hat nicht auf überweisen geklickt,da man vom Screen nicht erkennen kann,das das Geld überwiesen wurde,da normaler Weise immer dabei steht " Ihr Auftrag wurde entgegengenommen" oder "Das Geld wurde überwiesen"
Dennoch habe ich sowas auch noch nie erlebt,da der erste Deal reibungslos lief und somit hat man die reelen bankdaten und Mone konnte noch eine T-Online Email sichern und diese sind Persoenbedingt und somit hat T-Online auch die Daten.Werde erstmal Rücksprache mit meiner Bank halten.
Hans19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:43:29   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 134189
Lose-Remote

Meister196 eine Nachricht über ICQ schicken Meister196 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Per Online Banking geht das nicht einmal gebucht is gebucht

Bei der post selber weiß ich nicht ob man das so stonieren kann

Zitat:
Zitat von Sweet_Pepper Beitrag anzeigen
Wer sagt das die Screens nicht echt sind?

Immerhin haben einige hier (mich inbegriffen) Screens zugeschickt bekommen und das Geld kam sogar mal an.

Allerdings weiß ich nicht wie es sich bei der Bank von Cindy Spruth verhält, möglich das dort Überweisungen gecancelt werden können (bei meiner Sparkasse kenn ich so eine Option nicht)

Aber wenn Du bei der Postbank bist, kannst Du das ja vielleicht beantworten @Hotwave

Meister196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:44:01   #53 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Standard

Zitat:
Man kann selbstgetätigte Überweisungen immer canceln, man nennt das Rückbuchung und klappt auch bei der Sparkasse problemlos.

Ich denke, dass Peppers Ansatz absolut richtig ist. Verkauft eure Lose erst nach Zahlungseingang. Ich selbst verkaufe keine Lose und habe auch erst 1x Lose für'n Kleckerbetrag gekauft, und auch da bekam ich die Lose sofort nach Screen, was mich persönlich wunderte. Wenn ihr euch alle einig seid, dann sollte euch durch die Regelung des "Lose nach Zahlungseingang" auch kein Verlust entstehen. Wenn man ganz radikal sein möchte..warum verankert man so etwas nicht im Klamm-/Losegesetz? Ehrlichen Usern entsteht dadurch kein Nachteil, und Fakern wird es etwas schwerer gemacht
Ich wünsche euch alles Gute bei eurem "Kampf" und hoffe das hier alle ein wenig vorsichtiger werden und Klamm es den Fakern in Zukunft vllt. etwas schwerer macht...die Fakeaccounts von Cindy sind ja schon beachtlich...
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:44:30   #54 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Da oben steht "Widerruf nicht möglich". daher gehe ich schon davon aus, dass sie nicht die Überweisung abgebrochen hat.
Denke eher, sie kennt sich mit Bildbearbeitungsprogrammen einigermaßen aus.
Alt 30.11.2007, 20:46:05   #55 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

@Sarahalex das würd ich sofort unterschreiben!
gibt aber auch user, die sehr schnell die lose brauchen, da reichen 2-3 tage nicht.
das ganze system ist ja recht "userfreundlich".
Deinen Vorschlag finde ich sehr gut!
Alt 30.11.2007, 20:49:24   #56 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Überweisungen können nicht gecancelt werden.
Der "Screen" sieht aber total anders aus, als er aussehen müsste. Wenn man die Postbank-Screens kennt, sieht man, dass der "Screen" totaler Fake ist.
Zum Vergleich mal ein Screen, den ich mal gemacht habe:

An den Kontrasten im angeblichen "Screen" sieht man aber auch, dass das Ding zusammengeschustert wurde...der Hintergrund ist ganz weiß und der Hintergrund um die Schrift nicht.

@Sarahalex zeig mir die Bank, die meine Überweisung zurückholt...die wirst du nicht finden. Selbst bei offensichtlichem Betrug ist es oft nicht möglich, das Geld (durch die Bank) zurückzuholen. Aber du kannst dich ja gerne bei deiner Bank erkundigen, wenn du mir nicht glaubst

Geändert von Hotwave (30.11.2007 um 20:54:30 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:50:34   #57 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

ich habe aber einen zweiten screen von cindy (wie der aus meinem vorigen eintrag), nachdem das geld ankam..
kann aber sein, dass das grundsätzlich fakes sind...

edit: es könnte aber auch eine "druckversion" sein, die sie da gewählt hat. zumindest das schema stimmt ja überein
Alt 30.11.2007, 20:53:42   #58 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 134189
Lose-Remote

Meister196 eine Nachricht über ICQ schicken Meister196 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Richtig den satz meinte ich bin zu faul und die Tan is auch ok
und das was über der tan steht kommt nur wen gebucht worden is

Zitat:
Zitat von emem Beitrag anzeigen
Da oben steht "Widerruf nicht möglich". daher gehe ich schon davon aus, dass sie nicht die Überweisung abgebrochen hat.
Denke eher, sie kennt sich mit Bildbearbeitungsprogrammen einigermaßen aus.

Meister196 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:54:25   #59 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja und Nein...

Als Mod habe ich von einem Screen kenntnis wo eben genau das drauf steht "Überweisung entgegen genommen blablabla" Allerdings ist auf diesem Screen (darunter sind die erforderlichen Daten für die Überweisung) genau danach etwas geschwärzt.

Ich kenne kein Postbank Onlinebanking also weiß ich nicht was danach plus 2. Reihe stehen könnte.

Wobei ich aber denke es ist müßig darüber nun zu reden, wichtiger ist ja das vorallem im Losehandel ein Screen von einer Überweisung oder einem Persoscan im Loseverleih nicht mehr von der Lady angenommen wird und somit keine Lose überwiesen werden

@Sarahalex - das wußte ich z.b. nicht, da ich noch keine Überweisung rückgängig gemacht habe.

Und danke das Du meinen Ansatz ok findest.
ich finde das auch ein Losekäufer wie im realen Leben im Stande sein sollte zu kalkulieren um sagen zu können 2-3 Tage eine Überweisung also mache ich den Deal jetzt um in 2-3 Tagen die Lose zu haben.

@emem
Sie brauch keine Ahnung haben von einem Bildbearbeitungsprogramm.

Sie hat mir z.b. nach 2 geklappten Losekäufen, den 3. Screen in einem Worddokument geschickt (heute für mich Lehrgeld, zu dem Zeitpunkt noch nicht lang genug beim Loseverkauf drin als das ich da eine funktionierende Alarmglocke hatte - klappte ja auch vorher alles )

Und bis auf wenige Ausnahmen wage ich mal die Behauptung das einige nur auf der Grundlage eines Worddokuments ("Screen") Lose verkauft haben.

Edit
@Hotwave der von mir angesprochene screen sieht aus wie der aber wie gesagt dort ist was hinter durchgeführt geschwärzt worden.
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2007, 20:57:18   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

@Pepper bin mir da nicht sicher.. hab die beiden screens, die ich habe verglichen, und genau einen fehler gefunden - da stimmt was mit den Abständen beim text nicht. Bei einem ein paar Millimeter, beim anderen über 1cm. Da es ja praktisch dieselben zeichen und angaben sind, hätte das auch gleich aussehen müssen.
was das Lehrgeld angeht, ja, das war teuer
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige