Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2007, 22:02:21   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Standard

Macht es wirklich Sinn, alte Schulden mit neuen Schulden zu tilgen? Oder bist Du Dir sicher, Deine jetzt neuen Schulden mit Deinem neuen Lohn tilgen zu können?

Ich wundere mich, dass Toni Dir diesen dicken Kredit genehmigt hat. Aber ich rede ihm da nicht rein. Und ich denke, dass Du die wirklich fairen Kreditbedingungen gelesen hast und diesen Kredit auch in € umgerechnet hast.

Irgendwie habe ich das dumme Gefühl, dass diese Sache in die Hose geht.

Mach doch Deinen Gläubigern hier klar, wie Du gedenkst, diese Schulden zu tilgen. Und bitte unter Einberechnung der Zinsen, die jetzt wieder auflaufen!
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 07:27:24   #32 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau das habe ich mit Losetoni, Losebörse, Lose-Leihen und Powercredits getan. Es wird ab November alle zwei Wochen etwas beglichen, also nach und nach.

TDS ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 19:01:51   #33 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von TDS Beitrag anzeigen
...also nach und nach.
Aber deinen Schuldenberg jetzt noch weiter zu erhöhen, hm ich weis nicht ob dir das gut tut
toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 21:13:01   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von marius001

ID: 282578
Lose-Remote

Reg: 08.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von toni Beitrag anzeigen
Aber deinen Schuldenberg jetzt noch weiter zu erhöhen, hm ich weis nicht ob dir das gut tut
Ich hab ihm ja auch was geliehen, erstmal auf unbestimmte Zeit damit er beim Herrn Powercredits seine schulden bezahlen kann ..

Grüße, Marius
marius001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:16:16   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von marius001 Beitrag anzeigen
Ich hab ihm ja auch was geliehen, erstmal auf unbestimmte Zeit
... zu 0,9%/Tag ? Oder ähnlich! Kein Vorwurf. Losetoni hat ja auch umgeschuldet.

Nun mal die Meinung des erfahrenen Klamm-Lose-Vollstreckers aus anderer Sicht.

Mehr als 2 Wochen Überziehungszinsen zu Klamm-Konditionen werden zum Wucher. Spätestens dann sollte ein Gläubiger die Überziehungszinsen einstellen und den vereinbarten Gegenwert zivilrechtlich einfordern. Macht er es nicht, kann er es bei einer Gegenklage kaum noch begründen.

Einen neuen Zinsanfall für die Entschuldung eines Überziehungszinses in Kauf zu nehmen ist tödlich. Denn auch hier laufen Zinsen auf. Und sollten keine Tilgungen erfolgen, werden auch Überziehungszinsen kommen.

Na, ich hoffe, dass der Kredit auf Losetoni getilgt wird. Ich habe das ungute Gefühl, dass der zu gute Toni mal wieder die soziale Ader vor das eigene Überleben gestellt hat
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.

Geändert von kopi-marl (31.10.2007 um 21:43:08 Uhr)
Alt 29.10.2007, 22:45:18   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von kopi-marl Beitrag anzeigen
... zu 0,9%/Tag ? Oder ähnlich! Kein Vorwurf. Losetoni hat ja auch umgeschuldet.

Nun mal die Meinung des "Vollstreckers" (den Ruf habe ich leider weg) aus anderer Sicht.

Mehr als 2 Wochen Überziehungszinsen zu Klamm-Konditionen werden zum Wucher. Spätestens dann sollte ein Gläubiger die Überziehungszinsen einstellen und den vereinbarten Gegenwert zivilrechtlich einfordern. Macht er es nicht, kann er es bei einer Gegenklage kaum noch begründen.

Einen neuen Zinsanfall für die Entschuldung eines Überziehungszinses in Kauf zu nehmen ist tödlich. Denn auch hier laufen Zinsen auf. Und sollten keine Tilgungen erfolgen, werden auch Überziehungszinsen kommen.

Na, ich hoffe, dass der Kredit auf Losetoni getilgt wird. Ich habe das ungute Gefühl, dass der zu gute Toni mal wieder die soziale Ader vor das eigene Überleben gestellt hat
Ich denke mal schon das er seine Schulden bezahlen wird, er klingt doch recht vernünftig, und vor allem willig, seine schulden zu bezahlen.

Naja kannst mir ja auch wünschen das er sie MIR zurückzahlt ^^

Aber daran habe ich eigentlich keinen Zweifel..

Grüße, Marius

PS: Deine seite auf der du erklärst wie man Loseschulden eintreiben kann ist wirklich sehr informativ (= , ich werde, im Falle einer nicht zurückzahlung, ein Inkassounternehmen beauftragen.
Alt 30.10.2007, 00:13:26   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 218894
Lose-Remote

Reg: 23.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ahja, und da steht auch im 1. Beitrag: "bei Überziehung fallen täglich 5% Überziehungszinsen an".

Ich empfehle dir, diese Überziehungszinsen nicht zu zahlen. Sprich: auf klamm werde ich nichts unternehmen, damit du zum Zahlen der Überziehungszinsen gezwungen wirst. Ich kenne Powercredits' Methoden zum Zinseneintreiben . Zu den normalen Zinsen kann dir sicher kopi-marl mehr sagen.

Ich kann dir nur sagen nimm dir das zu herzen und mach es Kopi-marl ist die beste beratende stelle die du bekommen kannst !

Nehme denn tip von mone ernst...und halte dich an kopi´s ratschläge glaub mir ich habe es nicht gethan und habe dafür büßen müssen und bin nur mit glück raus gekommen! tja zu powercredits lass dich nie wieder auf SIE/ ihn ein !!!!!

gruß
"Buhhhh Du Bist Von Konnans Umzingelt"
guder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:20:05   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von guder Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur sagen nimm dir das zu herzen und mach es Kopi-marl ist die beste beratende stelle die du bekommen kannst !

Nehme denn tip von mone ernst...und halte dich an kopi´s ratschläge glaub mir ich habe es nicht gethan und habe dafür büßen müssen und bin nur mit glück raus gekommen! tja zu powercredits lass dich nie wieder auf SIE/ ihn ein !!!!!

gruß
Ehm, das hat er nicht vor, diese zu bezahlen..

Gerad deswegen finanzieren Losetoni und ich Ihn ja, bzW geben ihm einen günstigeren Kredit.

Zu den Wucherzinsen des Herrn Powercredits sag ich einfach mal garnichts mehr.. ist einfach nur eine schande.

Grüße, Marius
Alt 30.10.2007, 00:20:16   #39 (permalink)
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Powercredits

ID: 195457
Lose-Remote

Powercredits eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Ausrufezeichen !

Du warst über 1jahr überfällig Gunder. Und ich bin dir sehr entgegengekommen.

TDS berechne ich auch keine ÜZ's.

Finde deine Aussage nicht ganz ok. Tja Schulden erlassen tu ich auch nicht.

LG
POWER

Powercredits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 00:21:56   #40 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Powercredits Beitrag anzeigen

LG
POWER
Ach so, na das du keine schulden erlässt ist uns allen klar..

Und TDS wirst du bald garnichts mehr berechnen müssen, wenn meine leihen wieder back sind

Grüße, Marius
Alt 30.10.2007, 00:51:04   #41 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Powercredits Beitrag anzeigen

LG
POWER

naja zum ersten guder ! meine überfälligkeit wie auch bekannt lag nicht nur ganz bei mir was du auch weißt aber nicht brücksichtigst und auch wahrscheinlich weiterhin nicht tuhen wirst ! der lose preiß gehr runter und wieder hoch nur dein verleih bleibt gleich ....wucher !!!!!!

naja aber du soltest mal drann denken das du auch klein angefangen hast .und für diesen schuldner sind kopis ratschläge echt gold wert damit er nicht weiter in die falle geht .......die wohl einige hir auf klamm ausnutzen ! stimmts

gruß
Alt 30.10.2007, 00:55:59   #42 (permalink)
LOSEVERLEIH
Benutzerbild von Powercredits

ID: 195457
Lose-Remote

Powercredits eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Ausrufezeichen !

Zitat:
Zitat von guder Beitrag anzeigen
naja zum ersten guder ! meine überfälligkeit wie auch bekannt lag nicht nur ganz bei mir was du auch weißt aber nicht brücksichtigst und auch wahrscheinlich weiterhin nicht tuhen wirst ! der lose preiß gehr runter und wieder hoch nur dein verleih bleibt gleich ....wucher !!!!!!

naja aber du soltest mal drann denken das du auch klein angefangen hast .und für diesen schuldner sind kopis ratschläge echt gold wert damit er nicht weiter in die falle geht .......die wohl einige hir auf klamm ausnutzen ! stimmts

gruß
zum thema losepreis...der fällt langfristig ständig...schau mal Jahresverlauf. Aber auch egal. Die Diskussion wollen wir nicht weiter lostreten. Ich weiß..die Umstände...deine Sig passt

Powercredits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 01:14:22   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

wehre mein anstand nicht so wie er ist wehre meine sig echt anders .....nur denke ich sollte man dem schuldner ne chance geben denn wucher weg lassen ......hoffe das es die meißten gläubiger auchn so machen .klar hat er sich auf eure bedinungen eingelassen ,aber keiner kann was für seine momenthan bzw jetzige situation .........das kann jedem passieren

gruß
Alt 30.10.2007, 18:30:52   #44 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von marius001 Beitrag anzeigen
Ich denke mal schon das er seine Schulden bezahlen wird, er klingt doch recht vernünftig, und vor allem willig, seine schulden zu bezahlen.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass er es nicht will oder tut. Meiner Meinung nach ist es aber gerade nicht vernünftig, Schulden mit Schulden zu begleichen. Aber auch da kann ein guter Plan hinter stecken.

@all: TDS hat sich bereits bei mir gemeldet und ich denke, dass ich ihm seine Fragen verständlich beantworten konnte.
Alt 31.10.2007, 22:34:41   #45 (permalink)
TDS
Webbie u. Progger
Benutzerbild von TDS

ID: 36770
Lose-Remote

TDS eine Nachricht über ICQ schicken TDS eine Nachricht über AIM schicken TDS eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich finde es nur gut das sich User anderen Usern, welche in Schwierigkeiten gekommen sind, bereit erklären zu helfen. Dieser Thread soll auch nicht für/gegen Powercredits ausarten. Sie hat wie bis dato keine Überziehungszinsen genommen. Das sie jedoch die höchste Zinseszahl hat weiß jeder. Ich für meinen Teil habe jetzt das Problem bis Ende das Jahres alles abzuzahlen. Und da täglich neue Zinsen entstehen ist es leider wie in einem Teufelskreis. Und das habe ich nur Vater Staat im weitesten Sinne zu verdanken :-/

TDS ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige