Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 22:46:34   #1 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

ID: 475130
Lose-Remote

Reg: 30.05.2006
Standard closed

keine lust auf dikusionen
nix

Geändert von zoll107 (13.06.2007 um 23:07:06 Uhr)
zoll107 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:53:32   #2 (permalink)
Dösender Refjäger
Benutzerbild von Jannemann

ID: 197194
Lose-Remote

Jannemann eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

solltest mal newsletter lesen glaube dazu stand letztens was. müsste bei den letzten 4 dabei sein schau mal nach
Nach langer langer Abwesenheit sporadisch wieder da

Alle offenen Fragen/Forderungen oder was auch immer ihr so auf dem Herzen habt könnt ihr mir per PM/PN schicken.
Jannemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:54:49   #3 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

Lose-Remote

Standard

edit
nix

Geändert von zoll107 (13.06.2007 um 23:06:35 Uhr)
zoll107 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:55:18   #4 (permalink)
Auftragsprogger

ID: 6150
Lose-Remote

Excalibur100 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Hast du es schon mit Doggy besprochen?
Hat er dir schon gesagt ob da alles richtig ist oder ob was falsch drin ist?

Ich kann mir nicht vorstellen das er die Rechte einfach abändert.
Ich denke eher du bist mal schnell wieder hierher gelaufen damit es viele sehen.

Das Tool um Lizenzen selbst weiterzuverkaufen ist neu und es kann ja sein das da das ein oder andere noch nicht zu 100% funktioniert.

Ich tippe darauf das du noch nicht mit ihm gesprochen hast

Excalibur100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:58:52   #5 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

Lose-Remote

Standard

edit
nix

Geändert von zoll107 (13.06.2007 um 23:06:47 Uhr)
Alt 13.06.2007, 23:07:32   #6 (permalink)
Gesperrt

Reg: 24.06.2006
Standard

sorry

Benutzer-6363 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:07:34   #7 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er kann dir im Nachhinein deine Lizenz nicht ändern

das, was VOR deinem Kauf der Lizenz sichtbarer Vertragsbestandteil war, das gilt für den gekauften Artikel

er kann die Lizenz für zukünftige Verkäufe ändern, was davor verkauft wurde, ist vorbei
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 23:11:02   #8 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

Lose-Remote

Standard

THX für die klärung, ich habe es gelassen weil einem ja gleich wieder unstellungen gemacht werden
nix
Alt 14.06.2007, 14:32:22   #9 (permalink)
global Player

ID: 9064
Lose-Remote

doggy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo ???? ich bekomme gerade nen hinweis auf diesen thread und weis nicht um was es hier geht da ich einfach null hier finde ???
irgendwas wegen lizenzen von mir und dem neuen verfahren das user selbstständig ihre lizenzen übertragen können ????

also mal ganz ohne das ich weis um was es geht.
ja es gibt ne neue funktion im shop womit der besitzer einer lizenz diese bei einem verkauf selbsständig umschreiben lassen kann.
(der unterschied zu früher, da wurde ne mail an mich geschrieben , ich habs umgeschrieben und den verkäufer mit dem wort "done" das ganze per mail bestätigt.

nun funktioniert das ganze so , der besitzer geht auf umschreiben , danach wählt er aus seinen slots den aus den er verkauft hat.
danach kommt noch die seriennummer falls der verkäufer 2 mal den gleichen hat mzuss er da auch wählen ansonsten kann er nicht viel wählen.

falls der verkäufer dann auch noch ein addon dazu hat (meine slots werden IMMER als vms1 ausgeliefert und wenn einer zb fwx dazunimmt bekommt er die vms1 version UND die fwx version) kann er dann auswählen was der neue besitzer alles bekommt, also ob nur vms1 (grundversion) oder grundversion plus addon.
standartmässig kann man bei mir im shop nur die grundversion plus ein addon kaufen , daher kann man auch nur grundversion plus ein addon verkaufen.
(vermiter müssen hier entscheiden was sie verkaufen da sie zum vermietungsrecht jeweils alle addons mit der lizenz mitbekommen (wäre ja auch dumm sonst könnten die nicht vermieten))

und nun kommt das beste daran: nach der eingabe der neuen klammid und shopid (welche stimmen müssen) erhält nicht nur der alte besitzer ne mail, sondern der neue und ich bekommen auch eine mail.
diese mail ist nicht nur ne "done" mail sondern es steht drinnen slotname slotid slot key , version neuer besitzer alter besitzer
sobald die mails draussen sind ists fertig

so hoffe mal das so ne anleitung hier gewünscht wurde , da ich ja leider nicht mehr sehen kann um was es ging und eben nur den hinweis darauf bekommen habe

l.g.

edit: habe gerade erfahren um was es hier geht

zoll107 (23:12:48 13/06/2007)
sag mal was ist mit doggy los ? das mit dem lizenzumschreibungen ist doch wohl ein witz, habe einen riesen ärger deshalb weil er aus vermietrechten eine lizenz beschränkt auf ein system macht

ja das stimmt auch so, vermietungsrecht ist NICHT übertragbar , das war immer so und wird immer so bleiben , es wurde noch NIE eine vermieterlizenz bei einer umschreibung als vermieterlizenz weitergeführt.

bei den alten versionen stand das auch ausdrücklich im lizenztext drinnen. seitdem keine pdfs mehr einzeln beiligen gilt bei den neuen der allgemeine lizenztext aus dem shop (ist der selbe nur nicht auf ein spiel bezogen und es steht halt keine seriennummer dabei)

also von daher hat sich rein gar nichts geändert.
is ja auchnicht sinn der sache das du deine vermietungsrechte weitergeben kannst. du kannst den slot vermieten ODER verkaufen. sobald du ihn verkaufst ist es eine ganz normale lizenz. der vorteil an der vermieterversion ist
a. du kannst doppelt verdienen (erst monatelang vermieten danach auch noch verkaufen).
b. dir steht es frei beim verkauf eines der addons mit anzubieten egal welches. (andere können ja nur das addon anbieten was sie auch damals dazugekauft haben)

und wenn du fragen dazu hast (denke ich mal nicht, da ich mal davon ausgehe du hast deinen text gelöscht da du selbst rausgefunden hast das es schon immer so war) kannst du mich ruhig direkt anschreiben
entweder mail (email addi haste ja) icq (haste auch aber binich nicht sooft online) kontaktformular im shop oder auf der seite.
l.g.
--|/\/\/\|----> www.losefabrik.net <----|/\/\/\|--
----|/\/\/\/\|----> scripts.losefabrik.net <----|/\/\/\/\|----
Lizenzüberprüfung für Slots -> LINK

your kungfu is weak, learn from the master

negativ Bewerter OHNE Namen sind einfach nur bemitleidenswert

Geändert von doggy (14.06.2007 um 14:50:03 Uhr)
doggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 23:57:50   #10 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

so obwohl ich nun versucht habe zoll auf die verschiedensten arten zu erreichen habe ich leider noch immer keinen direkten kontakt mit ihm
soweit ich sehen kann hat er auc noch keine vermieterlizenz im neuen system verkauft und daher frage ich mich um was es eigentlich hier geht ???
um einen zukünftigen verkauf ??? um einen imaginären verkauf ???
einfach nur am spass daran im abuse rumzuschreiben ???
ich habe bis zumjetzigen zeitpunkt weder vorher noch während der ganzen geschichte hier von zoll etwas zu dem thema gehört schon alleine das macht mich sehr stutzig was das ganze hier soll.
hätte er mich angechrieben und gefragt ode rum irgendwas gebeten hätten wir das sicher innerhalb von 2min regeln können , haben ja andere auch schon gemahct und es gab nie probs, aber so ??? hier was reinschreiben dann löschen , dann admins antickern udn das ganze hinter meinem rücken ohne jemals meine meinung dazu gehört zu haben ode rmich gefragt zu haben was geht was nicht geht was aus kulanz geht oder was überhaupt nicht geht, ne ne. das nicht die feine art.

für mich ist hiermit das thema einfach mal erledigt
hättest angefragt wär alles halb so wild gewesen da können dir andere ein lied von singen wie schnell auch sachen gehen die nicht ganz so einfach scheinen, aber mir nichtmal auf meien anfragen zu antworten um was es nun genau geht macht mich einfach nur sauer.

l.g. Doggy

ps, für notfälle gibts ne funktion auch vermieterlizenzen umzuschreiben und das haben andere auch schonmal genutzt, es geht aber nur dann wenn du alle zusätzlichen versionen auch weitergibst, eine aufsplittung der lizenz gibt es nämlich nicht da es nur 3 arten gibt grundlizenz grundlizenz plus EIN addon grundlizenz plus vermieterrechte (alle addons und das recht den slot zu vermieten). zb kannst du auch bei der ausnahmeregelung nicht aus nem vermieter nen slot mit 2 addons machen

Alt 15.06.2007, 23:59:24   #11 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Standard

Zitat:
Zitat von doggy Beitrag anzeigen
soweit ich sehen kann hat er auc noch keine vermieterlizenz im neuen system verkauft
soweit ich weiß ging es darum das das nicht ging...

Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 00:05:31   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 65661
Lose-Remote

Urs81 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
Standard

Also ich hatte noch nie Probleme, ich hab sogar meine Notitzspalte bekommen neben den Lizenzen, die ich gerne mal wollte.
Urs81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 00:07:06   #13 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
soweit ich weiß ging es darum das das nicht ging...
Zitat:
Zitat von doggy Beitrag anzeigen
ps, für notfälle gibts ne funktion auch vermieterlizenzen umzuschreiben und das haben andere auch schonmal genutzt, es geht aber nur dann wenn du alle zusätzlichen versionen auch weitergibst, eine aufsplittung der lizenz gibt es nämlich nicht da es nur 3 arten gibt grundlizenz grundlizenz plus EIN addon grundlizenz plus vermieterrechte (alle addons und das recht den slot zu vermieten). zb kannst du auch bei der ausnahmeregelung nicht aus nem vermieter nen slot mit 2 addons machen
er hat ja nichtmal nachgefragt , weder icq noch mail noch hier, und er ist nicht erst seit gestern im shop er weis ganz genau das egal was meine user wollen sie nur fragen brauchen.
seis drum extra notizfelder einzuführen für vermieter das sie sich notieren können bei der jeweiligen lizenz an wenn wann wo und um wieviel oder das jemand was umgeändert haben will an nem slot aus dem shop, farbe schirftart symbole wurden auch schonmal ausgetauscht, da sist doch alles bekannt , ich gebe ja zu das ich eventuell in letzter zeit nicht so oft im icq war aber es gibt ein kontakt formular es eis jeder die email auch hier im forum gibts pn also man erreicht mich auch wenn man will und fragen hat

Alt 17.06.2007, 15:41:53   #14 (permalink)
Das Berlin Projekt
Benutzerbild von zoll107

Lose-Remote

Standard

so nun ist alles geklärt und hoffe das es nun wirklich mal gelöscht wird, habe mit doggy gesprochen, mich entschuldigt.
Somit sehe ich keine sinn mehr darin das dieser Thread hier bleiben muß, melden konnte ich mich halt nicht weil ich viel streß mit arbeit hatte

So nun meine bitte an die Mods/Admins dieses hier zu löschen, danke

und auch noch mal in aller öffentlich keit: ICH ENTSCHULDIGE MICH BEI DOGGY DAS ICH SO BLÖD REAGIERT HABE
nix
Alt 17.06.2007, 20:09:28   #15 (permalink)
global Player

Lose-Remote

Standard

kein thema , das nächste mal einfach kurz ne anfrage an mich dann ist so ein prob innerhalb 5min gelöst (ausser ich bin nicht mit dem inet verbunden oder sonst wie nicht erreichbar) entschuldigung habe ich ja schon im icq sofort angenommen da ich mir dachte das das einfach nur frust stress oder sonst irgendwie bedingt war und nicht direkt wegen mir oder so, ich habe auch solche tage wo ich mir denke ach le..t mich doch alle mal , und wenn dann irgendwas ist dann platze ich auch , ist menschlich.

also alles positiv erledigt, halb so wild wie sichs angehört hat und auch von meiner seite kann hier ruhig dicht gemacht werden.
l.g. doggy

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige