Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 18:06:52   #16 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 4.870
Standard

Hallo,
@Sunny interessantes Posting. Du verkaufst aber Slots mit Bugs weiter - findest du das gut? Ich nicht!! Aber du sicher, weil du dir ja sagst ok trifft es andere, ist ja egal.

Nebenbei auch Istas hatten wir schon mehrfach mit Bug.

LG Laemmi
Klammlose-Seiten sind nur ein Hobby
Laemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:09:09   #17 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Mh ich verkaufe keine Slots mehr mit Bugs, in der Zeit wusste ich selbst nicht das dieser Bug besteht, den Circus Maronius den ich vor Kurzem noch verkauft habe habe ich bereits wieder entfernt, und ich habe Future1411 auch schon aufgefordert dagegen was zu machen.

Und falls du jetzt auf den USA anspielst, der ist Bugfrei.

greez, sunny
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:16:02   #18 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 4.870
Standard

Hallo,
ich spiel nicht auf die USA an, mir ist klar die haben den Bug nicht.

Wenn ich schon wieder lese:

Zitat:
verkaufe keine Slots mehr mit Bugs
Ja der liebe kleine 14-jährige Sunny, ein ganz braves Bürschel. Wie damals dein Geheule:
aber ich bin doch ab jetzt ganz ehrlich, ist doch nicht schlimm das ich euch vorher immer angelogen hab.
Da könnt ich mich übergeben.

Aber zieh dein Ding durch, gibt genug die drauf reinfallen und selber lügste dir halt in die Tasche und schreibst bissel "Heulnewsletter", das hilft.

Schönen Sonntag noch.
LG Laemmi
Klammlose-Seiten sind nur ein Hobby
Laemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 18:22:01   #19 (permalink)
Fleißiges Bienchen
Benutzerbild von SunnyDreamer

ID: 322553
Lose-Remote
im Urlaub

SunnyDreamer eine Nachricht über ICQ schicken SunnyDreamer eine Nachricht über MSN schicken SunnyDreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.06.2008
Beiträge: 14.869
Standard

Schönen Sonntag dir auch.

Gut das du betont hast was ich auch schon Fett geschrieben habe, weil ich habe halt auch mal klein angefangen!

greez, sunny

PS: Für mich eine Anspielung die nicht sein hätte müssen.
SunnyDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 19:34:14   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.359
Standard

hi,

an die fwx webmaster:

mehr, als euch eine news zu schreiben, die im acp gleich auf der ersten seite angezeigt wird,

und schließlich noch einen hotfix dafür zu zeigen, mit hilfe anderer webmaster eine liste der entsprechenden slots und noch einen service zur bugbehebung dieses gravierenden fehlers anzubieten, kann ich nun wirklich nicht tun.

das thema wurde lang und breit besprochen, einfach mal ins supportforum sehen, und schon wird euch in dem bezug geholfen.

also nich über einen bösen faker jammern, sondern einfach die lücke schließen.

edit:
Zitat:
da hat auch dein bugfix nicht geholfen, da es diesmal nicht die negativbuchungen waren
Zitat:
30974608 GidF (1724) 10000.00 Einsatz White Tiger 22.11.2008 03:12:40
nein, waren nicht die -einsätze - niemals,wie komm ich denn wohl darauf?!

Geändert von bastie (23.11.2008 um 19:44:48 Uhr)
bastie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:48:23   #21 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Cool

Zitat:
Zitat von SunnyDreamer Beitrag anzeigen
[..]Sind halt kleine Fehler die passieren können wenn Progger unter Zeitdruck arbeiten[..]
Also ich habe nun schon mehrere Slots von unterschiedlichen Programmierern gesehen...
Teilweise findet man auch einen Schutz gegen negative Einsätze. Bzw. das dachte ich.. Aber als heute ein Kunde mich anschrieb das der Bug doch noch bei ein paar seiner Slots besteht habe ich mich schon gewundert.. Denn eine Absicherung war da.
ABER: Die Absicherung war nutzlos.. Nach längerem Suchen ist mir aufgefallen, dass der Einsatz in mehreren Variablen gespeichert wird... Nun wird $einsatz überprüft und wenn der Einsatz negativ ist wird in $einsatz der niedrigst möglichste Einsatz geschrieben. Schön und gut.. Das Problem hierbei ist aber, dass der Programmierer selber wohl nicht mehr durchgeblickt hat bei seinen 2/3 unterschiedlichen Variablen für den Einsatz den Einsatz aus $pool [was im FWX auch die Variable für den Einsatz sein sollte] abgezogen... Hier stand aber noch der eingegebene Einsatz (also eventuell negative) drin.
Sone Fehler dürfen einfach nicht passieren... Wie hier sollte man sich einfach an die Standardbezeichnungen der Variablen halten, und eine davon ist z.B. $pool für den Einsatz.

Dann habe ich auch noch von dem vorerst "Überlauf" (Overflow) genannten Bug gehört, also wenn man einen zu großen Einsatz auswählt... Hier habe ich auch keine logische Begründung gefunden warum man da durch den Overflow spielen kann. Als mir aber gesagt wurde, dass der Globaljackpot (welcher automatisch nach dem Spielen im FWX berechnet wird) stark ansteigt ist mir eine logische Erklärung dafür eingefallen.
Das hat wieder den gleichen Grund.. Nämlich mehrere Bezeichnungen für eine Variable. FWX erhöht so weit ich weiß den Globaljackpot anhand des Einsatzes aus $pool, wenn hier wieder der ungeänderte, eventuell extrem hohe, Einsatz drin steht, steigt auch der Globaljackpot stark an.. Egal ob der Slot mit dem höchstmöglichsten Einsatz rechnet oder nicht.


Allgemein denke ich schon, dass die Programmierer da zu wenig aufgepasst und nicht gerade sauber gearbeitet haben.
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:54:05   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von bastie

ID: 25115
Lose-Remote

bastie eine Nachricht über ICQ schicken bastie eine Nachricht über AIM schicken bastie eine Nachricht über MSN schicken bastie eine Nachricht über Yahoo! schicken bastie eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.359
Standard

hi,

wenn bei einem fwx spiel aber vor

PHP-Code:
1:
$user->book 
mittels die() abgebrochen wird, wenn ein ungültiger einsatz vorliegt
(gültigkeit anhand einer whitelist! verifizieren), dann passiert sowas auch nicht
bastie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:55:15   #23 (permalink)
Woohooo!
Benutzerbild von chrissel

ID: 211634
Lose-Remote

chrissel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.495
Standard

Zitat:
Zitat von bastie Beitrag anzeigen
[..]mittels die() abgebrochen wird, wenn ein ungültiger einsatz vorliegt
(gültigkeit anhand einer whitelist! verifizieren), dann passiert sowas auch nicht
Ja, aber manche haben es gemacht, dass dann der niedrigste Einsatz genommen wird.
Ist ja natürlich auch eine akzeptable Lösung, so lange diese richtig umgesetzt wird...
chrissel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:36:28   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 239163
Lose-Remote

Reg: 17.03.2007
Beiträge: 209
Standard

*gähn*

Nein, keine Langeweile. Ich habe nur die letzten 90 Stunden insgesamt etwa 10 Stunden Schlaf gehabt. Ich stelle den Webspace samt Datenbank und Zugang per ftp. Ich registriere auch gern die passende de-Domain für knapp 6 Euronen pro Jahr für denjenigen von euch, der da meint, ein Gemeinschaftsprojekt für die Betreiber von Loseseiten auf die Beine stellen zu wollen.

Nur: dort wird keiner sein. Wollen wir als Betreiber unter uns sein, dann bleibt nur, daß ein in dem Forum angemeldeter user NUR DANN freigeschaltet werden kann, wenn die per Kopie vom Personalausweis festgestellte Identität mit der Identität des beim zuständigen NIC eingetragenen Registrar übereinstimmt, dessen Betreiber der angemeldete User sein will.

Denn sonst, liebe Mitleidenden, haben wir nämlich das Problem, daß der interessierte User mitten unter uns wandelt wie Jesus seinerzeit auf dem Wasser... nur halt nicht so auffälig wie Letztgenannter. Was das dann in Bezug auf Austausch von Bugs, Sicherheitshinweisen, userblacklists und anderen Dingen angeht, brauche ich hier nicht erwähnen.

Ach ja: Freischaltung von Neuanmeldungen würde ich übernehmen. Moderation, Gestaltung des Forums und so weiter aber nicht. Und einer von euch muss sich finden, der jeden Tag nichts anderes zu tun hat, als Banner zu klicken, um so auf neue Seitenbetreiber aufmerksam zu werden und die darüber zu informieren, daß das von euch hier angedachte Forum so lebensnotwendig ist wie das Kondom beim Sex mit einer Unbekannten.

Private Anfragen zu Details bitte per PN in KLAMM, ich lese hier nicht so oft.


Ralph
 
LordIntruder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 22:51:45   #25 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Ist das jetzt ernst gemeint?

Kann ich nicht richtig deuten.

Sarkasmus und Ironie konnte ich noch nie auseinanderhalten

Wird jedoch schwierig es tatsächlich umzusetzen. Wird bestimmt noch mehr Probleme geben, als von dir genannten
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ

Geändert von D_Blade (24.11.2008 um 23:51:41 Uhr)
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:36:22   #26 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 300000
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 19.10.2007
Beiträge: 2.203
Standard

Zitat:
Zitat von LordIntruder Beitrag anzeigen
...
Bleiben nur folgende Probleme:

- Was ist mit Seitenbetreibern, die selbst nicht ganz sauber arbeiten?
- Was ist mit Seitenbetreibern, die keine Ahnung von all dem haben und auf externe Kräfte zurückgreifen?
- ...

Wirklich sicher kann man solch ein Forum nicht gestalten, denn schwarze Schafe gibt es überall und unsichere Passwörter auch, ...


Am sinnvollsten wäre es erstmal alle U-Lizenzen mit Bugs von solchen zu befreien, denn hier sehe ich die größte Gefahr einer "Bugschwämme". Dadurch das Leute mit wenig bis keiner Ahnung Slots umbauen, reproduziert sich ein Bug immer weiter und weiter.
 
Pamtano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 23:49:06   #27 (permalink)
Ü-Ei-Sammler
Benutzerbild von Laemmi

ID: 160782
Lose-Remote

Laemmi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 4.870
Standard

Hallo,
also ein Geheimforum braucht man dafür nicht. Ich hab ja jetzt ein Forum eingerichtet wo die Liste drin ist welche Slots mit Bug ich bisher gefunden hab (neuer Stand 71). Dazu die Lösungen wie man bei VMS fixen kann. FWX würde sich da sicher auch jemand finden der Hilfe gibt (obwohl Basti ja ganz klar auf seinen Supportbereich verweist.

Mein Forum ist noch nicht ganz fertig, bisher hab ich da nur Webmaster rein haben wollen, hab einzeln freigeschalten.
Wenn alles soweit fertig ist hab ich auch kein Problem wenn das jeder liest. Man findet dort keinerlei Infos wie man die Bugs ausnutzen kann. User die vielleicht hoffen was zu erspähen wie sie betrügen können werden dort vergebens suchen. Die Leute die bereits wissen wie man die Bugs ausnutzt die brauchen in das Forum nicht erst schauen, die wissen selber sehr genau wo sie zuschlagen können.

Es geht also wirklich nur darum, erstmal müssen die Webmaster aufwachen und sich kundig machen und nicht erst jammern wenn der EF leer ist.
Zweite Sache man muss an Progger und Verkäufer ran.

Wer Bock hat soll helfen!

Leute die keinen Bock haben gibts schon genug.

LG Laemmi
Klammlose-Seiten sind nur ein Hobby
Laemmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 02:13:08   #28 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Vielleicht kommen jetzt mal einige Webmaster auf die Idee, die Sachen, die sie einbauen und betreiben, zu überprüfen.
Sorry, aber das war doch abzusehen und bastie hilft auch so gut er kann.
Ihr solltet froh sein, dass (bisher) kein User mit wirklich guten Kenntnissen und bösen Absichten über die Scripte gestolpert ist.
Offenbar wollte der im Thread angesprochene User eher auf die immer noch vorhandenen Fehler aufmerksam machen, anders scheint das ja wirklich nicht zu klappen. Hoffen wir, dass es was gebracht hat...
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 02:47:48   #29 (permalink)
errare humanum est
Benutzerbild von bewegendes4u

ID: 205791
Lose-Remote

bewegendes4u eine Nachricht über ICQ schicken bewegendes4u eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 09.05.2006
Beiträge: 6.343
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave Beitrag anzeigen
Offenbar wollte der im Thread angesprochene User eher auf die immer noch vorhandenen Fehler aufmerksam machen
Sorry, aber wenn ich auf etwas aufmerksam machen möchte, verändere ich nicht die Konten! Vor allen Dingen würde ich im Falle der entsprechenden User, die das gemacht haben, die Webbies auf den jeweiligen Seiten anschreiben und nicht z.B. aktiv andere Userkonten der User verändern.
Die Projekte von bewegendes4u
Unser Leben mit unseren Hunden | Zum Blog | Zu den Fotoalben |
bewegendes4u ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 02:52:45   #30 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Es mag zwar nicht ganz die feine Art sein, aber was ruft wohl größere Resonanz und Aufmerksamkeit hervor?...
Außerdem rüttelt das einige wach, die erst was machen, wenn dann auch etwas passiert.
Ich will das damit nicht unbedingt gutheißen, das Motiv kann ich jedoch nachvollziehen.
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paidmailer - Euka sucht noch - Sk EukalyptusBar Lose4Refs (erledigt) 3 20.01.2008 22:18:55
Ich immer noch per SK zu 23 Mailern senator-b-24v Lose4Refs (erledigt) 16 22.01.2007 11:47:42
[S] Progger für VMS noch immer daniel1985 Lose4Scripts (erledigt) 10 31.08.2006 18:45:42
Mailbu.de immer noch down... Smily Paid4 - News & Infos 33 07.05.2006 20:57:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45:26 Uhr.