Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2008, 19:03:17   #151 (permalink)
Bunny in Ausbildung
Benutzerbild von Sweet_Pepper

ID: 178779
Lose-Remote
Abwesend

Sweet_Pepper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 14.408
Standard

Ich brauch da glaub ich nicht so lange suchen wie Du Champ
"Ladies first" ist doch auch nur eine andere Formulierung für Tittenbonus!

Comment: Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was",
sondern bei "So isses!"
Sweet_Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:25:10   #152 (permalink)
Das Wesen
Benutzerbild von Wesen-der-Nacht

ID: 281623
Lose-Remote

Wesen-der-Nacht eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.04.2007
Beiträge: 400
Beitrag

Naja ich bin leider drauf reingefallen mit insgesamt 35 Mio die ich geliehen hab.

Aber ist schon Hammer das das der Account schon seit Dezember besteht.
Dann möchte ich gar nicht wissen, wieviel Accounts noch bestehen.

Also heißt es beim nächsten mal mehr aufpassen.
 

Geändert von Wesen-der-Nacht (27.04.2008 um 08:19:07 Uhr)
Wesen-der-Nacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 06:38:51   #153 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Wesen-der-Nacht Beitrag anzeigen
Na ja ich bin leider drauf reihn gefallen mit insgesamt 35 Mio die ich geliehen hab.

Aber ist schon hammer das das der Account schon seit dezember besteht.
Dann möchte ich gar nicht wiessen, wieviel accounts noch bestehen.

Also heißt es beim nächsten mal mehr aufpassen.
Bei "nur" 35 Mio. lohnt der Aufwand des Eintreibens definitiv nicht.

Klar: genau darauf spekuliert Cindy ja auch. So kann sie immer wieder hier und da ein bißchen "Kleinvieh" einsammeln. Und am Anfang zahlt sie ja auch ihre Schulden, damit sie erst mal "Vertrauen aufbauen" und ein paar positive Bewertungen einkassieren kann. Aber genau das ist es ja, was es so schwer macht, sich vor solch systematischer, krimineller Energie zu schützen.

Aber allen, die etwas umfangreicher geschädigt wurden, sei hier noch mal gesagt:

Es GIBT User, die ERFOLGREICH ihre Forderungen ihr gegenüber durchgesetzt haben. Es GIBT also User, die eine - zumindest zu der Zeit - gültige Anschrift haben. (Und wenn man einmal die Identität samt gültiger Meldeanschrift kennt, kann man auch weitere, folgende Meldeanschriften ermitteln.) Diese User haben ausreichend Druck gemacht, woraufhin sie eingelenkt und gezahlt hat. -- Sucht hier im Thread nach diesen Usern und bittet sie um Hilfe, WENN es sich für Eure Forderung auch lohnt!

Ansonsten kann diesem Treiben, wie ich meine, nur eine "Sammel-Anzeige" mehrerer Geschädigter bei ein und derselben Staatsanwaltschaft ein Ende bereiten. Es gibt ja bereits Strafanzeigen, wenn man von den Äußerungen hier im Thread ausgeht. Aber wenn hier und da mal einer bei seiner jeweiligen Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen eines vergleichsweise geringfügigen Betruges erstattet, dann wird angesichts der Auslastung wohl aller Staatsanwaltschaften die Sache immer wieder in einem riesigen Stapel ungelöster Fälle vermeintlicher Kleinstkriminalität untergehen. Erst wenn "mit geballter Macht" (und entsprechenden Beweismitteln) bei EINER Staatsanwaltschaft klargestellt wird, daß es sich hier um jahrelanges, systematisches, absolut kriminelles Vorgehen mit vielen Geschädigten handelt, besteht vielleicht die Chance, daß sich der entsprechend zuständige Staatsanwalt auch mal ernsthaft der Sache annimmt. (Eine GARANTIE auf künftige Unterlassung ist das aber freilich auch nicht.)
 
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 08:25:24   #154 (permalink)
Das Wesen
Benutzerbild von Wesen-der-Nacht

ID: 281623
Lose-Remote

Wesen-der-Nacht eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.04.2007
Beiträge: 400
Beitrag

@logonaut

ich weiß, deshalb bin ich ja einer seits froh das es nur die summe war. Weil es ist zwar ägerlich, aber vergraft bar.
Ich sehe es als lehrgeld.

Aber so wie es aussieht sind ja bis jetzt unter Kalle nieamd außer mir geschädigt.
Was ja auch was ist.
 
Wesen-der-Nacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 09:11:59   #155 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Wesen-der-Nacht Beitrag anzeigen
...Aber so wie es aussieht sind ja bis jetzt unter Kalle nieamd außer mir geschädigt. Was ja auch was ist.
Ach, wenn Mone hier mal eine Liste aller Cindy-Spruth-Geschädigten aufmachen würde, käme da bestimmt eine verdammt große Anzahl zusammen - nur eben auch viele "kleine Fälle", die die Sache dann halt "vergessen".

Aber wie auch immer, man kann halt nicht oft genug zu Aufmerksamkeit ermahnen...
 
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 09:16:25   #156 (permalink)
Das Wesen
Benutzerbild von Wesen-der-Nacht

ID: 281623
Lose-Remote

Wesen-der-Nacht eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 14.04.2007
Beiträge: 400
Beitrag

Stimmt könntest du recht haben.
 
Wesen-der-Nacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:55:58   #157 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von R3vo

ID: 103550
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 16.05.2006
Beiträge: 580
Standard

Wenn diese Cindy tatsächlich real ist, ihre Daten bekannt sind, User schon ihr Geld bekommen haben, MV möglich sind, sie TATSÄCHLICH GREIFBAR ist.
Wieso kommt dann nicht endlich einer oder mehrere auf die Idee, sie wegen Dokumentenfälschung und Betrugs anzuzeigen wegen ihrer gefakten Screens, um ihren Machenschaften endlich ein endgültiges Ende zu bereiten?

Irgendwie akzeptiert ihr es einfach, dass sie weiterhin Screens fälscht, statt ihr mit allen (durch gefälschte Dokumente, doch irgendwie recht einfachen und naheliegenden) rechtlichen Mitteln so eins reinzuwürgen (was in dem Fall denk ich sogar von der Staatsanwaltschaft bezahlt werden würde bei dem Delikt), dass es sich endgültig erledigt hat mir ihrer Betrügerei?


Liebe Grüße
 

Geändert von R3vo (14.05.2008 um 04:25:39 Uhr)
R3vo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 21:53:12   #158 (permalink)
Klamm-Streetworker
Benutzerbild von Logonaut

ID: 170376
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 24.06.2006
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von R3vo Beitrag anzeigen
...
1. Zu Deiner Frage: Die Antwort steht im Prinzip im letzten Absatz meines Beitrages #153 (ein Stück weiter oben): Einzelne haben das schon mal versucht. Aber es geht im Einzelfall offenbar bei den Staatsanwaltschaften unter. Erst eine konzertierte Aktion mehrere Geschädigter könnte wahrscheinlich die Staatsanwaltschaft ausreichen animieren. (Ist ja nicht so, daß die keine Lust hätten. Die haben nur alle verdammt viel Arbeit und müssen Prioritäten setzen. Und wenn da ein Fall nicht groß genug ist, dann rutscht er schon mal vom Schreibtisch runter...)

Und 2. zu Deinem ersten Absatz: Meine Erfahrung ist: so berechtigt Deine Überlegungen auch sein mögen - laß sie lieber weg. Wenn Du sie laut aussprichst, erreichst Du damit erst recht, daß sich manche dadurch "angesprochen" bzw. "angegriffen" fühlen und entsprechend reagieren. Nimm's einfach so locker, wie es Dir möglich ist. (MIR ist das kaum möglich. Ich rege mich jedes mal auf. Aber trotzdem ist es eben jedesmal nur wieder ein Eigentor. Deshalb einfach nur der "gute Rat von mir": stilles, demütiges Runterschlucken... - wer's kann. Gegen manche und manches ist eben kein Kraut gewachsen. )
 
Logonaut ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 11:53:54   #159 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von cashnews3000

ID: 4689
Lose-Remote

cashnews3000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.814
Standard

Also meiner Meinung nach sind hier die Straftatbestände § 269: Fälschung beweiserheblicher Daten und § 263 : Betrug erfüllt.

Handelt es sich um gefaked Screens ist Vorsatz bzgl. des Betruges ohne Probleme auch bei Loseleihen zu beweisen.

Ich denke, eine Anzeige, wenn auch gegen Unbekannt wird sich auf jeden Fall lohnen. Ob es dann zu einer Einstellung gegen Auflage oder zur Erhebung der öffentlichen Klage kommt, hängt dann vom Staatsanwalt sowie dem zuständigen Gericht ab. Strafanzeige zu stellen ist zumindest ohne Kostenrisiko und sollte von jedem Geschädigten gestellt werden.

Es bedarf übrigens auch keiner "Sammelanzeige". Wenn mehrere Personen gegen einen Beschuldigten Anzeige erstatten, bekommen dies die einzelnen Staatsanwaltschaften durchaus mitgeteilt und werden dann unter Umständen die Verfahren zusammenziehen.

Also einfach ab zur Polizei und eine schnelle Anzeige stellen

Tommek
cashnews3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 13:17:47   #160 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 90583
Lose-Remote

Klavier eine Nachricht über ICQ schicken Klavier eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.042
Standard

Hi @ll,

Cindy SP. ist real, sie hat Postbankkonto, wie allgemein bekannt sein sollte. Als sie als Vicky29 aufgetaucht ist, habe ich sie ins Abuse gesetzt, da mir Rechtschreibfehler von ihr bekannt vorkamen, die ich dann mit dem ehemaligen Acci Diggler soundso verglichen habe. Trotz meiner Warnung an einige User wurden ihr Lose verkauft, die sie auch bezahlt hat. Sie lebt getrennt von ihrem Mann, ihre Eltern wissen auch von ihren Betrügereien.

Gruß Klavier

Sie hat wohl schon viele Anzeigen am Laufen, aber ich denke, dass da nichts mehr zu holen ist. Es wird Zeit, dass ich auch Strafanzeige stelle. Ihr Mann wusste sogar von ihrem Acci Vicky29. Er versucht auch schon seit langem, ihre Betrügereien zu unterbinden, da sie sich auch mal als Mann meldet (z. B. Dirk).

Mir schuldet sie 150 Euro.

Fazit. C. Sp. ist real, auch ihr Postbankkonto existiert wohl noch.

Mahnverfahren geht in zwei Wochen raus, ich konnte mich darum noch nicht kümmern, auf meinen Brief hat sie auch nicht geantwortet vor Wochen.
 

Geändert von Klavier (28.04.2008 um 13:33:02 Uhr)
Klavier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 15:51:02   #161 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.09.2009
Beiträge: 2
Standard Cindy Spruth

Hallo

Sie ist überall zu finden, in wer-kennt wen- ist diese Dame zb auch unter Hexana 1977.
Wohnhaft ist sie eigentlich in Holzminden.
Sie hat schon Bewährung wegen einigen anderen Sachen deswegen wäre es nun wirklich an der Zeit der Sache eine Riegel vor zu schieben.
Ich wünsche euch viel Glück dabei !
 

Geändert von Steinella (02.09.2009 um 16:18:45 Uhr)
Steinella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 17:58:45   #162 (permalink)
www.cool-casino.de
Benutzerbild von v4nni

ID: 243100
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 15.06.2006
Beiträge: 3.397
Standard

Zitat:
Zitat von Steinella Beitrag anzeigen
Hallo

Sie ist überall zu finden, in wer-kennt wen- ist diese Dame zb auch unter Hexana 1977.
Wohnhaft ist sie eigentlich in Holzminden.
!
Ja gut das du das mitverfolgt hast und dein ersten Beitrag direkt im Abuse opferst *G*


THE HACKER: Du musst unbedingt herkommen, ich lese so gerne deine Storys deiner .ws seite Hier hast ne neue ^^
 
v4nni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:01:49   #163 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Warum meldet man sich extra in einem Forum an, um einen alten Thread auszukramen?

Hast du irgendwie ein persönliches Problem mit der Person?
Bin derzeit im Weihnachtsmodus, sprich nicht so erreichbar wie sonst. Soll heißen alles kann etwas länger dauern als normal.
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 01:34:13   #164 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 07.10.2008
Beiträge: 16
Standard

Scheint fast so...ist auch schon wieder abgemeldet!
affenkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 16:15:17   #165 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Stroby

ID: 238815
Lose-Remote

Stroby eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.11.2007
Beiträge: 841
Standard

Zitat:
Zitat von Pamtano Beitrag anzeigen
Warum meldet man sich extra in einem Forum an, um einen alten Thread auszukramen?

Hast du irgendwie ein persönliches Problem mit der Person?

Muss ja, woher sollte derjenige sonst sowas wissen?
Zitat:
"Wohnhaft ist sie eigentlich in Holzminden.
Sie hat schon Bewährung wegen einigen anderen Sachen deswegen wäre es nun wirklich an der Zeit der Sache eine Riegel vor zu schieben.
Ich wünsche euch viel Glück dabei ! "

Sowas kann man eigentlich nur wissen, wenn man denjenigen kennt, oder selbst betrogen wurde.

Ich vermute, Steinella ist über google hierhergekommen und wollte helfen.
Stroby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage - Fake Accounts (z.B. Bux.to) Dark_Kain Paid4 - News & Infos 0 24.07.2008 08:21:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18:17 Uhr.