|
|
#5 (permalink) |
|
Slotinferno.de
|
User war im November zuletzt online und hat alle Lose bei Superslots durchgebraten...
Habe ihn mal gesperrt mit der Bitte sich bei mir zu melden. Slotinferno.de exklusive, cachefreie Spiele - Komm und spiel mit mir ! ! Geändert von H3llh4mm3r (32.01.2008 um 26:24:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Poker gegen mich?
|
Zitat:
Werde aber trotzdem erst einmal mit ihm Kontakt aufnehmen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ja aber ich würde mal so behaupten, dass sich ein Mahnbescheid für 50 Euro noch nicht lohnt. Obwohl
wenn du von einem Lose kurs 1 Mio. Lose ≙ 0,50 Euro ausgehts und er im Monent 22.220.800 Lose Schulden hat und jeden Tag 409.600 neue dazu kommen, dann lohnt es sich in ca. 200 Tagen? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
zu gutmütig
|
Zitat:
1. bezahlt der schuldner die Kosten mit 2. ist die chance das der Gerichtvollzieher was bekommt bei kleineren Summen wesentlich größer! |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Das Teil auszufüllen, dauert ca. 3 Minuten und zum Amtsgericht dackeln, dauert ca. ne halbe Stunde (bei mir). Das würde ich den ganzen Tag machen, wenn ich könnte. Ob allerdings die horrenden Zinsen bei einer evt. Verhandlung nicht nach hinten losgehen, darüber sollte man nachdenken. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | ||
|
Poker gegen mich?
|
Zitat:
Under der User ist ja laut angabe 32Jahre alt, also nix mit Minderjährig oder unter 18 bzw. 21! Seine Adresse habe ich ja zum Glück, hoffentlich die Richtige. Zitat:
|
||
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Poker gegen mich?
|
Zitat:
Hätte er bezahlt dann hätten wir dieses Problem nicht. Wenn ich die Lose in Euro umrechne ist das pro Tag kein Wucher. Geändert von Chabo (18.12.2006 um 01:22:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 20.04.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nein, Wucher liegt im Auge des Gesetzgebers.
Aber stimmt schon, das gibt es nur bei Geld. Wenn du aber die Zinsen auf Lose berechnest und diese dann auf Geld umrechnest, was ist das dann? Ich würde, wenn ich einen MB wg. Lose erlassen würde, nur die zulässigen Zinsen aufschlagen. Aber das kann jeder machen, wie er will. Edit: Da aber die Lose*zensiert* normale Zinsen wegfrisst, kannst du auch den Wiederbeschaffungswert ansetzen. Das ist, wie immer, meine Meinung, sonst nichts. |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Poker gegen mich?
|
Zitat:
Aber für erstleiher sind 2%/Tag bei 14Tage keine Wucherzinsen bei 10Mio. Ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Geändert von Chabo (18.12.2006 um 15:03:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine unbedeutende Meinung , welche keine Rechtberatung ist. Lose / Wiederbeschaffungswert in MB ja , Zinsen nein.
Ganz einfach, wenn alles auf Wucher hinnausläuft, was man bei 730% Zinsen p.a. wohl annehmen darf, dann sehe ich schwarz die Zinsen durch zu bekommen. Ach mist sehe gerade ist sogar Zinseszins. Aber egal. Auch das Argument es sind ja nur Lose zieht nicht, Lose wird hier auf Klamm einen Wert gegeben, allein durch das extra Handelsforum das rege genutzt wird. Mann nennt es halt nicht mehr Euro, aber jeder weiß ca. den Umrechnungskurs. Wenn du unbedingt Zinsen haben willst, musste mal nachschauen was ein zulässiger Zinsatz ist den man draufschlagen darf. Wird aber bestimmt nicht mehr wie 20% p.a. sein. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|