Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2007, 08:17:39   #31 (permalink)
EXTREM STROMSPARER

ID: 117379
Lose-Remote

Reg: 30.04.2006
Beiträge: 3.337
Standard

Zitat:
Zitat von das_makro Beitrag anzeigen
Musst du dafür in Vorkasse treten oder hohlen die sich das vom Schuldner wieder?
Das zahlst erstmal Du, aber, ALLE Kosten die Dir endstehen kannst Du "weiterreichen".
Letztendlich zahlt das alles der Schuldner, vorrausgesetzt er hat Geld.
Wenn Du ne Rechtschutzversicherung hast solltest Du mal in den Vertrag schauen ob die das bezahlen ( in Vorkasse gehen ).
 
Schloesser33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2007, 08:49:38   #32 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 267541
Lose-Remote

Reg: 14.12.2006
Beiträge: 249
Standard

Zitat:
Zitat von Calippo Beitrag anzeigen
wenn du klamm lose per gesetz einklagst und in euro umrechnest, dann natürlich.
Das bezweifel ich mal das du frei nach schnauße umrechnen darfst Dann kommen noch die Zinsen ... und spätestens die sind wucher .... damit ist der ganze Vertrag nichtig
 
Hellimai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 09:01:47   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 131942
Lose-Remote

Topini1962 eine Nachricht über ICQ schicken Topini1962 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 338
Frage

vergesst mal eure diskusion über MB und zinswucher nicht, hab da mal eine allgemeine frage zum loseverleihen.

muß man fürs verleihen ein gewerbe anmelden ?
weil soweit ich weis, muß man das bei losehandel wenn man mehr verkauft als nur mal ein paar gewonnene lose, weil ja beim verleihen noch eindeutiger eine gewinnerziehlungsabsicht dahinter steckt, oder nimmt einem jemand ab, daß man lose nur verleiht just4fun. und die zinsen nur spaß sind, hmmm.......
wisst ihr was ihr anonym popler,
schiebt euch eure Popel doch hin wo keine Sonne hin scheint
Topini1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 18:39:10   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 224807
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.273
Standard

Zitat:
Zitat von Topini1962 Beitrag anzeigen
vergesst mal eure diskusion über MB und zinswucher nicht, hab da mal eine allgemeine frage zum loseverleihen.

muß man fürs verleihen ein gewerbe anmelden ?
weil soweit ich weis, muß man das bei losehandel wenn man mehr verkauft als nur mal ein paar gewonnene lose, weil ja beim verleihen noch eindeutiger eine gewinnerziehlungsabsicht dahinter steckt, oder nimmt einem jemand ab, daß man lose nur verleiht just4fun. und die zinsen nur spaß sind, hmmm.......
Mhhh... das muss du wohl selber entscheiden. Wenn du die Zinsen verkaufen willst, dann solltest du vielleicht daran denken ein Kleingewerbe anzumelden. Wenn du Lose nur verleihst, weil du hohe Zahlen auf deinem Klamm-Konto liebst, dann wohl nicht.
das_makro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 00:46:58   #35 (permalink)
Bärenfreund
Benutzerbild von fossiebaer

ID: 120078
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 355
Standard

einkommensteuerrechtlich heisst das Zauberwort

Gewinnerzielungsabsicht

Demzufolge müßten alle Zinsgewinne in der virtuellen Klammwährung verbleiben und nicht verkauft werden
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
Plato
fossiebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
closed kevin191 Lose4Credits 4 01.07.2007 02:17:00
Closed Herby Lose4Misc (erledigt) 7 31.05.2007 18:36:36
*closed* mangoline Lose4Refs (erledigt) 0 26.05.2007 12:18:48
[closed]versteigere 13mio für ab 0,66€/mio [/closed] winstown Losehandel (erledigt) 0 12.10.2006 20:33:04
[closed]neue eMail-addy + 10K Lose[/closed] Ayhan Lose4Refs (erledigt) 3 08.05.2006 08:38:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09:57 Uhr.