Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 11:08:58   #1 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard EF 12928: Lose abgebucht?

Wir warnen ja immer wieder: nehmt kein zu einfaches Losepasswort .

Letzte Nacht hat wohl jemand systematisch alle Klammaccounts durchprobiert, ob das Losepasswort '123456', '12345', 'qwertz', 'hallo' oder 'f*cken' ist. Wurden solche Accounts gefunden, dann wurden auch alle vorhandenen Lose abgebucht. Diese Lose wurden dann auf einen anderen "gehackten" Klammaccount überwiesen und dann auf Loseseiten verzockt.

Wir können hier also nichts weiter tun als den EF zu sperren, mit dem die Lose abgebucht wurden.
Die Lose wurden verzockt und sind also weg. Ich kann sie nicht zurückholen.

Bitte ändert eurer Lose-Passwort!

Damit sollten alle offenen Fragen geklärt sein, oder? Es tut mir leid, aber mehr kann ich hier nicht tun.


Edit: das soll ein Info-, kein Laberthread sein! Es ist also nicht nötig, dass hier alle User ihr Beinchen heben und Duftmarken hinterlassen.

Edit2: Der EF-Account 12928 hat nichts mit dem Klammaccount 12928 zu tun. Der EF-Account 12928 ist gesperrt und wird es auch bleiben.
 
Mone ist offline  
Alt 17.09.2006, 20:26:16   #2 (permalink)
ABU
Benutzer

ID: 170443
Lose-Remote

Reg: 17.09.2006
Beiträge: 77
Standard

Mal eine Frage:

Kannst du irgendwie nen Gesamt Schaden sagen???

Würde mich mal Interessieren!!!

Achja und warum der jetzt anfängt?? Die Lose haben eh nich mehr viel wert gg
 
ABU ist offline  
Alt 18.09.2006, 08:06:45   #3 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von ABU Beitrag anzeigen
Mal eine Frage:

Kannst du irgendwie nen Gesamt Schaden sagen???
Ich kann, aber ich werde nicht. Eventuelle Nachahmer sollen nicht wissen, ob oder wie sich das lohnt.
.
Mone ist offline Threadstarter  
Alt 18.09.2006, 12:04:49   #4 (permalink)
ABU
Benutzer

ID: 170443
Lose-Remote

Reg: 17.09.2006
Beiträge: 77
Standard

dann schick mir doch einfach ne pn gg keene angst bin kein nachahmer
 
ABU ist offline  
Alt 18.09.2006, 12:09:56   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von ABU Beitrag anzeigen
dann schick mir doch einfach ne pn gg keene angst bin kein nachahmer
Ich hab das zwar nicht zu entscheiden, aber ich bin so gut wie sicher, das sowas nicht passieren wird.
mbassus ist offline  
Alt 18.09.2006, 14:25:41   #6 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Hmm, könnte Lukas nicht einbauen, wenn ein EF innerhalb von x minuten X-falche Abfragen hat, das er gesperrt wird?
Bububoomt ist offline  
Alt 18.09.2006, 14:29:14   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose-Remote
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.013
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Hmm, könnte Lukas nicht einbauen, wenn ein EF innerhalb von x minuten X-falche Abfragen hat, das er gesperrt wird?
Wär glaub ich nicht schlau,.. denn wie soll crowfoot, superslots.. ect das ganze sonst weiterhin realisiern ? Crowfoot zum Beispiel hat sicherlich teilweise über 10 Anfragen/Sekunde..

Liebe grüße,
Martin
mbassus ist offline  
Alt 18.09.2006, 14:32:00   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Hmm, könnte Lukas nicht einbauen, wenn ein EF innerhalb von x minuten X-falche Abfragen hat, das er gesperrt wird?
Hatte ich nicht gesagt: "bitte keine Diskussionen"?

Wenn das realisiert wird, lege ich jeden EF und damit jede Loseseite lahm, indem ich automatisiert (also per Script) versuche, mich mit einer falschen ID/Losepasswort-Kombination einzuloggen.
.
Mone ist offline Threadstarter  
Alt 18.09.2006, 15:07:01   #9 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Es war nur eine Idee, zur Diskussion macht ihr es... Aber ok, ich sage nix mehr obwohl ich dazu was entgegn zu sagen hätte....
Bububoomt ist offline  
Alt 18.09.2006, 17:20:11   #10 (permalink)
Benutzer

ID: 127144
Lose-Remote

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 78
Standard

mich täte ma interessieren wie die es schaffen das losekonto mit einem schlag leerzuräumen?

die wissen doch garnicht wieviel auf den einzelnen Konten ist.

einer bekannten wurde das konto bis auf das letzte los mit einer abbuchung abgeräumt. wie geht das!?
HudsonHawk ist offline  
Alt 18.09.2006, 17:22:15   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Wer das Losepasswort kennt, kann erst den Losestand abfragen und dann die Lose abbuchen.
.
Mone ist offline Threadstarter  
Alt 18.09.2006, 17:43:01   #12 (permalink)
Benutzer

ID: 127144
Lose-Remote

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wer das Losepasswort kennt, kann erst den Losestand abfragen und dann die Lose abbuchen.
Ahso. Wust ich nicht... dann sollte sowas vielleicht unterbunden werden aus genau dem Grund. Weil der User selbst wird ja wohl wissen was er noch bei Klamm liegen hat.
HudsonHawk ist offline  
Alt 18.09.2006, 17:45:12   #13 (permalink)
IDLJ | H4L | W4L

ID: 126482
Lose-Remote
Reallife

Headshoot eine Nachricht über ICQ schicken Headshoot eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 956
Standard

Zitat:
Zitat von HudsonHawk Beitrag anzeigen
Ahso. Wust ich nicht... dann sollte sowas vielleicht unterbunden werden aus genau dem Grund. Weil der User selbst wird ja wohl wissen was er noch bei Klamm liegen hat.
Jain, ich persönlich finde diese Funktion ganz brauchbar! Beispielsweise bei city-lose (Bank) ... Wenn cih etwas einzahlen will, jedoch nicht aufs Los genau wieviel bei klamm frei liegen ... Ich tipp mein LPW ein und sehe den Losestand und kann exakt diese Lose dann abbuchen!


Achja, noch ein gutes Mittel gegen solche Loseklauaktionen ist es die Lose schlicht und ergreifend in den TRESOR zu packen ... da kommt so schnell keiner dran, außer man hat das Klammpasswort, gibt die Lose frei und kennt dann auchnoch das LPW ...
Headshoot ist offline  
Alt 18.09.2006, 17:51:38   #14 (permalink)
Benutzer

ID: 127144
Lose-Remote

Reg: 12.05.2006
Beiträge: 78
Standard

Jo den Tresor nutze ich ja auch aus genau deswegen. Wurde ja auch deswegen eingeführt sowie ich das gelesen hab.

Naja dehnen das passiert ist wird es hoffentlich eine Lehre gewesen sein.
HudsonHawk ist offline  
Alt 18.09.2006, 19:10:41   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Hmm, könnte Lukas nicht einbauen...
Jeder ist selbst dafür verantwortlich! Jeder weis das es Faker gibt! Wieso soll Lukas dann was machen? Ist er denn hier der Babysitter? Wer ein Passwort wie 12345 nimmt, ist einfach ein DAU!

Es gibt hier User, die machen sich Mühe und geben sogar Tipps wie man ein Passwort sicher macht, aber die meisten lesen da einfach nur drüber

Gruß
Gremlin

Sorry Mone für Laberthread!
 
27o8 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26:29 Uhr.