Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Abuse & Kontakt zum Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 18:24:06   #1 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.236
Standard *close*Flash Auktionshaus

Hi, habe hier wie einige andere auch ein Flash-Auktionshaus ersteigert.

Nun hat der Threadstarter den Thread einfach geschlossen ohne das die beteiligten ne ordentliche Lizenz bekommen haben.
Ich glaub mal nicht das das im sinne des lose4script ist - denn wenn ich schon keine lizenz bekomme um mich abzusichern kann das nicht angehn.

Wäre lieb wenn sich ein Mod / Admin dem annimmt
Mir gehts nicht um die lose sondern ums prinzip

MFG
MrRomeobln

Geändert von MrRomeobln (27.07.2007 um 13:31:15 Uhr) Grund: hat sich geklärt
MrRomeobln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 21:14:58   #2 (permalink)
aquas Funhouse

ID: 129496
Lose-Remote

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 238
Standard

Vielleicht war es ja auch ein Mod der den Thread geschlossen hat.

Ich habe aber besonders wegen des letzten Postings in diesem betreffenden Thread den Kauf per PN rückgängig gemacht und habe von Xzebit ohne Probleme meine Lose für beide gekauften Scripte zurück erhalten.
aquarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 21:28:17   #3 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.236
Standard

es geht mir auch nicht um die lose - sondern vielmehr das ich es beschämend für klamm finde das sie hier nicht eingreifen. Ich habe da ne sache vor kurzen mit ner spiele seite mitbekommen wo die Userin / der User sofort von den mod`s geprüft wurde.

Sollte Xibit (der ja auch grad mitliesst) den thread geschlossen haben so fordere ich ebenfalls die lose zurück - da dies mehr als fehlverhalten beim Scripteverkauf ist. Nur ich bezweifel langsam das es ein mod war - denn sonst hätte hier schon wer aus der Mod-Etage geantwortet.
Xibit habe ich bis heute eine Frist gesetzt (glaub war 23:30) um mir eine gültige reseller lizenz vorzulegen (bzw. einem Mod) und selbst wenn xibit keine lizenz erhalten hat beim kauf hat er ein anrecht diese nachgeeicht zu bekommen.

Sollte das alles im Sand verlaufen (egal ob xibit reagiert oder nicht) ist das halt ein weiteres Zeugnis für mich wieso klamm nicht mehr das ist was es mal war
MrRomeobln ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 11:31:31   #4 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

er hat doch geschrieben, dass er es von ebay hat, die Links zu den Auktionen sind auch gepostet

weiter kann ich auch nichts machen, bis dahin scheint es korrekt zu sein
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:51:42   #5 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.236
Standard

lieber Witti,

dem mag ja so sein - aber ist er nicht trotzdem verpflichtet eine gültige E-Lizenz auszustellen? Denn wie soll ich sonst einen gültigen Kauf der e-lizenz nachweisen?

Beispiel:
Nehmen wir mal an Du hättest alle Rechte an diesem Script - hast die r4e bei ebay angeboten und Person xy kauft diese, und ich wiederum ne e-lizenz von der Person xy.
Nun möchtest Du als Rechteinhaber dies prüfen und verlangst von mir die Vorlage der e-lizenz. Klar normal würd ich dann unter den gegebenen Umständen ins Forum rennen und schauen wo der Thread ist. Aber Gesetz dem Fall das Forum hatte mal nen crash (soll vorkommen) und der Thread existiert nimma. Wenn ich Dir dann auf deine Aufforderung als Rechteinhaber die Lizenz vorlege die ich in diesem Fall von xibit bekommen habe (wo ein pr-Script eingetragen ist und nicht das Auktionshaus) - wirst du mich doch wohl auslachen und entsprechende rechtliche Schritte einleiten weil ich in deinen Augen dann unlizensiert das Script nutzen würde.

Ich hoffe du verstehst worauf ich mit dem Beispiel hinaus will. Denn wenn ich nen Script hier anbiete will der Käufer ja auch ne entsprechende Lizenz



MFG
MrRomeobln

P.s. ich habe bis heute nicht mal eine korrigierte Lizenz von Ihm erhalten
MrRomeobln ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:00:21   #6 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

eine Lizenz ist an keine Form gebunden

diese kann dir mündlich, schriftlich oder sonst wie erteilt werden
schriftlich ist es natürlich für die Nachweiskette sicherer, klar, aber eben nicht verpflichtend
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 13:21:08   #7 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.236
Standard

okay - dann weiss ich zumindest bescheid - danke Dir

Hier könnte dann auch dicht gemacht werden nachdem mein Informationsbedarf nun gedeckt ist.
MrRomeobln ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[s] Flash game seite! *CLOSE!!!* sjfactory Lose4Scripts (erledigt) 0 01.06.2008 23:05:54
[Close] Flash-Gästebuch PHP | mit Adminbereich und .fla Pamtano Lose4Scripts (erledigt) 13 12.01.2008 20:12:01
[S] Arbeit: Flash,PHP,MySQL - Browser Games, Flash Designs, Loseseiten drdig Lose4Scripts 8 10.09.2007 10:19:34
Flash Auktionshaus Xzibit Lose4Scripts (erledigt) 41 26.07.2007 07:31:44
Suche guten FLASH Proger zum anpassen einer FLASH TEMPLATE ! pacmann Lose4Scripts 2 27.03.2007 21:45:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12:31 Uhr.