Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 20:29:28   #121 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Ausrufezeichen Passwörter ändern!!!!

An alle die genauso lustig drauf waren und das Tool testen wollten, ÄNDERT SÄMTLICHE PASSWÖRTER!!!

Bei mir hat heut einer versucht bei Amazon was zu bestellen - konnte es glücklicherweise noch rechtzeitig stornieren. Das makabere daran, er verschickt es an eure hinterlegten Adressen! (und nein, ich hab das nicht bestellt und sonst hat auch keiner die Zugangsdaten von meinem Acc)

Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 20:42:04   #122 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Robbi5

ID: 187855
Lose-Remote
Reallife

Reg: 08.07.2006
Standard

@Memphi: Wann hat du das "Tool" ausprobiert? Bevor oder nachdem ich meinen Post veröffentlicht habe?

(Wäre deshalb gut zu wissen, denn wenn du es danach probiert hast, hat der Virenautor anscheinend Sicherungen der Passwort-Logs, die ich gelöscht habe, gemacht. Und dann sieht das ganze hier sehr schlecht aus...)

Robbi5

Robbi5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:21:13   #123 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 182898
Lose-Remote

Reg: 22.08.2006
Standard

Hallo

Ich habe mich jetzt hier mal so ein bischen durchgelesen und muss sagen ich finde es echt Top das es User gibt, die sich die mühe machen, so ein scheiss auf Testsystemen zu Testen. Außerdem finde ich es auch richtig Klasse das es einer an Antivir geschickt hat . Nun wollte ich fragen ob sich jemand die mühe gemacht hat und dies hier an Kaspersky weitergeleitet hat? Wenn nicht würde ich es gerne machen, aber dazu brauche ich die Datei^^. Oder erbarmt sich jemand und schickt es an Kaspersky? Bitte um Info .

Kleine Randnotiz: Als ich den Eröffungspost hier gelesen habe und die Werbung gelesen habe ich Zitiere: "Sie können in wenigen Minuten 20 mio Lose verdiehnen)" war für mich sofort klar das kann nur schwindel sein^^. Das sich dann jedoch sowas dahinter verbirkt, hätte ich nicht gedacht .

Das bingt mich mal wieder zum schluss: "Bevor man sich etwas herunter lädt aus dem Netz, solltet man genau hinterfragen was man sich runterlädt. Nicht alle verfolgen gute Ziele ".
Verglichen mit dem Leid aller Menschen auf dieser Welt, ist das Leid eines Einzelnen bedeutungslos.
Wie gut das negative Bewertungen nix über den Charackter eines Menschen aussagt^^!
-40(inklusive schwachsinniger Bewertungen): lesen!; löschen weils du sagst? ist klar;Für den überflüssigen Fullquote.; lol; dumm? Platz 1; Was bist du den für ne Pfeife?; heulerei boy; Renomee-Gejammer und dann auch noch in einer miserablen Rechtschreibung; heulen kannst du im Remommeethread!; deine heulerei gehört hier nicht her!; für dein geheule gleich noch einen hinterher.; immer bei pleiten threads dabei. gw

Geändert von Kano (24.06.2008 um 13:13:17 Uhr)
Kano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 23:36:44   #124 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Inskin

ID: 34917
Lose-Remote

Inskin eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von cdp Beitrag anzeigen
wenn du FF Passwortmanager nutzt dann kannste davon ausgehen das die fast alle geknackt wurden
Wie sieht es da aus wenn man ein Masterpasswort festgelegt hat, sind die gespeicherten PW im FF dann auch ohne weiteres raus zu bekommen?

Nein, ich habe das Programm nicht ausgeführt, überlege aber dort sämtliche wichtige PWs zu löschen... Kenne mich aber leider nicht so aus ob das wirklich so einfach ist. Wäre ja dann schon ne große Sicherheitslücke dieser PW Manager.
Inskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:37:25   #125 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Daumen runter

@Robbi5: Ich hatte die Datei glaube ich nur knapp vor deinem posting geöffnet - du hättest sie also mit sicherheit gelöscht. Ich tippe eher darauf, dass er das zeug gebackupt hat.

Hab zwar jetzt alles PWs geändert - hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl, da ich nicht weiß, ob sich das ding wirklich nicht irgendwie eingenistet hat und nun einfach später einfach die neuen PWs hinschickt.

@Kano: LOL das ist mir auch klar, wollte dennoch mal testen. Und ist ja nicht so dass ich blind drauf geklickert hab, hab den scheiß mit kaspersky vorher gründlich durchgescannt. Aber ich glaub ich werd wohl auch bald den Scanner wechseln.

Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 11:47:02   #126 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

ID: 38224
Lose-Remote

JayJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
Hab zwar jetzt alles PWs geändert - hab aber immer noch ein mulmiges Gefühl, da ich nicht weiß, ob sich das ding wirklich nicht irgendwie eingenistet hat und nun einfach später einfach die neuen PWs hinschickt.
Könnte es doch gar nicht mehr, da der FTP bereits gesperrt ist.
JayJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:05:43   #127 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
...Aber ich glaub ich werd wohl auch bald den Scanner wechseln.
Kaspersky war einer der ersten, die es erkannten (also außer avast, die den schon "vorher" kannten).
Allerdings will avast diverse andere Dateien nicht erkennen, welche viel verbreiteter sind.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 12:21:50   #128 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Kaspersky war einer der ersten, die es erkannten (also außer avast, die den schon "vorher" kannten).
Allerdings will avast diverse andere Dateien nicht erkennen, welche viel verbreiteter sind.
Antivir hat es auch von Anfang an erkannt und dennoch wurde hier anschließend noch was anderes behauptet.

Der beste Virenscanner nutzt halt nichts, wenn man ihn nicht aktuell hält.
Alt 24.06.2008, 12:28:43   #129 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von JayJay Beitrag anzeigen
Antivir hat es auch von Anfang an erkannt...
Nein, wurde es nicht.
Siehe hier: http://www.virustotal.com/analisis/0...86625299a3374e

Aktuell sieht's so aus. Nicht viel besser.
Gruß, Martin
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 13:27:38   #130 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 182898
Lose-Remote

Reg: 22.08.2006
Standard

Zitat:
@Kano: LOL das ist mir auch klar, wollte dennoch mal testen. Und ist ja nicht so dass ich blind drauf geklickert hab, hab den scheiß mit kaspersky vorher gründlich durchgescannt. Aber ich glaub ich werd wohl auch bald den Scanner wechseln.
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen oder so. Es war an alle Klamm User gerichtet mein Schlusssatz. Schön das Kaspersky ihn jetzt auch erkennt.

Zum Tehma Antiviren Scanner: Ich denke jeder sollte den Scanner nutzen mit dem er die besten Ehrfahrungen gemacht hat. Allerdings nütz der beste Scanner nichts, wenn die Einstellungen des Scanners falsch oder ungenügend gesetzt sind . Ich habe mit Kaspersky bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Was Antivir vorher nicht erkannte, hat Kaspersky sofort erkannt^^.

Mal eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit den PW Manager von FF so zu verschlüsseln das FF rankommt, aber Spionagesoftware nicht? Ich kenne mich mit Proggen nicht aus daher nur ne Idee.
Verglichen mit dem Leid aller Menschen auf dieser Welt, ist das Leid eines Einzelnen bedeutungslos.
Wie gut das negative Bewertungen nix über den Charackter eines Menschen aussagt^^!
-40(inklusive schwachsinniger Bewertungen): lesen!; löschen weils du sagst? ist klar;Für den überflüssigen Fullquote.; lol; dumm? Platz 1; Was bist du den für ne Pfeife?; heulerei boy; Renomee-Gejammer und dann auch noch in einer miserablen Rechtschreibung; heulen kannst du im Remommeethread!; deine heulerei gehört hier nicht her!; für dein geheule gleich noch einen hinterher.; immer bei pleiten threads dabei. gw

Geändert von Kano (24.06.2008 um 13:37:41 Uhr)
Kano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 14:58:31   #131 (permalink)
Maustastentester
Benutzerbild von JayJay

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
Nein, wurde es nicht.
Doch wurde es und zwar bei mir auf dem Rechner.

Warum das auf der Seite anders ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
*Ah ja, Threaderöffnung am 22.6., Seitenversion von Antivir war noch vom 21.6.

Geändert von JayJay (24.06.2008 um 15:08:25 Uhr)
Alt 24.06.2008, 15:14:24   #132 (permalink)
NoOb
Benutzerbild von jpwfour

ID: 303735
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Standard

afaik gibt es kein programm, welches alle viren erkennt, also mit 100% abdeckung.

und da jedes der anti viren programme vor/nachteile hat (umfang der virendefinitionen, schnelligkeit der reaktion auf neue viren, scan engine, ...), kann man wohl auch keinem direkt zu einem speziellen programm raten, ich benutze avg free version 8, und bin damit weitestgehend zufrieden, hatte auch noch nie einen virus seit dem drauf bzw. trojaner etc., dass erkannte zwar das "lose programm" auch nicht gleich, aber dann kommt ja noch die eigene vorsicht ins spiel, und virustotal kennt so gut wie jeden (wenigstens eines der verwendeten programme dort).

aber auch nicht zu vernachlässiegn ist eine firewall, da der virus/trojaner ja daten an nen ftp server schicken wollte, das müsste er bei mir erst mal erlaubt bekommen, selbst wenn er dazu andere programme benutzt, da auch jedes programm seinen festen portbereich hat der freigegeben ist (also nur das nötigste), indem falle hätte er es nur über filezilla geschafft...

Zitat:
Zitat von Memphi
hast du es schon mal mit hijackthis versucht?
wäre ja allgemein interessant, ob das die infizierung aufzeigt, durch dieses programm...
jpwfour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:55:42   #133 (permalink)
Benutzer

ID: 149190
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Standard

Wenn ich weissen will, wer das Programm verbreitetet hat:

Guck ich mir die whois-Daten bei der Denic an. Nämlich die Daten, die der User bei der Registrierung der "bösen" Seite eingegeben hat.
So blöd kann man doch net sein, oder, dass man seine richtigen Daten angibt?

Wenn das stimmt, dann wurden eure Daten irgendwo nach Glashütten in der Oberpfalz weitergeleitet... Ansonsten sind solche Leute meist kleine Lichter und erledigen nur die Arbeit von den großen. Der ist sicher nur ein Strohmann und war bestimmt sehr gutgläubig, dass er auch viel Geld verdient.

Letzte Aktualisierung der Seite: Am Samstag 21.06.08.

Weitere Recherche führt zur pebstore GmbH nach Glashütten, wo der Besitzer der Domain ins Handelsregister eingetragen ist. Aufgaben der Firma: Erbringung von Serviceleistungen insbesondere im Bereich Facilitymanagement, Handel mit Waren aller Art.
scoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 15:59:18   #134 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Das werden wohl Fakedaten sein
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 16:08:08   #135 (permalink)
Benutzer

ID: 149190
Lose-Remote

Reg: 16.02.2007
Standard

Glaube ich mal nicht, denn Name und Adresse stimmen.
Außer man will einer Firma schaden, dann lohnt es sich immer, solche Daten anzugeben...

Kann euch über den Umsatz der Firma nix sagen, die haben noch nix im E-Bundesanzeiger veröffentlicht.
scoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige